Ich finde 139€ für einen fast 2mm Messingkessel nicht zu teuer (den kann man am Luftloch schön erkennen (und fühlen durch das immense Gewicht)) - und die Kesselnaht innen sieht man ja eh nicht, also stört sie mich auch nicht.
Sollte der Kessel an dieser Stelle, wider Erwarten, doch reissen, habe ich ja 2 Jahre Gewährleistung.
Jürgen K.: Ja, da hast du Recht - wenn ich mir stattdessen für 290€ die evtl. makellose "Shine" Snare kaufen würde, hätte ich mein Geld nur in bessere Optik investiert (denn zwei Markenfelle können nicht 150€ Aufpreis rechtfertigen, oder?).
Im Übrigen mag ich den Klang von Stahlkesseln überhaupt nicht, brrrr igitt.
@ Rubberbeat': Meines Erachtens nach hat eine rundliche oder "scharfe" Kesselgratung absolut nichts mit der Teppichansprache zu tun, sondern eher mit der Trockenheit/in sehr negativen Fällen auch Stumpfheit des Klanges einer Trommel - ich würde gerne mal wissen, wie denn die Gratung bei der mehr als doppelt so teuren "Shine" Snare aussieht und ob die Teppischansprache dort auch so ist - hat die hier keiner?
Auf jeden Fall habe ich die Snare gestern einfach mal auf einen Gig mitgenommen (sicherheitshalber aber auch meine Pearl Freefloating Brass Snare) und live getestet.
Was soll ich sagen - sie tuts einwandfrei (nach dem zweiten Song habe ich dann beschlossen, sie den ganzen Gig über zu spielen) und im Freien war die Teppichansprache völlig ausreichend, d.h. auch leise gespielt klang die Snare gut und sehr durchsetzungsfähig (wie mir auch meine Bandkollegen einhellig bestätigten
).
Was will man mehr von einer Snare?
Jetzt fehlt aber noch der Test im Proberaum mit der ganzen Band - aber die Tendenz geht jetzt schon in Richtung Behalten.
Achtung!! In diesem Fall würde ich meine Ludwig SuSe 14" x 6,5" (nochmal Achtung! An alle Sammler: Innendämpfer fehlt - ansonsten alles original) verkaufen wollen - gibts hier vllt schon Interessenten? 290€ inkl. passendem Vukanfiber-Case (Meinl Hygrade), zusätzlichem Messing Snareteppich und Versand.
Ich bin sowieso nicht der Markenfreak (oder Hardcore-Sammler) und nur für den Proberaum ist die SuSe einfach überdimensioniert,vllt auch zu schade, und besser als meine Pearl Freefloating finde ich sie auch nicht, also bliebe sie immer im Proberaum.
OffTopic: Bei den Bio Produkten meinte ich auch eher die Substanzen, die eben nicht auf Verpackung angegeben sind (z.B. PCBs, etc.), die man in entsprechenden Stichproben in erhöhten Mengen gefunden hat.
Es gibt sicher die Bioprodukte, die wirklich ordentlich und sauber verarbeitet sind - aber leider kann ich, als normaler Verbraucher, dies leider nicht am hohen Preis erkennen - die kriminellen Produzenten dieser Schein-Bioware nehmen ja den gleiche hohen Preis, wie die ehrlicher Produzenten (und ziehen diese dummerweise so mit in den Schmutz).