Ich habe einige Zeit ein Set mit 10x8 - 12x9 - 14x10 Toms über der Bassdrum (+ 16x16 Standtom) gespielt, von der Abstimmbarkeit her einwandfrei zu handeln.
Leider gab es später dann nur Toms mit größeren Tiefen zu kaufen - da wurde mir das Ganze dann zu hoch.
Aber heute gibts die flachen Toms ja wieder - wäre vllt eine Idee für dich.
Beiträge von Hammu
-
-
Alles anzeigen
Klar, in der Beschreibung zum Produkt hätten sie schreiben können, dass das Modul nur ein
Triggersignal gleichzeitig verarbeiten kann. Dass ich für 300.- Euro nur Mono-Pads bekomme,
war mir klar, aber dass ich bei synchronem Schlag z.B. auf Snare und Tom nur eins von beiden
höre, war mir nicht klar.
Thomann meinte, da müsse ich schon die MPS 400 nehmen. Hätten sie es in der Beschreibung
angegeben, hätte ich das sicher auch getan. Andererseits werden halt überall nur
die "Highlights" beschrieben - keine Minuspunkte. Ok, war mein erster Kauf, und jetzt weiss
ich, worauf ich achten muss.
Das ist ja Blödsinn - selbst die billigsten Module sind heute 6 - 8 Stimmig, d.h. sie können 6 - 8 Mono-Triggersignale gleichzeitig verarbeiten - alles Andere macht doch keinen Sinn.
Da hat dir aber einer großen Mist erzählt (vllt nur, um dir das teurere Gerät verkaufen zu können?). -
Hallo
kann mir jemand sagen, wenn ich bei Thomann 2 Becken zum antesten bestelle und 1 über die 30 Money Back Garantie zurückschicke, ob ich dann das gesamte Geld von dem einen Becken wiederbekomme, weil in den AGB's steht, dass das Produkt und die Verpackung nicht beschädigt sein darf. Aber mann muss die Verpackung ja aufmachen um das Beckn zu testen. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
Danke schonmal im Vorraus
Eigentlich ja, aber rufe lieber nochmal dort an, wenn es soweit ist, dass du ein Becken behalten willst.
Und mach die Verpackung einfach vorsichtig auf und teste das Becken so, dass nicht zuviel Schmutz vom Stock draufkommt und dass es natürlich nicht kaputtgeht
- dann bekommst du auch das Geld für das Becken wieder zurück.
Zu einem Gig würde ich es gerade nicht mitnehmen, aber eine Probe lang (im Bandkontext) darauf spielen zu können , ist ja eigentlich der Sinn der Sache.
Liegt der Preis über 40€ kannst du es sogar kostenfrei zurückschicken.
Die Möglichkeit der Rückgabe ist ja keine Nettigkeit der Musikhändler, sondern ist gesetzlich festgelegt (um den Versandkunden (von den Testmöglichkeiten her) mit dem Kunden im Ladengeschäft gleichzustellen!!!) - allerdings ist die gesetzliche Frist nur 14 Tage und nicht 30 Tage, wie es viele große Musikhäuser praktizieren. -
hammu,
ich hab soeben bei thomann geguckt.
das teil für DAS geld aber nich gefunden
bin ich blind? oder is die schon ausverkauft ?
jöbo
Ja, leider ist die schon ausverkauft - ich habe damals eine der Letzten bekommen.
Aber mein Post sollte auch nur darstellen, dass es immer mal wieder möglich ist, richtig gute, sonst sehr teure, Snares auch günstiger bekommen zu können - man muß halt nur ein wenig warten, den Markt beobachten und dann sofort zuschlagen, bevor das Angebot weg ist. -
Das sind richtig gute Snares, aber auch keine Killerpreise.
Thomann hats vorgemacht. Da hat die alte Sensitone Brass Snare in 14x 6,5 149 € gekostet.Ne, 179€ - hatte aber keine Gussreifen, trotzdem unschlagbar günstig!
"Nachtrag Logbuch Traumschiff "Drumsurprise", Sternenzeit 27022010:
Ich habe soeben meine Pearl Sensitone Brass/Nickel 14" x 6,5" (einige Post weiter oben, Thomann Sonder-Edition) erhalten - und es hat WOW gemacht!!!
Ich hatte eigentlich vor, wie vor jedem Test von Dingen, die ich evtl. zurückschicken will, das Schlagfell zu wechseln, aber schon nach einigen Schraubendrehern (die Snare war schon perfekt vorgestimmt, allerdings viel tiefer, als ich es mag) war klar, das Teil verläßt mein Haus nur noch zu Proben/Gigs!!
Ein schöner funkiger, warmer, aber nicht zu trockener Sound war ein wirklich mehr als lohneneswerter Gegenwert für die überwiesenen 179€.
Und auch eine zusätzliche Dämpfung des Schlagfelles erübrigte sich (sowohl das Schlag- als auch das Resofell sind Original REMO USA Felle) zu meiner Freude.
Das ganze Erscheinungsbild der Snare kann man nur mit schwer/gediegen/wertig umschreiben. Alle Schrauben laufen sahnig in ihren Gewinden, der Snareteppich mit extra Aussparungen für die Befestigungsbändern (ja, es wurden Bänder und nicht diese unsäglichen, sonst üblichen Kunststofffoliestreifen verwendet) klingt crisp und raschelt, schon in Werksabstimmung, kein bißchen unkontrolliert nach.
Passend zum Erscheinungsbild ist nicht nur ein Stimmschlüssel dabei, sondern dieser befindet sich auch noch in einem kleinen dreieckigen Echtleder-Etui
Mein Fazit: Das Beste, was mir durch diesen Thread je wiederfahren ist und - WER BRAUCHT EINE TEURE LUDWIG BLACK BEAUTY, WENN MAN ZU DIESEM KURS EINE PEARL BRASS/NICKEL SENSITONE BEKOMMEN KANN??? "
-
Kenne die Becken zwar nicht, sie sind aber imo preislich doch eher uninteressant - ein Ride zwischen 450 und 50$ (http://www.trxcymbals.com/pdf/TRX_RetailPricing-2010.pdf).
Dann kann ich mir doch auch gleich original Zildjians, Sabians, Paiste oder Meinls holen - da weiß ich dann, was ich habe.
Ich habe bei den TRX eher den Eindruck, dass es eine der unzähligen kleinen, türkischen Beckenschmieden ist, die aber das Marketing völlig anders gestaltet als ihre Mitbewerber - so nach dem Motto: Was nichts kostet, dass kann auch nichts sein - lieber klotzen als kleckern.
Solange es Dirils in Deutschland zum günstigen Preis gibt, sind sie keine echte Alternative - soviel besser werden sie nicht sein (aber wie gesagt, ich habe noch keine persönlich getestet). -
Das war mal wieder ein schönes Treffen!
Dank an alle Anwesenden für den schönen Abend, besonders großen Dank aber an die Gastgeber (und noch gute Besserung an Mavine).Dann mal bis zum nächsten Treff - haltet die Ohren steif und spamt nicht soviel im Forum rum

-
Wow - tolle Arbeit, sehr schön schaut das Becken aus. Das heißt auch das Ride mit Bell triggern sauber? Musstest Du es nicht irgendwie entkoppeln? Und noch ne Frage - wofür ist denn das Aluband?
Ich denke, das ist zum Bedämpfen der Beckenschwingung (Bitumen/Styroporkügelchen werden z.B. gerne zur Bodenschwingungsunterdrückung genommen (Bitumen ist das schwarze Zeug an dem Aluband)) - dadurch wird hier wahrscheinlich auch automatisch eine gute Trennung zwischen Glockentrigger und Randtrigger erreicht.
Man darf mit dem Becken nur nicht in der Sonne oder in starkem Scheinwerferlicht spielen, dann läufts weg
. -
Ich hatte eigentlich nur in ner freundlichen Mail gefragt, ob ich irgendwelche Fehler in der Auktion gemacht habe, weshalb ich so wenig Geld bekommen habe.
Ich fands halt komisch, dass die Person sich so geschämt oder was auch immer hat, dass sie mir gar nicht geantwortet hat.Ok, auf diese Mail hätte man tatsächlich antworten können/sollen - aber nicht alle Menschen sind so höflich und antworten auf eine Mail (Faulheit, Schusseligkeit, LmaA Mentalität - vllt, in diesem Fall, tatsächlich auch ein leicht schlechtes, aber imo unnötiges, Gewissen).
Solche Leute sagen, bei Kauf aus Kleinanzeigen, auch einen vereinbarten Übergabetermin nicht ab, wenn sie doch kein Interesse mehr am Verkaufsgegenstand haben oder machen ähnliche dumme Sachen.Aber zu deiner Frage in der Mail:
ich denke mal, es war einfach nur die falsche Auslaufzeit - wobei ich natürlich nicht deine Auktionszeit kenne.
Aber das ist ziemlich oft der Fall bei Ebay - entweder zu früh am Tag oder zu spät. Zu früh (dann sind die Kiddies in der Schule (bzw. am Wochenende noch nicht wach) - zu spät (die ältere, arbeitende Käuferschicht liegt schon selig im Tiefschlaf/ die Kiddies zocken im Netz, da kann man dann auch nicht für eine Auktion den Kampf unterbrechen)
Und in den Ferien/an langen Wochenenden ist das Einsetzen auch sehr schlecht für den Verkaufspreis, da sind nämlich viele potentielle Käufer im (Kurz)Urlaub.
Und Ebay ist eben nicht berechenbar!!! -
Das HD1 wackelt beim Spielen wie ein Lämmerar..., läßt sich nicht (oder nur sehr schwer) auf Meshhead-Pads umbauen (weil eine Anpassungseinstellung fehlt), hat nur eine komplette Kabelpeitsche (ist ein Kabel defekt, muß sofort eine ganze Kabelpeitsche gekauft werden) und, und, und....
Laß besser die Finger davon.
Ein gebrauchtes Roland TD3/TD6 oder ein Yamaha Teil ist da wesentlich flexibler. -
Die Pearls sind schon nicht schlecht, aber schau auch mal, als Alternative, nach gebrauchten Ludwig Supra, Acrolite, Supersensitive - sind alles absolute Universalteile mit Sahneklang.
Oder die Pearl Freefloating Snares - geniale Teile (und Kessel sind sogar wechselbar). -
Die Sache, die mich an solchen Angeboten halt stört ist, dass besonders die unerfahrenen damit geködert werden sollen...diejenigen, die erfahrerner sind, lachen nur über solche Angebote aber jmd. der gerade in die Materie einsteigt lässt sich dadurch mitunter leicht ködern...das muss mit Markengeilheit nicht unbedingt etwas zu tun haben, es sind einfach einige gewisse Marken, die nunmal so ein Standing haben, dass sie jeder kennt...und genau das nutzt der Verkäufer aus um diese Snare als wertvoller darzustellen als sie es tatsächlich ist...das ist schon betrügerisch...------
OK, aber das macht ja auch jeder Verkäufer, der den Einsteigern im Laden den Billigmist der Markenhersteller andient - mit Hinweis auf den guten Namen und den evtl, besseren Wiederverkaufswert.
Aber grundsätzlich gebe ich dir schon Recht - die feine englische Art ist das nicht.
So einfach ist das Leben in unserer Kommerzwelt eben nicht mehr.
Beschis... wird man doch auch in anderen Bereichen - da gibt es z.B. alte Markennamen wie DUAl, GRUNDIG, etc. da steckt schon lange nicht mehr die solide Technik drin, die der Kunde mit diesen Marken ursprünglich verbindet, sondern irgendeine China Billigelektronik.
Aber für so ein Markenprodukt kann man natürlich viel mehr Geld nehmen.Fein raus ist natürlich der Einsteiger, der hier eifrig mitliest und sich vor dem Kauf ordentlich informiert.
-
naja..."NewSound by Tama" ist glatt gelogen...
Da wäre ich mir noch nicht mal sicher - die Böckchen einiger Newsound Drumsets sahen einigen TAMA Böckchen aus dieser Zeit schon sehr, sehr ähnlich, sodaß man schon auf eine gewisse Verwandschaft schließen könnte.
Aber das MARK V war nur gruselig.
Es heißt ja auch "by TAMA" und nicht "von TAMA" - irgendwo müssen ja auch in den 70/80er Jahren die Billigsets gebaut worden sein (wobei zumindestens die "Newsound DeLuxe" sehr ordentliche Sets waren).In der Auktion ist imo zwar nichts gelogen, der Verkäufer arbeitet halt nur mit der Phantasie des geneigten Bieters und dessen Markenhörigkeit - aber dafür kann er ja nichts.
Ich sehe da nur PAISTE PST3 und SABIAN Solar - alles unterste Schiene
Ich falle darauf glücklicherweise schon lange nicht mehr rein, toi, toi, toi
. -
Ein hochwertiger Teppich bringt schon einiges an Verbesserung, aber ein dünnes Marken-/Schlag/Resofell (Ambassador coated/Ambassador Snare Reso) bringt effektiv mehr.
Die meist ab Werk aufgezogenen REMO UK (UT, UX) Felle sind etwas steifer/dicker, als die REMO USA Felle und sprechen schlechter an.
Und ich würde den Teppich auch mit einem dünnen Nylonband befestigen (http://www.s-drums.de/nylon-sc…r-snareteppich-p-107.html) und nicht mit dem, oft ab Werk verwendeten, breiten Plastikband. -
...
Ich ärgere mich noch heute, dass ich nur 25 Euro bei eBay bekommen habe. Kurze Zeit später wurde meine Ex-Maschine hier im Forum zum Verkauf für ca 60 Euro angeboten...grmml. Der Verkäufer hat sich auf PMs von mir nicht mal zurück gemeldet. Fand ich damals echt unverschämt.OffTopic: Sorry, aber warum sollte dieser Mensch sich auch bei dir zurückmelden? Du hast die Maschine abgegeben und er hat sie gekauft - mit seinem Eigentum kann er doch machen, was er will und ist niemandem Rechenschaft schuldig.
Er hat die Maschine doch ganz legal bei Ebay zu einem guten Kurs ersteigert, erkannte das Preispotential und hat versucht, sie hier für mehr Geld zu verkaufen.
Was ist daran so schlimm? Einige Customfirmen kaufen billige Snares in China und verkaufen sie hier in Deutschland für einen mehrfach überhöhten Preis - das finde ich viel schlimmer, aber legal ist es trotzdem.
Das ist eben die freie Marktwirtschaft, die doch immer alle wollen, oder nicht? Angebot und Nachfrage!
Zudem man ja noch nicht einmal weiss, ob er sie zu diesem Preis hier losgeworden ist.P.S. Nur zur Klarstellung: Ich bin übrigens nicht derjenige, der sie hier angeboten hat - aber ich hätte es vllt auch getan.
-
Wenn du dir wirklich kein gebrauchtes TD3/TD6 leisten kannst, würde ich auf jeden Fall das Alesis empfehlen, da hast du wenigstens schon mal ein Snarepad mit Rimshot-Funktion (Dualtrigger).
Die Toms kannst du dir dann nach und nach auf Meshheads umbauen (eine Menge Bauanleitungen sind hier über die Suche zu finden).
-
......
Im Gegenzug suche ich nach einer höherwertigen Snare Drum, die dennoch 300 € nicht überschreiten sollte. Ich bevorzuge einen voluminösen, warmen Sound und eine sensible Ansprache. Irgendwelche Vorschläge? (Pearl MMX, MCX / Tama Starclassic Performer B/B ...)Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen

Ich schließe mich meinem Vorschreiber an: Behalte die Snare erstmal und teste zunächst mal alle, dir erreichbaren, Snares an - und sondiere so erstmal, was dir klanglich überhaupt am Besten gefällt.
Einen generell gültigen Snare-Tipp kann dir eigentlich sowieso niemand hier geben, da die Geschmäcker für den Snareklang mindestens genauso verschieden sind wie bei den Becken.
Einen voluminösen, warmen Sound mit sensibler Teppich-Ansprache kannst du nämlich eigentlich mit jeder guten Snare (egal aus welchem Material) erreichen.
Mit einem dünnen Maple Holzkessel in 6,5" Tiefe (z.B. Pearl MMX) wird das zwar imo am Einfachsten sein, aber wie gesagt - es geht auch mit allen anderen, handwerklich, gut gearbeiten Snares (bei geeigneter Fellauswahl).
Das Material bestimmt lediglich die feinen Nuancen, die die Snares voneinander unterscheiden.
Und schau dann auch mal auf dem Gebrauchtmarkt - da sparst du auch eine Menge Geld.P.S. Eigentlich müßtest du den Sound auch mit deiner Snare erreichen, da in diesem Link gesagt wird, dass das PDP MX Maplekessel hat: http://www.musicianshut.com/pr…rum-Set/Pacific-Drum-Sets.
-
Wenns wirklich billig sein muß, könnte auch diese Box ausreichen: http://cgi.ebay.de/800W-15-Akt…artin&hash=item335eb5de99
Immer noch besser, als die HiFi-Anlage.
-
....
Hätte ich mir Damals gleich die Cobra geholt, dann hätte ich mir das Geld für die Pearl sparen können und hätte von Anfang an die bessere Maschine und die größere Spielfreude gehabt. Tja hätte ich...

....
Und hättest du ein halbes Jahr später gemerkt, dass du eigentlich doch keine DFM brauchst, hätte sich ein anderer gefreut, der das Teil dann für den halben Neupreis gekauft hätte.
Und dein Beispiel zeigt doch, dass du mit einem einfachen Markengerät auch nicht glücklich geworden bist - dann kann man auch gleich am Namen sparen.
-
geh auf ein geiles konzert mit nem guten drummer;)
Das hilft aber nur, wenn du psychisch stabil bist - wie oft habe ich schon staunend und verzweifelt vor der Bühne gestanden und wollte hinterher meine Sticks wegschmeißen.
Aber irgendwie habe ich den Frust immer wieder überstanden und spiele immer noch - wenn man es erträgt, bringt einem so ein Superdrummer-Konzert echt viel.
Ideal sind da auch Drum-Clinics in den Musikläden.