Die Fame Pros sind wirklich gut, vor allem für den Preis - ich habe sie erst am Donnerstag wieder mal im Laden angetestet und war positiv überrascht.
Dagegen können weder Sabian B8, B8Pro oder XS20 anstinken - aber Antesten ist Pflicht, preiswerte B20 Becken (Fame, Samataya, Rockbeat) können eine recht hohe Qualitätsstreuung haben!!
Die Sabian B8 finde ich persönlich irgendwie leblos, ich hatte mal ein Ride und eine HiHat aus dieser Serie - besser als NoName Messingteller, aber nichts Dolles.
DrummerinMR: Ich dachte immer, Meinl Classics und MCS wären identisch - aber selbst Meinl Classics klingen imo besser als Sabian B8.
Und alle B20 Billigteile (s.o.) klingen für mich sowieso besser - aber das ist eben reine Geschmackssache.
Ich würde weitersparen!!
Beiträge von Hammu
-
-
Bei den Billigsets sind fast immer die Pads (und deren Triggerfähigkeiten) der Knackpunkt.
Ein heutzutage, billiges Modul reicht für einen Anfänger imo völlig aus, aber die schlechte Triggerqualität (Aussetzer, Doppeltrigger) der Pads verleiden einem ziemlich schnell das Üben.
Daher würde ich nach einem günstigen, gebrauchten Yamaha DTXpress, Roland TD3, TD4, TD6 schauen. -
danke für die antworten.ich werde mir aber trotzdem zu 99,99% ein xs 20 brilliant set kaufen.......
Sorry, aber das würde ich mir echt nochmal genau überlegen - imo sind die Armoni Becken den Sabian XS20 klanglich um Längen voraus (zumindestens die "normalen" Armoni Becken, die ich bisher angetestet habe).
Becken sind zwar immer Geschmackssache, aber da beide Serien (Armoni und Sabian XS) aus B20 Bronze sind, kann man die imo schon recht gut miteinander vergleichen - für B20 Becken klingen mir die XS einfach zu "hart", kühl, leblos oder wie immer man das beschreiben kann. -
@Hughino: Stimmt, muß man nicht (erforderlich ist nur die E-Mail Adresse, habe gerade nochmal nachgeschaut) - aber wie willst du dann das u.U. gewonnene Drumset bekommen, so ganz ohne Lieferadresse. Und wenn man nie in sein Zweitpostfach schaut, nützt einem auch keine evtl. Gewinnbenachrichtigung seitens der Firma.
-
word! frage mich nur was die mit meiner echten Adresse anfangen? Werbung per post senden?
Genau!! Das ebenso, da hilft dann auch kein zweites Postfach - nur ne andere Wohnung
-
Sorry wenn ich die Vorfreude etwas dämpfe, aber die brauchen, wie bei allen Gewinnspielen, nur eure E-Mail Adressen, die sie dann wieder, für gutes Geld, an irgendwelche anderen Firmen verkaufen können - ihr werdet euch wundern, vorher dann die ganzen Werbemails von Versicherungen, Händlern, etc. zu euch auf den Rechner kommen

Keiner verschenkt was ohne Grund!! -
HeavyHitter: Stimmt, hast Recht, habe ich überlesen - aber warum fragt er dann überhaupt? Qualitativ sind die imo eh gleich und über die Langzeithaltbarkeit kann man sowieso noch nichts aussagen.
-
Armoni, weil es dann die gleiche Marke wie die Hi-Hat hat und auch optisch gut dazupasst.
Wenn das Samataya mir besser gefallen würde, würde ich auf die gefälligere Optik/Einheitlichkeit des Sets pfeifen und das "setfremde" Becken kaufen.
Und mal ganz ehrlich: wie lächerlich wenig sind drei Euro Preisunterschied bei mehr als 100€ Grundpreis? -
Dann nimm doch einfachdas, welches du am billigsten bekommen kannst
. -
Ich würde zunächst mal überlegen, was mir überhaupt an der alten Fußmaschine nicht gefällt (billig heißt ja nicht gleich schlecht und evtl. fehlende Spieltechnik reißt eine neue, teurere Fußmaschine auch nicht wirklich raus - sorry, ich will dich, bzw, deine mir ja unbekannte Spielqualitäten, nicht angreifen, sondern nur mal erwähnen, was viele, meist junge, Kaufwillige gerne übersehen
(naja, davon lebt ja andererseits nun mal die Industrie)).
Wenn du zwei, drei gute Kauf-Argumente gefunden hast, würde ich auf jeden Fall mal in ein Fachgeschäft gehen und verschiedene Maschinen antesten - Fußmaschinen sind wirklich sehr subjektiv bewertete Hardwareteile.
Nur zur Vervollständigung hier eine Auflistung meiner Fußmaschinen: Live - Millenium Pro DFM MD222, Proberaum1 - Fame Pro DFM 9001, Proberaum2 - Uralte DW 5000 Einzelfußmaschine der ersten Generation (noch ohne Stabilisationfußblech), E-Drum zuhause - urururalte Dixon Doppelfußmaschine, wahlweise eine alte Tama/Campco Einzelfußmaschine - alle mit rundem Kettenblatt. -
Das war wohl schon länger klar. Siehe Post #6
Paiste wird neue 602 Serie auf der Namm vorstellen!

Ist doch logisch - die Altmetallpreise sind doch auch stark gestiegen
Und Retro läßt sich immer gut, aber leider teuer, verkaufen - siehe VW Beetle, Fiat CinquoCento
. -
Mann muss ja nicht gleich so auf einem rumhacken.....
....Ich wollte absolut nicht auf dir rumhacken, sorry, wenn das so rüberkam
.
Aber in Zeiten des Internets ist es doch sehr einfach geworden, sich mal über die aktuellen Neupreise zu informieren.
Zugegebenerweise muß ich mich selbst auch immer wieder dazu zwingen, wenn ich ein, für mich, vermeintlich günstiges Angebot, z.B. bei Ebay, finde - aber es lohnt sich.
Die Neupreise fluktuieren eben sehr stark - daher kann es sogar gut sein, dass der Verkäufer damals tatsächlich soviel dafür bezahlt hat, leider wird er nicht mehr soviel dafür bekommen - selbst wenn es das vom Zustand her noch wert wäre.P.S. RoyMayorga: Sorry, aber soviel besser bist du auch nicht, oder? Siehe: pearl wood fibergalss
-
Ganz einfache Rechnung:
Set neu 1100€ inkl. Hardware - gebraucht also (nett gerechnet) ca. 700€
Also zahlst du für Becken, Hocker, Hüllen und DFM (ist ja auch alles gebraucht und die XS sind nicht mal so besonders gut) 700€!
Immer noch günstig?? Nööö! -
Superangebot?? Dafür kriegst du es ja fast in neu, oder?
Schau mal hier: http://www.musikland-online.de…tar_Custom_SL52K_MNS.html 1089€
-
Ist zwar nicht ganz der richtige Thread, da du es ja schon reservierst hast
- aber auf jeden Fall ein Schnäppchen, finde ich.
Das 20er ist allerdings, so wie ich das sehe, ein China, kein Ride. Die HiHat ist wahrscheinlich aus der PAISTE Line Serie oder eine Signature.
Und so eine "Plastikeinlegescheibe" (ich denke, er meint das BD-Fell
) kostet ja nicht die Welt - schlag zu!!
Und hole es auf jeden Fall persönlich ab, dann kannst du alles nochmal überprüfen - für Versand mit Vorkasse wäre mir der Preis zu niedrig (man wird heutzutage so schnell betrogen). -
Genau, klingen tun die Teile wirklich nicht - furztrocken, kalt, knallig.
Aber für 50€ !!! ists das Geld trotzdem wert - billiger kommt man nicht an ein Übungsset (und stabil sind sie nunmal bauartbedingt (Fiberglassbeschichtung innen), da verzieht sich auch in einem feuchten Probekeller absolut nichts).
Am besten klingts mit tiefgestimmten Pinstripe-Fellen (oder Emperor). -
Zitat
Mangels Sachkenntnis dazu eine Frage: Was heißt in diesem Zusammenhang ALTE Serie? Bis wann "geht" die bzw. wann beginnt die "neue"?Danke und Gruß
Stephan
Es gab in den 70/80er Jahren schonmal eine Super Star bzw. Imperial Star Serie von Tama, die aber imo wesentlich höherwertiger als die heutigen Serien gleichen Namens waren.
-
Nabend,
ich widerspreche da nur ungern, aber bevor er sich das Müllenium kauft, ist der Gebrauchtmarkt immer noch das Mittel der Wahl.
LG
Genau, ein gebrauchtes "Müllenium" für 50 €

-
Alles anzeigen
Hallo!!
Möchte mir jetzt ein eigenes Drumset kaufen.
Ich spiele schon seit ca. einem halben Jahr bei einem Freund, und möchte mir jetzt ein eigenes zulegen.
Ich bin 15 Jahre und habe auch ein dementsprechend kleines Budget.
Es sollte nicht viel mehr als 500€ kosten.Hab mich schon ein bischen im internet umgeschaut und bin auf dieses hier gestoßen:
http://www.thomann.de/at/mille…double_bass_drum_rock.htm
So meine frage:
Taugt die Marke Millenium überhaupt was?? Oder ist die für die Tonne?Warum muß es neu sein, und warum soviele Trommeln?
Für den Anfang (und eigentlich auch für immer) reicht ein gutes, gebrauchtes 5-Piece Set - weniger Trommeln, dafür aber bessere Qualität.
Das 200er Millenium ist nicht der Burner (reicht zwar für den Anfang, macht aber schnell keinen Spass mehr - und man müßte z.B. erstmal in vernünftige, neue Felle investieren).
Die HCS Becken sind eine Krankheit, MCS sollten es schon mindestens sein.
Lies mal hier alle Threads über Einsteiger Drumsets - dann weißt, warum ich dir zu einem gebrauchten Set rate.Schau mal hier: Biete Sonor 505 / Millenium Bassdrum Nur 150€!!!!
Oder hier: gute preiswerte Becken (das UFIP ist sogar Spitzenklasse!!) Biete UFIP Class Ride 21" ORION Mainstream Crashes 17" und 18" --- Bildchen! -
......
Eine Einkaufstüte vom Discounter besteht auch aus Kunststofffolie und sie ist noch viel billiger.Also die Tüte vom EDEKA hält bei mir auch nicht länger als die vom ALDI/LIDL

wiesel77: Die Felle sind ideal, wenn man ein Einsteiger-Set vor Weihnachten wieder loswerden will - das ist wie ne Intensivreinigung beim alten Auto, ist relativ preiswert und steigert den Verkaufswert beträchtlich (unkundige Eltern kaufen nur mit den Augen)