Hallo
kann mir jemand sagen, wenn ich bei Thomann 2 Becken zum antesten bestelle und 1 über die 30 Money Back Garantie zurückschicke, ob ich dann das gesamte Geld von dem einen Becken wiederbekomme, weil in den AGB's steht, dass das Produkt und die Verpackung nicht beschädigt sein darf. Aber mann muss die Verpackung ja aufmachen um das Beckn zu testen. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
Danke schonmal im Vorraus
Eigentlich ja, aber rufe lieber nochmal dort an, wenn es soweit ist, dass du ein Becken behalten willst.
Und mach die Verpackung einfach vorsichtig auf und teste das Becken so, dass nicht zuviel Schmutz vom Stock draufkommt und dass es natürlich nicht kaputtgeht
- dann bekommst du auch das Geld für das Becken wieder zurück.
Zu einem Gig würde ich es gerade nicht mitnehmen, aber eine Probe lang (im Bandkontext) darauf spielen zu können , ist ja eigentlich der Sinn der Sache.
Liegt der Preis über 40€ kannst du es sogar kostenfrei zurückschicken.
Die Möglichkeit der Rückgabe ist ja keine Nettigkeit der Musikhändler, sondern ist gesetzlich festgelegt (um den Versandkunden (von den Testmöglichkeiten her) mit dem Kunden im Ladengeschäft gleichzustellen!!!) - allerdings ist die gesetzliche Frist nur 14 Tage und nicht 30 Tage, wie es viele große Musikhäuser praktizieren.