neu kaufen
ist zum einsteigen gut das set aber ich würde nix dran machen und neues set kaufen
Sorry, aber woher nimmst du dein Wissen und wie lange spielst du schon Schlagzeug (sprich: welche Erfahrungen hast du, ausser Werbeprospekte zu lesen)?
Sei mir bitte nicht böse, aber ich mag solche Pauschalisierungen einfach nicht - Neu ist zwar schön bunt, glitzernd und, für den stolzen Besitzer, sicherlich auch toll, aber nicht immer gleich besser (und preiswerter schon garnicht).
Ich habe schon einige gute Drummer auf einem Sonor 503 bzw. sogar Schlimmerem gehört, die trotzdem alle einen akzeptablen Klang hatten (die meisten davon hatten allerdings auch eine richtig gute Snare und entsprechende Becken am Start).
Das Sonor 503 ist sauber verarbeitet und bietet in Verbindung mit guten Fellen alle Voraussetzungen für einen relativ guten Klang (es gibt immer irgendwelche besserklingenderen Sets als das Eigene - auch wenn man in der Oberklasse angekommen ist) und eine ordentliche Performance (die wenigsten Zuschauer werden heraushören, ob die Trommeln aus Linde, Pappel, Ahorn, Mahagony oder Birke ist).
Das Einzige, was ich diesem Set vorwerfen muß, ist, daß es, gegenüber seinen fast baugleichen Asia-Pendants, als Neuware zu teuer verkauft wird, nur weil Sonor draufsteht.
Daher finde ich, sollte der Themenstarter sein sauer verdientes, angespartes Geld (dafür gibt es als Neuware mit Sicherheit wieder nur ein halbherziges Set - aber obs das dann wirklich bringt, sei mal dahingestellt) lieber in gute Marken-Schlag-Felle (neu!! REMO, EVANS, AQUARIAN)), gute Becken (schlechte Becken kann man ja auch nicht einfach mit neuen Fellen pimpen - die bleiben einfach nur so gut oder so schlecht wie sie beim Kauf waren) und eine gute Snare (natürlich gebraucht!!) investieren.
Wenn er dann später mal mehr Geld zur Verfügung haben sollte, kann er die Snare und die Becken beibehalten und kann relativ günstig einen neuen, dann aber gleich viel besseren Kesselsatz hinzukaufen.