Beiträge von Hammu
-
-
Klar, sollten wir kein anderes geeignetes auf ebay etc. finden, wird er sich wohl für das Crash entscheiden, werds dann selbst mal testen.
Gibt es übrigens auch in Schwarz: http://www.musicstore.de/de_DE…ack-HW/art-DRU0020017-000Und dazu dann hier günstige gute Becken:http://www.kalango.com/Orion+Cymbals/index.htm Sind momentan saugünstig!! Siehe auch hier:Schnäppchen & Spezialangebote Thread ab Post 1508!!
-
Schei... teurer Thread hier, naja, in diesem Fall eigentlich eher preiswert - bei den Preisen kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
Ich habe mir mal das Orion 21" Strondo Heavy Ride, das 20" Mainstream Classic und das 20" Revolution Pro Ride bestellt.
Von diesen Rides hatte ich schon Gutes gehört - ich bin mal gespannt, wie die in Realität klingen - spielt die Becken hier schon irgendwer?horozilla: Schöner Gag mit "Orion.de", hahaha

Hier mal die richtige Site: http://www.orioncymbals.com.br/principal/
-
Ich habe gerade mal wieder in diesen Thread geschaut und bin echt entsetzt, wie sich der Ton und das Thema so schnell geändert haben

Gerade noch erschien mir die Threadstarterin als toughe, schlagfertige junge Frau, die sich hier Ratschläge holt, um ihr Equipment zu perfektionieren - und dann entpuppt sie sich als bärbeissige, streitlustige und hilferestistente Person, möglicherweise verwöhnte Tochter reicher Eltern *(bestimmt Politiker oder Banker
, auf jedenfall abgehoben vom üblichen Volk (aber das sind ja eh alles HarzVBetatester, wenn die noch nicht einmal einen HighEnd Rechner und die angesagte HighSpeed Internetverbindung haben)), zudem noch mit recht asi-hafter Ausdrucksweise.
Das kann nicht normal sein, da haben imo scheinbar irgendwelche pubertären Kräfte die Synapsen kurzschließen lassen oder es liegt eine krankhafte multiple Persönlichkeitsstruktur vor - alles natürlich nur Thesen ohne Beweis.Aber wenigstens hat sie jetzt, dank unserer Hilfe, ein schönes Drumset (*ich kann mir jetzt auch ungefähr vorstellen, warum sich der Verkäufer beim Preis nicht herunterhandeln ließ
)Eigentlich könnte der Thread auch geschlossen werden, das Problem ist ja, mit Kauf des Drumsets, gelöst.
-
Das ist eindeutig ein Wooding Drumset - 1. die typische Kugelkopf Tomhalterung (für die 70er Jahre eine große Innovation) und 2. das Böckchen-Design.
Die Snare ist nicht von Wooding.
Ich bin mir deshalb so sicher, da ich genau so ein Set mal aus Holz (mit blauer Folie) besaß.
Meine Größen waren serienmäßig 13,14,16" Toms - wird hier auch so sein.
Das Holzset hatte schon einen schönen Klang, wie es mit Fiberglass aussieht - leider keine Ahnung.
Ich schätze den Wert mal auf max. 200€ (kommt auf die Becken an, die dazu gehören - kann man leider nicht erkennen auf den Fotos) - denn neue Felle und Rims für Unten muß man ja auch noch finanzieren.
Und die Gratung überprüfen ist auch sehr wichtig! -
-
Alles anzeigen
neeee n hocker.
ne unnerbüchse (plattdeutsch) (unterhose heisst das) hab ich auch wohl noch ;D
lade jetzt gleich bilder hochmein schlagzeuglehrer hat mir ne crash geschenkt!

Cool, Bilder von deiner Unterhose? Sorry, aber Steilvorlagen für Kalauer muß ich leider immer ausnutzen.
Netter Schlagzeuglehrer! Welches Becken ist es denn? -
Also vllt werde ich mal ein bisschen mehr sparen und mir ein 18'' kaufen.
Macht ein 17'' auch sinn oder ist das wieder sone komische zwischengröße.
Na sicher, wenns passt.
Ich spielte lange Zeit 14, 16,18 ( Stagg SH, Stagg BH, Murat Diril), und jetzt eben14,17, 20 (Stagg SH, Sabian AAXplosion, Ibrahim Diril) Crashes - kommt nur darauf an, wie die Becken miteinander klingen. -
Alles anzeigen
Hammu, Du hast es noch nicht ganz verstanden. Lies Dir Krides Erläuterung mal durch.
Nach Wegfall des (vermeintlich) Höchstbietenden ist mein Gebot bei 173,--€....
Ist der abgesprungene Bieter ein Fake, also Preistreiber, war es ein Beschiss-Versuch.
War es ein Spaßbieter, hat der Anbieter Pech gehabt.Auf jeden Fall muss der (vermeintliche) Höchstbieter raus gerechnet werden.
.
Dann war es aber ein großer Zufall, dass er dein Höchstgebot von 232€, sofort mit einem Gebot mit genau einem Euro überboten hat, denn gewußt haben kann er es nicht, dass du maximal 232€ bieten würdest.
Hätte er sich langsam an dein Höchstgebot rangetastet, müßten ja mehrere Zwischengebote zu sehen sein, oder?
Aber egal, nimm es einfach nicht - dann ärgert nur er sich. -
War das deine Auktion Druffnix?
Kommt mir fast so vor.
Warum?
Grundsätzlich hat Druffnix ja leider Recht (das letzte Angebot unter dem "Siegergebot" von 233€ müßte eigentlich HOHKs 232€ gewesen sein - daher ja auch das Angebot an ihn als nächstniedrigerem Bieter), auch wenn diese Auktion schon sehr seltsam anmutet - aber eben nur anmutet, bewiesen ist nichts.
Ich würde an HOHKs Stelle auf das Angebot einfach garnicht eingehen, welches mir der Auktionist anbietet - soll er die HiHat doch behalten und sich irgendwo hinstecken
. -
50% vom NP für die STagg-Becken sind lächerlich...für 100 ride und 130 HiHat kauf ich dir gebruacht in der Bucht nen Avedenpärchen

daher auch mein Hinweis, das Set ohne Becken zu versuchen zu erwerben...und dann halt nur 400,- dafür zu zahlen
Sicher, das hast du schon Recht, aber sie vertraut Ebay ja nicht, also fällt diese Schiene schonmal aus.
Und 150 € fürs Ride und die HiHat geht imo schon in Ordnung. -
......also da weiss ich wenigstens was ich kriege im gegensatz zu ebay-da weiss ichs ja nich so sicher.
Und genau das ist der Punkt - lass dich nicht beirren, das passt imo schon.
Wie gesagt, ist wirklich nicht der Superschnapper, aber solides Zeugs.
Ich habe letztens zwar ein "normales" Basix Custom Shellset (20,10,12,14,14 SD) für 230€ gekauft (ohne Hardware), aber das war schon sehr günstig. -
-
OK, dann brauchst du auch keine 100€ auszugeben: http://shop.kirstein.de/shop/d…e=froogle&utm_medium=ncpc 49€!!
-
Namen hat er jetzt geändert... Preis is der alte... ich kenn mich mit Millenium Sets null aus... aber nehme doch an, dass man, bis man sich bei diesem Herrn ein Set zusammengekauft hat, weit über dem eigentlichen Neupreis liegen wird.... ?!
Richtig!!! Aber sowas von.....
http://www.thomann.de/de/mille…standard_set_wein_rot.htm 222€ komplett!
-
Alles anzeigen
Ne es ist Paiste 201 Bronze http://www.thomann.de/de/paiste_set_3_201_14hh_16c20r.htm
dazu passt aber ein 14'' oder warum ist das nicht fisch nicht fleisch?
mfg
Lord
Die sind qualitativ und klanglich in etwa mit der Meinl MCS oder der Sabian B8 Serie vergleichbar - also nicht supertoll, aber brauchbar.
Brauchst du denn unbedingt ein kleineres, zweites Crash?
In größeren Örtlichkeiten bräuchtest du imo eher ein 18" Crash als Erweiterung.
Wenn es nur zum Spass ist (jaaa, ich habe auch ein 14er am Set, aber nur weil ich Spass daran habe (wirklich brauchen tue ich es nicht - eigentlich käme ich mit 14er HiHat, 17er Crash und 21er Ride völlig aus - aber das 14er und das 20er Crash machen einfach Spass
), würde ich mir überlegen, ob ich das vorhandene Geld nicht lieber in die klangliche Verfeinerung deiner jetzigen Hauptbecken stecke.
Z.B., je nach Geschmack, auf schöne Paiste 2002, A.Zildjian, Sabian AA oder schöne, günstige B20 Türken (Samataya, Rockbeat, Diril, Masterwork, Istanbul......) wechseln. -
Ich habe die BD gemeldet - wer meldet die restlichen Toms?

Und was ist passiert? NICHTS!!!!
Ich habe gerade nochmal die Auktionen aufgerufen - sie stehen unverändert drin und viele unwissende Eltern von Einsteigern können darauf reinfallen - Ebay ist wirklich unmöglich.
-
Das Set mit allen Zusatztrommeln (8er und 16er und die Becken waren doch auch mit im Preis, richtig?) ist dann für den Preis von 500€ voll OK.
Die Becken sind auch nicht die Schlechtesten - habe beide mal besessen.
Die Hihat war sehr durchsetzungsfähig und das EXO Dry Ride hat einen schönen Ping und eine sehr schöne Glocke - für jazzige Stile sind beide Becken 8Hihat/Ride) allerdings nichts - imo zu laut, das Ride nicht sinnvoll ancrashbar.
Für Rock allerdings sehr brauchbar.
Aber vorher, wenn möglich, mal anhören, da Stagg eine recht hohe Qualitätsstreuung hat!!! -
DukeNukan: Sorry, ich habe da auch etwas völlig falsch gelesen bei dir - ich dachte, die NC sollte das Geld überweisen und dann selbst das Konto löschen, aber dann würde das Geld ja auch garnicht bei mir ankommen.
Also nochmal sorry, da habe ich völligen Müll interpretiert und geschrieben. -
Notfalls: Überweisen lassen, sofort das Konto auflösen und die Ware verschicken.
Eine Überweisung greift sofort (auch wenn unsereiner das Geld erst Tage später auf dem Konto hat (ist aber schon wesentlich schneller geworden, nachdem die Banken, u.A. genau wegen dieser Zeitverschiebung, von der EU eins auf den Latz bekommen haben)), d.h. das Geld ist also faktisch schon weg, wenn du den nächsten Schritt, also die Kontoauflösung, in Auftrag gibst - ich bin zwar kein Bänker, habe es mir von einem Kumpel dort so erklären lassen.Zur NC: gebt, bei Angeboten solcher seltsamen Leute, niemals eure Adresse zur Selbstabholung heraus - man weiß nie, wie aggressiv die bei der Abholung sind bzw. welche "überzeugenden" Argumente sie haben (ich habe da mal einen Artikel über eine ähnliche, russische Organisation gelesen, die sollen nicht sehr zimperlich gewesen sein).