mal wieder ontopic.
Ja, spiel Schlagzeug, beachte die spartipps hier im Forum. Lass Dich nicht unterkriegen, dann haste wenigsten ein privates Ziel
Bockfon, ich kann dir da nur zustimmen.
Ich habe zwar glücklicherweise noch nicht den Hartz IV Status erleben müssen, aber ich habe einige Freunde, denen das auch, z.T. nach 20 jahren gutgeleisteter Arbeit passiert ist und die dann von den Sachbearbeitern/und anderen Menschen mit "arbeitscheuen" Arbeitsverweigerern gleichgestellt wurden.
Da läuft ganz klar was schief in diesem Theater.
Aber das Drummen können sie einem nicht verbieten (zur Not eben auf Holzkisten (Cajons)) - aber Vorsicht, die Sklaven Nordamerikas ( pbu und Rubberbeat: damit meine ich natürlich die Sklaven, die nach Nordamerika verschleppt wurden - waren natürlich nicht alle aus Schwarzafrika, sondern auch aus Südamerika) wurden auch ihre Congas und afrikanischen Trommeln von den Großgrundbesitzern verboten (aus Angst vor Voodoo)
, deshalb sind sie auf Teekisten ausgewichen (woraus die Cajons letztendlich entstanden sind)
Es könnte ja umgerüstet sein, aber zufällig genau mit original Basix-RIMS? Das ist unwahscheinlich, da hätte man doch eher Stagg / Dixon / purecussion genommen, wenn von privat umgerüstet worden wäre ...