Beiträge von Hammu

Also nochmal zum Mitschreiben:
    1. Du suchst das Ende deines Beckenrisses.
    2.Dann ghest du noch ca. 1 cm weiter über den Riss hinaus (in Richtung Beckenmitte) und machst dort mit dem Körner (das ist so ein spitzes Hartmetallteil (wie ein Schraubendreher ohne Griff) eine kleine "Beule" - Körnerspitze ansetzen und oben ordentlich mit dem Hammer draufhauen.
    3. In dieser "Beule" setzt du nun den Hartmetallbohrer (geht auch mit dem Akkubohrgerät, wichtig ist nur die Qualität des Bohres (ca. 6mm Durchmesser) - durch die "Beule" rutscht der Bohrer nicht so leicht seitlich weg.
    4. Ist das Loch drin, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du erweiterst den Riss geradlinig, mit der Säge oder einer Feile, bis zum Loch, oder du sägst ein kleines Dreieck (mit dem Riss in der Mitte und dem Loch als Endpunkt).
    5. Alles schön entgraten und feinschleifen - fertig.

Die Aussage "Absolut unseriös" ist aber durchaus berechtigt, da auf der Website weder über ein Widerrufs-/Rückgaberecht, noch über die AGBs aufgeklärt wird.

Liest hier überhaupt jemand die AGBs??

Dieser Passus stand nämlich deutlich dort drin:

"10.5 Stornierung und Rückgaberecht

Gemäss Artikel L121-16 des französischen Verbrauchergesetzbuchs geniesst der
    einfache private Verbraucher eine Widerruffrist von sieben Tagen
    , gültig ab dem
    Zeitpunkt der Lieferung der Bestellung, um seine Ware an den Verkäufer zurück zu
    schicken, damit ein Umtausch oder eine Zurückersttatung ohne Strafe vollzogen
    werden können.

Alle Artikel, die in der gesetzmaessigen Frist liegen, sind Bestand eines
    Umtauschs oder einer Zurückerstattung. Das Einsendedatum ist massgebend fuer
    die Anerkennung der Frist. Rüecksendekosten gehen zu Lasten des Kunden.

Der Kunde muss ein « Kundenservice Ticket » erhältlich auf der Seite http://www.woodbrass.com
    im Link « Meine Kontakte mit Woodbrass.com », auswählen und anschliessend
    ausfüllen: « Ich würde gerne mein Rückgaberecht beanspruchen ». Der Kunde
    kann auch den Kundenservice unter der Nummer +33(0)251 80 68 76
    erreichen. Alle Rücksendungen ohne Absprache mit dem Kundenservice werden verweigert.

Die Rücksendung der Produkte muss mit der ORIGINALVERPACKUNG, in perfektem
    Zustand, inklusive Zubehör und möglichen Notizen als auch dem von unserem
    Kundenservice beigelegten Zettel, ordnungsgemäss ausgefüllt, erfolgen.

Artikel die unvollständig, abgenuzt, kaputt, gebraucht oder verdreckt
    zurückgesendet werden, werden nicht zurückgenommen und werden auf Kosten des
    Kunden zurück geschickt.

Die Rückerstattung des Kaufpreises der Ware erfolgt in der Frist von 30 Tagen
    nach Empfang der Ware. Die Rückerstattung erfolgt auf die Habenseite des
    Kundenbankkontos. Lieferung per Nachnahme ist nicht gestattet."

Ich dachte bisher allerdings auch, daß das Rückgaberecht europaweit 14 Tage gilt - wieder was gelernt.

danke. Aber den Fred kannte ich schon, und ein echtes Rezept steht dort auch nicht. Mir geht es allein um die Optik, und ich hab schon eine Nacht in Salzwasser probiert, ohne Erfolg. Deshalb dachte ich, jemand mit Chemie-Kenntnissen wüsste vielleicht ne einfache Methode, wie man ein "rude"-Finish hinbekommt...

Wenns denn unbedingt sein soll:
    Mit stark verdünnter Salzsäure sollte das klappen - aber Vorsicht, sehr gut nachspülen. sonst frisst die Säure weiter.
    Konzentrierte Essigessenz kannste auch mal ausprobieren - ist nicht ganz so aggressiv wie Salzsäure.
    Das Alles funktioniert aber auch nur, wenn der werksmäßige Schutzfilm schon weggeputzt ist.

Probiers mal mit gebrauchten Becken - gerade die Sabian AA werden relativ niedrig gehandelt, was ich allerdings nicht wirklich verstehe, da sie imo keinen Deut schlechter als ihre Pendants von Zildjian sind.
    Bei Neukauf sind die Geldverluste, wenns dann nach einiger Zeit doch nicht sooo gut gefällt, einfach zu hoch.

Google ist manchmal dein Freund: http://www.google.de/search?q=…official&client=firefox-a

http://www.youtube.com/watch?v=KMwtc4qA9KM Das Video mit den Vergleichen der Ridebecken (Washriding)

Ich fürchte aber, ein PST 5 Medium Ride wird noch pingiger und dazu auch noch härter/metallischer im Grundklang sein - hast du schon mal eins angespielt?
    Wenn schon Marke, dann ein Zildjian Medium Ride oder ein Sabian AA Medium Ride (irgendwo bei Youtube gibt es auch einen schönen Durchcrash-Test verschiedener Rides) - die kann man ganz gut durchcrashen. Oder wenns billig sein soll, versuche mal ein 20" STAGG SH Medium Ride (das hatte ich mal, und es hatte mir zuwenig Ping, dafür aber einen tollen Wash mit schönen Brillianzen).

Ich habe schon gelesen, dass Rimmel nicht die super Sets gebaut hat, aber dass die Drumsets dennoch einige Zeit lang auf dem Markt vertreten waren. Muss ja was heissen...

Ja sicher, nämlich das es damals nichts anderes Bezahlbares gab :D .
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Rimmel-Sets eine zeitlang sogar über den "Neckermann-Katalog" (für Kiddies: das war quasi der Vorgänger des "Billig-Online-Vertriebsweges" ;) ) vertrieben wurde.
    15 Jahre alt?? Ich würde sagen, eher 30 - 40 Jahre!!!

Ich würde die Folie drauflassen (Erneuerung übersteigt imo den Gesamtwert des Sets, und bitte kein DC-Fix) und nur die defekten Teile (Böckchen, Felle, Spannreifen der BD, etc.) austauschen und stabile Drumfüße dranbauen - und dann einfach nur selbst bespielen.
    Klanglich kann es nämlich durchaus sehr gut sein - nur zum Verkauf lohnt es sich nicht, da es nicht mehr komplett ist und auch schon ein wenig "verbastelt" (Tomhalterung auf der Bassdrum) aussieht - echte, solvente Sammler wollen nur originalbelassene Vintage Klamotten, egal wie wacklig und verhunzt die auch sein mögen.

Hey, beruhige dich wieder - der TS ist sich lediglich nicht sicher, ob er sein Geld in den Sand gesetzt hat oder nicht.
    Das ist auch durchaus normal, wenn man neue Becken hat und an den Klang noch nicht gewöhnt ist, zumal die Werbung der großen Marken (und manche Forenkollegen) einen auch zusätzlich immer noch verunsichert (hätte ich vllt doch besser ein Markenbeckenset genommen oder nicht?).
    Für mich völlig nachvollziehbar

Drummer-Robby:

Egal ob teuer oder preiswert, Marke oder nicht - in einem komplett gekauften, ungehört und nicht selbst zusammengestellten**, Beckensatz wird es immer mindestens ein Becken geben, welches einem nicht sooo gut gefällt.
    Damit muß man leben und später, aber erst nach einer längeren Eingewöhnungsphase!!, dieses Becken einfach verkaufen und das Passende kaufen - basta.

Grundsätzlich finde ich die Zultans in Ordnung - etwas Besseres wird es immer geben, egal, wie teuer die Becken waren - der eigene Anspruch wächst leider mit der Zeit (und Geschmäcker bzw. die Anforderungen der gespielten Musik können sich auch ändern).

** wurde nach dem, durchaus berechtigtem, Einwand von <DrummerinMR> (s.u.) abgeändert.

Mir gefällts auch sehr gut - solider PowerMetal, weiter so!
    Ich finde den Sänger auch garnicht so übel, wie <FightingwithDrums> das darstellt - die Stimmlage ist in etwa die von Klaus Meine (Scorpions) und passt imo gut zur Musik.
    Allerdings klingt er immer etwas atemlos/keuchend, so als wenn er die Töne nur mit viel Druck erzeugen kann - er sollte vllt doch mal einen Stimmbildner aufsuchen, vllt hat er die falsche Atemtechnik (oben genannter Klaus Meine mußte nämlich , eben wegen dieser falschen Gesangstechnik, am Beginn der Scorpions Karriere auch ein ganzes Jahr aussetzen, weil er die Stimmbänder überstrapaziert hatte).

Solltet ihr eine internationale Rockkarriere anstreben, solltet ihr wirklich die Namensrechte überprüfen lassen (ich kenne White Dwarf auch nur als Zeitschrift für Rollenspieler: http://de.wikipedia.org/wiki/White_Dwarf_%28Zeitschrift%29) - nichts ist schlimmer, als wenn man Erfolg hat und dann, aus formalistischen gründen den Namen wieder ändern muß.

das Posting gibt zum größten Teil rein fachliche Antworten auf das in Varianten immer wiederkehrende Thema "Becken putzen" und ist daher so im Forum "Firmennews" deplatziert.

Sorry, aber letztendlich ist und bleibt es Werbung für ein, von dir vertriebenes, Produkt (völlig unabhängig davon, ob und wie es nun wirkt oder auch nicht) mit "wissenschaftlichem" Anstrich - diverse Zahnpasta und Waschmittelfirmen machen das Gleiche jeden Tag für teures Geld im Fernsehen.
    Also passt es imo genau in die Rubrik "Firmennews" - ich verstehe auch deine "Aufregung" nicht, das Produkt wird doch nicht schlechter dadurch, und wen es interessiert (Gruppe B ) wird sich auch dort schon intensiver damit befassen und dir mehr Fragen stellen.

Was in Witten passiert bleibt in Witten.

Genau, wir sind doch kein "Facebook", oder? :D
    Es reicht ja schon, wenn mein Name im weltweiten Netz mit Schlagzeugspielen/Rockmusik in Verbindung gebracht wird - da läuten bei einigen Personalchefs von zukünftigen Arbeitgebern ja schon die Alarmglocken!! ;(

Erstmal vielen Dank an <PremierDrummer1989> für seine durchaus berechtigte Stellungnahme, imo schafft sie schon eine ganze Menge Transparenz in der Sache, die man so direkt von den "Großen" der Branche garnicht erst erwartet (besonders von Meinl/Paiste, die ja irgendwie "heimlich" geschäftlich mit den Dirils verbandelt sind/waren. Ich habe erst letztens, zu meinem Erstaunen, ein älteres Byzance-Becken gesehen, auf dem, zusätzlich zum Meinl Logo, tatsächlich noch ein Prägestempel von Murat Diril eingestanzt war).

Nur eins würde mich nun, ob fehlender Testmöglichkeit, interessieren: Wie unterscheiden sich denn nun die Becken von Samsun von denen der Murat/Ibrahim Schmieden?

Ich besitze mehrere Becken beider Schmieden und finde sie klanglich einfach toll, aber doch schon sehr ähnlich zueinander - ich habe sie auch noch für einen, verhältnismäßig sehr kleinen, Preis in der Sammeldirektbestellungsaktion hier bekommen, würde sie aber auch nach der neuen Preisliste (mit deutschem Vertrieb sind sie logischerweise etwas teurer, aber das Handling für den geneigten Käufer ist dafür auch sehr viel einfacher) immer noch als preiswert, gegenüber bekannteren B20 Beckenherstellern, einstufen - sowohl in Verarbeitungqualität, als auch in klanglicher Hinsicht.

P.S. ich bin kein Endorser und Profi, nur ein stinknormaler Hobby/Gelegenheitsdrummer.

Mal im Ernst, ich finde solche Fragen völlig Ordnung...

Wenn ich ein Einsteigerset suche, probier ich doch auch nicht noch alle Marken durch, angefangen bei Tornado, New Sound, Chester, Lidl-Schlagzeuge, Millenium, Magna, Daito, etc.... sondern such hier im Forum nach Empfehlungen. Wenn ich mir ein Fernsehr aussuche, geh ich ja auch nicht ins Geschäft und guck mir alle an, sondern nur die, die mir empfohlen werden. Durch bloßes Angucken kann man Qualität ja heutzutage nur teilweise erkennen....

Grundsätzlich richtig - nur leider wird gefühlte 100000 Mal das Gleiche gefragt.
    Einmal die Suche gefüttert (ja sicher, die ist auch nicht perfekt, aber mit ein wenig Bemühen (z.B. Umstellen der Suchbegriffe), wird sie schon die richtigen Threads auswerfen) - alle Antworten gefunden!
    Obwohl bei solchen Billigsets sind die Antworten ebenso gefühlte 100000 Mal gleich:
    1.Das ist sowieso Schrott
    2.Gebrauchtkauf ist besser
    3.Wer billig kauft, kauft zweimal
    4.im Laden antesten.
    Obwohl es imo immer vom Anwendungszweck abhängt - wer nur mal reinschnuppern will (und niemanden kennt, wo er/sie mal ein Set längere Zeit antesten kann) kann auch mit solch einem Billigset einige Zeit glücklich sein - besser so eins, als aus Geldmangel garkeins.
    Aber auch zusammenbrechende, desolate Sets (das oben verlinkte Set macht allerdings einen recht stabilen Eindruck, auch wenns klanglich vllt nicht die Krönung ist) können bei den Auswahlkiterien fürs nächste Sets helfen (so man denn wirklich dabeibleiben will), und ein reiner Anfänger hört eh noch nicht den Unterschied zwischen den verschiedenen Sets - nur eins hört er/sie sofort - weder die teuren, noch die billigen Sets klingen wie auf der Lieblings-CD.

Gebrauchtkauf ist imo das Beste bei dem gebotenen Budget.

Aber Vorsicht!! Aber jetzt nicht wegen Unkenntnis (und die muß doch in Zeiten von Google/Drummerforum wirklich nicht mehr sein) irgendeinen gebrauchten Billigkram überteuert kaufen!

Denn wer so ein Billigset gekauft hat, will es naürlich auch schnell wieder loswerden und da solche Sets meistens von den ganz Geizigen gekauft werden, wollen die beim Verkauf möglichst noch Gewinn machen.

War mal wieder eine gelungene Veranstaltung! Vielen Dank an Seppel für die Organisation und Bereitstellung seines Domizils. Seppel, Du bist einmalig :thumbup: . Dank an alle, die da waren. Hat Spaß gemacht mit Euch!

Was soll ich da noch mehr schreiben? Ich schließe mich diesem Statement voll an :thumbup:

Bsp: http://www.s-drums.de/Snares/Phosphor-Br…e-14-x-5-5.html
    Da steht allerdings nichts über die Dicke. Kann man denn sagen, wie dick eine Snare dann sein sollte?
    Und diese Abhebung geht doch sicher auch nicht problemlos an alle Snares oder?
    Irgendwie glaube ich nicht so recht daran, dass ich - wie bei meinem Beispiel - aus ner 140€ Snare den gleichen Sound bekomme, wie aus ner teureren.

Doch, es geht!
    Ich habe eine zeitlang eine Peace Phosphor Bronze Snare (14 x 5,5) und eine Ludwig Supra (14 x 5) besessen und bespielt - bei gleicher Befellung Remo Ambas Whit coated/Amba Snare Reso) war da imo nur ein marginaler Unterschied - die Peace war vllt. sogar einen Tick heller/offener im Sound (und das bei dem immensen Preisunterschied).
    Habe aber beide nicht mehr, stattdessen eine Pearl Sensitone (14 x 6,5, schwarzer Messingkessel) - klingt schön warm, wird dir aber wegen der Tiefe etwas zu laut sein.

wie oben schon beschrieben war das fell aufgespannt! =) (gut oder schlecht?)

Schlecht!!! Das Fell muß flach auf einem festen Untergrund aufliegen und darf nicht verrutschen!
    Aber eine längere Dose zu nehmen ist nicht schlecht - man kann sie besser halten.
    Evtl. fransige Ränder schleife ich vorsichtig mit feinem Sandpapier ab - bis jetzt habe ich noch kein Fell versemmelt.

Mit Cuttermessern rutscht man zu leicht ab, wenn man etwas Druck draufgibt - die heiße Dose bleibt imo einfach ideal.

Das verlinkte fell ist OK, aber eigentlich zu teuer.

naja die dirils selbst haben ja alle viele jahre bei istanul gelernt wenn ich das richtig verstanden habe. nur bleibt die frage, wo und ob die mitarbeiter von den dirils gelernt haben, denn de sind sicher keine 1 mann firmen. sind die mittarbeiter nun auch ausgebildete tellerklopfer oder sind das schnell eingearbeitete laien

Der Klang der Diril Teller sprechen doch eigentlich für sich, finde ich - Ausbildung ja oder nein, das Ergebnis ist imo schon sehr hörenswert (wenn man denn solche Art von Becken mag).
    Würde mich aber wundern, wenn ein "Nur-Angelernter" solche Becken produzieren könnte.
    Kann natürlich auch sein, dass es dort eine "Klöppel-Hierarchie gibt - das Grobe Dengeln erledigen die Angelernten - den Feinschliff besorgen dann die "Schlegelmaster".
    Alles in Allem sind sie für mich, trotz erhöhter Preise durch einen deutschen Vertrieb (dafür ist aber das Kaufen auch einfacher geworden), eine immer noch preiswerte, klanglich adequate (wenn nicht sogar besser) Alternative zu Zildjian und Co.
    Und die "Dreifaltigkeit" der Beckenschmieden Murat, Ibrahim, Mustafa scheint sich sich ja trotzdem für alle drei zu rechnen, oder würde sich sonst jemand den ganzen Stress der Selbständigkeit ans Bein hängen, wenns sich nicht lohnen würde?