Aber wo sie Recht hat, hat sie Recht - nicht Alles, was einen großen Namen trägt, verkauft sich auch automatisch gut bei Ebay (auch bekannt als "Ebay-Anomalie"
)- und die AAs gehören eben dazu (da kann man noch Schnäppchen machen).
Beiträge von Hammu
-
-
Ich glaube nicht, dass da ein Haken an der Sache ist - für 699€ kann man soviel nicht falsch machen (der Preis ist mittlerweile eigentlich normal für asiatische Drumkopien) - Einzeltrommel-Service fällt natürlich flach, aber wer braucht das schon.
Erfahrungen mit diesem Set habe ich leider nicht, ich habe nur mal ein etwas billigeres Set von Kirstein (Session Custom, 279€!!) gekauft und war damit eigentlich (natürlich mit einigen Abstrichen an die Hardware/Felle) als Proberaum-Set recht zufrieden.
Ach ja, zur HiHat-Maschine habe ich doch schon einige Erfahrung, die habe ich mir nämlich mal einzeln bei Kirstein bestellt (49€!) und die läuft echt super sahnig und ist sehr stabil.
Das verlinkte Set macht also schon einen recht guten Eindruck, was die Features angeht (Freischwinghalter, Gussreifen, 10 Schrauben an der Bassdrum,etc...).
Ich würde es mir einfach mal bestellen, testen und im Zweifel kostenfrei zurückschicken (Fernabsatzgesetz).P.S. Würde auf den Trommeln noch der Sonor Badge oder der PDP Sticker drauf sein, würdest du natürlich, bei gleicher asiatischer Herkunft und Verarbeitung, 500 - 600€ mehr bezahlen müssen.
Aber das ist, wie immer, nur meine bescheidene Meinung. -
....Alle kloppen auf 'nem Set rum und zeigen was se können ?

Wäre ja die perfekte Möglichkeit mal n paar Teller mitzubringen ?!
*Björn
Auch, aber nicht nur - es wird auch noch gequatscht, getrunken und gegrillt
Bring mit die Deckel - an Tests sind eigentlich immer alle interessiert.
-
......
Die Schrauben vom 15er sind schon gut verrostet die vom 13er weniger. Kann mir wer sagen wo ich diese schrauben her bekomme? Hab mal gegoogelt und bei thomann geschaut, konnte aber keine offiziellen "tama" schrauben finden, muss ich da auf standart Baumarkt schrauben ausweichen? Was muss ich bei der Montage bzw Demontage beachten? Hab sowas noch nie gemacht und hab ehrlich gesagt bisl schiss -.-
Lege die Schrauben einfach mal eine Nacht lang in Cola - nein, das ist kein Scherz, das klappt 100%ig (da ist nun mal Phosphorsäure (E 338, relativ schwache Säure) drin - die löst den Rost (oxidiertes Eisen/Stahl))!!
Du kannst sie natürlich auch in Rostlöser WT40 oder so einlegen - in beiden Fällen kannst du sie dann weiter benutzen.Ach ja - Glückwunsch zum neuen Set und viel Spass damit!
-
Es gibt Paiste 202 Becken? Wäre mir neu.
stiegl
Nein, aber es gibt die Paiste 201 Beckenserie - klingen für den Kurs garnicht soooo schlecht (so zwischen Meinl HCS und MCS
) und haben den großen Vorteil für Einsteiger - sie verbiegen nicht bei jedem Schlag, wie manche tolle Becken, die sonst den Anfängersets beigelegt werden. -
keine Ahnung, es ist halt da und lässt das ganze wichtiger aussehen
Und so wird wenigstens ein bisschen Strom verbraucht - sonst halten die Batterien ja ewig
! -
Meine Gratulation!!
Geiles Teilchen - optisch wie klanglich! Schöne Bastelarbeit, allerdings auch nicht wirklich billig, oder?
Nebenbei, ich würds auch nicht dämpfen - klingt doch top ohne Dämpfung. -
...
Naja, mal ne Grundsatzfrage:Sollte man sich (einmal) im Leben ein richtig teures Spitzenklasse Cymbal-Set kaufen oder eher hier und da mal was "Günstigeres"???
...
Das "SupaDupaExtra-Beckenset fürs Leben" gibt es nicht - du wirst deinen Klanggeschmack (in Abhängigkeit von steigenden Ansprüchen (aufgrund von mehr Erfahrung), Wechsel der Musikrichtung, Größenordnung der Spiellokalitäten (Gigs, aber auch Proberäume),etc.) noch mehrfach in deinem Drummerleben ändern - also lohnt es sich imo nicht, jetzt schon ein "endgültiges" Set (und sei es noch so teuer und nobel) zu kaufen.
Ich würde daher immer dazu tendieren, viele, möglichst gebrauchte, Becken (weil im Schnitt billiger) durchzutesten (auch Günstige), bis ich meinen, leider aber eigentlich auch nur temporären, "Traumbeckensatz" zusammen habe.
Die dabei erspielten Erfahrungen in der Beckenkunde gibts dann gratis dazu.Zu den "Armonis": ich habe sie mal kurz angespielt - sie sind, wie fast alle türkischen B20 Becken, gut brauchbar und günstig - aber leider auch nicht der Weisheit letzter Schluß (eher die Einstiegsdroge ins Becken-Fieber).
-
Ich weiß, Auktionen haben hier nichts zu suchen, aber diese hier geht ja immerhin noch 11stunden. Also denke ich dass man da doch noch so einige aufmerksam machen kann in der zeit

...
Sehr richtig, hier haben Auktionen, egal wie gut und wie lange noch (ist ja eh relativ) nichts zu suchen!!Mach doch einfach einen neuen Thread auf: z.B. "Tolle Angebote bei Ebay" oder so - vllt spammen dann alle Anderen auch ihre gefühlten "tollen" Auktionen da hinein und dieser Thread bleibt endlich "sauber".
Das Problem ist doch, dass bei Ebay Angeboten nur Eine/r der glückliche GewinnerIn sein kann - bei anderen tollen Angeboten im Netz oder bei Händlern (Niedrigpreisaktionen) können eine ganze Reihe DrummerInnen davon profitieren - nur dafür sollte dieser Thread hier dienen. -
Ich hatte mal eine Zeit lang ein 20" Rockbeat Ride im Proberaum - schöner dunkler "Ping", relativ viel Wash (mit 2b oder 5B Sticks schaukelte es sich doch recht schnell auf - zum Crash-Riding, denke ich, allerdings ideal), ancrashbar - insgesamt schöner, musikalischer Klang, mit guter Dynamik.
Mir wars letztendlich doch zu wenig "pingig", also mußte es wieder gehen.
Das 16er Crash habe ich auch schon angespielt - kein Aha-Erlebnis, aber ein völlig normales B20 Crash, wie es imo eben sein sollte (warmklingend, schnell da - schnell weg).
xMeister77x: Kann ich nur bestätigen, Alphas haben mir auch noch nie wirklich gefallen, egal, welche ich angetestet habe - zu hart, zu trocken, zu metallisch (imo echt den Preis, zumindestens von denen, die ich gehört habe) nicht wert (aber den zahlt man eh nur für den PAISTE Schriftzug, oder?
)) -
Danke - so mag ichs.
Viel Information - kurz und knackig dargeboten.
Hat doch viel Licht ins Dunkel gebracht. -
Ich auch - fang einfach mal an, MeistaEde

Du darfst, du bist ja kein Endorser, sondern ein Vertreiber - oder habe ich da was falsch verstanden? -
Hallo,
ich würde da Gerstenbrand drin lagern und mir somit meine Rente sichern.
Slainte
Jürgen
Den kann man dann ja gleich als Dämpfung nehmen - es darf nur kein Loch ins Frontfell geschnitten werden
-
Well, well, well:
http://cgi.ebay.de/IKEA-KNODD-…ssion&hash=item43a734de65
Siehe auch Post 19511

-
Paiste Signature / New Signature sind auch aus B15 - gehören aber ebenfalls definitv nicht zu den Einsteiger- oder Mittelklassebecken...

Deshalb ja auch z.B.
- bei vielen Serien weiß man das ja schon garnicht mehr, wg. der ewigen Geheimnistuerei der Hersteller.
Aber alle kochen sie nur mit Wasser - und wie bei richtigen Köchen, schmeckts bei dem Einen super, bei dem Anderen eben nicht (bei gleichen Zutaten, versteht sich!!). -
Sorry, habe die Threads durcheinander geworfen.
-
Schau mal hier: Biete 14" Meinl Raker HiHat Bottom Soundwave
Vllt ist das ja interessant für dich
-
Ja, super - würde mich mal interessieren, wie die jetzt klingen.
-
Alles anzeigen
.....
Die Sache mit einer Passenden Superstar BD ist so ne sache, wieso nicht was hochwertigeres kaufen? Und eine 20er BD in dem gleichen FInish ( BBM ) werde ich sicherlich nicht finden, in 22" schon eher aber wie oben schon geschrieben muss ich mal eine 20er BD ausprobieren, dann schau ich weiter.
.....
Das ist so eine Sache mit dem "Hochwertigeren" - teurer ist nicht gleich hochwertiger.
Alle Industrie-Drums von der Stange im mittleren Preissegment (also auch dein Superstar) sind heutzutage so hochwertig verarbeitet, da können auch die alten Top-Drums normalerweise nicht gegen anstinken - trotzdem klingen einige davon besser als viele Drums heutigen Herstellungsdatums, aber das ist eine andere Geschichte.
Noch hochwertiger vom Klang sind eigentlich nur echte Custom Drums (eine 20er Wahan ist imo z.B. ein Traum, die steckt sicher auch deine 24er in die Tasche, was den Bass betrifft) - die sind aber leider gleich richtig teuer.
Aber wenn du dich eh damit abgefunden hast, das passende Finish nicht zu bekommen, kannst du doch auch gleich ein anderes Superstar-Finish nehmen - dann ist das Set wenigstens von den Böckchen, etc. aus einem Guss.
Sowohl eine 20, als auch eine 22er BD in 19er Tiefe wird weniger wummern, als deine 24er und damit klarer/exakter klingen. -
Nicht wirklich - ich finde die "gelben" Rakers etwas schöner, weil sie nicht so metallisch klingen (ich habe Becken beider Sorten, ein 21" Medium Ride in gelb und eine 14" Medium Soundwave HiHat mit schwarzer Schrift), aber die Unterschiede sind ziemlich marginal, vllt haben die älteren aber auch nur schon mehr Patina angesetzt und klingen daher etwas weicher.
Für Rock imo preiswerteste, erste Wahl!