Beiträge von Hammu

Ich habe zwar keine Erfahrung mit den beiden Kesselsorten, würde aber aus dem Bauch heraus die "alten" Keller-kessel nehmen.
    1. Preiswerter
    2. Jahrzehntelang von DW verbaut worden - können also soooo schlecht nicht sein.

Und ich würde, an deiner Stelle, auch deine alte Hardware verbauen, die ist nicht schlecht, sehen gut aus und, mal ehrlich, alle anderen Hersteller (auch die Nobelfirmen) kochen imo mittlerweile auch nur mit "chinesischem" Wasser bzgl. der Kessel-Hardware (d.h. die sind auch nicht besser).
    Und für das alte Set würdest du nur sehr wenig Geld bekommen.

.......

Allerdings, und was das prädikat "unbegreiflich" verdient: wer verkauft solch ein Instrument in der Bucht, und das bei einer einzigen Bewertung?! Der wird das Teil da nie los, zumal ich den Startpreis für zu hoch halte.

Die gleiche Art von Leuten, die dieses Drumset bei Ebay verkaufen wollen: http://cgi.ebay.de/Tama-Starcl…ain_0&hash=item4157cde33d
    Und irgendwann fängt jeder bei Ebay mit einer Bewertung an ;) .

P.S. Habe gerade mal gegoogelt: der Bass kostet neu 5.800 €, also ist der Startpreis eigentlich imo nicht zu hoch.

Wahrscheinlich aber kein Neuteil. Thomann hat die "Simmons" Sets vor etwa einem Jahr aus ihrem Sortiment genommen. Aus namensrechtlichen Gründen dürfen E-Drums nicht (mehr) unter dem Label "Simmons" in Europa verkauft werden

Macht doch nichts - kriegt er eben ein Millenium Teil oder ein ALesis Kickpad - ist doch eh alles das Gleiche :thumbup:

panikstajan: Sicher kann man, macht aber wenig Sinn, da die meisten "Jungdrummer" unbedingt neu kaufen wollen - daher meine Einschränkung.
    Ansonsten ist es, auch meiner Meinung nach, immer noch ein empfehlenwertes Set - das Basix Custom.

Edit: Oder wolltest du mit deinem Post etwa andeuten, dass man es immer noch irgendwo neu kaufen kann? Wenn ja, schreib mal bitte wo - das wäre echt genial und sicher hilfreich für Einsteiger mit wenig Kohle.

P.S. Stimmt, mit Google habe ich jetzt tatsächlich auch noch einige Neukauf-Angebote gefunden - aber leider auch einige, schon fast "kriminelle" Angebote (http://www.musik-direkt.com/Sc…4c32f75ec84674964c784a37d, angeblich ein Basix Custom, seltsamerweise ohne Freischwingtomhalter!!!!!)
    Also Einsteiger - Vorsicht bei Neuangeboten!!

Das ist wirklich halb so schlimm - nach meinen bisherigen Erfahrungen bei Thomann.
    Du mußt auch nur das defekte Teil reklamieren und dieses zurückschicken.
    Bist du denn mit dem Rest zufrieden?? Evtl. kannst du es vllt noch komplett zurückgeben.
    Nur nicht selbst dran rumbasteln und dem Mitarbeiter von Thomann genau sagen, was du schon getestet hast.
    Bringt denn ein anderes Pad am Bassdrumkanal einen Ton? Sonst ist es vllt auch das Modul, was kaputt ist.

Du könntest die Bottom-Auflage der HiHatmaschine etwas schräger einstellen (kleine Rändelschraub unter der Auflage) - dann sollte das Problem behoben sein.

....

Der Nachteil wäre allerdings dass sich Schlag-, und Resofell nicht unabhängig von einander stimmen lassen, wie dass bei einer ordentlichen Free Floating Snare der Fall ist.

Das wäre imo in sofern vernachlässigbar, da man ja zusätzlich triggern kann - man hätte aber das Spielgefühl einer Freefloating (ist imo irgendwie weicher (oder so), jedenfalls anders als bei anderen) und u.U. klingt sie ja auch akustisch ganz passabel ohne Verstimmmöglichkeit der Felle zueinander (entsprechende Auswahl der Felle).

Die Idee ist genial!
    Noch besser finde ich bei der Konstruktion jedoch, dass man nach diesem Prinzip (mit ganz kleinen Löchern, sodass die Streben gerade eben nicht den Kessel berühren und echten Snarefellen, Snareabhebung jeweils an zwei Böckchen befestigt) eine echte Freefloating A-Snare bauen könnte, die aber bei Bedarf elektronisch triggerbar wäre.

Ich denke, es wird u.a. nicht mehr empfohlen, weil man für ein Set, dass man leider nicht mehr neu kaufen kann, eine Kaufempfehlung geben kann - und gebraucht sind sie recht schlecht zu bekommen, denn wers hat, gibt es nicht wieder her (auch weil man ja kaum noch etwas dafür bekommen würde (völlig unabhängig von der immer noch guten Klangqualität)).
    Wers hat, schweigt und geniesst ;) .
    Gleiches gilt übrigens auch für Mapex M Pro und Pearl SPX Session.

....
    Das wäre auch meine Empfehlung. Das Basix und seine Derivate haben bekanntermaßen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Aber für dein Budget bekommst du auf dem Gebrauchtmarkt etwas deutlich Höherwertiges, und das auch mit Hardware. Guck dich mal hier in den Kleinanzeigen um.

Das kann ich 100% so unterschreiben - schau dich einfach mal um (Kleinanzeigen hier, Ebay.de, Ebay-Kleinanzeigen.de, Markt.de,Flohmarkt bei Musiker-Board.de, Kleinanzeigen bei Thomann.de).

Ich würde das Sonor 3003 nebst den Paiste 802 nehmen - 750€ hören sich doch gut an und die Farbe finde ich geil (hatte selbst mal ein gelbes Pearl).
    Die alten Paiste 802 sind ungefähr das, was heute die Paiste Alphas sind, also wirklich nicht schlecht, aber auch nicht die Überflieger.
    Und beim A-Set ist es eben genauso wie beim E-Drum: unter 1000€ (komplett) muß man schon kleinere Kompromisse machen.

Das hier wäre imo ein geiles, günstiges Teil - aber da kommen ja noch Becken hinzu, also wahrscheinlich doch nicht mehr im Budget - aber wert wäre es den Preis.
    Biete MAPEX Exotic Zebra Wood Special Edition Setup 22, 10, 12, 14, 16 + 14 x 5,5 SD
    Oder schau mal nach einem gebrauchten Basix Custom (die sind auch was Anständiges) - die sind ihren Preis (damals neu ca. 500€) auch echt wert - bekommt man schon ab 250€ gebraucht (dann noch nen schönen Beckensatz von Zultan Rockbeat, Samataya, oder, oder.... - das passt dann schon ins Budget)

Ich würde die Rosette einfach drauflassen, denn irgendwann kann man die vllt doch gebrauchen, z.B. für nen kleinen Gig mit wenig Toms oder für einen Halter mit Splashbecken.
    Kannst aber auch einfach ein schwarzes Tuch oben über die Bassdrum drapieren, sieht sicher supercool aus und dann sieht man die Rosette auch nicht mehr - aber schwarz muß es sein!!! :D ;)