Beiträge von Hammu

Jeder könnte dir jetzt jede Menge guter gebrauchter Becken bei Ebay ( und auch hier in den Kleinanzeigen) aufzählen, aber leider würde dir das überhaupt nichts bringen, da du ja nicht weißt, wie sie klingen und daher auch nicht, ob sie deinem Beckenklanggeschmack entsprechen!
    Was der eine himmelhochjauchzend lobt, kann beim nächsten einen Kackreiz hervorrufen, um es mal so drastisch auszudrücken - du mußt selber losziehen und dir einen Einblick in die Beckenwelt (z.B. Eigenarten der verschiedenen Grundmaterialien B8, B10, B12, B20, B22 Bronze) verschaffen - dann erst kannst du imo losziehen, um gezielt gebrauchte Becken zu kaufen.
    Sicherlich sind intakte, gebrauchte Paiste 2002 Becken gut, aber gefallen sie dir auch? Oder magst du lieber den Zildjian B20 Bronzeklang, oder den Ufip, Meinl, Istanbul, Diril........Bronzeklang? Und in welcher Ausführung: Thin, Medium, Heavy, dry. extra Dry......?
    Ich persönlich habe sogar (welch Blasphemie) verschiedene Marken und Materialien in meinem Set zusammengewürfelt und finde alle meine Becken ( bisher noch) super.

P.S. Ein wenig Werbung in eigener Sache - schau/höre einfach mal hier rein: Biete 20" MusicStore "Meinl Raker" Ride (80er Jahre) - ein geiles Rockride, mit Sicherheit besser/günstiger als Sabian B8 und unkaputtbar!!

die armoni hi hat und das ride finde ich (persönlich) :thumbdown: das crash ist nicht schlecht. xs 20 brilliant finde ich viel besser :love:

Das kann schon sein, Becken sind eben reine Geschmackssache - und das ist auch gut so, sonst würde Sabian ja garkeine XS20 mehr verkaufen oder Paiste gar B8 Teller! ;)
    Natürlich sollte jeder nur das kaufen, was ihm auch wirklich gefällt - aber wenns doch schon zu 99,99% feststeht, warum dann noch die Fragerei? Ohne die Becken selbst zu testen und zu hören, wirst du mit den Antworten hier nicht viel anfangen können, weil jeder natürlich subjektiv nur nach seinem eigenen Geschmack antwortet bzw. antworten kann.

Die Fame Pros sind wirklich gut, vor allem für den Preis - ich habe sie erst am Donnerstag wieder mal im Laden angetestet und war positiv überrascht.
    Dagegen können weder Sabian B8, B8Pro oder XS20 anstinken - aber Antesten ist Pflicht, preiswerte B20 Becken (Fame, Samataya, Rockbeat) können eine recht hohe Qualitätsstreuung haben!!
    Die Sabian B8 finde ich persönlich irgendwie leblos, ich hatte mal ein Ride und eine HiHat aus dieser Serie - besser als NoName Messingteller, aber nichts Dolles.
    DrummerinMR: Ich dachte immer, Meinl Classics und MCS wären identisch - aber selbst Meinl Classics klingen imo besser als Sabian B8.
    Und alle B20 Billigteile (s.o.) klingen für mich sowieso besser - aber das ist eben reine Geschmackssache.
    Ich würde weitersparen!!

Bei den Billigsets sind fast immer die Pads (und deren Triggerfähigkeiten) der Knackpunkt.
    Ein heutzutage, billiges Modul reicht für einen Anfänger imo völlig aus, aber die schlechte Triggerqualität (Aussetzer, Doppeltrigger) der Pads verleiden einem ziemlich schnell das Üben.
    Daher würde ich nach einem günstigen, gebrauchten Yamaha DTXpress, Roland TD3, TD4, TD6 schauen.

danke für die antworten.ich werde mir aber trotzdem zu 99,99% ein xs 20 brilliant set kaufen.......

Sorry, aber das würde ich mir echt nochmal genau überlegen - imo sind die Armoni Becken den Sabian XS20 klanglich um Längen voraus (zumindestens die "normalen" Armoni Becken, die ich bisher angetestet habe).
    Becken sind zwar immer Geschmackssache, aber da beide Serien (Armoni und Sabian XS) aus B20 Bronze sind, kann man die imo schon recht gut miteinander vergleichen - für B20 Becken klingen mir die XS einfach zu "hart", kühl, leblos oder wie immer man das beschreiben kann.

@Hughino: Stimmt, muß man nicht (erforderlich ist nur die E-Mail Adresse, habe gerade nochmal nachgeschaut) - aber wie willst du dann das u.U. gewonnene Drumset bekommen, so ganz ohne Lieferadresse. Und wenn man nie in sein Zweitpostfach schaut, nützt einem auch keine evtl. Gewinnbenachrichtigung seitens der Firma.

Sorry wenn ich die Vorfreude etwas dämpfe, aber die brauchen, wie bei allen Gewinnspielen, nur eure E-Mail Adressen, die sie dann wieder, für gutes Geld, an irgendwelche anderen Firmen verkaufen können - ihr werdet euch wundern, vorher dann die ganzen Werbemails von Versicherungen, Händlern, etc. zu euch auf den Rechner kommen :thumbup:
    Keiner verschenkt was ohne Grund!!

Ich würde zunächst mal überlegen, was mir überhaupt an der alten Fußmaschine nicht gefällt (billig heißt ja nicht gleich schlecht und evtl. fehlende Spieltechnik reißt eine neue, teurere Fußmaschine auch nicht wirklich raus - sorry, ich will dich, bzw, deine mir ja unbekannte Spielqualitäten, nicht angreifen, sondern nur mal erwähnen, was viele, meist junge, Kaufwillige gerne übersehen :) (naja, davon lebt ja andererseits nun mal die Industrie)).
    Wenn du zwei, drei gute Kauf-Argumente gefunden hast, würde ich auf jeden Fall mal in ein Fachgeschäft gehen und verschiedene Maschinen antesten - Fußmaschinen sind wirklich sehr subjektiv bewertete Hardwareteile.
    Nur zur Vervollständigung hier eine Auflistung meiner Fußmaschinen: Live - Millenium Pro DFM MD222, Proberaum1 - Fame Pro DFM 9001, Proberaum2 - Uralte DW 5000 Einzelfußmaschine der ersten Generation (noch ohne Stabilisationfußblech), E-Drum zuhause - urururalte Dixon Doppelfußmaschine, wahlweise eine alte Tama/Campco Einzelfußmaschine - alle mit rundem Kettenblatt.

Mann muss ja nicht gleich so auf einem rumhacken.....
    ....

Ich wollte absolut nicht auf dir rumhacken, sorry, wenn das so rüberkam :) .
    Aber in Zeiten des Internets ist es doch sehr einfach geworden, sich mal über die aktuellen Neupreise zu informieren.
    Zugegebenerweise muß ich mich selbst auch immer wieder dazu zwingen, wenn ich ein, für mich, vermeintlich günstiges Angebot, z.B. bei Ebay, finde - aber es lohnt sich.
    Die Neupreise fluktuieren eben sehr stark - daher kann es sogar gut sein, dass der Verkäufer damals tatsächlich soviel dafür bezahlt hat, leider wird er nicht mehr soviel dafür bekommen - selbst wenn es das vom Zustand her noch wert wäre.

P.S.  RoyMayorga: Sorry, aber soviel besser bist du auch nicht, oder? Siehe: pearl wood fibergalss

Ist zwar nicht ganz der richtige Thread, da du es ja schon reservierst hast ;) - aber auf jeden Fall ein Schnäppchen, finde ich.
    Das 20er ist allerdings, so wie ich das sehe, ein China, kein Ride. Die HiHat ist wahrscheinlich aus der PAISTE Line Serie oder eine Signature.
    Und so eine "Plastikeinlegescheibe" (ich denke, er meint das BD-Fell :rolleyes: ) kostet ja nicht die Welt - schlag zu!!
    Und hole es auf jeden Fall persönlich ab, dann kannst du alles nochmal überprüfen - für Versand mit Vorkasse wäre mir der Preis zu niedrig (man wird heutzutage so schnell betrogen).

Genau, klingen tun die Teile wirklich nicht - furztrocken, kalt, knallig.
    Aber für 50€ !!! ists das Geld trotzdem wert - billiger kommt man nicht an ein Übungsset (und stabil sind sie nunmal bauartbedingt (Fiberglassbeschichtung innen), da verzieht sich auch in einem feuchten Probekeller absolut nichts).
    Am besten klingts mit tiefgestimmten Pinstripe-Fellen (oder Emperor).

Zitat

Mangels Sachkenntnis dazu eine Frage: Was heißt in diesem Zusammenhang ALTE Serie? Bis wann "geht" die bzw. wann beginnt die "neue"?

Danke und Gruß

Stephan

Es gab in den 70/80er Jahren schonmal eine Super Star bzw. Imperial Star Serie von Tama, die aber imo wesentlich höherwertiger als die heutigen Serien gleichen Namens waren.