Dein Tip kostet ja wohl was 
BTW: Ich möchte aber nicht nur vorhandene Schäden abdecken, sondern auch vermeiden, dass welche entstehen. Daher halte ich eine Gummiunterlegung für sinnvoll.
Der Tipp kostet aber nur Geld, wenn er das Rappeln nicht durch fester anziehen der T-Schrauben in den Griff bekommt, und das sollte locker möglich sein
! Nur wenn man öfter mal Gigs hat, kann das schon nerven.
Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht, wenn es um ein nagelneues Drumset geht (aber die haben heute eigentlich alle schon diesen Gummischutz ab Werk) und der Wiederverkaufswert erhalten werden soll (allerdings glaube ich nicht, dass das ausschlaggebend beim Gebrauchtdrumkauf sein dürfte) - er hat aber ein altes, gebrauchtes Set gekauft, wo mit Sicherheit eh schon Macken drin sind - da halte ich es dann für relativ überflüssig, zumal es eben soundmäßig nichts verbessert.
Wenn man schon wenig Geld hat, gibts da imo wichtigere Dinge.
HOHK: Ein wenig provozierend, dein Post - aber du triffst es leider auf den Punkt 
P.S. Eigentlich dürfte man ja als praktizierender Drummer eh nur folienbeschichtete Trommeln on Tour benutzen und nicht diese hochglanzlackierte, empfindlichen Wohnzimmerteile - aber die sind nun mal so schön anzusehen.