Beiträge von Hammu

Notfalls: Überweisen lassen, sofort das Konto auflösen und die Ware verschicken.

Eine Überweisung greift sofort (auch wenn unsereiner das Geld erst Tage später auf dem Konto hat (ist aber schon wesentlich schneller geworden, nachdem die Banken, u.A. genau wegen dieser Zeitverschiebung, von der EU eins auf den Latz bekommen haben)), d.h. das Geld ist also faktisch schon weg, wenn du den nächsten Schritt, also die Kontoauflösung, in Auftrag gibst - ich bin zwar kein Bänker, habe es mir von einem Kumpel dort so erklären lassen.

Zur NC: gebt, bei Angeboten solcher seltsamen Leute, niemals eure Adresse zur Selbstabholung heraus - man weiß nie, wie aggressiv die bei der Abholung sind bzw. welche "überzeugenden" Argumente sie haben (ich habe da mal einen Artikel über eine ähnliche, russische Organisation gelesen, die sollen nicht sehr zimperlich gewesen sein).

..... Da unterhält man sich mit einem Verkäufer , ggf. sogar Kaufentscheidend und der Verkäufer meint ernsthaft sich während unserem Gesprächs mit einem anderen Freund zu unterhalten , der gerade vorbei lief und sich nicht mehr mit mir zu unterhalten . Sowas verstehe ich nicht . Ich denke die wollen Umsatz machen . Naja mir egal . Dann fahre ich lieber 50 km ins House of Drums und werde bestens bedient . Schade Music-Store für mich seit ihr ziemlich unten durch habt aber leider dennoch viele Interessante Sachen .

....

Bist du sicher, dass da wirklich echte Verkäufer arbeiten und nicht nur billige Praktikanten?? ;)
    Wenn ich nicht vernünftig bezahlt würde, würde ich auch eher private Gespräche bevorzugen.

Ebay wird nach der Meldung den Käufer anschreiben und um Klärung bitten, danach wirst du dein Geld von Ebay gutgeschrieben bekommen - hatte ich auch Alles schonmal durchexerzieren müssen.
    Ich habe aber auch den Käufer, von meiner Seite, nochmal informiert und ihm erklärt, dass er scheinbar etwas überlesen hatte (eben den Passus, nicht zu versenden).
    hat aber leider trotzdem 1 Monat (wegen der verschiedenen Einspruchsfristen) gedauert, bis das Geld wieder da war.
    Lass dir, auch bei Abholung, um Gottes Willen keinen Scheck andrehen, den kann der Käufer/die Bank nämlich jederzeit zurückziehen, z.B. bei leerem Konto des Käufers!!!
    Bargeld lacht!!

....

Dann bleibt nur noch sowas hier. Wie das klingt, möchte ich aber lieber nicht wissen.

.

Ehrlich gesagt, finde ich, zumindestens vom ersten, optischen Stabilitätseindruck (Bassdrumbeine, Tomhalter), dieses Set sogar noch besser, als das erstgenannte Set des Themenstarters.
    Der Klang wird für einen Einsteiger wirklich zunächst mal uninteressant sein, man hat zwei Jahre Gewährleistung, falls etwas kaputtgehen sollte und später kann man es noch mit Markenfellen aufpimpen.
    Und bei 179€ Kaufpreis hat man noch 121€ für ein ordentliches gebrauchtes Einsteiger Ride und HiHat-Becken.
    Wenns wider Erwarten wacklig sein sollte, kann mans doch innerhalb von 30 Tagen wieder Retour schicken - wo ist das Risiko?

Schlagzeugspielen muß nicht teuer sein, man muß nur seine Ansprüche etwas einschränken - und ein Einsteiger hat im Normalfall nur einen Anspruch - endlich irgendwelche Felle zu bearbeiten und das Set muß das aushalten, ohne einzuknicken!
    Genau das vergessen wir langjährigen Drummer ganz gerne mal bei solchen Einsteigerfragen - mein erstes Set war um mehrere Klassen schlechter, als das verlinkte Set - na und, ich hab trotzdem durchgehalten und gelernt (und war damals sogar richtig stolz auf mein, aus heutiger Sicht, Schrott-Set).

Also ich hab auch immer mein Stimmschlüssel am Schlüsselbund, aber dss wars schon :thumbup:
    Sieht nur leider Keiner, da er meist in der Hosentasche ist - aber was solls.

.... Ich weiß nicht wer auf die sonderlich dämliche Faustformel von gebraucht = 60 % von Neupreis gekommen ist, aber Fakt ist, damit werden Preise und Werte ruiniert.......

Mal davon abgesehen, das imo die Preise für ein paar Stücke gebogenes Sperrholz, gehämmertes Blech im Normalfall eh viel zu hoch sind, denke ich , das ist der Einfluss von Ebay auf die Preise!
    Bei Ebay gehen oft gute, gebrauchte Teile für einen Bruchteil des Neupreises über den virtuellen Ladentisch (Ausnahmen bestätigen die Regel und zeigt nur, wie uninformiert manche Leute, trotz Internetinformationsmöglichkeiten, sind).
    Und da viele hier auch bei Ebay ihre Dinge kaufen, färbt das eben etwas ab.

Genau deshalb habe ich auch für mich beschlossen, nur noch Gebrauchtes zu kaufen, da ist der finanzielle Verlust, bei späterem Nichtgefallen, doch wesentlich geringer.
    Bei Neuware im Internet gibts zwar den Geld-Zurück Bonus innerhalb von 2 - 4 Wochen (je nach Händler), bei Kauf im Laden aber nicht!!
    Wenn mir aber das jeweilige Teil erst nach Ablauf der 4 Wochen-Frist nicht mehr gefällt, habe ich auch den hohen Wertverlust selbst zu tragen.

Und wenn ich selbst etwas günstig gekauft habe, kann ich es auch günstig wieder abgeben, ohne einen großen Verlust zu erleiden.

Bleche kannst du ganz günstig hier bekommen: Biete Anfängersatz Meinl HCS

Sorry, Max-Lars, ich will dir ja eigentlich nicht das Geschäft vermiesen, aber da muß ich intervenieren - das ist kein guter Tipp.
    @Themenstarter: Vergiss diese Becken bitte ganz schnell wieder - damit tust du dir keinen Gefallen!! Ordentliche Meinl Einsteigerbecken fangen bei der MCS Serie an!!

Und für erste Schritte im Schlagzeugspiel wird das erstgenannte Angebot sicherlich reichen (die dazugehörenden Becken kannste aber gleich in die Tonne hauen), auch wenn Andere das hier sicher anders sehen - aber nicht Jeder bleibt auch bei diesem Hobby.

Besser wäre natürlich schon der Gebrauchtkauf eines höherwertigen Sets, aber wie gesagt, nicht jeder bleibt am Ball.

Ich habe hier schon viele Geschäfte getätigt - ich bin einfach total neugierig und kaufe auch schonmal Dinge, nur um sie mal anzuspielen.
    Diese Teile werden dann u.U. auch recht zügig wieder verkauft.
    Alles in Allem ist das viel billiger und lehrreicher, als die Sachen im Laden für den Neupreis kaufen zu müssen.
    Ca. 98% der Deals standen unter einem positiven Stern - aber einige Ausreißer gibt es eben immer - Karma.
    Bei meinen Anzeigen bemühe ich mich, möglichst alle Fragen, die ich als Käufer auch fragen würde, im Text im Vorhinein zu beantworten.
    Desweiteren schreibe ich eigentlich auch immer VB - einfach deshalb, weil ich selbst auf eine Anzeige mit FP Zusatz auch nicht reagiere - ich handle eben gern, auch wenns nur Cents sind - mir machts einfach Spaß, wenns im Rahmen bleibt.

Mir fällt gerade noch ein Käufertypus ein - 7. Der Blockierer!!

Er hat Interesse an einem Gegenstand, möchte sich aber noch mehr im Internet informieren (oder den Ablauf einer Ebay Auktion abwarten), meldet also Interesse an, läßt sich das Teil reservieren (bevor es ihm ein Anderer wegschnappt) und antwortet dann nicht, auch nicht auf Mails, die man sendet, weil man noch einige andere Interessenten hat.
    Ich versuche eigentlich immer fair zu bleiben und meine Angebote an diejenigen zu verkaufen, die auch zuerst Interesse bekundet haben (auch wenn ich von den Folgenden mehr Geld geboten bekomme) - aber es fällt immer schwerer, da sich der Blockierer sehr schnell verbreitet.

Vllt konnte der Vorbesitzer auch die Gussreifen gut gebrauchen und hat stattdessen einfach die normalen Superhoops von seiner anderen Snare auf die 588 montiert und diese dann verkauft, wäre doch möglich oder?
    Im Übrigen passiert/e das bei SONOR oft und gerne, dass alles am Lager irgendwie verbaut und gemixt wird - wäre also nicht die erste SONOR-Unikat-Snare.
    Aber wenns doch gut klingt ist es doch egal.

ich weiss nicht was da unverschämt ist.

ich beantrage eine umbenennung des threads auf:
    heute machen wir uns lustig (oder regen uns auf) über menschen mit rechtschreib/lese-schwäche

Hallo, alle wach?? Ich mache mich nicht über seine Rechtschreibung lustig, die ist doch völlig egal.
    Aber schau dir doch mal bitte das Bild mit dem zerhämmerten Becken an und lies dann, so es nicht zuviel verlangt ist, den Text dazu!!!

Zitat:....Da dieses gebraucht ist verkaufe ich es günstig , es muß aber mal geputzt werden , ist halt keine Neuware.

Nichts eingerissen und nicht beschädigt......

Da allerdings dort auch etwas von einem Sabian Becken geschrieben steht, kann es natürlich sein, dass er nur die Bilder vertauscht hat - im Zweifel also für den Angeklagten.
    Andererseits spricht dagegen wieder der Titel, der zum abgebildeten Raker passt: Mainel Becken......