Beiträge von Hammu

Hey :rolleyes:

Ich habe genau diesen Subwoofer in meinem Zimmer stehen :D
    Aber gebaut wurde er im Keller, so riesig ist der nicht, Hammu. Nur ein bisschen unhandlich fürs Treppenhaus!
    Und ca 60kg schwer...

Ja, ja, der Link sollte auch nur ein Beispiel für die Kiddies sein, die solche Monsterboxen vllt noch garnicht kennen und sich unter einer Hornbox nichts vorstellen können.
    Das Horn, welches die Kollegen gebaut hatten, war in dieser Bauart, hatte aber fatalerweise zwei!! 15" nebeneinander und war daher viel breiter.

Off Topic: die Box hier ist auch nicht schlecht - http://www.foeoen.de/catalog/bilder/009.jpg oder gar diese: http://www.promedianews.de/var…ex-Trichters-von-1971.jpg

Wer schleppt sowas eigentlich von Gig zu Gig - und bekommt man diese Bassdrum überhaupt aus dem Bastelkeller raus (ich kannte mal Musikerkollegen, die hatten sich im Proberaum schöne große PA-Boxen gebaut (eben die damals üblichen Riesenhörner z.B. http://ww.sd.vc/wp/2009/09/21/lcpa-der-rest/) - leider passten diese aber, nach dem Zusammenbau, nicht mehr durch die Proberaumtür :D ).

Eindeutiger kann man eine Frage wohl nicht stellen...aber trotzdem Danke für den qualifizierten Beitrag!

Das ist aber doch auch gleichzeitig eine eindeutige Antwort auf deine Frage, oder :D?
    Bei der Passgenauigkeit von Spannreifen kommt es imo eigentlich nur auf die identische Anzahl der Spannschrauben an (beim Standtom eben 6 oder 8 Schrauben).

Was mich etwas wundert:
    Es gibt doch so viele KollegInnen hier, die gebohrte und andere Trommeln mit RIMS u.ä. nachgerüstet haben. Z.B. das Force 3000, welches das m.E. überhaupt nicht nötig hat. Ich hatte es auch mal.
    Wo bleiben deren Verteidigungstiraden für RIMS (und ähnliche)??
    Würde gerne mehr lernen, Martin

Ganz einfach - weil das ein ewiges "Streit"-Thema ist/bleibt: Rims oder keine Rims
    Es wurde eben schon Alles dazu geschrieben (s.Suche).

Ja, der Verkäufer will für den Kram inkl. 3 Messing Becken 200 EUR haben.

Ich meine, mit 120-150 sollte alles gut bezahlt sein, oder?

....

Sorry, aber imo viel zuviel!!
    Alleine eine neue Befellung würde locker 100€ kosten und Raritätenwert hat das Set nicht.
    Solche Trommeln kriegt man bei Ebay normalerweise nur noch als Stadiontrommeln (20 -30€) verkauft und Messingbecken will auch keiner mehr wirklich haben (ausser vllt zum Umbau auf E-Drum Becken).
    Einzig die Snare wäre recht interessant, wenn alles noch funktionsfähig ist.

Achja, und mein beschichteter Pearl Span-Kessel war auch für die damalige Zeit sehr dünn - leider auch im Klang.

Ich würde, wegen der Böckchen, auf jeden Fall auch für ein Pearl votieren.
    Ist es sicher, dass es sich um Kunststoff als Kesselmaterial handelt?
    Pearl Wood-Fiberglass Trommeln sind es jedenfalls nicht, mein altes Pearl Wood-Fiberglass war innen weiss durchscheinend und relativ rauh - eben wie so eine Glasfasermatte aus dem Bastelladen, und die Böckchen sahen zu jener Zeit bei Pearl schon anders aus (eben diese 08/15 Dinger, die auch an Tausenden von Taiwan-Kopien zu finden sind).
    Denn mein erstes Standtom von Pearl war aus einem Pressspan- Material (ganz kleine Späne, aber noch nicht so fein wie heute das MDF-Material) mit eben so einem braunen Lack/Kunststoffüberzug innen.
    Und das Foliendesign hatte ich auch - hellblau/graue "Wölkchen" :D und auch diese Böckchen.

kleingewerbe: lasst es. der stress ist es nicht wert und mal eben nebenbei gemacht ist da auch nix.

für ein bisschen anlage verleihen schonmal gar nicht.

Da gebe ich dir völlig Recht!!
    Das rechnet sich alles nicht wirklich - Der hohe Kaufpreis der Anlage (es muß ja schon mal was Vernünftiges sein), die Schlepperei, die Freizeit, die dabei draufgeht (ich rechne meine "Freizeit"-Stunde immer mit dem doppelten Stundensatz, den ich normalerweise in meinem Hauptjob verdiene), das Gewiggel mit dem Finanzamt, etc., etc.......
    Und wenn dann irgendwas kaputt ist, wars eh keiner (bei geliehenen Dingen zahlt auch die Haftpflichtversicherung nicht!) und man bleibt auch noch auf den Reparaturkosten sitzen (und vernünftige Speaker oder Endstufen sind nicht billig!!).

Ne, ne, ich kann dem Themenstarter da nur abraten!!

Ich bin auch der Meinung wie Matzedrum, dass das FD7/8 nicht funktionieren am SPD11 kann.
    Ich hatte mal ein SPD8, da waren als HiHat und Bassdrum "Pedale" nur zwei popelige Fuß-Taster dabei - die konnten also also nur "An/Aus" - komplett ohne Zwischenstufen.
    Und ich denke, das SPD11 wird technisch nicht viel ausgereifter sein (wie man das ja bei Roland schon kennt ;) ).
    Das FD7/8 ist aber ein veränderlicher Widerstand und kein Schalter - daher klappt es wohl nicht.
    Ich habe mir damals die Anschlüße der eingebauten Pads einfach nach aussen gelegt und schon konnte ich, zumindestens die Bassdrum relativ feinfühlig über ein externes Bassdrumpad spielen (leider war am Gerät natürlich keine Möglichkeit, die externen Pads pegelmäßig anzupassen - entweder der Pegel des externen Piezos reichte, oder es tat sich nichts.

Die Rosette auf der Bassdrum stört den Klang absolut nicht, wenn du keine Toms draufmachst - also ist es egal.
    Du wirst sie aber lieben, wenn du mal kleinere Zwischendurchgigs machst, die nicht alle Toms erfolderlich machen - dann ist das Set mit einer BD-Rosette schnell aufgebaut.
    Und ehrlicherweise muß ich zugeben, dass man imo auch eine Montage der Toms auf der Bassdrum zwar im Studio, aber live im Bandkontext eh nicht raushört.

Also für mich wäre das Mapex erste Wahl - allein schon wegen der mitgelieferten Hardware und der längeren Standtoms.

Ich könnte ja jetzt einfach mal wieder die preiswerte Millenium Pro 222 / Fame 9001 in die Runde werfen - da kann man die Charakteristik nämlich stufenlos einstellen!!

Aber nein, lieber nicht, das will hier eh keiner hören/lesen :D

Andererseits zum "Erstmal-Testen-welche-Charkteristik-mir-liegt" für 99€ inkl. Versand vllt garnicht so verkehrt.

Da braucht man doch echt nicht überlegen - beide Sets sind von angesehenen Markenfirmen (also wird die Verarbeitung bei beiden recht gut sein), beide sind aus Ahorn - aber!! das Meridian hat bei niedrigerem Preis ein Standtom mehr und die komplette Hardware!!!! Und die Kessel sind noch etwas dünner, was ich persönlich besser finde (imo besseres Schwingungsverhalten).
    Nimm das, welches dir optisch/finanziell besser gefällt :) .

http://www.thomann.de/de/dw_pdp_platinumred_black_fade.htm 1179€ / 5 4 Trommeln, keine Hardware!!
    Und ich habe auch nirgendwo im Internet ein Angebot mit 6 Trommeln + Hardware finden können (immer nur 5teilige Shell-Sets).
    http://www.thomann.de/de/mapex_mp6285_meridian_maple_tz.htm 1099€ / 6 Trommeln, komplette Hardware

....

Hammu: in bin mir ziemlich sicher, dass es auch entsprechende BP-Modelle in 13x6 gab, die hatten doch insgesamt über 50 Modelle allein von ihren regulären BP-Snares. Und dann noch das ganze Zeug auf Bestellung (wie die Thomann-BP, oder die aus Zebraholz).

Wie gesagt, auf meiner 13 x 6 ist das Black Panther Logo - auch wenn ich sie so preiswert bekommen habe.
    Allerdings hat sie keine Goldhardware und keine Die Cast Rims.
    Die Snare auf dem Foto vom Frager hat auch keine Goldhardware/Die Cast Rims - daher meine Vermutung.

Guckst du: Hier dagegen die teure Version: 113097-80.jpg

Hier gibts nähere Infos: MAPEX 12"X07" und 13"X06" BLACK PANTHER wieder da

Abgesehen von der Tatsache das Thomann öfters solche Deals hat! Ich blick bei der Preispolitik mancher Hersteller/Vertriebe sowieso nicht durch. Letzten kam ein Kumpel von mir aus seinem USA Urlaub zurück und hatte einen neuen HHX Satz dabei den er als Bundle beim Guitarcenter für schlappe 699,00 Dollar gekauft hat. Hier der gleiche Beckensatz in Deutschland: http://www.thomann.de/de/sabian_hhx_performer_beckenset.htm
    Ich hab mir extra die Rechnung zeigen lassen, weil ich es nicht glauben wollte!
    :cursing:

Das ist völlig normal, die Meinl Byzance/MB20 Becken sind in den USA auch viel billiger als hier - aber mit uns können sie es ja machen (Medikamente sind in Deutschland ja auch viel teurer, als im europäischen Ausland - und gute Becken sind doch so eine Art Gehördroge, oder :D ??

also generell kannst du bei hochwertigen produkten, wie es die schwarzen katzen sind, in gutem zustand 70% vom neupreis verlangen. wenn ich mich richtig erinnere, dann kostet die cherry genausoviel wie meine walnut, d.h. ca 350€.
    laut meiner einschätzung wären dann 245€-200€ angemessen.

LG

Der neupreis muß aber nicht stimmen, ich habe meine z.B. seinerzeit in einer Sonderaktion (ich glaube Musik Schmidt oder S-Drums) für 92€ neu bekommen.
    Ursprünglich gab es diese 13 x 6 Cherry Ausführung nämlich garnicht einzeln, sondern nur als Gimmick beim Kauf eines Mapex Sets dazu.
    Vllt gabs da auch verschiedene Ausführungen, aber meine hat auf jeden Fall das Black Panther Label.

.....
    Lass dein Gehör und deinen Geldbeutel entscheiden :thumbup:

Naja, und mindestens ein halbes Jahr lang weiß, zumindestens hier im Forum, jeder, was das Set bei Thomann gekostet hat - also wäre der Wiederverkaufspreis eher nicht so hoch (und bei neuen Aveden sowieso) - deshalb müssen die auch preislich mal was tun, wegen des Imageverlustes und der neuen türkischen Konkurrenz.