Als Schüler mit wenig Geld kannst du da eigentlich garnichts falschmachen!!!
Es sei denn, du magst den Klang von Birke lieber - dann wäre eher das Basix Custom das Set deiner Wahl.
Den typischen Grundklang von Ahorn hast du auch mit Drums aus "China"-Ahorn (was immer das sein mag), vllt nicht so differenziert und nicht ganz so dynamisch (obwohl es auch durchaus teure Drumsets aus kanadischem Ahorn gibt, welche sehr bescheiden klingen). Es kommt nämlich auch sehr auf die Bauart an, sonst würden ja alle Sets einer Holzsorte exakt gleich klingen und dem ist nicht so.
Ich hatte bisher zwar nur das einfache Catalina (ich glaube Linden oder Pappelholz) und das Basix Custom unter den Fingern, aber auch da war, bei beiden, die Verarbeitungsqualität schon sehr gut. Und mit guten Markenfellen konnte man einen noch besseren Sound rauskitzeln, obwohl auch der Sound mit den Originalfellen nicht sooo übel war.
Ich denke, es ist ein recht gutes, gehobenes Set (um Welten besser als alles, was man zu meinen Anfangszeiten als Mittelpreis-Kits, für viel mehr Geld, bekam).
Es hat mit Sicherheit nicht den Gretsch-Sound, der Gretsch so berühmt gemacht hat, aber das hört man als Einsteiger eh nicht wirklich, glaube ich.
Und ich kenne etliche Leute, die Musik professionell betreiben, und die auch keine teuren Nobelkisten haben (weil Musiker im Normalfall (es sei denn, sie sind zufällig bekannte Stars) nie wirklich viel Geld übrig haben). Aber sie alle klingen besser auf ihren "Billig"-Sets, als so mancher Möchtegern-Drumheld, der mit einer, vom Mund abgesparten Nobelkiste (oder sponsored by Oma/Eltern), auf die Bühne geht.
Saubere Verarbeitung, gute Felle und guter Spielstil sind viel wichtiger, als tolle Hölzer und edles Design.
Du bekommst imo eine Menge (immerhin 6 Trommeln) ordentliches, aber vllt gesichts/prestigeloses Drumzeugs, an dem du aber sicher trotzdem viel Spass haben wirst.
Wenn du später mal mehr Geld zur freien Verfügung haben solltest (dann darfst du allerdings nicht heiraten und womöglich auch noch Kinder bekommen
), kannst du dir immer noch dein Traumset kaufen - der normale Motorradrocker fährt auch erst im Alter die teure Harley/dicke BMW 
@ Crisis: Mit 2,5 mm (lt. Thomann) sind die Spannreifen des Catalina Maple dicker, als die Pearl Power-Hoops meines alten MMX mit 2,3 mm - also da wird es keine Probleme geben.