Bin ich der Einzige der dich hier als großkotzig rüberkommen liest? Dein Pedalthread ist im selben Ton geschrieben. Mein lieber Herr Unbekannt, fülle dein Profil aus bevor du hier rumtönst als hättest du die Schlagzeugphilosphie der Weissen gefunden.
Grüße, Press
Ich fand es übrigens keineswegs großkotzig, sondern eher verzweifelt.
Und ich kann es ihm gut nachempfinden - man kommt sich hier manchmal wie Don Quichotte im Kampf gegen die Windmühlen vor, wenn man einem preisbewußten Vater hilft, etwas im Dschungel der Drumsets zurecht zukommen.
Natürlich ist die einfachste und leider auch teuerste Methode, ein sogenanntes Marken Drumset zu kaufen.
Aber genau deshalb fragt der Themenstarter ja hier, weil ihm das für die fixe Idee eines typisch wankelmütigen Kind einfach zu teuer ist (Wertverlust ist ja sowieso schon vorprogrammiert) - trotzdem ist ein günstiges Set besser als garkeins, vllt bleibt sie ja doch dabei (dann kann man ja immer noch nachrüsten).
Ich habe zwei Söhne, denen ich auch gerne die Möglichkeit zum Musikmachen geben wollte.
Da ich aber kein neureicher Vater bin, aber mir im Laufe der Zeit auch etwas Wissen über Drums/anderes Instrumentarium angeeignet habe (nicht zuletzt hier im Forum, aber auch durch eigene Testkäufe und Tipps von Freunden), haben meine Kinder eben [b"]nur"[/b] ein/e preiswerte/s Gitarre/Drumset bekommen.
Beide sind aber immer noch zufrieden mit ihren Instrumenten und ich kann mir auch noch das eine oder andere Teil zulegen, ohne gleich arm zu werden.
Viele Anworten hier im Thread lassen schon eine gewisse Markenhörigkeit / Finanzarroganz erkennen, aber ich wage zu bezweifeln, dass diese Kollegen jemals irgendetwas Anderes (eben NoNamiges) wertfrei antesten würden.
Natürlich gibt auch heutzutage eine Menge Billigschund, deshalb habe ich mich auch nur zu Sets geäußert, die ich selbst schon besessen habe oder anderweitig schon unter meinen Sticks gehabt habe, und zu denen ich stehen kann.
Aber ebenso gibt es auch im teureren Bereich sicherlich so einige Sünden, die ihr Geld nicht wirklich wert sind.
Nix für ungut, aber das wollte ich nur mal kurz erwähnt haben.
P.S. Die Idee mit der Musikschule ist zwar auch nicht schlecht, aber nicht immer macht das auch Sinn.
Einer meiner Söhne wollte schon mit 4 Jahren ein Drumset haben!! Alle Musikschulen hier in der näheren Umgebung dagte mir, dass sie erst ab 8 Jahren unterrichten würden - also keine Möglichkeit für mich, es erst auf diesem Wege zu testen. Eine der Schulen hatte sogar noch nicht einmal ein richtiges Drumset, sondern ließ seine Schüler nur am Keyboard mit Drumklängen die Rhythmik lernen - imo völliger Blödsinn.
Ein befreundeter Vater z.B. schickte seinen (älteren) Sohn in die Folkwangschule um Drums zu lernen, damit er es ordentlich erlernte, wie er meinte.
Ende vom Lied war, dass der Kleine schon nach einem halben Jahr nicht mehr dorthin wollte. Originalton: .... er wolle ja Schlagzeugspielen und nicht nur Snaredrum lernen....