Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber du mußt doch auch zugeben, dass viele der medialen Wichtigtuer (Veranstalter, Medienfuzzis und ähnliche Typen) schon einen gewissen Hang zu angesagten Prestigefahrzeugen haben, oder?
Und das sagt schon eine Menge über deren geistigen, moralischen Geisteszustand aus, finde ich.
Natürlich ist nicht wirklich jeder A6, TT, Mercedes oder Porschefahrer ein Ar.... - aber eben viele schon.
Beiträge von Hammu
-
-
....
Leider wurde sich zu Tode gespart und die Gier hat gesiegt.
........Wieso Gier? Die Breitling will schließlich auch bezahlt werden
Der Veranstalter ist doch ein cleveres Ar....... - viele Einnahmen ohne großes Risiko (schließlich sehen alle Bands zu, möglichst vielen Kumpels Karten zu verkaufen - und die Kumpels wollen ja auch die Bands der Schulkameraden (oder sowas) mal live sehen).
Nein, jetzt mal im Ernst:
Solch eine Geschichte mit einem abgewrackten Drumset, welches noch nicht einmal gestimmt war (und einem schmierigen Veranstalter), habe ich auch früher in meiner Jugend (ja, ist schon etwas her - aber sowas stirbt scheinbar nie aus) schon erlebt - danach haben wir beschlossen, solche "Contests" nicht mehr mitzumachen.
Man kann kleinere Events mit befreundeten Bands auch recht gut selbst organisieren, um etwas bekannter zu werden.Und zu Gigs, bei denen ein Drumset gestellt wird, nehme ich ausser meinen eigenen Becken/Snare auch immer noch meine Fußmaschine und meinen Hocker mit - das hat sich schon oft gelohnt.
Ach ja, noch ein Nachtrag: Es gibt auch nette, seriöse und musikinteressierte Veranstalter - nur sind das leider nicht immer die besten Wirtschafter.
Das Business ist hart und schnell ist man weg vom Fenster - aber man kann sich die organisierenden Leute ja bei den Vorbesprechungen schon mal genauer anschauen und dann entsprechend reagieren.
Wenn man sofort schon ein ungutes Gefühl hat, sollte man den Gig lieber sausen lassen - da es ja sowieso meist kein Geld gibt, hat man ja auch keinen Verlust - und selbst viel Geld könnte einem den vergällten Spass und den Imageverlust (z.B. durch schlechten Sound ) nicht ersetzen. -
Sofortkauf? Und das zu diskriminierenden Bedingungen? 1500 € ALG2/Hartz4 !?! Opfer? Täter!?!
Anzahlung von 10% innerhalb 48 Std. per Banküberweisung !
Ich fasse es nicht - so ein A....!!!
Fällt das nicht schon fast unter den Tatbestand der "Volksverhetzung".
Ich kann nur hoffen, dass er auf seinem Set sitzenbleibt - zumal es eh zu teuer ist und die Versandkosten unverschämt zu hoch.
Und ich wünsche ihm, dass er auch bald zu dem großen Heer von ALG2 Empfängern wird, die nach 30 Jahren Einzahlen in die Sozialkasse, unverschuldet dort hineinrutschen, nur weil der Arbeitgeber der Meinung ist, das er die Firma verjüngen müßte.
Und beschei.... will er auch noch - Pad-Cinch Kabel am TD10
!?!Naja, 94,4% Bewertung bei Ebay sprechen ja auch schon für sich!!
-
Rolidrummi:
Ich dachte immer (und bei meiner Soundkarte (allerdings ein älterer Desktop PC, kein Laptop) ist es auch so), dass die Midi Schnittstelle im Joystick-Anschluß "versteckt" ist - dafür habe ich ein Spezialkabel, welches zwei Midi Buchsen (In/Out) auf diesen breiten, seriellen Anschluß zusammenführt.
Naja, möglicherweise ist das bei den modernen PCs nicht mehr so - da wird ja an Allem gespart.
Ich wollte es auch nur mal erwähnen. -
....
Und zum Ride Becken ... des sollte egtl gehen da ich genau weiß wie mein Raid zu klingen hat und ich mir dann recht schnell eins aussuchen kann, da ich mich auf Anatolian und Sabian beschränke.
Ich würde mich da auf keinen Fall auf ein/zwei Marken fixieren, sondern eher auf eine bevorzugte Bauart/Gewichtsklasse/Material (PingRide, RockRide oder JazzRide/Light, Medium oder Heavy/B8, B12 oder B20 Bronze).
Die gibt es quasi von jeder Marke und manchmal gibt es echte schöne Überraschungen - gerade bei den unbekannteren, oft preiswerteren Marken.
In einem großen Laden einfach mal alles antesten, was da so hängt.
Das kostet natürlich Zeit und Fahrgeld - aber es lohnt sich.
Oder sich durch Kauf oder Tausch durch den Gebrauchtmarkt hangeln - das ist mit Abstand die günstigste Variante und man bekommt auch noch einen klanglichen Eindruck von alten Vintage/oder nicht mehr produzierten Serien.
Ich liebe und ich hasse es - aber mein Klanghorizont hat sich schon merklich erweitert - leider auch oft in Richtung der teureren Beckenregionen, aber bei Gebrauchtkauf ist das nicht ganz so teuer, wie es sich anhört. -
Wie oben schon mehrfach geschrieben wurde - du mußt selber los und testen, testen, testen - du mußt ja erstmal schauen, welches Grundmaterial (Birke, Ahorn, Plexiglas,etc.)/welche Wandstärke (4mm 6mm, 8mm, etc.) und welche Tomtiefe dir klanglich am meisten gefällt - erst dann kannst du ja auch erst einen Gebrauchtkauf in Angriff nehmen.
Da hat leider jeder Drummer seinen eigenen Geschmack - ein teures Set aus dem falschen Material/der falschen Bauart wird dich nicht glücklich machen - nur teuer ist nicht automatisch besser als dein altes Set.
Und mit einem Ridebeckenwechsel tritts du eine absolute Testlawine aus - ich spreche da leider aus eigener Erfahrung

-
Meines Wissens spielte er doch damals (ich rede von dem live sh*t album) eine weisse Granstar II und das war sein Signature Kit.
Welches es ist, das weiß ich auch nicht da hat er nichts geschrieben.
Du hast Recht, das weiße Set war ein GRANSTAR II. http://www.metallicaworld.co.uk/lars_ulrichs_equipment.htm -
Welches Artstar ist es denn - Artstar ES/Esprit (das billigste damals, untere Mittelklasse) oder Artstar Custom, das Artstar Cordia oder das Artstar II (alle Oberklasse)??
Für eine Artstar Artwood Snare zahlst du alleine schon um die 300€ (http://www.musik-sandner.de/cm…group_159_item_16096.html).
Könnte sich evtl. lohnen.
Hier noch ein paar Infos: http://en.wikipedia.org/wiki/Tama_DrumsP.S. Lars Ulrich von Metallica hat viele Jahre ein
weissesgraues TAMA Artstar gespielt und ein weißes Granstar II mit schwarzer Hardware.http://www.metallicaworld.co.uk/lars_ulrichs_equipment.htmDank an Tamalover, habe den Post abgeändert.
-
Sieht ja mal geil aus - mach weiter so!!
-
Die REMO China Felle (UT, UK) sind allerdings etwas dicker und somit etwas anders im Klang als die amerikanischen Originale (gilt für alle Sorten: Ambassador, Emperor und Pinstripe) - nicht schlecht, aber anders.
-
Ich hab nach nem Jahr Pause mal wieder lust an meinem E-Drum zu bauen.
Was bei mir noch fehlt: Auf den Tom und Snarespannreifen ist noch kein Gummiüberzug. Gibts dafür mittlerweile eine einfache und kostengünstige Lösung? Hab das nur mal als fertiges Teil gesehen, allerdings seh ich nich ein wieso ich für einen Gummireifen soviel Geld bezahlen soll.
Grüße, Redrum
Ich habe mir einfach Silikonschlauch (Durchmesser 8 -10 mm) aus dem Baumarkt gekauft und längs aufgeschniiten.
Den habe ich dann einfach über die Spannreifen gezogen - funzt einwandfrei.
Man kann auch PVC oder Gummischlauch nehmen. -
Man kann aber auch schon mit billigsten Materialien eine sehr gute Tomansprache realisieren.
Ich habe für meine Selbstbauten auch eine simple Konstruktion aus einem Holzbrett (einfach in das Tom geschraubt) und einem aufgeklebten Piezo mit selbstgeschneidertem "Kegel" verwendet - und die Sensibilität ist bei meinem TD6 für mich völlig ausreichend.
Das Teil steht auch immer zu Hause und muß keine Live-Gigs (und den damit verbundenen Transport) überleben.
Es muß nicht immer das Teure sein, um ans Ziel zu kommen.
Meine Selbstbau - Meshpads, die 87te VarianteSo schön, und sicherlich auch gut, die Konstruktion im Startpost auch ist, ich habe mit weniger als 40€ Einsatz (natürlich ohne Meshheads eingerechnet) alle meine 6 Toms umgebaut und habe mir fürs gesparte Geld lieber fertige Stereobecken (Millenium MPS 400 - die reichen völlig: http://www.thomann.de/de/mille…400_stereo_becken_pad.htm - Sind leider auch teurer geworden, ich habe damals noch 49 € bezahlt) gekauft, denn die kann man wirklich nur mit sehr viel Aufwand selbst bauen.
-
Weiß gebeizt vllt?

Ansonsten: Natur belassen passt eigentlich zu allem, finde ich jedenfalls.
Aber Nussbaum sieht natürlich edler aus, aber nur, wenns Hochglanz klarlackiert wird.Ich könnte mich leider auch nicht entscheiden - gut daß ich schon genug Snares habe.
-
..... das heisst aber doch nicht dass ich trotzdem für nen scheiss den ich auch für 88 euro neu bekomme nacher nen pris von nem signature produkt bezahlen soll..
....Sag ich doch die ganze Zeit!
Ich wollte ja auch das Vorgehen des Themenstarters nicht gutheißen - ganz im Gegenteil!!, sondern nur relativieren zu manchem Gebaren im Wirtschaftsbereich, wo solches auch immer öfter vorkommt.
Wenn er bei Ebay gemeldet wird, ist es schon richtig - obwohl es wahrscheinlich nichts bringt. -
@ Moigus: Wobei natürlich alles auch wieder relativ ist - das "Original" Billigteil (Dimavery) war absolut nicht schlecht, trotz China Geburtsstätte.
Ich hatte es mir ja seinerzeit bestellt und getestet - klanglich einwandfrei (habe es auch nur zurückgeschickt, weils an meine anderen Messing-Snares doch nicht ganz rankam und ich auch eigentlich mal eine Snare aus einem anderen Material haben wollte). -
Sorry, aber ich bleibe dabei - Beschiß bleibt Beschiß, ob man nun professionell oder privat Trommeln verkauft.
Aber im professionellen Bereich heißt das ja auch "freie Marktwirtschaft" - billigst einkaufen, teuer verkaufen (natürlich mit Hinweis auf das Markenlabel und die evtl. besseren Wiederverkaufschancen).
Wir haben es ja hier auch nur mitbekommen, weil er vor kurzer Zeit noch nach den Marken der Trommeln gefragt hat (war vllt etwas dumm - in einem halben Jahr hätte das keiner mehr gewußt).
Und bei einigen Markenfirmen hat man solche Dinge (wie z.B. Produktion in China, shinebare Baugleichheit von Markengeräten mit China-Billigteilen, etc.) auch erst durch die Informationsflut im Internet herausgefunden - freiweillig würden die das auch nie zugegeben.
Zweiundvierzig: Diese "eigene" Marke hatte aber schon einen sehr guten Insider-Ruf, der böse ausgenutzt wurde.Aber ok, vllt hätte er in die Auktion nur reinschreiben sollen: "vermutlich eine Sonor-Snare" - dann wärs komischerweise legal gewesen, weil er dann ja nur auf die Unzulänglichkeit/Phantasie des geneigten Käufers (wie z.B. oberflächliches Hinschauen, Wunschdenken, fehlende Informationen) gehofft hätte.
-
Ich finde das zwar auch absolut nicht in Ordnung, was er da treibt - aber eigentlich macht er doch nichts Anderes, als die ganzen großen Markenfirmen mit ihren, in China billigst produzierten (Stichwort Shine-Messing Snare???), "Marken"- Drumsets, oder? Und die machen das schon seit einigen Jahren so und keiner schert sich drum.
Das sind eben die Auswüchse der freien Marktwirtschaft, die sind jetzt halt leider auch im privaten Bereich angekommen (die Wirtschaft hat leider auch in diesem Bereich Vorbildfunktion).
Warum also der Aufstand?Provokationsmodus aus.
-
Danke, das ist nie im Leben ein Basix Custom! Selbst bei den alten Customs (ohne RIMS) sahen die Böckchen ganz anders aus - eben so rund, wie auf dem Foto von CHAOSMAN.
Aber für max. 150 € hättest du wenigstens ein Einsteiger-Set.
So wie es auf dem Foto aussieht, hat die Bassdrum 10 Spannschrauben, was auch nicht schlecht ist. -
Adapter Nr. 1 von Thomann müßte richtig sein - so eins benutze ich auch.
-
Ich denke, das ist eine reine Frage des Preises.
Das alte Basix Custom mit dem RIM auf halber Höhe war sooo schlecht nicht (ich hatte eine zeitlang den Vorgänger (ohne RIMS, aber mit den gleichen runden Böckchen und schon lackiert).
Klanglich war das auch schon sehr ordentlich.
Mehr als 100 € würde ich dafür aber heute nicht mehr zahlen - ich habe erst letztens ein komplettes Basix Custom neuerer Bauart (mit mehreren Zusatzständern und nagelneuen Fellen (Emperor)) für 230€ gekauft.Ach ja, welches Foto hat er denn geschickt - lade doch mal hoch.