Das Markstein Drumangebot ist für ein nagelneues Komplettset sicher nicht schlecht, allerdings denke ich auch, das du, für den gleichen Preis, etwas ähnliches auch gebraucht, aber dann mit besseren Becken, bekommen kannst (z.B. Basix Custom, Sonor 200x/300X, Premier APK/XPK, Pearl EX, TAMA Rockstar.....).
Nur müßtest du dich dazu noch mehr hier einlesen (es gibt hier Unmassen von Threads über die Vor- und Nachteile diverser Drumkits), da du doch schnell etwas Verkehrtes kaufen kannst. Auch die großen Markenfirmen verkaufen im unteren Preissegment einigen Schund, auf den gerade Anfänger leicht hereinfallen können!!! Dann wäre ein nagelneues Drumset mit Garantie die bessere Wahl.
Das Problem bei den Becken ist nur, dass du ja noch garnicht weißt, wie "gute" Becken zu klingen haben. Nur der große Name bringt nämlich noch keinen guten Sound - selbst die teuersten Becken können für dich beschis... klingen, wenn sie nicht deinen Geschmack treffen - der entwickelt sich aber erst in einiger Zeit des Spielens.
Wichtig bei den ersten Becken ist einfach, dass sie erstmal was aushalten (deine Schlagtechnik wird sicher noch nicht allzu filigran sein) und dass sie wenigstens etwas klingen.
Die PST 3 sind sicher nicht wirklich gute Becken, aber die erfüllen zumindestens die Grundanforderungen - viele andere "Beilage"-Becken bei Komplettangeboten klingen da viel schlechter und gehen auch schneller kaputt.
Beiträge von Hammu
-
-
ist es besser zwei günstigere zu kaufen als eine teurere ?
Das hängt davon ab, welchen Anspruch und welchen Geldbeutel ihr habt - ist also ganz individuell.
Ich habe dir diese Boxen auch nur vorgeschlagen, weil sie günstig und trotzdem gut sind (zumindestens reichen sie für unsere 4-Mann Hobby-Coverband für ca. 80% unserer Gigs als Beschallung völlig aus - auch klanglich).
Als große PA in größeren Räumlichkeiten oder draussen kommen natürlich noch zwei, über Aktivweiche angekoppelte und mit Extraendstufe betriebene 18" Boxen dazu.@ Moigus: Nähere Informationen kann man auf der Behringer-Homepage: http://www.behringer.com/EN/Products/B215A.aspx bekommen, hier ging es mir zunächst mal um das günstige Angebot.
-
Ta-Ta!!!!Zwei hiervon: http://www.blue-music.de/index…ca45ed7ae9d55c46.50711671 und dazu ein kleines Mischpult - fertig. Eurolive B215A: Top-Behringerboxen, aktiv.
-
Alles anzeigen
@ DrumLuke
Das habe ich mir schon gedacht
Vor ein paar Tagen habe ich mir das Video der Special Serie auf der deutschen Diril Seite angeschaut und war echt angetan von dem Klang der Becken.
Hinzu kommt noch das die Dinger einen sehr guten Preis haben.
Ist die Special Serie für schöne Rock, Pop, Funk Sachen geeignet?
Tja leider ist Bottrop so weit von Bremen entfernt
sonst wäre ich mal schnell hin gefahren und hätte die Cymbals selbst angetestet.
Bin echt am überlegen ob ich mir nicht einen Komplett Satz (HH, Crash, Ride) der Diril Special Serie zulege.Vielleicht kann mir ja einer noch mehr über diese Serie berichten.
Gruß
Mattes
Vllt einfach mal anrufen und fragen, wie es mit dem Rüchgaberecht bei Nichtgefallen ist, die beißen nicht.
Eigentlich müßten die 14 Tage gesetzliche Rückgabemöglichkeit bei Online Käufen ( nur die Großen geben freiwillig 30 Tage) auch dort greifen. -
Finger weg!!! Genau deshalb verkaufe ich, bei Ebay, auch nicht mehr ins Ausland und habe das auch in jeder meiner Auktion deutlichst herausgestellt - schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich würde sowieso den E-Mail Kontakt kommentarlos völlig abbrechen, sonst hast du vllt bald eine ganze Sippe vor deiner Tür stehen, die dich nett um den Verkauf deines Sets "bittet" - Adressen sind doch in Google Zeiten ganz schnell herauszubekommen!!!!!!!!! -
Richtig so - tu das, es lohnt sich wirklich!
-
die pearl messing is jetzt da,aber ich krieg sie nicht gestimmt xD
???? Unmöglich - die war wirklich total easy zu stimmen!!
Aber vllt gefällt dir auch einfach der Grundklang schon nicht. Diese feine Singen z.B. bekommt man nicht weggestimmt, höchstens weggedämpft.
Jeder hat so seine Vorlieben - ich mag z.B. nur ganz wenige Stahlsnares (z.B. Sonor Phonic) und auch nur ganz selten Holzsnares.
Schicke sie einfach zurück, ein Anderer wird sich freuen. -
Wir nutzen im Proberaum diese Teil: http://www.thomann.de/de/behringer_dsp110_shark.htm
Funktioniert auch recht gut. -
Nachtrag Logbuch Traumschiff "Drumsurprise", Sternenzeit 27022010:
Ich habe soeben meine Pearl Sensitone Brass/Nickel 14" x 6,5" (einige Post weiter oben, Thomann Sonder-Edition) erhalten - und es hat WOW gemacht!!!
Ich hatte eigentlich vor, wie vor jedem Test von Dingen, die ich evtl. zurückschicken will, das Schlagfell zu wechseln, aber schon nach einigen Schraubendrehern (die Snare war schon perfekt vorgestimmt, allerdings viel tiefer, als ich es mag) war klar, das Teil verläßt mein Haus nur noch zu Proben/Gigs!!
Ein schöner funkiger, warmer, aber nicht zu trockener Sound war ein wirklich mehr als lohneneswerter Gegenwert für die überwiesenen 179€.
Und auch eine zusätzliche Dämpfung des Schlagfelles erübrigte sich (sowohl das Schlag- als auch das Resofell sind Original REMO USA Felle) zu meiner Freude.
Das ganze Erscheinungsbild der Snare kann man nur mit schwer/gediegen/wertig umschreiben. Alle Schrauben laufen sahnig in ihren Gewinden, der Snareteppich mit extra Aussparungen für die Befestigungsbändern (ja, es wurden Bänder und nicht diese unsäglichen, sonst üblichen Kunststofffoliestreifen verwendet) klingt crisp und raschelt, schon in Werksabstimmung, kein bißchen unkontrolliert nach.
Passend zum Erscheinungsbild ist nicht nur ein Stimmschlüssel dabei, sondern dieser befindet sich auch noch in einem kleinen dreieckigen Echtleder-Etui
Mein Fazit: Das Beste, was mir durch diesen Thread je wiederfahren ist und - WER BRAUCHT EINE TEURE LUDWIG BLACK BEAUTY, WENN MAN ZU DIESEM KURS EINE PEARL BRASS/NICKEL SENSITONE BEKOMMEN KANN???
-
Die Suche ergibt z.B.: Rimshots bei Meshheads mit td6-Modul

Die Problematik ist die Gleiche, ob bei Becken oder Toms.
-
... Die bisher gezeigten waren ja alle schon im 350€ Bereich, das ist einfach nicht machbar, leider.
Ihr habt mir alle unglaublich viel geholfen!!! vielen Dank!
mfGStimmt nicht! Die hier habe ich schon genannt: http://www.blue-music.de/index…ca45ed7ae9d55c46.50711671 274€
Oder diese hier: http://www.musik-produktiv.de/mackie-thump-th-15a.aspx 289€
Oder diese hier: http://www.thomann.de/de/the_b…tives_fullrangesystem.htm 289€
-
DW 5002 (1. Serie)
Die Kardanwelle ist so bestimmt nicht serienmäßig, oder?
Doch, so eine "Andock"-Fußmaschine gab es mal in der Anfangszeit der Doppelfußmaschinen - damit konnte man jede x-beliebige vorhandene Singlefußmaschine zur Doppelfußmaschine umrüsten. Gabe es in richtig teuer auch mal für die SONOR Signature Fußpedale.
Die verkürzte Kardanwell resultiert aus dem breiteren Aufbau der Basismaschine (sind ja quasi einfach zwei herkömmliche Pedalchassis nebeneinander auf ein Bodenblech montiert). -
Zwei hiervon: http://www.blue-music.de/index…ca45ed7ae9d55c46.50711671 und ein kleines Mischpult - fertig.
Im Proberaum kann man die Boxen durch ihren monitorartigen Aufbau (dreieckig) auf den Boden legen und hat einen tollen Monitorsound.
Sind seit ca. 2 Jahren bei uns in zwei Bands (Cover-Rock) im Live-Einsatz als Mini-PA (Clubs/Räume bis max. 300 Leute, drüber gehen Gesang, etwas Solo-Gitarre (zur akustischen Klangverbreiterung), akustische Gitarre, etwas Bass (zur akustischen Klangverbreiterung) und 22" Bassdrum) - klappt alles wunderbar, keiner vermisst etwas im Klang, keiner stöhnt über die zu hohe Lautstärke. Und handlich zu transportieren sind sie auch noch. -
Gerade eben gefunden: Ludwig Supra LM402 14" x 6,5" VB 200 €: http://www.musik-service.de/Mu…Flohmarkt-fly69402de.aspx!!!
Edith fragt sich: Wo mag da der Haken sein???
Stand 13:49 Anzeige ist gelöscht worden. Seltsam, seltsam - hat das etwa mit unseren Posts hier (s.u.) zu tun?
-
Fragt man sich doch eigenltich, warum Roland, wo Flash Speicher von mehreren Gig einem doch fast geschenkt werden, diesen nicht in den Modulen verbaut. Dann könnten ja viel bessere Soundsamples und mehr Play Alongs usw. gespeichert werden....
Hat das TD-20 etwa auch nur paar MB internen Speicher?
Da sieht man mal, wie veraltet diese Roland Module sind.
Als die rauskamen war Speicher noch schweineteuer - da wurde eben nur das Allernötigste eingebaut, nur gerade soviel, dass man sich von den Mitbewerbern abhob.
Also sind sie, in jeglicher Hinsicht von der Entwicklung überholt worden - und verkaufen sich dennoch immer noch gut, leider auch zu völlig überhöhten Preisen, eben mangels Konkurrenz.
Aber das Thema hatten wir auch schon mehrmals. -
Ich verstehe nicht warum das mit der Stereo-Anlage nicht funktionieren soll. Klärt mich bitte auf.
Vielen Dank
Z.B. weil die Basslautsprecher aus klanglichen Gründen (bringt mehr Tiefbass) am Rand weich aufgehängt sind.
Instrumental/PA Speaker sind am Rand hart aufgehängt, machen weniger Tiefbass, sind aber dafür gegenüber heftigen Impulsen, wie z.B. einer getretenen Bassdrum, belastbarer.Kommt solch ein Impuls auf die HiFi-Membran, so wird der Konus soweit ausgelenkt, dass die Schwingspule im ungünstigsten Fall aus der Führung gezogen wird und sich verkantet. Die thermische Belastung, die dabei entsteht, läßt die, aus feinsten Drahtwindungen bestehende Schwingspule, durchbrennen.
Auch die Hochtöner sind in HiFi Boxen stark gefährdet, da in einer normalen 100 Watt Box nicht jeder Lautsprecher auch wirklich die vollen 100 Watt verkraften kann - ganz grob kann man sagen, das bei Normalanwendung 75% der Leistung im Basslautsprecher "verbraten" werden, die restlich 25% verteilen sich auf Mittel- und Hochtöner.
Unter Anderem deshalb bauen die Hersteller bei einer 100 Watt Box auch nur Hochtöner mit ca. 10 Watt Belastbarkeit ein (normalerweise erreichen ihn ja auch nur die hochfrequenten Musikanteile über die Frequenzweiche. Aber ein weniger hoch belastbarer Hochtöner kann auch eine leichtere Membran bekommen, was wiederum eine Verbesserung des Klanges bewirkt.
Wenn aber ein hoher Tonimpuls von einem E-Drum auf den Eingang der Box kommt, geht dieser mit fast voller Leistung durch die Frequenzweiche und läßt die feine Schwingspule des Hochtöners durchbrennen - deshalb sind die Hochtöner in PA Boxen auch oft so sündhaft teuer - aber deswegen klingen auch nur ganz teure PA Boxen HiFi ähnlich.
-
Schau mal hier, vllt ist das für dich interessant: Baubericht von Akkue39 (Update 15.2.2010-Aus einem halben 12" x 10" Tom wird eine Bassdrum. Teil5: Die Hochzeit und Fertigstellung)
Bei weitem billiger als die Rolandteile.P.S. Es geht auch einfacher im Aufbau mit einer Alu/Holz Schiene.
-
Zitat
Zitat Drumdidi: ....Ich meinte, das die Leute sich da alle auf die teuren Drumsets stürzen und dann mal drauf rumdengeln, am Ende aber gar nicht in der Preisklasse konsumieren.
Das es auch andere Besucher auf der MuMesse gibt, sei ja unbestritten und du gehörst vielleicht auch zu denen. Die sind aber auch nicht das Problem sondern die Leute, die, wie ich letztes Jahr wieder unzählige Male beobachten "durfte", den Gang entlanglaufen und im Vorbeigehen auf jedes Becken und jede Snaredrum einmal draufkloppen. Und die sind nicht die Ausnahme sondern die Regel! Genauso gibt es da den Typus Drummer, der sich an ein Set setzt und dort 10 Minuten lang immer und immer wieder den selben unsäglichen Beat + Fill durchkloppen. Die "Fans" stehen dann drumrum und feiern ihren Kumpel...Da gebe ich dir voll und ganz Recht - diese Leute habe ich auch verstärkt in den letzten Jahren wahrgenommen und als ärgerlich eingestuft.
Aber genau deshalb erwähnte ich ja die "alte" Praxis mit den schalldichten Räumen.
Durch die Schlangenbildung wurden solche Leute direkt abgeschreckt und nur wirklich Interessierte stellten sich an und warteten auf ihre Testmöglichkeit. Man hatte das Problem unter Kontrolle.
Und wie DS1 auch schon erwähnte gab es auch noch zwei "Publikumstage", das entzerrte die Situation dann zusätzlich.
Und so ganz "nebenbei" wurde das Standpersonal akustisch geschützt, aber das scheint ja den heutigen Veranstaltern völlig egal zu sein - kostet ja alles nur Geld (wie ich diese Ausrede hasse....., denn für andere Dinge scheint ja genug Geld da zu sein, wenn man sich die Prachtstände mancher Hersteller mal anschaut)Aus der Sicht eines Users kann ich da nur sagen: Gute Nacht MuMe!!
Wenn ich nur gucken, aber nicht anfassen darf, gehe ich lieber gleich ins Museum oder mache einen Schaufensterbummel - das ist mit Abstand billiger.ZitatWenn ich nicht mehr meine eigenen Sticks mitrein nehmen dürfte, würde ich auch in einer Schallkabine nicht mehr spielen, da diese Sticks, wie auch meistens bei den Händlern, meist nur noch fettig und eklich sind.
Für die Pingel und die Schweinegrippefürchter könnte man die Sticks ja zwischendurch mit einem Desinfektionsmittel abwischen, was in der Hochzeit der Schweinegrippe ja auf sogar Vorschrift war (wir mußten z.B. auf einer Sportmesse, die Handgriffe unserer Bögen, nach jedem Testschützen mit Sagrotan abwischen - Auflage der Messeleitung).
Aber der Vorteil ist doch für die Aussteller auch, das keiner mit irgendwelchen "Totschläger"-Sticks ihre Becken malträtiert und auch entsprechend vorsichtig testet, da ja immer eine Kontrollperson in der Nähe ist - das hält sicher schon mal viele "Stockterroristen" von den schlimmsten "Gewalttaten" ab (ich denke in der Strassenbahn gäbe es heute auch weniger Schwarzfahrer und zerschlitzte Sitze, wenn wieder ein Schaffner mitfahren würde - nur so am Rande). -
Zitat
Drumdidi: Sind wir doch mal ehrlich. Die meisten Besucher wollen doch wirklich nur überall mal draufkloppen und am Ende kaufen sie sich nicht die teuren Edelinstrumente sondern das 600€ Set vom Chinesen, egal welches Label da jetzt mal draufklebt.
Komisch, mir kam bisher immer gerade auf/bzw. nach besuchter Messe, die Lust, mir doch wieder mal neue Sachen zuzulegen - bin ich da etwa der Einzige?
Gäbe es keine Werbung für neue Dinge, wäre ich wahrscheinlich immer noch mit meinen alten Teilen zufrieden. Und noch wendet sich die Messe auch an den Endverbraucher, sonst gäbe es ja nicht den "Publikumstag".Und ja, das ist natürlich auch ein Risiko für die großen Companies, wenn der kleine User direkt das Markenset aus China-Produktion gegen das billigere China -Originalset testen kann - da kann es schon mal unliebsame Kaufentscheidungen geben (desgleichen natürlich bei Becken).
Da ja scheinbar auch die Handelsprofis nur gucken und nicht testen wollen, würde ich doch vorschlagen, alle Neuigkeiten nur auf Großbildleinwände zu projizieren (damit die auch jeder sieht und man auf sich (die Firma) aufmerksam macht).
Entfallen täte: der leidige Transport und Aufbau der Drumsets/Beckendisplays, Absperrungen und Sicherheitspersonal gegen die Stick-Terroristen - das alles spart Beträchtliches.
Man bräuchte, wie gesagt, nur noch eine Leinwand, einen Beamer, einen VIP-Besprechungsraum, und einen Tresen mit hübschen Girls, die die Prospekte verteilen - thats it.
Und alles ganz leise - naja, bis auf das Quatschen der Millionen Besucher und das Rauschen der Beamerlüfter.ZitatDrumdidi:Wobei ich ehrlich gesagt bei Drumsets oft gar nicht so einen riesigen Sinn im Anspielen im Laden sehe. Die sind in den Läden seltenst gestimmt. Also ist erst mal primär die Verarbeitung und der Look interessant. Den kann ich lautlos checken.
Will ich wissen, was z.b. eine Snaredrum klanglich kann, dann brauche ich einen Stimmschlüssel und Ruhe. Da bringt es mir recht wenig, wenn ich in einem Raum mit anderen "Testern" auf Drumsets eindresche.Wo kann ich das denn heute überhaupt noch?? Und von einem klanglichen Blindkauf wird doch hier immer vehement und zu Recht abgeraten.
P.S. Das dort, in den Hallen, unmenschliche Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter herrschen stellen ich nicht in Abrede, ganz im Gegenteil müßte da schalltechnisch eine Menge gemacht werden - aber wie du schon sagtest, kostet das Alles auch recht viel - aber das darf eigentlich keine Ausrede sein - auf anderen Arbeitsplätzen steht auch der Arbeitschutz an erster Stelle (und zwar gesetzlich), koste es was es wolle - und das ist auch gut so.
Solche Messehallen sind doch schalldämpftechnisch auf dem Stand des 18.Jahrhunderts (egal bei welcher Messe, es ist dort immer sehr laut) - dafür aber billig im Bau. -