Beiträge von Hammu

Wenn Ja findet ihr eine 22x17 für maximal 330€?

Ich habe nunmal maximal eig nur 250€

Nein sollte schon von gleichem Klang sein wegen double bass. Ich spiel in einer Metal Band. Und wenn man Double Bass mit zwei verschiedenen Ton-Höhen spielt klingt das relativ seltsam

Doppelfußmaschine hab ich doch schon ne recht gute DW 4000. Komm ganz gut mit ihr zu Recht. Und 2. Bassdrum will ich und Ende

???? ;( :rolleyes: :huh: !!!

Dann kauf dir doch einfach eine - Millenium sind gerade im Angebot :D - sind auch schwarz und rund. Suche doch mal im Internet nach guten Angeboten, wir sind doch hier keine Händler mit den Sonderangeboten.

Und verschiedene Tonhöhen wirst du auch bei zwei gleichgroßen BDs immer haben - deswegen stellen sich bekannte Metalldrummer auch oft nur noch ne zweite BD aus optischen Gründen auf die Bühne - gespielt wird dann aber mit einer DFM, allein schon, um den Soundcheck so einfach und kurz wie möglich zu gestalten - dafür reicht auch Millenium.

Ich fürchte aber fast, dir ist nicht zu helfen.

Es SIND andere Becken!
    Dass das nicht in euren Kopf geht...ich bin doch oben schon drauf eingegangen...Manchmal regt mich das gelaber echt auf...und wenn ich dann noch Beiträge wie

lese könnt ich direkt kotzen. Wieder ein Fall von "Wenn man keine Ahnung hat..."
    Sorry Leute aber manchmal nimmts Überhand hier!

Erstens - muß deine Meinung über diese Becken noch lange nicht die Meinung anderer Drummer sein - gerade Becken sind da doch schon seeehhhr geschmacksabhängig und werden dementsprechend auch sehr unterschiedlich bewertet.
    Zweitens - so wie du dich hier echauffierst, könnte leicht der Verdacht aufkommen, du wärst der Verkäufer des Beckensets ;) .
    Drittens - solltest du dich grundsätzlich nicht so aufregen, das schadet der Gesundheit :D

Eine gute Doppelfußmaschine fände ich sinnvoller (z.B. wg. Transport, gleicher Stimmung der Bassdrum, etc...) und auch flexibler (z.B. wenn man auf einem Festival mal auf einem fremden Drumset spielen muß, welches vllt. keine zweite Bassdrum hat).

Ich bin echt platt - schön gespielt.
    Wenn das Video nicht irgendwie "getürkt" ist, wäre es ein wirklich schönes Beispiel dafür, was man mit intensiven, selbstdizipliniertem Üben (denn das muß dahinterstehen) in 4 Monaten erreichen kann!!
    Hast du dir die letzten vier Monaten "nur" diesen einen Song draufgeschafft, oder spielst du auch andere Songs generell schon so locker ?
    Schlagzeug ist mit Sicherheit auch nicht dein erstes Instrument, stimmts?
    Ich tippe mal auf Bass, denn Bassisten sind, rhythmisch gesehen, oft auch schon recht gut drauf.

Wenn wirklich alles echt ist (Aufnahme, kurze Lernzeit, etc...), kann ich dir sagen - mach weiter so und viel Spass dabei :)

Ich bedanke mich für die hilfreichen Antworten. Ich hatte vorerst geschrieben das ich NULL Ahnung von den Drums habe. Bin Bassist gewesen der leider nicht mehr spielen kann. Auch lag mein Budget in einem anderen Bereich. Ich entschuldige mich dafür das ich euch belästigt habe. Soll nicht wieder vorkommen.
    Mit bassigem Gruss
    Mini Bull

Holla, nicht sofort schmollen - du warst doch garnicht gemeint, sondern der Starter des Threads an den du dich, richtigerweise, angehängt hast! :) Lies doch mal den kompletten Thread, dann wirst du den Post über dir verstehen.

Da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte und ich dachte in diesem richtig zu sein wollte ich noch einmal anfragen, wo ein absoluter Neuling Hilfe bekommen kann, bezüglich einer Ausrüstung und was so noch dazugehört.
    MfG Mini Bull

Hier in der Suche - diese Frage ist schon seeehr oft durchdiskutiert worden.
    Du brauchstgrundsätzlich erst einmal:
    1.ein Drumset (Anzahl der Trommeln nach Geschmack und Geldbeutel, mindestens aber eine Bassdrum und eine Snare! und die Hardware (Beckenständer, Snareständer, HiHat-Maschine, Bassdrumpedal))
    2.einen Satz Becken (Qualität nach Geschmack und Geldbeutel - mindestens aber eine HiHat und ein Ride)
    3.Sticks (auch wieder abhängig von Geschmack und Geldbeutel)

Diverse Vorschläge findest du mit der Suche - die Kaufentscheidung liegt nur bei dir (und? natürlich deinem Geldbeutel!!)

Stichworte für preiswerte Gerätschaften sind z.B.: Basix Custom, Magna, Magnum, Zultan, Troy, Fame B20, Mapex, Orion Cymbals.

Danke für genau NULL hilfreiche Antworten

Nimm z.B. dieses Set:
    http://www.musicstore.de/de_DE…ack-HW/art-DRU0020018-000
    Ist sicher nicht der Überflieger, aber günstig, sieht stabil genug aus und reicht wahrscheinlich zum Zerkloppen von zig Schülern, die die heute eh keinen Respekt vor Schuleigentum mehr haben.
    Und diesen Beckensatz:
    http://www.musicstore.de/de_DE…Finish/art-DRU0017540-000
    Habe ich selbst schon angespielt, günstig aber gut.
    Später dann noch einen Satz ordentliche Markenschlagfelle (z.B. http://www.musicstore.de/de_DE…12-14-/art-DRU0020762-000) - fertig.

Hilfreich genug?

OK, ich habe überhaupt keine Standtoms, weder direkt mit Beinen, noch mit RIMS-System - bei 14" ist bei mir Schluß und das Tom hängt.
    Und bei den Toms gab/gibt es, zumindestens für mich, keinen wirklichen, klanglichen Unterschied zwischen Gauger, Purecussion und Worldmax/Dixon und stabil sind die allesamt.
    Ich habe aber vor der Anschaffung meines RIMS-Sets beim Kollegen mal ein Set mit Gaugers getestet und mich dann gefragt, warum er soviel mehr Geld investiert hat.
    Ich gebe zu, meine ersten RIMS mußten für mich dann trotzdem mindestens von Purecussion sein (allerdings gebraucht gekauft), wegen des Markennamens (dem Original) und meiner damaligen Markenhörigkeit, beim zweiten Set habe ich dann einfach mal die Worldmax getestet und ebenso für gut befunden (klanglich wie stabiltätstechnisch).
    Wer will kann natürlich gerne Gauger kaufen, ich brauche die aber nicht (ich investiere dann lieber in andere, mir wichtigere, Dinge, z.B. Becken).

Also quasi mehr ein begehbares Lager/Museum :D

Als positives Gegenbeispiel (bitte nicht als Werbung sehen) führe ich hier mal das HoD Bochum an - es gibt sicher noch andere Läden, die so sind (z.B. auch Drumcenter in Köln):
    Der "Testbereich" ist im Keller (viele aufgebaute und gestimmte Sets aller Preisklassen, Beckendisplays der wichtigsten Marken) - sind viele Leute da, muß dann eben etwas Gruppendynamik und Miteinanderabsprechen praktiziert werden, damit jeder auch das hören kann, was er testet (ab und an kommen dabei sogar auch nette Drumsessions mit wildfremdem Drummern zustande - also sozusagen Testen unter Livebedingungen).
    Die teureren Sets kann man auch antesten, allerdings nur nach Absprache (nettes Fragen hilft da ungemein).
    Der Krach belastet die Mitarbeiter nicht, das Ganze ist videoüberwacht, damit nichts geklaut wird (muß heute leider sein).
    Hat man dann spezielle Fragen, geht man wieder eine Etage höher, meist sind dort zwei bis drei kompetente Mitarbeiter hinter der Theke im Eingangsbereich, die einem weiterhelfen können (Lieferzeiten, Preise, etc.).
    Dort bekommt man dann auch Kleinteile (Sticks, Felle, Schrauben, etc.)
    Man fühlt sich dort nicht bedrängt, kann aber jederzeit auf Informationen zugreifen.
    Wie man sieht, geht das alles mit ein wenig Bemühen auf beiden Seiten.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum es an einen Standort für Deutschland, welcher auch im Bereich Maschinenbau zur Weltspitze gehört, nicht möglich sein kann, Schlagzeug spezifische Hardware zu annehmbaren Preisen herzustellen. Höhere Umweltauflagen hin und höhere Löhne her.

Kann man sicher, aber dann ist der Gewinn nicht mehr so hoch - daher läßt mans lieber bleiben.
    Das ist wie mit unserer Kohle hier im Ruhrgebiet - es sind noch Megamassen vorhanden, aber die chinesische Kohle ist einfach billiger, trotz langem Anlieferungsweg.

man könnte das gefühl bekommen, dass einige teilnehmer noch keine gauger-floortom-rims in den händen hatten.
    dann wären die vergleiche mit worldmax obsolet. tut mir leid, hammu, aber das ist fakt.

Wie kommst du zu dieser Schlußfolgerung?
    Ich bin auch schon einen Mercedes probegefahren, um mir letztlich doch "nur" einen Renault Scenic zu kaufen - einfach, weil dieser mich und mein Drumset/Familie, für mein Empfinden, auch ausreichend komfortabel und trocken von A nach B bringt.
    Das Erstere war mir einfach viel zu teuer, am realen, für mich kaufrelevanten, Gegenwert gemessen.
    Ich sage ja nicht, dass die Gaugers (oder ein Mercedes) schlecht sind, ich sehe/höre aber wirklich keinen Grund, der aus meiner Sicht, den Aufpreis, rechtfertigt.
    Das ist auch Fakt, für mich jedenfalls.

Ich zwinge ja Niemanden, sich die "Billig"-RIMS zu kaufen, wer das Geld und die Lust dazu hat, soll sich ruhig die Gaugers kaufen - ich gebe hier lediglich meine Erfahrung, logischerweise etwas subjektiv, zum Besten (wenn man eine Meinung hat, sollte man sie auch kundtun) - entscheiden kann dann ja jeder selbst.

P.S.

nostyle und flosch, ihr fangt schon wieder mit dem thema "klang" an, das habe ich doch schon x-mal als "spielt keine rolle" ausgeklammert.

Wenn mans nur stabil haben will und der Klang eh keine Rolle spielt, läßt man doch am einfachsten (und billigsten) die alten Standtomfüße dran, oder?

Kaffeetrinken und Rauchpause - tja, das kommt eben dabei raus, wenn man nur billige Praktikanten, statt ordentlich ausgebildetes Verkaufspersonal einstellt - ich hätte, ehrlich gesagt, auch keine Lust, mir den Ar... aufzureissen, wenn ich eh nichts dafür bekomme (naja, vllt ist ja wenigstens der Kaffee und die Zigaretten umsonst fürs Personal).

Solche Zustände kann man als Kunde eigentlich nur mit "Nichthingehen" abstrafen - obs was bringt, wird die Zeit zeigen (ich glaube ja leider, eher nicht, denn jetzt kommt bald der vorweihnachtliche Elternbesuch zwecks Geschenkekauf, damit macht man mehr Geld, als mit den "blöden", nörgelden Hobby/Profimusikern).

Schade, ich dachte, mit dem Umzug würden auch die alten, personellen Mißstände abgeschafft (es gibt zwar durchaus einige,wenige nette und kompetente Verkäufer dort, aber die sind echt in der Minderheit) - aber scheinbar Fehlanzeige ;( , kann ich mir also die Fahrt sparen (und Bochum liegt sowieso viel näher :D ).

Traurig, dass Eure Ohren schon so kaputt sind. ;)

Aber es soll sogar Drummer geben, die keinerlei Freischwingeinrichtungen am Set haben, trotzdem einen guten Sound mit ihren Drums hinbekommen und damit auch noch zufrieden sind - sind die etwa alle schon taub? ;)

Zum Thema: Ganz profan ausgedrückt - mir ist der marginale Unterschied zwischen Gauger und Worldmax RIMS ganz einfach den erheblichen Aufpreis der Gaugerringe nicht wert.

Ich habe bei meinen Bastelarbeiten, allerdings nicht Sonor, immer die innere Krempe (Umbördelung) der Hohlniete mit einem Schraubendreher vorsichtig aufgebogen und die Niete dann mit einer Spitzzange nach aussen abgezogen.
    Nach dem Lackieren habe ich sie wieder eingesetzt und mit einem Rundkopfhammer von innen her wieder festgeklopft.
    Sollte die Niete dabei kaputtgehen, es gibt mittlerweile auch Schraubnieten-Luftlöcher zu kaufen - ist zwar dann nicht mehr Original, aber besser als nichts.

@ Button: Ich bin zwar Anfänger, aber das mit dem "Stimmen" stimmt bestimmt nicht so, wie Du es beschreibst! "2 Dreher machen..." so ein Schmarrn! Umsonst sind nicht 197 Threads über das Stimmen im Forum.

.

Sicher, man kann auch alles verkomplizieren und ausdiskutieren :huh: .
    Obs jetzt immer genau zwei Dreher (wenn doch, viertel, halbe oder ganze Umdrehungen?) sein müssen, sei mal dahingestellt - - aber grundsätzlich mache ich es wie <Button>.
    Immer wieder mal das Fell an allen Schrauben anschlagen, wenn an Allen der Sound gleich ist - fertig fürs Feintuning (z.B. für die genaue Tonhöhe, die man haben will).

Hallo, ich benutze sowohl Purecussion RIMS (waren glaube ich die ersten, incl. Patent, Gauger hat die Firma wohl übernommen), sowie RIMS von WorldMax ( gibt's bei Drums only ) und kann weder einen
    Unterschied in Qualität noch in Sound oder Handhabung feststellen.

Das gilt auch für mich!!

Zunächst hatte ich Purecussion (das Original!! Gauger ist ein Nachbau) am Set - dann habe ich ein anderes Set mit Worldmax RIMS ausgestattet - und Alles klingt genauso wie mit den teureren Originalen.
    Auch bei Worldmax kann man die Gummitüllen um 1 bis 1 ,5 cm seitlich verschieben.
    Meine halten schon ein paar Jährchen (auch die Verchromung), also kann die Verarbeitung nicht gar so schlecht sein - es gibt imo wichtigere Dinge am Set, wo man definitiv nicht sparen kann/darf z.B. Becken/Felle.

Tschuldigung, ich lese hier von Drums stimmen. Möchte mit dem spielen anfangen (null Ahnung). Kann mir jemand vllt. eine Lektüre bezüglich Theorie empfehlen, so das man wenigstens Grundkenntnisse hat. Habe noch kein Set und versuche mich hier durchzufräsen um etwas in Erfahrung zu bringen.

Dieses Buch ist z.B. ist nicht verkehrt: http://www.thomann.de/de/boswo…apke_drums_easy_vol_1.htm oder diese DVD: http://www.musicstore.de/de_DE…003532-000?campaign=GBase

Und vllt ein Paar Stunden einen Schlagzeug-Lehrer nehmen, damit man erstmal in die Spur kommt.