Ich denke, du hast nur einen Adapter von 2 x Mono Klinkenbuchse auf Klinke MonoStecker.
Du brauchst aber einen Adapter von 2 x Klinkenbuchse auf Klinke StereoStecker!
Beiträge von Hammu
-
-
Nein, kein Problem.
Nur solltest du darauf achten, das die Felle auch genau auf die Seite (Schlagseite/Resoseite) wieder aufgezogen werden, wo du sie vorher abgenommen hast, und sie auch ungefähr in die alte Stellung bringen, also z.B. Logo sollte wieder am gleichen Platz sein wie vorher - weil sie sicher doch schon im vorherigen angespannten Zustand etwas an die Gratung der jeweiligen Trommelseite angepasst haben. -
Hört doch mal auf zu diskutieren!!
Diese Diskussionen sind aber doch äußerst wichtig, um gerade Einsteigern (und natürlich auch allen Anderen) klarzumachen, was z.B. überhaupt die Definition eines günstigen Beckens/Geheimtipps ist.
Es kommt auf soooooviel andere Umstände als gerade nur auf die Qualität eines Beckens an - wobei die ja auch noch geklärt sein will.
Was ist die Qualität überhaupt? Das ein Becken haltbar ist, das es optisch schön ist, das es klanglich gut ist (und/oder trotzdem zu den schon vorhandenen Becken passt), das es teuer ist, und, und, und, ..........
Dazu kommt dann, zu allem Überfluß, auch noch das eigene Ohr und /oder dessen Schulung/Gewöhnung/Hörfehler etc. und der persönlich aktuell präferierte Musikstil als Kriterium für Qualität - ein Becken, dass den Einen himmelhoch jauchzen läßt, beschert vllt gerade einem Anderen einen Kackreiz (um es mal ganz drastisch auszudrücken) - und das oft völlig unabhängig vom Preis und von der absoluten Qualität.
Aus vielen Diskussionen (auch in anderen Foren/Themen) kann man schon eine Menge Informationen, oft auch zwischen den Zeilen versteckt, herauslesen - wenn man denn will.Die bringen sogar vllt mehr, als eine reine Aufzählung dessen, was der Einzelne gerade für gut erachtet - meist nämlich nur das, was er selbst gerade spielt.
-
... Bei der FD-Serie von Roland verschleißt das Gummi, das auf den Streifenpoti drückt und dann funktioniert nix mehr so richtig. Kann man reparieren, habe ich auch gemacht.
....
Stimmt, das Problem hatte ich auch. Einfach eine Lage dünnes Moosgummi unter die alte Gummilippe kleben und es funzt wieder.
-
INDIAN: Du siehst, das deine Frage, wie bei allen solchen Anfragen, wieder in Richtung Grundsatzdiskussion zum Thema E-Drum JA-NEIN-WARUM? oder Billig E-drums sind Schrott JA-NEIN-WARUM geht.
Bestell dir doch einfach das Teil und mache deine eigenen Erfahrungen (und poste sie vllt netterweise auch hinterher, zur Erleuchtung des ganzen Forums) - vllt reicht es dir für deine Belange ja doch aus.
In Zeiten von 30 Tagen, für dich auch noch kostenfreien (da Bestellwert über 40€) Rückgaberecht ist das doch nun wirklich kein Risiko, oder?
-
Der Drummer in meiner Band (ich bin da Gitarrist...) hat auch folgende Hi Hats: Sabian B8 und Zildjian A Custom und wir sind uns alle drei einig, dass die Sabian mit Abstand besser klingen. Viel mehr crisp und somit passender für Rock u.s.w. Hätt ich mir im Vorhinein nicht erwartet aber das ist wirklich so. Komisch, komisch,...
Diesen Effekt kenne ich auch, das liegt aber bei uns am Proberaum und nicht an der Qualität der Becken - teilweise setzen sich dort gerade die billigen Becken sehr gut durch und die teuren Kisten verkacken oft regelrecht.
Deshalb warte ich mit dem Verkauf von neuerstandene, vermeintlich schlecht klingenden Becken immer erst einen Live-Gig ab - da zeigt sich dann doch meist (aber interessanterweise nicht immer) die bessere Klangqualität (Nuancenreichtum/Dynamik/Ansprechverhalten) der teureren Becken - ich habe aber auch schon echte Überraschungen mit Billigbecken erlebt (Stagg SH (die neue Serie), Diril (nur preiswert, weil neu auf dem Markt), Meinl Raker (Raker sind nur billig, weil uralt und weil Meinl bisher nicht sooo einen guten Ruf hatte, wie z.B. Paiste (bestehen auch "nur" aus B8 Bronze)).
In unserem Proberaum hat z.B. ein billiges 20" Sabian B8 Pro Ride super geklungen (billig, weil viele Drummer es mit der normalen B8 Serie verwechseln und daher ignorieren - daher Geheimtipp für Sparfüchse - ok, jetzt natürlich nicht mehr
) - so gut, dass es mir mein Sohn sofort abgeluchst hat.
kuttner:ZitatZitat: aber es gibt einen grund, dass profis nur in absoluten ausnahmefällen sabian b8 spielen

Die wären ja auch schön blöd, wenn sie die Billigserie der Endorserfirma spielen würden, wenn sie doch die richtig guten, klanglich flexibleren Becken der Company für den gleichen Preis kriegen können, oder?
Aber ansonsten gebe ich dir Recht in deinen Ansichten, decken sich eben mit meinen Erfahrungen.
Lupi:
ZitatZitat: Ich finde immer wieder witzig,wenn Aussagen kommen wie: Ich spiele schon XY JAHRE auf dem Becken rum,und es nicht kaputt!
Das ist normal,bei artgerechter Spielweise!

Sicher, das stimmt sicher auch bei mir (ich weiß garnicht, ob mir überhaupt schon mal ein Becken kaputtgegangen ist) und vielen Anderen - gilt aber nicht bei Einsteigern oder sonstigen Energiebolzen.
Und da gibt es schon etliche Beckenserien, die mehr Einsteiger und Klopper überleben, als andere Becken. -
Wie währs denn hier mit: Biete Fame DD602 E-Drum Komplettset
Dass ist wirklich billig und sicher auch wieder mit geringem Wertverlust zu veräußern.
Besser ist es aber sicher auch nicht.Edit: @ Hammu, aber selbst dass beste DW A-Drum kann die speziellen Eigenschaften eines E-Drumms nicht ersetzen wenn man diese haben will, gelle?
Das Set ist sehr günstig und garnicht so übel (zum Üben imo völlig ausreichend), zumal man diese Toms auch recht leicht auf Mesheads (z.B. DDT doppellagig) umrüsten kann - "die Bassdrum" von meinem alten DD602 nutze ich, im umgebauten Zustand natürlich, immer noch.
zu Edith: Ja sicher, als Top 40 Drummer z.B. (wo man blitzschnell auf verschiedene Sounds umswitchen muß, um authentisch zu klingen) haben die E-Drums natürlich die Nase vorn - aber das Spielgefühl und die Ausdrucksmöglichkeiten bleiben einfach , selbst bei einem Flaggschiff TD20, spartanisch - z.B. nur 1 bis maximal 3 Sounds auf den Becken - bei echten Becken sind die Nuancen fast unendlich (je nach Qualität) oder die Artikulation auf der Snare (absolut nicht mit dem Spiel/Klanggefühl auf einer guten A-Snare zu vergleichen).
Und richtig, abgefahrene Synthesizerklänge (wie mit den ersten Simmons-Drums) kann man mit den heutigen Topteilen auch nicht mehr so easy erzeugen, nur per Midi und einem angeschlossenen Synthesizer-Keyboard ist das dann möglich. -
An dieser Stelle frag ich mich immer warum es unbedingt ein neues Billigteil sein muss?
Ein gebrauchtes TD-3 oder TD-6 würden Deine Anforderungen sicher besser erfüllen, und beim Verkauf währe der Wertverlust auch nicht so groß.
Du hast ja eigentlich Recht, aber leider sind komplette TD3/TD6 Drumsets auch gebraucht immer noch viel teurer, als die billigen NoName Teile, was der Grund sein könnte, dass Einsteiger lieber ein neues NoName Teil kaufen.
Abgesehen davon sind generell E-Drums überteuert, für das, was sie bieten - selbst die teuersten E-Drums werden nie ein A-drum ersetzen können.INDIAN: Nur durch Kauf eines gebrauchten Markenmoduls und Trommelselbstbau kann man es wesentlich kostengünstiger gestalten (s. Baupläne hier im Forum).
Ich hatte allerdings auch eine zeitlang ein Fame DD 602 V.2 am Start und war, von der Ansprache/Triggerfähigkeit, garnicht so unzufrieden damit (allerdings mit selbstgebauten Meshhead-Trommeln).
Lediglich die fehlende RIM Trigger-Fähigkeit bei der Snare bewog mich letzendlich, doch ein gebrauchtes TD6 zu kaufen. -
Was du meinst ist ein Beckenfilz.
.....
Leider nicht ganz richtig - nur Beckenfilze allein verhindern leider nicht, dass die Becken bei jedem Schlag am Gewinde reiben und sich so Risse am Innenloch entwickeln können - das verhindert man nur durch eine zusätzliche Abdeckung des Gewindes mit dem verlinkten Yamaha-Teil (http://www.thomann.de/de/yamaha_bolt_cover.htm) oder hier: http://www.s-drums.de/plastikh…taender-gewinde-p-95.html oderviel billiger mit einem Stück Kunststoffschlauch aus dem Baumarkt/Aquaristikladen oder hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/582635/LDPE-SCHLAUCH-10MM (die Liefermenge von 1 m reicht für 40 -50 "Beckenretter").Ach ja, und dumm finde ich die Frage überhaupt nicht (unabhängig vom Geschlecht) - wenn man nicht weiß, wie die Dinger heißen (und das ist nunmal am Anfang so), kann man auch die Suche nicht benutzen - nur wer nicht fragt ist (und bleibt) dumm.
-
typolos: Wie Trommeltotti oben schon sagte - behalte dein TD4, bis was Vernünftiges im E-Drum-Sektor rauskommt (2Box war schon fast auf der Zielgeraden und ist dann leider über die unmögliche Hardware gestolpert) und investiere nicht noch in unausgegorene Zwischenprodukte - oder nutze es als Drum-to-Midi Interface mit einem Computer/Soundsoftware.
Irgendwo habe ich gelesen, dass es das 2Box Modul jetzt auch für 1000€ "Standalone" geben soll - wäre vllt interessant, da deine Trommeln kompatibel sein sollten (können andere Kollegen wahrscheinlich mehr zu sagen). -
Oder zu oft geputzt!
-
Super, dann hat sie ja, auf ihre alten Tage, wenigstens noch einen guten Zweck erfüllt.
-
Zur Not, wenn Macken drin sein sollten, mit Schleifpapier etwas rundschleifen - das reicht und kostet nichts - ein WEeltklasse-Sound wird es eh nicht geben, aber brauchbar.
-
Schau mal hier nach: http://www.customdrums.de/
Trommelringe, neue Felle und preiswerte Becken (z.B. Stagg DH) sind imo billiger als Neukauf.
Dein Grundmaterial (Sonor Performer) ist auf jeden Fall besser, als die neuen, billigen Einsteigersets. -
Der Zug ist doch sowieso schon abgefahren - der Kollege geht, wie im Eingangspost geschrieben, Mitte nächster Woche schon auf Tour, da kriegt er via Ebay mit Sicherheit kein Set mehr rechtzeitig.
Ich finde auch, es ist schon ein wenig spät, sich erst eine halbe Woche vor Tourbeginn um ein Set zu bemühen - sehr seltsam das Ganze. -
Seit heute habe ich plötzlich Probleme mit der Drummerforumsseite unter Firefox (ich habe lediglich meine wöchentliche Datenbereinigung vorgenommen).
Ich bekomme immer nur diese Anzeige, kann aber keine Seite aufrufen.
Auch unter Microsoft Explorer ruckelt die Drummerforumspage bei Scrollen seltsam und das Logo sieht auch komisch aus.Jemand eine Idee, was da nicht stimmt (irgendwas gelöscht oder so)?
Na toll, jetzt kann ich auch die Bilder nicht einbinden. Seltsam, es wird mir nicht mehr wie früher im Text angezeigt, aber die Bilder sind nach Absenden trotzdem da.
-
.....
Also die Drummer von Bon Jovi, Evergrey, Hammerfall, Death, Dark Angel spiel[t]en dieses Modell - meint ihr aus Endorsement-Strategie oder ist die Free Floating-Messing einfach ein "nicht unsensibler Knaller", der demach für Profi-Metall im Studio und auf der Bühne prädestiniert scheint?
Die Pearl FF Messing ist imo einfach "nur" eine geniale Allround Snare - absolut nicht nur für Metal etc.!!
Und ich kann mir eigentlich auch wirklich keinen Drummer vorstellen, der nur aus Marketing-Gründen eine Snare benutzt, die er klanglich nicht geil findet - dafür ist eine Snare zu wichtig für ein gutes Gefühl am Drumset. -
Du kannst dir deine persönlichen Typenschildchen auch bei jedem normalen Graveur/Schlüsselmacher, der auch Schildchen z.B. für Pokale macht (z.B. Mister Minit), machen lassen.
-
Es gibt schon Spezialwerkzeuge zum Gewindeschneiden, aber zwei Bolzen, die nur 30mm auseinanderliegen, da müßte es wirklich sehr spezial sein.Eher halte ich für möglich, daß der fertige Gewindebolzen mit eingegossen wurde, aber auch dann sollte er sich rausbohren lassen...?!
Ja, Ja, das mag technisch sicherlich so sein (da schwör ich nicht auch drauf, dass die aus dem Stück gefräst waren), aber es war für mich nur schon sehr ungewöhnlich, das im Sonor Trommelkessel Muttern statt Schraubenköpfe zu sehen waren - habe ich bisher auch bei keinem anderen Fabrikat mehr gesehen.
-
Hammu
Würdest Du bitte noch ein Foto hier reinstellen von der Gewinde-Bolzen-Seite - ich halte es eher für unwahrscheinlich, daß die Bolzen mit angegossen sind. Ergo sollte sich der abgebrochene Restbolzen rausbohren und ein neuer Bolzen einsetzen lassen.
Leider kann ich das nicht mehr, da ich bndas Böckchen schon an Real Dude verschickt habe.
Ich hatte allerdings vor Jahren mal einige mehr von diesen Böckchen (habe sie später an irgendwelche Toms verbaut).
Die hatten alle zwei Gewindestangen rausgucken, das sah für mich so aus, als wären die fest mit den Böckchen verbunden.
Aber bei dem abgelichteten Böckchen sieht es tatsächlich so aus, als wenn man das obere, abgebrochene Gewindestängchen wirklich ausbohren kann, um eine neue, größere Schraube einzusetzen - wenn das Material nicht zu weich ist und beim Bohren wegschmilzt (habe ich bei Sonor Böckchen !aus Metall!auch schon erlebt).