Meiner Meinung nach ist das eigentlich ganz einfach!
Platin (Kirstein, nur auf das oben genannte Modell bezogen), Basix Custom und Roadworx (Hausmarke von "Musik-Service", das Teurere (so wie ich sehe, leider nicht mehr lieferbar) war quasi baugleich mit Basix Custom) sind gut und sind aus Birke bzw. Platin aus Linde/Ahorn. Das Cantabile ist "nur" aus Pappel, dafür aber sehr preiswert. Beim Magna (PPC) wird leider keine Holzart angegeben, es macht aber von der Hardware (z.B. Bassdrumfüße) den besten Eindruck und liegt preislich auch sehr niedrig (199€) und hat sehr kindgerechte Größen (18" Bassdrum). Auch beim billigen Roadworx (222€) wird leider keine Holzart angegeben, es macht aber ebenso einen stabilen Eindruck und hat schon 8 Stimmschrauben je Seite an der Bassdrum.
Sonor ist sicherlich auch gut verarbeitet, aber es wird auch dort wohlweislich nirgendwo im Internet eine Holzart angegeben (seltsam!) und hat, bei höherem Preis, sogar ein Tom weniger.
Imo zahlt man also für das Sonor größtenteils nur den Markennamen mit, ohne wirklich eine Mehrleistung dafür zu bekommen.
Mehr oder weniger entscheidet also wie immer der Geldbeutel und das Prestigedenken.
Imo lieber ein preiswertes Set und zum Geburtstag ordentliche Becken (z.B. Istanbul Samataya, Sonor Cast, Zultan Rockbeat, Stagg SH oder DH, Meinl Classic).