Beiträge von Hammu

Und noch das Strondo von Hinten:

Ich werde auch versuchen, Soundfiles zu machen - dauert aber etwas.

Eine kleine Zwischenbetrachtung:
    Gestern abend (25.11.10) konnte ich die Becken direkt mit der Band testen - Fazit: Das Revolution Pro macht eine gute Figur und das Strondo auch (haben beide ihre Eigenarten (das Revolution etwas hell und schnell aufschwingend, aber mit klarem, deutlichen Ping und schön ancrashbar, das Strondo erwartungsgemäß recht trocken, aber mit sehr deutlichem, durchsetzungsfähigem Ping - Ancrashen Fehlanzeige) Soundfile: http://www.sounds-hochladen.de…nload.jsp?download_id=174
    - werde sie wohl beide behalten, auch wenns keine HighEnd Becken sind (war bei dem Preis auch nicht ernsthaft zu erwarten, denke ich).
    Ausgerechnet das Teuerste ist imo der größte Flop - das Mainstream Ride (zu leicht, zu dünn, zu dunkel, aber dabei nicht so warm und rauschig, wie ein B20 gleicher Stärke) - nicht mein Ding - es muß gehen!
    Zwei schöne, brauchbare Becken für knapp insgesamt 120€ (inkl. Versand) - das ist imo ein Schnäppchen.

So, meine Rides sind jetzt auch da.
    Optisch und verarbeitungsmäßig ist da nichts dran auszusetzen - alles sauber gebohrt und abgedreht.
    Das 21" Strondo Heavy Ride sieht aus, wie ein sandgestrahltes Becken (Sabian, Meinl) und wiegt 3,8 KG!!!!!!
    Klingt seltsamerweise aber gar nicht tot oder ambossmäßig, wie man das z.B. von einem Zildjian Earthride gewöhnt ist und die Glocke klingt in Richtung Meinl Raker.
    Ancrashen ist möglich, aber natürlich nicht so, wie ein dünnes Jazzbecken :D .
    Das 20er Revolution Pro Ride hat relativ große Abdrehrillen, bis auf 2 cm am Rand und auf der Rückseite, da ist es glatt und hat eine recht große, klar und schön klingende Glocke (und natürlich eine sternförmige Hämmerung - ähnlich z.B. wie ein Zildjian Z).
    Es wiegt 2,3 KG hat einen brillianten Ping und läßt sich sinnvoll ancrashen - sehr lebendig.
    Das 20er Mainstream Ride hat mich etwas enttäuscht, sehr leicht, sehr dünn.
    Klanglich recht dunkel mit sauberen Ping, aber irgendwie gebremst und nicht so warm, wie man das z.B. von einem leichten Ride aus B20 Bronze kennt - vllt ist es aber auch nur nicht mein Geschmack.
    Es hat oben eine feine Rillung und einige fast handhämmerungstypische, unregelmäßige Einschläge -von unten ist es absolut glatt und poliert und man erkennt leicht die Einbeulungen der Einschläge - es wiegt schlappe 1,8 KG.

@Druffnix/Drewi: Ich glaube, ihr habt da was missverstanden - das Teil im Video ist kein E-Drum, auch wenn es von Traps ist, sondern einfach nur flache Spannrahmen mit echten Pinstripe Fellen, also ein "Flat" A-Drum!
    Das gabs früher schon mal von Arbiter Autotune mit einer zentralen Spannschraube - hat sich deshalb wohl auch nicht durchgesetzt, da diese Art des Stimmens sehr anfällig war.

Ich muß leider auch sagen: ich hätte es auch so interpretiert, dass Becken und Hardware dabei sind.
    Versuche dich einfach nett mit dem Käufer zu einigen.

Bei Ebay muß man eben sehr genau formulieren und sich somit absichern.
    Auch bzgl. des Rücktrittrechtes/Gewährleistung solltest du einen Passus einbauen, sonst haftest du auch als Privatverkäufer zwei Jahre für die verkauften Dinge.

Ich hänge an meine Auktionen immer diesen ganzen Salm, in der Hoffnung, dass er was bringt:

Leider muss das Kleingedruckte jetzt mit dazu geschrieben werden, beeinträchtigt aber nicht den beschriebenen Zustand der Ware! Das ist ein Privatverkauf im Sinne des § 3 Abs. 5 des Fernabsatzgesetzes, kein Widerrufsrecht, keine Gewährleistung! Die Rückgabe, Wandlungs- oder Umtauschmöglichkeit des ersteigerten Artikels ist ausgeschlossen. Der Artikel wird deshalb unter Ausschluss jeglicher Haftung und Gewährleistung angeboten. Als Privatperson kann ich keine Mehrwertsteuer ausweisen! Keine Rechnung

Da seit 1.1.02 auch private Verkäufer Garantie leisten müssen, wenn diese nicht ausdrücklich ausgeschlossen wird noch folgender Hinweis; Ich verkaufe nur privat gebrauchte Artikel von Privat an Privat unter Ausschluß jeder Gewährleistung, jeweils "so wie er ist" und unter Ausschluss, das bedeutet: mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind.

Die angegebenen Versandkosten gelten nur für das deutsche Festland (Inseln sind teurer, bitte erfragen).

Könnte man sicherlich auch mit entsprechend großen Roto-Toms (oder wenn man auf die Toms von Rolidrummi echte Felle aufzieht ;) ) realisieren - die bekommt man recht günstig gebraucht bei Ebay.
    Das Drumming von Juan Mendoza ist natürlich erste Sahne.

Das Stück ist in 6/8. Wenn man die bassdrum auf 1, einen Rimklick auf 4 und auf dem Becken durchgehend die Achtel spielt (plus hier und da paar 16-tel Variationen) könnte das passen und vielleicht sogar Spaß machen. Für Anfänger durchaus ne nette Möglichkeit, mal das Zusammenspiel zu probieren.

Und jetzt kürze mal 6/8 - jaaaa, es kommt ein 3/4 dabei raus :D
    Nein, ein Scherz, natürlich hast du sicher zählmäßig (und vllt auch musikwissenschaftlich) Recht - klingt für mich trotzdem wie ein langsamer 3/4 Takt.

Winchester: So schnell würde ich nicht aufgeben - so ein Slow-Walz ist total simpel (denk einfach an ein volkstümliches Schunkellied und spiele den Rhythmus dann einfach viiieeel langsamer).
    Klingt dann eben deutsch und nicht so "jazzig".

....Wenn ihr aber nur den hören wollt, dann soll sich nur der was kaufen. Dafür wäre vielleicht das folgende erträglich (weiss ich aber nicht, und bevor du sowas kaufst, solltest du dich weiter hier darüber informieren):http://www.thomann.de/de/the_box_ma120_mk_ii.htm
    Der Sänger bräuchte dann noch ein Mikro und Mikrofonkabel.
    ......

@Themenstarter: Das ist auf jedenFall um mehrere Klassen besser und brauchbarer, als die von dir verlinkte "Spielzeug"-Anlage.
    Dann ist eben der Gesang und die Musik vom MP3-Player nur Mono - na und, das hört man mit der Band eh nicht.
    Bei Gelegenheit gibts dann ne zweite Box dazu (kann ja auch eine passive, also ohne eigenen Verstärker - sie wird vom Verstärker der MK II mit versorgt, sein) und man hat schon eine kompakte Gesangsanlage für kleine Kneipen (dann aber auf Ständern stehend).
    Sollte die Anlage später mal größer werden, kann man diese Boxen immer noch als Bühnenmonitore verwenden.

Der Vorschlag von Crudpats ist zwar noch wesentlich besser und vielseitiger, aber auch teurer - ihr müßt wissen, was ihr max. ausgeben könnt, nur für Müll rauswerfen sollte ihr das Geld nicht.

Kleiner Tipp am Rande - werft kein geld zusammen, das gibt nur Stress, wenn die Band mal auseinander geht (das passiert anfangs halt öfter).
    Besser ist es, wenn sich jeder ein Teil kauft und beisteuert, welches er hinterher auch gut weiterverwenden kann.
    Monitorboxen braucht man immer und als Drummer ist auch ein kleines Mschpult immer gut zu gebrauchen.
    Der Sänger kauft sich halt ein gutes Mikro.

Meine sind auch gestern gekommen. Kurz getestet und für gut befunden. Jetzt nicht der überflieger aber für die gewünschten Zwecke (Zuhause am übungsset oder für kleine Gigs) vollkommen ausreichend.

Welche Becken hattest du denn bestellt, wenn man fragen darf? Würde mich auch interessieren - ich kann ja leider nicht alle Becken bestellen und testen.

@Main Event: Habe ich da etwas überlesen? Wo/Wann gab es denn ein 8er Splash gratis? Das würde mich dann aber ärgern, wenn ich das übersehen haben sollte.

Auch wieder richtig (also kauft bitte alle neue Becken :D ), aber gerade für einen Einsteiger in Sachen Becken finde ich Neukauf noch unlohnender, da ja das Wissen um den gewünschten Klang, und mit welchen Beckenarten man ihn erreichen könnte, noch nicht sehr stark ausgeprägt ist und man dadurch schneller mal danebengreift - und dann leider einen recht hohen Wertverlust in Kauf nehmen muß.
    Aber OK, alle sollten mal irgendwann ihr Lehrgeld bezahlen - warum nicht auch bei den Becken ;) .

....
    Natürlich bekommt man für das Geld schon bessere gebrauchte Becken. Nur weiß man da eben nicht, was man am Ende bekommt und kann nicht umtauschen.
    ........

Dafür hat man aber wesentlich weniger bezahlt und bekommt die Becken, die nicht gefallen, meist sogar für den gleichen Preis wieder weg - was dem Einen mißfällt, kann genau das sein, was einem Anderen super gut gefällt - der Klanggeschmack ist gerade bei Becken sehr weit gespreizt.

Ich kaufe Becken nur noch gebraucht (ausser jetzt, bei dem tollen Orion-Angebot ;), siehe Schnäppchen-Thread).

naja er hat doch drunter geschrieben,dass es kein dw is...

Look here: "Da ich eine negative Bewertung kassiert habe als ich die passende Snare zu diesem Set veräußert habe (Der Käufer dachte wohl, er kauft eine Orginal DW Werkssnare. Naja erst lesen, dann bieten.) weise ich nochmal darauf hin, dass es ein Custom Set ist, in den Badges fehlen Seriennummern und auch in der Innenseite ist kein DW typischer Fabrikationsvermerk vorhanden."

Ich glaube nicht, dass es ihm hilft, das dazugeschrieben zu haben - Irreführung ist der Titel allemal - es ist ja eben kein echtes Custom Prototype von DW (sondern wahrscheinlich nur von ihm mit Plaketten aufgepimpt)

Wer kauft nen einzelnen Stick und für was?

Der böse Witz ist, dass Rick Allen der Drummer von Def Leppard ist und, nach einem Unfall, nur noch einen Arm hat, also da wirds nie einen zweiten Stick geben - recht geschmacklos.

Wer überhaupt solche abgespielten "Möchte-Gern-Signature Sticks" kauft frage ich mich auch oft, da ja die Echtheit, also der Ex-Besitzer, selbst für Hardcore Fans, nie wirklich nachweisbar ist.