Marken, welche ich bevorzuge sind Pearl, Sonor und Tama.
.....
Was möchtest du hören?
Wenn du dich doch eh schon auf diese Marken fixiert hast, warum kaufst du dir dann nicht einfach ein Set dieser genannten Marken?
Innerhalb einer Preisstufe (egal ob Unter/Mittel oder Oberklasse) sind doch die handelsüblichen Sets eh alle mehr oder weniger untereinander austauschbar - du mußt nur noch entscheiden, welche Holzart es sein soll, welche Farbe, lackiert oder foliert, etc.....
Gebraucht bekommt man ein Set, bei gleichbleibendem Budget, eben eine Stufe höher (wenn man mit einem gebrauchten Set leben kann - kann ja sein, das der Vorbesitzer Raucher war, das Set regelmäßig mit Bier getauft oder sonst was mit dem Set getrieben hat
).
Wenns denn unbedingt neu und jungfräulich sein muß, gibts auch die Möglichkeit, ein Auslaufmodell der einschlägigen Marken zu ergattern - dazu einfach mal den Markt beobachten (besonders hilfreich dafür ist der "Schnäppchen-Thread" hier im Forum).
Hajo K:
P.S.: "Guten Tag, ich möchte mir wieder ein Auto kaufen. Ich hatte einen gebrauchten Golf und war damit zufrieden. Nun will einen Neuwagen bis 20.000 oder gebraucht bis 14.000 kaufen. Bevorzugte Marken sind VW, Opel und Ford. Was wäre da mal in meiner Preisklasse ein prima Auto? Was würdet ihr mir empfehlen?"
Da gebe ich dir vollkommen Recht - solche pauschalen Fragen kann man eigentlich nicht zufriedenstellend beantworten, dazu ist das Angebot an Drumsets einfach zu groß und die persönlichen Vorlieben zu verschieden.
Und ab einem bestimmten Preislevel ist die Gefahr, einen Griff in die "Kackekiste" zu machen, heutzutage doch sehr gering - das Verarbeitungsniveau ist selbst bei den neueren, teilweise noch unbekannteren "Marken" (Basix Custom, DDrum, Magnum, Drumcraft, etc.) sehr hoch.