Bei manchen Firmen (z.B. Pearl) braucht man nur das "Insert" (also quasi die "Mutter" in die die Stimmschraube eingedreht wird) im Böckchen austauschen.
Schau mal unter http://wwwW.StDrums.de und dort unter "Hardwareparts - All other Parts", da sind solche "Inserts" aufgelistet.
Beiträge von Hammu
-
-
Macht doch einfach einen schriftlichen Vertrag (dort wird dann alles Wesentliche (Gage, Auftrittszeit/dauer, Aufbauzeit, Bühnengröße, GEMA-Zahlung seitens des Veranstalters, Verhalten bei Ausfall (Krankheit eurerseits, Pleite des Veranstalters), usw...) festgehalten und so richtig mit Unterschrift von euch und dem Veranstalter besiegelt) - sowas kann man besonders gut über die gute, alte, analoge Post erledigen.
Mist, Klipp war schneller!
-
Ûnd weshalb spielen dann nicht alle die, die keinen Unterschied hören Platin oder so was in der Preisklasse.
Nur wegen des Schick oder vormaliger Unwissenheit...? Also nee!
Gruß!
Ganz einfach - weil da z.B. die Gratung oft unsauber gefräst ist( oder die Holzlagen falsch verklebt sind, oder es billigstes Holz ist, oder, oder....) - eben automatisierte Fließbandarbeit ohne große Endkontrolle!! Und das macht sich beim Stimmen dann unschön bemerkbar.
S-Drums werben z.B. für ihre Peace-Sets damit, dass sie die Gratung bei jedem Set vor der Auslieferung nochmal nachfräsen - danach sollen die wirklich gut klingen, habe ich von Kollegen gehört (selbst habe ich aber noch kein Set von Peace getestet). -
Bei solchen Aussagen werde ich sauer. Wenn die Mehrheit anfängt Frauen zu schlagen, dann ist das auch in Ordnung oder wie? Ich bin froh, dass es bei uns keine direkte Demokratie gibt.
Hey, bleib mal cool Man, das ist doch kein Grund, gleich rot zu sehen - was machst du eigentlich, wenn es wirklich mal einen trifftigen Grund gibt, zornig zu werden?
Mit der Pumpgun durch die Strassen laufen, oder was - Anarchie statt direkte Demokratie?
Ich finde diese, imo überflüssigen, Selbstdarstellungsvideos zwar auch Kac.., aber interessant wäre es schon, zu wissen, warum die einen veröffentlich werden und anderen nicht - so rein internet/datenschutzmäßig gesehen.
Und mit Frauenschlagen liegt das nun, von der Schwere des Deliktes her, überhaupt nicht auf einer vergleichbaren Linie!Nimm dir lieber mal ein Beispiel an deinem Nickname-Bruder aus dem dicken, staubigen Buch - liebe deinen Nächsten und sei gnädig, denn sie wissen eh nicht, was sie tun.

-
@ Hammu:
Man darf aber doch um Erlaubnis fragen und mit dieser dann arbeiten....
Na, wenn das sooo einfach ist, dann schicke doch mal 50 Anfragen an diverse Labels, die dann eh entweder garnicht oder negativ beantwortet werden - nee, nee, so einfach geht das eben nicht!
-
Sorry, aber im Übrigen verstehe ich sowieso nicht, warum man unbedingt ein Drumcover bei Youtube einstellen will und vor Allem, wer schaut sich sowas an?

Andererseits verstehe ich aber auch die Lizenzinhaber nicht, denn die sollten doch eigentlich froh sein, wenn ihre, manchmal schon sehr merkwürdige "Musik", auf diese Weise verbreitet wird - denn einen finanziellen Schaden werden sie davon sicherlich nicht haben.
Ich finde es z.B. auch total bescheuert, dass eine Coverband keine kurzen Reinhörschnipsel der, von ihr nachgespielten, (und teilweise sowieso völlig veränderten) Songs auf ihre Homepage packen darf (z.B. zu Info-Zwecken für evtl. interessierte Veranstalter) - denn wenn man die Songs dann live spielt, muß ja der Veranstalter eh GEMA Gebühren dafür bezahlen - also. wo ist der Schaden (der Lizenzinhaber verdient also letztendlich noch an der Arbeit der Coverband)?
-
Sieht toll aus, ich würde es einfach so lassen - da achtet doch kein Schwein dauf, ob der Rim anders aussieht, als die Böckchen - auf Entfernung und im Bühnenlicht sieht man eh nur ein braunes Tom.
Das bessere Sustain würde ich auch auf die abgzogene Folie zurückführen, die hat wohl gut gebremst.
Ich hätte bei der Gelegenheit aber auch noch die Löcher von der Halterung zugemacht und den Toms ein RIMS System spendiert (das ist sowas hier: http://www.customdrums.de/comp…com_virtuemart/Itemid,31/) - der Sound wahrscheinlich noch besser werden.
Aber das kann man ja noch später machen - die Löcher einfach mit ein wenig schwarzer DC-Fix Folie zukleben und die Halteplatte des RIMS Systems darüber montieren, dann sieht man das zugeklebte Loch nicht mehr. -
Sorry, mein Rechner spinnt gerade etwas - Falschpost!
-
-
...
Das kann ich so nicht bestätigen - ein gutes Remaster aus den Originalbändern kann durchaus auch mal mehr taugen, als so manche neue Aufnahme. Neumann Mikrophone waren schon vorhanden, gute Kompressoren auch - und die Pulte hatten damals auch weniger Bauteile, die rauschen konnten.
Wenn ein guter Tonmeister am Werk war, klingt alles sehr echt und plastisch. Nur auf Vinyl hing das dann sehr vom Abspielgerät ab, was davon übrig blieb.
Aber ich hab erst kürzlich bei einem Edel-Hifi-Lautsprecherhersteller eine 1973er Chicago-Platte auf einem sehr sehr teuren Plattenspieler anhören dürfen und konnte echt schwören, die Zildjian NewBeat-Hihat sei die gleiche, wie meine….. Sie klang einfach echt!OK, das wird sicherlich schon so sein und wer sich denn einen sehr teuren Plattenspieler mit sehr teurem Abtastsystem oder CD-Player, sehr teure Boxen, sehr teure Endstufen, usw. leisten kann/will, der wird natürlich über den Preis der LP/CD lachen - ich halte es einfach für übertrieben.
Aber richtig gute, alte Aufnahmen wird es trotzdem nicht allzu viele geben, denke ich - das adäquate Futter für die High-End Geräte ist also spärlich gesäät und dementsprechend teuer.
Aber jeder, wie er mag. -
......
Wir sind aber in der Mehrheit zu blöde dazu und haben im Verhältnis zu dem, was wir können, in extremer Weise zu hochwertiges Material, dessen Möglichkeiten wir gar nicht nutzen und zu nutzen vermögen. Deshalb ist für die meisten von uns die Gratung genauso egal wie alles andere auch. Nur zum sinnlosen Religionsstreit taugt das - Volksfront oder Volksfront, in jedem Falle Volk. Die drei Adligen hier hören mal weg.
Grüße
JürgenSpalter!!!
Aber Recht hast du!

-
Ich weiß ja, dass Buddy super ist, aber wieso kostet diese CD ein solches Vermögen? (Solche Exemplare, die so unrealistisch teuer sind, tauchen immer wieder mal auf...)
Einfach, weil es genug Dumme gibt, die das Geld dafür hinblättern - Angebot und Nachfrage.

Mir würde ne MP3 Version davon völlig reichen ( HR
) - so gut war der Aufnahmesound damals nämlich auch noch nicht. -
.....Und dann geht Tama hin, nennt ein Set "Phillips Signature" und bohrt die Basses an. Das stinkt doch...

Warum? Er bekommt doch auch mit den angebohrten Bassdrums, oder vllt gerade deshalb, seinen genialen Bassdrum-Sound hin.
-
so ist es.... und solange er das Geld ehrlich und legal erarbeitet hat, ist da auch nichts verwerflich bei
In dieser Finanzgrößenordnung schließt sich das imo eigentlich aus!

Ein schönes Set bleibt es trotzdem - aber haben würde ich es nur wollen, wenn der Roadie im Preis mitenthalten ist (selber schleppen, bei dem Teil, wäre nichts für mich)
-
Christi hats erfasst. Die Beater haben einen unterschiedlichen Abstand zu den Drums.Normalerweise müssten sie in Ruhestellung nebeneinander auf gleicher Höhe stehen. Es handelt sich um die Fußmaschine DP 472 R von Sonor.
Müssen sie nicht unbedingt!
Im Gegenteil, ich habe den Schlegel meines linken Pedales sogar extra ein klein wenig weiter nach vorne (gegenüber dem rechten Schlegel) eingestellt, weils für mich dann runder läuft.
Wichtig ist vor Allem, das beide Schlegel ziemlich gleich auspendeln (das Linke wird natürlich bauartbedingt (auch bei sehr teuren Maschinen!) schneller langsam, als das Rechte).
Drücke beide Schlegelköpfe mal ans Bassdrumfell und lasse sie dann los - schwingen sie anfangs beide gleich weit aus? Wenn nicht, mußt du solange an den Federn einstellen, bis es funktioniert. -
ja, das würde ich auch sagen, um genau zu sein, das schlechtere späte performer mit den pappel-kesseln...das frühe, bessere hatte noch so einen gelben streifen im badge
Soweit ich mich erinnere, waren aber die Performer nicht lackiert (sondern mit schwarzer Perloidfolie bezogen), bzw. die Spannreifen waren aus verchromten Stahl.
Andererseits waren die SonorLite Label eigentlich schwarz (wie Druffnix schon erwähnte) - aber bei Sonor habe ich schon die verrücktesten Kombinationen erlebt.
Man sollte vllt den Anbieter einfach mal bitten, eine Großaufnahme vom Label zu schicken - denn nur wo Lite draufsteht, ist auch Lite drin
-
Das sieht schon sehr schön aus, die Maserung kommt schon richtig gut heraus.
Allerdings hätte ich vorher die anderen Toms mal abgezogen - nicht, das da das Holz nicht so gut ausschaut und du nicht durchscheinend lackieren kannst.
Aber sonst, schöne Arbeit. -
Ha! Endlich ein schöner Beweis, dass es nicht immer die HighEnd Karosse sein muß, um genial spielen zu können (wie es doch hier recht oft versucht wird, den Rookies einzureden).

-
Das ist die Mülltüte für schlechtklingende Snare - die werden so direkt entsorgt
. -
Ich würde das bisher Geschriebene mal so versuchen zusammenzufassen:
1. Eine sauber geschnittene Gratung ist selbstverständlich insofern ein Qualitätsmerkmal, als eine unsauber gefräste oder gar defekte Gratung unnötig das saubere Stimmen der Trommel erschwert oder sogar verhindert - eine sauber gearbeitete Gratung dagegen aber grundsätzlich eine gute Basis für einen guten Klang bietet (ob man den dann hinbekomt, liegt dann wieder eher im Bereich der eigenen Stimmfähigkeit und der Qualität der Felle).
2. Die Art der Gratung ist allerdings nicht direkt ein Qualitätsmerkmal, sondern eher eine Geschmackssache (soweit ich weiß: je schärfer geschnitten, desto offener/heller der Klang - rundliche Gratungen ergeben eher einen "dumpferen, dunkleren", aber auch volleren Sound).
3. Die Holzart ist ebenso dem persönlichen Geschmack unterworfen und ist bei, ansonsten vorausgesetzter, sauberer Verarbeitung, kein direktes Qualitätsmerkmal, sondern nur klanglich unterschiedlich bestimmend.
Das Gleiche gilt ebenso für die die Tiefe einer Trommel, sowie der Wandstärke.
4. Die Qualität der Felle entscheidet, mehr oder weniger, mehr über den sauberen Klang einer Trommel, als die Art der Gratung (ein ordentlich verarbeitetes, aus, in sich, gleichmäßigem Material gefertigtes Fell läßt sich eben besser (exakter) und schneller stimmen, als billige Felle).Alles, was sonst noch so von den Drum-Firmen propagiert wird, ist imo also reines Marketing-Gewäsch - was natürlich auch vom Zeitgeist abhängt.
Mmmhh, oder war das jetzt eher umgekehrt - bestimmt das Marketing den Zeitgeist?
Egal, Hauptsache es macht Bumm-Bumm
.