Beiträge von Hammu

....
    Und es gibt doch ein Avedis Set, das ein Sweet Ride dabei hat, und es kostet sogar weniger als das normale. Nennt sich beim Thomann Avedis Professional Pro Set und ist meiner Meinung nach ein wirklich klasse Angebot.

Da könnte man doch glatt schwach werden - einzig die beiden Medium Thin Crashes stören mich daran.
    Von wegen "schnelle Ansprache" - ich habe meine A. Zildjian Medium Thins seinerzeit genau deshalb verkauft, weil sie mir zu träge waren - meine 18er Dirils (Medium/Thin) und auch das 17er Sabian AAXplosion sind da wesentlich schneller in der Ansprache und viel feinfühliger im Gesamtklang.

Das is der Punkt ;-)....

Und der Aufdruck kostet doch nur schlappe 260€ mehr :D - eine einfache Siebdruckeinrichtung ist, glaube ich, billiger (oder machs doch im Kartoffeldruckverfahren ;) ).

Teuer und Marke ist leider auch nicht mehr automatisch ein Garant für einen "guten" Klang der dir auch gefällt (Billigmarken aber auch nicht) - also erstmal die Samataya spielen und gezielt weitersuchen, bis alles passt.
    Keine Angst, die kleine Beule in der Kuppe verändert den Klang nicht wirklich hörbar und reissen wirds an der Stelle auch nicht.

Das mag wohl stimmen... also würde sich das nicht umbedingt rentieren .. was meint ihr eigendlich bei welchem Set der wiederverkaufs Wert größer ist?

Wahrscheinlich das DW, weil eben DW mit drauf steht (auch wenns nicht wirklich eins ist, jedenfalls keins in der Qualitätsstufe, wie die "echten" amerikanischen DWs (das ist wie beim Ludwig Accent und einem "echten" Ludwig)) und es momentan scheinbar eigentlich recht günstig zu bekommen ist - aber eine Geldanlage ist es auch nicht gerade.
    Wenn du es aber längere Zeit selber nutzen willst, ist imo das Magnum Birch für dich sinnvoller, da dort auch die Hardware ( für 499€, also knapp einen Hunni mehr) dabei ist und die ist sooo schlecht nicht.
    Und der Klang ist imo nur marginal unterschiedlich, wenn überhaupt hörbar (und dann auch nur mit Markenfellen).
    Die werkseitigen Felle tun es aber für den Anfang auch, auch damit kannst du schon einen recht guten Klang hinbekommen (jedenfalls wars bei meinen Basix Custom Sets so, und die sind quasi baugleich mit dem Magnum Birch).

Das DW PDP BX Set ist wahrscheinlich nur ein Auslaufmodell und deshalb so günstig - im Zweifel würde ich dann das DW nehmen (solange es das noch zu diesem Preis gibt und du alle Ständer hast), ansonsten glaube ich nicht, dass es viel besser oder schlechter ist, als das Magnum Birch.
    Aber Achtung! REMO Felle sind nicht gleich REMO Felle - es gibt sie leider auch in einer chinesischen Ausführung (UK, Unicorn, etc.), die imo klanglich doch schon schlechter sind als ihre amerikanischen Pendants (diese werden wahrscheinlich auf dem DW drauf sein).

ich hab das zwar noch nie verglichen, aber der Wiederverkaufswert spielt ja auch immer eine Rolle (bei mir zumindest, da ich auch mal was austauschecoder, Wechsel).

Ein VW bekommt man im Zweifel auch schneller verkauft als einen Opel (zumindest bei uns im Norden 8| )

Dieses Argument liest man zwar immer wieder, aber realitätsnah ist es nicht wirklich - im Übrigen gilt, zumindestens für mich: ein Becken (oder Auto), mit dem ich zufrieden bin, will ich doch garnicht verkaufen!!
    Und wenn doch, so habe ich für das, angeblich schlechter zu verkaufende, Produkt im Normalfall vorher weniger bezahlt - also ist der Verlust meistens relativ gering.

Drummer-Robby:

Zitat

Zitat: Wenn ich mir die Zildjian kaufe, fahre ich da besser vom Klangbild? Oder ist das nur noch Geschamckssache (Tonart, ansprache usw), und ich bezahle 260€ weil da Zildjian draufsteht?

Das entscheidet aber nur dein Ohr - wenn für dich der klangliche Eindruck der Zildjians soviel besser ist, solltest du die 260€ mehr investieren - wenn nicht, solltest du dich freuen, das Geld gespart zu haben.
    Aber du solltest wirklich objektiv beurteilen, also unabhängig vom Markennamen - ich habe schon genausoviel teure Becken gehört, die mir nicht gefielen, wie billige Becken, die ich klanglich als sehr gut empfand.

Two:

Zitat

Zitat: Diese Markenhörigkeit geht mir echt auf den Sack.
    Aber eigentlich habt Ihrs nicht anders verdient...

Ärgere dich nicht und vergiss es einfach - hier haben die Werbefuzzies leider gute Arbet geleistet, da kommt keiner gegen an.

Zumal das Becken in der Beschreibung vorher "keine Defekten" hatte. Ist wohl heute Abend erst passiert mit dem Riss.

Und dann sind auch sofort neue Fotos, jetzt mit dem Riss, am Start - echt kurios! Immer wieder neue Maschen bei Ebay.

Ich hatte letztens auch ein, angeblich, intaktes 20" Paiste 2002 Ride für sagenhafte 52€ !! ersteigert - als es kam, war die Enttäuschung gross - 2!! Keyholes in verschiedene Richtungen, eine dicke Beule in der Glocke und zwei Kerben im Rand!! Und die Bilder waren sooo gut, dass man das wirklich vorher nicht sehen konnte.
    Eine nette Mail mit Hinweis auf meinen Anwalt brachte mir glücklicherweise mein Geld (+Rücksendeporto) schnell zurück.
    Ein befreundeter Anwalt sagte mir aber daraufhin, dass das mittlerweile bei Ebay häufiger vorkommt - die Masche: die Verkäufer bauen darauf, dass die meisten Käufer wegen der relativ kleinen Summe nicht zum Anwalt gehen, die Ware behalten und das Ganze als Lehrgeld abhaken.
    Die Kosten für anwaltliche Beratung/evtl. Klagen stehen da nämlich in keinem guten Verhältnis, und wenn der Verkäufer dann auch noch mittellos ist, hat man u.U. auch noch die Prozeßkosten am Hals - Recht haben, es sogar vor Gericht bekommen und Geld dafür zu bekommen sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuh.

Ich frage mich,warum diese selbstlose Inzenierung nach dem Inhaberwechsel stattfindet.
    Ein Schelm ,der dabei Böses denkt.

Wieso Böses dabei denken?
    Ich finds gut, zumal ich da bisher auch immer zufriedener Kunde war - warum sollen die Jungs/Mädels? sich denn nicht im Forum bemerkbar machen?
    Zumal man nun ja auch nicht mehr vom Werbeetat des "großen" Beyers profitieren kann (die Trennung war imo aber sicherlich kein falscher Weg fürs HoD).
    Ansonsten sehe ich es wie <Chuck-Boom>, Werbung/Information in Maßen - kein Problem.

..ich nehme an ist sicherlich um ein vielfaches besser als mein fame zeugs....

Nö, nicht wirklich - spare lieber weiter und spiele solange das Fameset.
    Oder baue dir einfach selbst Meshhead-Trommeln (es gibt hier reichlich Bauanleitungen) - die kannst du später auch an einem besseren Modul weiterverwenden.

2 std? mein rekord mit millenium waren seinerzeit 5 schläge. 4 mal einzählen und beim ersten beckenschlag ist mir der komplette kopf entgegen gekommen. lebensdauer ca. 3 sekunden. seit dem nur noch vater.

Seid ihr eigentlich Drummer oder Holzfäller?
    Sicher, der Kopf der Millenium nutzt sich etwas schneller ab, als bei meinen Ice-Stick Crusher, aber 2 -3 Monate Probe halten die locker durch und sind imo somit vom Preis/Leistung Verhältnis ungeschlagen.

Ohne eins der Sets gehört zu haben (und das ist eigentlich sehr wichtig, bevor man Ratschläge gibt), würde ich aus dem Bauch heraus für die Nr.3 votieren (Preis/Leistungsverhältnis nur nach der Beschreibung), wobei mich allerdings die 20" tiefe Bassdrum stören würde (diese Art von Bassdrums sind sowohl transporttechnisch, als auch sound/spieltechnisch sehr gewöhnungsbedürftig).

Tolle Sache, danke für den Link.
    Allerdings gibts auch einen kleinen Haken - man kann die "Zeitschrift" leider nicht mit auf Klo nehmen :D

Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht... 2Becken, dann halt mit dem gleichen Sound.
    Kann man da nicht einfach aus dem Kabel fürs Becken, ein Kabel mit 2 parallelen Klinken Stecker basteln?

Ich denke, man müßte die beiden Piezos dann aber noch irgendwie entkoppeln - sonst würde ja beim Schlag auf das eine Becken, der dort ausgelöste, elektrische Impuls nicht nur in die Eingangsbuchse des Moduls fließen, sondern, weil die Piezos ja parallel verbunden sind, auch in den Piezo des zweiten Beckens - keine Ahnung, wie sich das dann auswirkt (theoretisch müßte der zweite Piezo dann ja anfangen zu piepsen (dafür sind Piezos ja auch eigentlich ursprünglich gemacht - bei einer anliegender Spannung einen Ton von sich geben)).

Ahhh, ja natürlich, nur so macht das auch einen Sinn, wenn ichs mir recht überlege - man hindert den Vierkant sich zu drehen und damit die Trommel zu verstimmen.
    Würde man das Teil unten an der Schraube einbauen, könnte die Schraube, weil rund, sich ja trotzdem verdrehen - nur, da es aus Kunsstoff ist (und dadurch eine rauhere Oberfläche besitzt), ist eine höhere Kraft zum Verdrehen nötig, als bei einer vergleichsweise "glatten" Metallunterlegscheibe (also die gleiche Wirkungsweise wie bei den, schon werksmäßig eingebauten, Nylon-Unterlegscheiben) .

......
    Ist es möglich, mithilfe eines Klinken-Y-Adapters aus einem Soundmodul mit 8 Eingängen, ein Soundmodul mit 9 Eingängen zu machen???
    ....

JEIN!!
    Ich weiß zwar nicht, welches der Fame Module du hast, aber das ist eigentlich auch egal, denn generell gilt für alle aktuellen E-Drum-Module: wenn die Eingänge für zwei Piezos (also "Voll"-Stereo, z.B. Snarepad ( besitzt meistens einen Rim-PickUp (Trigger) und einen Fell-PickUp - leider auch nicht bei allen Modulen)) ausgelegt sind, dürfte das kein Problem sein.
    Leider sind die meisten E-Drum Module aber nicht für eine echte Stereobelegung der Inputs ausgelegt (wenn doch, dann steht z.B. wie beim TD6 von Roland eine Doppelbezeichnung (Kanal4/6) an der Buchse), sondern nur für die Belegung mit einen Piezo und einem Schalter (meistens die Beckenkanäle), d.h. du kannst dort nur ein normales Pad (PickUp/Trigger) und einen Schalter anschließen (das Beckenchoke (Abstoppen des Beckenklanges) ist z.B. solch ein Schalter, der geschlossen wird, sobald man den Beckenrand zusammendrückt).
    Um den Schalterinput nun mit einem PiezoPad ansteuern zu können, müßte man eine kleine Schaltung davorbauen, die das Piezosignal in ein Schaltimpuls umwandelt, hat dann aber immer noch keine Anschlagsdynamik, sondern nur An und Aus.
    Lies dich mal durch die FAQs für E-Drums, dort müßte irgendwo die Schaltung abgebildet sein.