also ich frag mich echt wie viele Becken habt ihr in eurem Leben schon gespielt? (nicht nur angespielt).
.....
Zumal die Bleche in der Soundkabine auch noch anders klingen als Zuhause.
Und jeder Hersteller hat mehr als zwei verschieden Serien...man was müste man da anspielen um sich über alle Becken ein Urteil bilden zu können.
Ich lebe frei nach Motto: Informieren übers Equipment, was gibt es alles, was kann es, was will/brauch ich, was brauch ich wirklich, testen, kaufen, spielen und ggf. wieder verkaufen...da können aber schnell mal 15 Jahre vergehen
Und genau deshalb kaufe ich fast nur noch gebrauchte Becken - die kommen per Post zu mir nach Hause (üblicherweise zu einem Bruchteil des Neupreises erstanden), ich kann sie nach Herzenslust und solange ich will antesten (mit/ohne Band, im Proberaum oder Live auf der Bühne,etc.) und sollte mir irgendetwas daran nach einiger Zeit auf den Keks gehen, dann kann ich sie mit relativ wenig finanziellem Verlust wieder verkaufen (auch die unbekannteren "Marken").
Aber auch auf diese Weise geht eine lange Zeit der Suche ins Land - aber anders gehts einfach nicht (das ist es bei Trommeln doch wesentlich einfacher zum Ziel zu kommen).