Beiträge von Hammu

Hänge doch einfach dein jetziges 13" Tom (also das Rechte auf der Bassdrum - ich gehe davon aus, dass du die Standard-Kombi 22, 12,13, 16 hast) einfach an den Ridebeckenständer, also zwischen Bassdrum und Standtom (natürlich dann in der gleichen Höhe wie das Standtom).
    Somit kannst du das Ridebecken (evtl. wenn nötig, mit einem Galgenbeckenständer) an die jetzige Position des 13er Toms rücken und hast ausser einer Klammer (ca. 10€) keine weiteren Kosten.
    Und bleibst vor Allem beim Material der Toms einheitlich - verschiedene Holzsorten/Trommelbauarten zu mischen ist nämlich auch nicht so toll.

Sorry, war zu spät, aber genau so eine Klammer wie oben meinte ich.

Wahrscheinlich ist das imo nicht nötig, da der Schaumstoff immer etwas unter Spannung am Fell anliegen wird - ich denke, das reicht dem Piezo zum ordentlichen Triggern, besonders in Anbetracht der, bei Bassdrums üblichen, Trittstärke.
    Und diese, recht massiv aussehende, Säule verhindert ja ein Ausweichen des Schaumes/Triggers nach hinten.

Sehe ich da vllt. zwei kleine Widersprüche in deinem Post??

1. Warum sollten andere Drummer ihre Becken denn für 50% des Neupreises abgeben wollen, wenn du es auch nicht tun würdest?
    2.Warum Vorsicht beim Gebrauchtkauf? Weil deine alten 505er so schnell kaputtgegangen sind? Würdest du deine jetzigen 2002er auch nicht von dir kaufen?

Zum Gebrauchtkauf:
    Ich habe, toi, toi, toi, bis jetzt nur gute Erfahrungen (in qualitativer Hinsicht) beim Gebrauchtkauf gemacht - was mir dann in klanglicher Hinsicht nicht gefiel, habe ich eben wieder verkauft - ohne große finanzielle Einbußen, wie beim Neukauf üblich.

gsüchd: Schrift ist zwar wichtig, aber bei Becken reicht auch auch ein verblasster Schriftzug, eben nur, um das Becken eindeutig identifizieren zu können.

Haggi: Ich empfinde die Preise auch als zu hoch - aber man kann ja auch, wie 19Drummer95 schon schrieb, noch handeln (das kann richtig Spass machen).

Schöne Folie - mir gefällts.
    Und sowas hat auch nicht jeder.
    Am was, um Gottes Willen, willst du da noch lackieren? Die Tominnenseiten? Imo überflüssig.

Waren die Gratungen denn noch in Ordnung?
    Bei meinem alten Mapex Mars (dem habe ich seinerzeit das rote "Fell" abgezogen, dann aber nur klarlackiert), waren die Gratungen nicht so toll - aber ich war jung und hatte kein Geld :D
    Heute bin ich alt und habe immer noch kein Geld :D :D - deswegen kann ich leider nur Sets mit intakter Gratung kaufen ;( .

Mach weiter so - ich bin gespannt auf ein Foto vom ganzen, fertigen Set.

Es ist Dein gutes Recht enttäuscht zu sein, und die Marke zu wechseln. Schreib' das doch mal nach Holland und warte auf die Reaktion. Daran würde ich festmachen, ob ich der Marke weiterhin die Treue halte.

Bei den anderen Marken wirds aber leider auch nicht anders sein - das ist ein generelles Problem der Globalisierung und der Sparmaßnahmen an Lager und Mitarbeitern.

Tja, das sind eben die Nachteile von "Globalisierung" und "Billig-muß-es-sein" - den "Preis" müssen wi ralle (in welcher Sparte auch immer) eben dafür bezahlen, in Wartezeit.
    Kein Händler legt sich mehr, relativ selten benötigte, Ersatzteile als nötig auf Lager, dazu kommt eben die lange Anreise aus Fernost (Abfahrt erst, wenn die Container randvoll sind).
    Damit müssen wir eben leben.
    Selbst wenn man nur noch "deutsche" Marken-Produkte kaufen würde, wärs nicht nicht viel anders, da oft genug, im fernen Ausland produzierte Einzelteile verarbeitet werden, um das eigene Produkt billiger zu machen (selten) oder um die eigene Gewinnmarge zu erhöhen (oft).

Servus,

ich habe ein Sonor Force 1005 12" Tom für 30€ inkl. Versand gekauft. Aus fundamentalen mathematischen Überlegungen folgere ich messerscharf, dass man für ein 16" (Stand-)Tom etwa 40€ inkl. Versand hinlegen müsste. Ist der Preis gerechtfertigt?

Danke schonmal für die Antwort!

Versuche mal ein intaktes 16" Standtom (egal von welcher Marke) für 40€ inkl. Versand zu bekommen - keine Chance!
    Die gehen alle bei Ebay für viel mehr Kohle an diverse Fußball/Handball Fanclubs weg - als akustische Unterstützung der Mannschaft - natürlich gut für die VerkäuferInnen.

Guten Tag,

ich habe ein defektes Sennheiser e604 mit Rimklemme. Das Gerät gibt einfach keinen Ton von sich, woran es liegt, weiß ich nicht. Vielleicht eine Kleinigkeit, vielleicht auch nicht... Eine neue Kapsel zu kaufen, ist mir zu teuer. Deshalb die Frage: Was ist das Teil wert, wenn es mit Gebrauchsspuren (ein paar Stickmarks) und als defekt den Besitzer wechseln soll?

Danke im Voraus und schönen Sonntag noch (an dem der FC hoffentlich noch den Popo versohlt bekommt :D)
    Korki

Ich muß dir leider sagen - Nichts.
    Was will man den mit einem Mikro, was nicht funktioniert?
    Wenn mans geschenkt bekommt, kann man ja noch versuchen, es zu reparieren.
    Aber bezahlen würde ich dafür nix mehr.

....Mich nervt nur, dass ich (noch) das ver....... PayPal Zahlungs"mittel" mit anbieten muss. Dem Verein trau ich keinen Millimeterweit.

Das ist wahrscheinlich genau der Sinn dieser Aktionswochenenden - nämlich, dass die ihr blödes PayPal an den Start bekommen (wieder einer mehr, der an der Auktion mitverdient).
    Früher hat Ebay selbst die Haftung bei Schmu-Angeboten übernommen und das Geld eingeklagt (abzüglich einer bestimmten Gebühr), das hat auch geklappt - aber mit Paypal läßt sich wohl mehr Geld verdienen.
    Bei "normalen" Auktionen muß man aber PayPal glücklicherweise nicht mit anbieten.

Allerdings habe ich gestern gesehen, dass die Orginalfolie schon ziemlich abgeranzt ist, so dass ich überlege, ob ich die Folie nicht komplett runter mache und das Set nur mit DCFIX Folie beziehe oder evtl. sogar lackieren lasse...
    wäre weniger Arbeit, sieht sauberer aus und wäre für den Sound wahrscheinlich von Vorteil...

.......:D

Vorsicht, wenn die alte Folie ganzflächig verklebt ist, und das ist sie meistens bei Sonor, wird das ganz schön viel Arbeit, allen Kleber vom Holz zu holen - alles damit, unter der neuen weissen Folie (DC-Fix ist viel dünner als die alte Perloid Folie auf den Toms) keine unschönen Beulen zu sehen sind.
    Und wenn du den Kessel eh sauber von all den Kleberesten befreien mußt, kannst du auch gleich schleifen und weiß lackieren - das ist sicher schöner, als Folie.

....
    "Du musst da ja nix kaufen" könnt ihr jetzt sagen. Richtig! Hab ich nicht und werd ich auch nicht....ich komm einfach nicht über diesen Typen hinweg :D . Das sind so dinge wo ich denke es geträumt zu haben. Schade nur, dass man da nix machen kann und morgen wieder jemand drauf reinfällt.
    Deshalb wie schon meine Vorposter sagten: Finger weg!

Also quasi das deutsche Pendant zum "bösen" österreichischen Karl :D, oder?

Ich hab gar nix missverstanden, ich weiß das ja. Von Traps gibt es aber auch das EA450, das man sowohl e als auch a nutzen kann. Ich hab auch nie was von edrum gesagt, nur daß drewi ein traps hatte ?(

OK, dann habe ich das missverstanden, sorry :)