Beiträge von Hammu

du würdest dir jetzt ein gleichwertiges kaufen wollen, wenn du das magnum nimmst.

Falsch!! Das Magnum Birch ist eher vergleichbar mit Basix Custom Set, welcher seinerzeit auch 499€ gekostet hat (ich besitze zwei und bin immer noch positiv davon überzeugt), wenn die nicht sogar baugleich sind (Beweise habe ich dafür aber nicht).
    Wenn er "nur" das Basix Classic hat, liegen da klanglich schon Welten zwischen!!
    Aber mit Markenschlagfellen (z.B.Emperor Clear) wird der Themenstarter auch aus diesem Set (ordentliche Stimmung vorausgesetzt) einen schönen, fetten Klang rausholen - und so ein Fellset kostet mal gerade 40 - 50€.
    Das vorhandene Geld kann er lieber in einen ordentlichen Beckensatz investieren (Zultan Rockbeat, Istanbul Samatay, etc...füt 500€ bekommt man auch einen guten Satz A.Zildjians, obwohl das nicht nötig wäre)

ne leider nicht...obwohl ich es mir immer häufiger wünsche es wäre ein solches! :pinch:

Wow, das sind ja mal echte Sorgen, die ihr da habt :rolleyes:
    Solange ich verstehe, was gemeint ist, ist mir der Rest echt egal - von mir aus könnte es auch dem Tom heißen, mein Geist ist da fit genug die richtige Information herauszufiltern - man, man, man....

Persönlich habe ich es noch nicht angespielt, aber es gibt hier schon einige Posts dazu (s. MES Drums - vom üblichen Chinesen?).
    Wenn dir aber das Set/der Preis gefällt, bestelle es und probiers doch einfach aus (du hast ja mindestens 14 Tage gesetzliches Rückgaberecht mit, für dich, kostenlosen Rücksendemöglichkeit).
    Das Teil muß nicht schlecht sein (das Basix Custom (mittlerweile ja von vielen hier als brauchbar anerkannt) war sogar billiger, allerdings aus Birke, die ja immer etwas billiger/preiswerter ist) - und es kommt genauso aus China, wie auch all die anderen, von <Coxyfoxy> genannten, gebrauchten Markensets (S-Class ausgenommen) - da kann man sich leider heutzutage, auch bei Markenkauf (bis auf ganz wenige Ausnahmen im Höchstpreisbereich), nicht mehr gegen wehren - und das ist schon seit vielen Jahren so, also auch bei Gebrauchtsets.
    Der Wirtschaft ist das nämlich leider völlig egal, mit welchen "Verbrechern" sie Geschäfte macht.
    Wir, als kleine Verbraucher müssen ja auch mal auf den Cent achten und können nicht alle politischen/wirtschaftlichen Fehler durch unser Mitbezahlen aus der Welt schaffen - aber das ist ein anderes Thema.

*in den keller renn*
    :D

das auseinander- und wieder zusammenbauen hat nix gebracht.

Interssant wäre es, wenn du die Möglichkeit hättest, mal eine stinknormale (Purecussion/Dixon/Worldmax) Freischwinghalterung an das Tom zu bauen. Ob das Problem weg wäre?
    Ich habe nämlich den Eindruck, dass fast alle diese Selbstentwicklungen der Drumhersteller (nur um Lizenzen zu sparen) alle nicht so wirklich gut arbeiten/frei schwingen, sei es nun Pearl I.S.S., Yamaha-Yess, Sonor-Tar, PDP, DW, Mapex, oder...!

Und das Resofell des 12ers einen Tick höher stimmen reicht auch nicht? Oft wird das Sustain dadurch etwas länger.
    JanDrum: Sorry, ich war von Trommeln mit Freischwinghalterung ausgegegangen.
    Bei alten Sonor/Pearl oder Yamaha Drumsets (da, wo der Tomhalter noch in die Trommel ragt) hört man auch den größten, klanglichen Unterschied, wenn man nachträglich Freischwinghalter montiert.
    Sicher, um einen guten Klang zu erhalten muß man diese zwar nicht haben, aber sie erleichtern das Stimmen doch ziemlich stark.

Das Problem habe ich auch - allerdings habe ich mich damit abgefunden, da es nur im Proberaum auftritt (wahrscheinlich werden die Frequenzen des Sustains vom Raum geschluckt, wie auch manche Frequenzen von den Becken).
    Und ein 10er Tom schwingt sowieso immer besser als die anderen Toms, so jedenfalls meine Erfahrungen.

Am Set wirds nicht liegen, das ist schon ganz ordentlich - aber kein A-Drum Set (auch nicht Teuersten!! Auch nicht perfekt gestimmt/gedämpft mit den richtigen Fellen!!) klingt so wie auf Platte/CD!!!
    Und laut ist es auch - soll sich ja auch gegen Gitarren/Bässen/Keyboards akustisch durchsetzen.
    Wohnst du in einer Mietwohnung und/oder hast empfindliche Nachbarn würde ich dir auch zum guten E-Drum raten.
    Trittschall minimiert man z.B. mit einer dicken Spannplatte mit untergeschraubten alten Tennisbällen.
    Padgeräusche minimiert man mit Hilfe von Meshheadtrommeln (das alles ist nur ganz kurz erwähnt, da es hier reichlich Thrteads zu diesen Themen gibt, die du am Besten einmal durcharbeitest).

kann ich aber nicht auch einfach nur ein loch reinmachen? (am ende des risses? das habe ich schonmal bei chrashes gemacht. aber ich weiß nicht wie es bei der hihat ist)

Nein, weil dann nämlich die beiden Rissseiten bei jedem Schlag weiterhin gegeneinander reiben und der Riss u.U. weiterreißt.
    Nimm am Besten eine Laubsäge mit einem eingespannten Diamantsägeblatt (1 -2 mm Durchmesser) für die Fliesenbearbeitung (ist nicht sooo teuer, vllt 4 -5€).

Ist bei ebay Kleinanzeigen drin. Der will 800 für 10/12/13/14Snare/16/22 haben, mit Cases und Tomhaltern. ICh wollt halt nur 13/16/22 haben.
    Er hat mir noch mehr Bilder geschickt und das scheint wirklich top in schuss zu sein.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…any!!!/28362835

VB 800€ für sechs tolle Trommeln!!! + Cases finde ich schon sehr fair, da würde ich garnicht mehr unbedingt nur vier Trommeln für 550€ (bzw. ohne Snare für vllt 450€) haben wollen.
    Und als Verkäufer würde ich es, ehrlich gesagt, auch nicht einzeln verkaufen - er müßte dann ja das 10er, 12er und die Snare einzeln verkauft bekommen - bis auf die Snare schon etwas schwierig.

Zitat von <Kangoroo>:

Zitat

Wenn er 10 kaputte Becken anbietet, ist er also seltsam. Sind dann die 10 Käufer von je 1 kaputten Becken nicht auch zu 1/10 seltsam? Lasst den doch verkaufen was er will :D Verdammt, ich habe auch kaputte Becken und bin daher seltsam ... :rolleyes: Bin ich nun NOCH seltsamer, weil ich diese NICHT verkaufe? :S Fragen über Fragen ... ;) Ich habe auch noch kapute Felle! So langsam habe ich Angst vor mir selbst. ;(

OK, der Einwand war berechtigt, "seltsam" war u.U. wirklich zu hart ausgedrückt - vllt hat er ja wirklich nur die ganzen Jahre über seine kaputten Becken gesammelt und muß nun doch endlich Platz schaffen.
    Da ich aber eh keine kaputten Becken brauche, ist mir das eigentlich auch schnuppe.

Und wenn ich mal welche habe, täte ich mir auch nicht den Stress an, die verkaufen zu wollen (und das auch noch mit Rückgaberecht!) - da verschenke ich die lieber, irgendwer wird die schon gebrauchen können.

Er nennt sich doch nicht house of drums, sondern makka_belatti. Und er schreibt, dass die Teile dort nur in Kommission stehen und daher dort besichtigt und bezahlt werden können.

Ob das nun ne Masche ist oder tatsächlich so stimmt - was willst du dagegen sagen? Ersetze "im house of drums" gegen "bei meiner Oma" und die Sache ist rund.

In den Becken-Auktionen steht aber nur was von einer Snare, die im "House of Drums" (die Adresse stimmt übrigens, war letztens noch dort) zu besichtigen ist - seltsame Geschichte.

Hallo!
    Bei Ebay gibt es einen verkäufer der sich House of Drums nennt und offensichtlich regelmäßig z. B. gebrauchte Becken verkauft. Ich ordne daß eindeutig als gewerbliche Tätigkeit ein, der Verkäufer macht aber auf Privatverkäufer und verweigert daher , die sonst üblichen, anfallenden Kunderechte:
    http://shop.ebay.de/makka_belatti/m.html?_trksid=p4340.l2562
    Was meint ihr dazu?

Widerrufsrecht für defekte Becken geben - dann wär er doch schön blöd (wie sollte er denn nachweisen, das eine Macke erst später dazugekommen ist und nicht schon vor dem Verkauf drin war??).
    Und den Zwang, das Widerrufsrecht zu geben, kann man scheinbar in Deutschland nur umgehen, wenn man als "Privat" verkauft.

woodstock: Er scheint ja ehrlich zu sein, denn bei den defekten Becken steht es ja deutlich drin, dass sie defekt sind - warum sollten dann seine, als intakt bezeichneten, Angebote auch kaputt sein?
    Trotzdem ist es schon seltsam, wie jemand an so viele defekte Becken kommt - einfach ignorieren.

zwei kamel, drei schaf.

Auch zu teuer - weißt du, was heute ein Kamel/Schaf kostet? Dann lieber Bargeld abdrücken :D .

Im Ernst, mein Rechenbeispiel war vllt nicht so ganz richtig (normale Preissteigerung hatte ich dabei wirklich nicht eingerechnet, schlimm genug, das es sowas überhaupt gibt - mein Gehalt ist nämlich leider nicht in gleichem Maße angehoben worden ;( ), aber es sollte auch nur zeigen, was heute so alles als "Schnäppchen" bezeichnet wird.
    Aber alles ist eben relativ, wie Einstein schon wußte - und der ist definitiv älter als ich ;) :D