Beiträge von Hammu

BelaDrummer: Ja, den Vorgänger deines verlinkten Sets (http://shop.kirstein.de/shop/d…=item&ST=1&IT=2911&CT=186) hatte ich auch mal als Proberaum-Set - vom Preis/Leistungsverhältnis ungeschlagen (nur einen Satz neuer Marken-Schlagfelle sollte man noch dazurechnen.
    Und die Zultan Becken sind schon auch eine gute Wahl.
    Dafür brauchst du aber wiederum keine neue Hardware kaufen, da diese nicht sooo übel ist, wie man angesichts des Preises glauben mag - einige Hardwareteile des Sets benutze ich sogar noch heute - also soooo schlecht scheinen die nicht zu sein, zumindestens, wenn man nicht so oft auf/abbaut.
    Auch dieses Set ist zwar nicht übel: http://www.musicstore.de/de_DE…l-Fade/art-DRU0019920-000, allerdings kämen ja noch die Becken und die Hardware dazu, was dann imo wieder viel zu teuer würde.

Marvster: 1. Hat nun mal nicht jeder Einsteiger soviel Kohle, um gleich ein teures Set zu kaufen.
    2. Nicht jeder, der mit dem Drummen anfängt weiß, ob er nächstes Jahr auch noch dabei bleibt (jetzt bitte keine Diskussion über Wiederverkaufswert - im Moment liegen sogar Edelgeräte wie Blei in den Regalen der Läden und bei Ebay ist auch nichts mehr mit teuren Gebrauchtsets zu holen - ausser einigen wohlsituierten Berufs-Söhnen/Töchtern hat doch momentan keiner mehr Geld für Instrumenten-Luxus über - man weiß ja nie, ob man morgen noch seinen Job hat).
    3. Da ein Einsteiger eh noch nicht weiß, wo seine klanglichen Vorlieben liegen, da er den Kopf mit soviel neuer Spieltechnik voll hat, wäre es imo unsinnig, anfangs zuviel Geld zu investieren.
    Beispiel: Man kauft sich ein richtig gutes, teures Drumset aus z.B. Birke in den größen 22,12,13,16, nur um nach einiger Zeit festzustellen, dass man damit ja garnicht den Sound hinbekommt, den man eigentlich mag und für den vllt ein Set in den Größen 20,10,12,14 und aus Ahorn viel besser geeignet wäre (jaaa, sicher , mit einigem Stimmen und Tricksen bekommt man auch so den Lieblingssound hin, egal mit welchem Set, aber diese Wissen/Erfahrung hat ja der Anfänger im Normalfall noch garnicht) - Folge ist also ein nicht unbeträchtlicher Verlust an vorher mühselig angespartem Geld.

@Deichgraf: Genau - deine Erfahrungen entsprechen genau den Meinen!

Ebay ist schon so gut wie tot!

Das fängt z.B. schon damit an, das wenn ich oben den Reiter "Nur Auktionen" anklicke, ich trotzdem mindestens 75% "Schein"-Auktionen von Händlern gezeigt bekomme, die alle mit einem, für echte Schnäppchen, viel zu hohen Anfangspreis beginnen - das ist echt uninteressant - sowohl beim Kauf, als auch beim Verkauf.

Dann lieber in "Markt.de, Ebay-Kleinanzeigen, Drummerforum, Musiker Board, etc." kostenlos inserieren - da klappt viel besser

Hi Leute, ich bin 55 Jahre alt, habe einige Bühnenerfahrungen mit Bands verschiedener Stilarten, spiele derzeit in zwei Coverbands, die aber mehr oder weniger lustlos proben und suche deshalb eine Band, die meine bevorzugte Musikrichtung (Blues/Swing/Bluesrock)spielt, regelmäßig probt (und evtl. auch Gigs hat)und gerade einen soliden Drummer sucht.
    Und zwar im näheren Umkreis von Essen (Ruhrpott) - Fahrkosten sind heute ziemlich hoch, also sollte der Probeort schon im näheren Umfeld von Essen sein
    Ich mache die Musik nur als Hobby (neben einem Vollzeitberuf) und möchte auch Spaß bei den Proben haben - also suche ich keine professionellen, perfektionellen Mitmusiker, die jeden Break/Takt auf die Waagschale legen - ich denke aber, dass ich meinerseits schon einige brauchbare Drum-Techniken draufhabe.

Interessenten bitte unter Hammu2@gmx.de melden

Man sieht/hört sich vllt.

Gruß Hammu

....

ich schaffe es momentan nicht einmal, die neue metalfoundry zu installieren. sorry, aber irgendwie finde ich
    die ganze software unglaublich aufwendig. oder ich bin einfach nur ein drummer und kein it´ler... keine ahnung, in einigen tagen weiß ich sicher mehr...

.......

Sorry, leider kann ich da auch nicht helfen - aber ich wollte mal erwähnen, das dies genau der Punkt ist, warum Roland leider, trotz antiquierter Technik/Sounds, gegenüber den klanglich viel besseren Software-Lösungen immer noch die Nase vorne hat und gekauft wird: Einschalten, und funzt!
    Ich träume von dem Tag, an dem es ein funktionierendes Stand-Alone Drumbrain gibt, was so leicht zu handeln ist wie das Roland, aber die Sounds der einschlägigen Drum-Software hat :rolleyes: .

Bin für mein TD9 zur Zeit ebenfalls auf der Suche nach einem Drummonitor für zu Hause.
    Habe daher letztens beim T auch mal den Milenium DM 30 ( das Thomann Modell des Fame) ausprobiert und war echt abgeschreckt vom schlechten Klang. Dumpfer Sound ohne Höhen. Vor allem Becken und HiHat klangen grausig.
    .....

Kein Wunder, denn der AP30/DM30 hat ja garkeinen Extra Hochtöner - er hat nur einen kleinen, trichterförmigen Papptrichter in der Mitte des Bassspeakers, der die Höhen übertragen soll - ähnlich Lautsprecher gab es auch mal von Celestion - und da hats auch schon nicht funktioniert.
    Ich würde einen kleinen flachen Piezohöchtöner (z.B. http://cgi.ebay.de/HOCHTONER-P…903QQcmdZViewItem)mitttig in das Schutzgitter der Box einbauen und parallel zu dem Bassspeaker anschließen - das sollte zu kristallklaren Höhen verhelfen.

Hallo,

was unterscheidet denn den "Hersteller" "Magnum" vom "Basix Custom"?
    "Gut" ist ja immer relativ. Wenn man hochwertige Produkte ausklammert, kann man schnell mit "gut" bewerten.
    Wenn man Fernost-Standard-Ware kritisch betrachtet und hohe Ansprüche hat, wird man schnell zum Urteil "Müll" kommen.

.....

Tja, was da der Unterschied ist, wüßte ich auch gerne mal (du kannst übrigens den Namen Magna und, jetzt kommts, auch Ludwig Accent hinzusetzen und Sonor 2005/Mapex Birch (bei den beiden Letztgenannten waren allerdings auch die Tom-Aufhängungen anders)).
    Ich habe jedenfalls beim Begutachten im Laden keinen großen Unterschied feststellen können - grob geagt: die Labels und die Böckchen waren anders in der Form - ansonsten eben höherwertige "Massenware", was ja imo nicht perse schlecht sein muß.
    Bei mir wird ein Set als gut befunden, wenns sichtbar ordentlich verarbeitet ist (da also besonders die Gratung! Ich glaube S-Drums?? bearbeiten sogar die Gratungen der "billigen" Peace Drumsets nach und bringen selbst diese dadurch in eine höhere Qualitätsstufe, die Peace Snares sind imo eh sehr gut (z.B. die Phosphor Bronze Kessel)) und wenn es alles mitbringt, was ich für meinen Lieblingssound brauche (das ist in erster Linie vernünftige Stimmbarkeit! Bessere Felle braucht man bei Neukäufen in dieser Preisregion auf lange Sicht sowieso) und wenn die Hardware brauchbar ist (also nicht gleich beim ersten Gig die Flügel streckt) - Punkt!! Alles Weitere (Lackqualität, Optik, Zusatztrommeln, Prestige, Exklusivität, etc.) ist ganz nett, aber mir eigentlich egal bei meiner Bewertung.
    Wie du schon schriebst: Es ist eh alles relativ - wenn man als HiFi Freak (ich bin keiner, kenne aber einige) einmal einen Stax Kopfhörer gehört hat (und das dafür nötige "Kleingeld" hat) ist man recht schnell versucht, auch die "normal" angesagten Modelle von Beyer/Sennheiser/etc. als "Müll" zu bezeichnen, obwohl auch diese Modelle durchaus "gut" sind.
    Oder wer einmal Audi A6 gefahren ist, möcht sicherlich freiwillig auch nicht mehr auf einen Dacia Sandero umsteigen - trotzdem ist auch dieses Auto "gut" (im Sinne von zuverlässig, trocken von A nach B kommen).
    Und meine alten Sonor-Sets (Phonic, Phonic Plus, Performer und Lite) fand ich auch immer sehr gut, aber sie waren nicht der Weisheit letzter Schluß und in den letzten jahren sind die gehobenen Sonor Serien schlichtweg für mich unbezahlbar geworden - also schaut man, was man in ähnlicher Qualität auf dem Drum-Weltmarkt für viel weniger Geld bekommt und da ist die Auswahl doch recht groß geworden.
    Der Standard bei "billigen" Labels (und das nicht nur im Drum-Sektor) ist in den letzten Jahren immens gestiegen, was ich mittlerweile auch als "hochwertig" bezeichnen würde - was letztlich auch die "Nobelmarken" merken und marketingmäßig ihre Exklusivität und jahrelange Erfahrung herausheben - aber auch die kochen nur mit Wasser (und lassen fein in Fernost produzieren).

Lange Rede - kurzer Sinn: Wenn der Themenstarter doch mit seinen zwei Basix Custom Sets zufrieden war - was ist Schlimmes daran, wenn er solche/bzw. ähnlich Drums wieder sucht?

Mittlerweile bekommt er eben mehr, preislich und qualitativ gute Drumset-Tipps, als noch vor 5 Jahren - den entscheidenden Test muß er aber leider sowieso selbst machen und dann entscheiden.

Hier noch ein aktueller Ebay Tipp für den Themenstarter: http://cgi.ebay.de/Mapex-M-Bir…ssion&hash=item41537aafd1

@Rollidrummi: Ich war eigentlich bisher davon ausgegangen, dass die Postitionserkennung bei Roland mit nur einem, mittig verbauten Piezo funktionieren sollte.
    Nur bei seitlich angebrachten Piezos würde diese nicht richtig arbeiten, wegen des fehlenden, mittigen Bezugspunktes.
    Der zweite Trigger (im Patent) wäre dann, meines Erachtens nach, nur für den Rimshot zuständig.
    Aber leider habe ich dazu keine eigenen Erfahrungen, da mein TD6 das eh nicht kann - würde mich aber trotzdem interessieren.

Welches Eine hat mit welchem Anderen nichts zu tun?
    Es gibt genügend Abmahnungs-Anwälte, die das Internet nach solchen Sachen durchforsten - das ist Fakt.
    Die haben natürlich nichts mit einem vernünftigen, ehrbaren Anwalt zu tun, es gibt sie aber trotzdem.
    Aber egal - das hat jetzt wirklich nichts mit dem Doppler-Drumset zu tun - nur wenn ich nach einem, nicht mehr vorhandenem Foto, gefragt werde, so antworte ich eben - und der Grund für das Entfernen des Bildes war eben jene Möglichkeit eines Abmahnungsschreiben (heutzutage ist leider alles möglich, und das ganz legal - da muß man schon ganz schön aufpassen, was man hier reinstellt).

.......
    Hammu

Du hattest kurzeitig nen Bild drin....von dieser Auktion. Wo isset hin???

Gruß Streuner

Sorry, ich habe es wieder gelöscht, da es mir rechtlich zu riskant war - Wiedergabe eines fremdem Bildes (eben das aus der Auktion) kann leicht so einen arbeitslosen Möchtegern-Anwalt (der den ganzen Tag im Internet nach solch einem Fall sucht) mit einer Unterlassungsaufforderung auf den Plan rufen - und das kostet dann unnötig Geld.
    Tja, das ist eben Meinungsfreiheit in old Germany :pinch:

Habe mir das Set gerade mal im Netz angeschaut (http://www.shop2rock.de/produc…A-Roadmaster.html&refID=3) - macht doch einen guten Eindruck, alles dran, was, man braucht und preislich recht ansprechend!
    Klangliche Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht - ich gehe nur vom optischen Eindruck aus.
    Ich würde sagen - bestelle es dir doch einfach mal und teste es - und stelle diesen Testbericht dann auch hier ein (du hast doch 4 Wochen gesetzliches, kostenfreies Rückgaberecht (http://www.shop2rock.de/shop_content.php?coID=0) - also kein Risiko).
    Achte besonders auf die Verarbeitung Gratung die Stabilität der Hardware und ziehe vor Allem die alten Felle von deinem Millenium Set auf, dann bekommst du, im Falle einer Rücksendung, keinen Ärger mit dem Verkäufer.

Vllt ist der Grundklang einer Metall-Snare einfach nichts für deinen Klanggeschmack (die singen eigentlich immer ein wenig mehr, als z.B. Holzsnares) - da kannst du Felle testen, soviel du willst - wenn der Grundklang dir nicht zusagt, wird das nichts.
    Obwohl du ja zufrieden warst, nach dein Lehrer sie gestimmt hatte - das läßt mich grübeln.
    Klingt sie denn an allen Stimmschrauben in der gleichen Tonhöhe? Und am Resofell auch?
    Du solltest aber nicht einfach ein Ambassador Clear Schlagfell als Reso nutzen (das verschlechtert die Ansprache des Teppichs sehr stark) - es gibt da extra Remo Ambassador Snare Resos!!