Alles anzeigen....
Und wenn ich hier immer lese, das die Firmen es nicht mehr nötig hätten, das die Leute
alles mögliche testen:
Dafür ist die Messe nicht gedacht. Die Messe ist ein Treffpunkt zwischen Herstellern, Vertrieben und Händlern um
Geschäfte zu machen.
Versuch mal eine Bestellung aufzugeben, wenn daneben 20 Snares getestet werden.
Und das 10 Stunden lang... da wirst Du echt wahnsinnig.
....
Aus deiner Sicht kann ich das durchaus verstehen, da hätte ich sicherlich auch keinen Spass dran.
Aber dann doch bitte konsequent sein und die Messe wirklich nur für Fachbesucher öffnen und stärkere Kontrollen durchführen und keinen "Publikumstag" anbieten.
Doch ich habe eher den Eindruck, auch wie diese Messe in den einschlägigen Medien beworben wird, sind es gerade die "Nichtfachbesucher", die die Messe überhaupt noch am Kack.. halten (um es mal so salopp zu formulieren), bzw. deren Eintrittsgelder.
Wenn nur noch ausgewähltes Fachpublikum zugelassen wäre, würde sich die Messe wahrscheinlich garnicht mehr tragen oder die Eintrittspreise fürs Fachpersonal in die Höhe schnellen und damit uninteressant werden - daher diese ganze Inkonsequenz seitens der Messeleitung.
Und für wen sollten dann die ganzen Cracks spielen? Für nüchterne, geschäftsmäßige An- und Verkäufer, denen es sicher teilweise völlig an der Hose vorbeigeht, ob sie ein Instrument verscherbeln oder einen Kühlschrank??
Ohne Publikumstag würden Massen von Super-Musikern ohne Job sein. Keine Fans - kein Heroe!!
Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, das ein Fachbesucher ausgerechnet am "Publikumstag" freiwillig seine Deals unter Dach und Fach bringt - dazu hatte er/sie doch eine ganze Woche Zeit.
Also mein Fazit: Wenn schon "Publikumstag" - dann auch mit Testmöglichkeiten, sonst lieber gleich canceln (was sich aber, wie oben beschrieben, für die Messeleitung nicht rechnet).
Drummi: Probier es einfach mal aus - dann weißt du wenigstens, warum du 30 Jahre lang ohne dieses Event ausgekommen bist oder du findest es so toll, dass du es nicht mehr missen willst
.
Interessant ist es schon, aber auch sehr anstrengend!!!