Beiträge von Hammu

Ich habe zwar keine Erfahrung mit den beiden Kesselsorten, würde aber aus dem Bauch heraus die "alten" Keller-kessel nehmen.
    1. Preiswerter
    2. Jahrzehntelang von DW verbaut worden - können also soooo schlecht nicht sein.

Und ich würde, an deiner Stelle, auch deine alte Hardware verbauen, die ist nicht schlecht, sehen gut aus und, mal ehrlich, alle anderen Hersteller (auch die Nobelfirmen) kochen imo mittlerweile auch nur mit "chinesischem" Wasser bzgl. der Kessel-Hardware (d.h. die sind auch nicht besser).
    Und für das alte Set würdest du nur sehr wenig Geld bekommen.

.......

Allerdings, und was das prädikat "unbegreiflich" verdient: wer verkauft solch ein Instrument in der Bucht, und das bei einer einzigen Bewertung?! Der wird das Teil da nie los, zumal ich den Startpreis für zu hoch halte.

Die gleiche Art von Leuten, die dieses Drumset bei Ebay verkaufen wollen: http://cgi.ebay.de/Tama-Starcl…ain_0&hash=item4157cde33d
    Und irgendwann fängt jeder bei Ebay mit einer Bewertung an ;) .

P.S. Habe gerade mal gegoogelt: der Bass kostet neu 5.800 €, also ist der Startpreis eigentlich imo nicht zu hoch.

Wahrscheinlich aber kein Neuteil. Thomann hat die "Simmons" Sets vor etwa einem Jahr aus ihrem Sortiment genommen. Aus namensrechtlichen Gründen dürfen E-Drums nicht (mehr) unter dem Label "Simmons" in Europa verkauft werden

Macht doch nichts - kriegt er eben ein Millenium Teil oder ein ALesis Kickpad - ist doch eh alles das Gleiche :thumbup:

panikstajan: Sicher kann man, macht aber wenig Sinn, da die meisten "Jungdrummer" unbedingt neu kaufen wollen - daher meine Einschränkung.
    Ansonsten ist es, auch meiner Meinung nach, immer noch ein empfehlenwertes Set - das Basix Custom.

Edit: Oder wolltest du mit deinem Post etwa andeuten, dass man es immer noch irgendwo neu kaufen kann? Wenn ja, schreib mal bitte wo - das wäre echt genial und sicher hilfreich für Einsteiger mit wenig Kohle.