...
Eine Beckentasche solltest Du bald anschaffen. Auch die kann man billig bekommen!
.....
Stimmt, die Becken habe ich natürlich in meinem obigen Post völlig vergessen.
Ich würde dann aber gleich, statt Tasche, lieber einen stabilen Koffer kaufen/bauen. Ich habe mal (in meiner Anfangszeit) mitbekommen, wie, im normal üblichen Festivalgewusel, ein Tontechniker von der Bühne sprang, direkt auf die darunterliegende, gefüllte Beckentasche eines Drummer-Kollegen. Ihr könnt euch ausmalen, wie platt die Becken danach waren
. Der verantwortliche Techniker war dann auch ganz schnell abgetaucht und ward nicht mehr gefunden.
Danach habe ich mir ganz schnell, für wenig Geld, ein stabiles Case aus Sperrholz für meine Becken gebaut (das ist auch für handwerklich Ungeübte kein Hexenwerk - aber es gibt ja mittlerweile auch, nicht ganz so teure, Lösungen aus stabilem Kunststoff) - es hält übrigens bis heute (ca. 30 Jahre später) immer noch. Später habe ich dem Case dann noch Räder spendiert, da immer mehr Becken leider auch immer mehr wiegen :D.
Halb Off Topic: Unter dem Aspekt des Transportes sollte man vllt auch folierte Trommeln wieder wieder zu Ehren kommen lassen. Die, zwar schönen, aber nicht gerade unempfindlichen, lackierten Trommeln sind eigentlich für harten Toureinsatz nicht wirklich ideal. Da ist so eine Folie, wenn sie denn ordentlich verklebt ist, schon wesentlich robuster.