ich hab das zwar noch nie verglichen, aber der Wiederverkaufswert spielt ja auch immer eine Rolle (bei mir zumindest, da ich auch mal was austauschecoder, Wechsel).
Ein VW bekommt man im Zweifel auch schneller verkauft als einen Opel (zumindest bei uns im Norden
)
Dieses Argument liest man zwar immer wieder, aber realitätsnah ist es nicht wirklich - im Übrigen gilt, zumindestens für mich: ein Becken (oder Auto), mit dem ich zufrieden bin, will ich doch garnicht verkaufen!!
Und wenn doch, so habe ich für das, angeblich schlechter zu verkaufende, Produkt im Normalfall vorher weniger bezahlt - also ist der Verlust meistens relativ gering.
Drummer-Robby:
Zitat
Zitat: Wenn ich mir die Zildjian kaufe, fahre ich da besser vom Klangbild? Oder ist das nur noch Geschamckssache (Tonart, ansprache usw), und ich bezahle 260€ weil da Zildjian draufsteht?
Das entscheidet aber nur dein Ohr - wenn für dich der klangliche Eindruck der Zildjians soviel besser ist, solltest du die 260€ mehr investieren - wenn nicht, solltest du dich freuen, das Geld gespart zu haben.
Aber du solltest wirklich objektiv beurteilen, also unabhängig vom Markennamen - ich habe schon genausoviel teure Becken gehört, die mir nicht gefielen, wie billige Becken, die ich klanglich als sehr gut empfand.
Two:
Zitat
Zitat: Diese Markenhörigkeit geht mir echt auf den Sack.
Aber eigentlich habt Ihrs nicht anders verdient...
Ärgere dich nicht und vergiss es einfach - hier haben die Werbefuzzies leider gute Arbet geleistet, da kommt keiner gegen an.