Alles anzeigenMöchte ja nicht kritisieren oder jemanden persöhnlich angreifen, aber,in der Zeit, wo ihr solche niveaulosen Kommentare abgegeben habt,hättet ihr
mir eine vernünftige Antwort geben können.
Nun denn, Vernünftigkeit wird nicht jedem angeboren.
Desweiteren bin ich beruflich und Hobbymäßig sehr eingeschränkt, was zeitlich garnicht geht, es selber zu testen, oder mir lange Threads durchzulesen.
1. Was erwartest du denn? Alle nötigen, vernünftigen Antworten wurden doch schon gegeben (s. Ludwigs Zusammenstellung).
2. Seit wann sind Drummer überhaupt vernünftig?
3. Wer lesen kann (und auch will), ist klar im Vorteil.
4. Mit Verlaub, was machst du eigentlich später, wenn du mal richtig arbeiten mußt (ich denke, du bist noch in der Ausbildung, oder habe ich da was falsch verstanden?)??
Viele hier sind sicherlich beruflich stark eingespannt und nehmen sich trotzdem einfach die nötige Zeit für ihr Hobby. Aber wenn schon, denn schon, dann aber richtig.
5. Erstmal selber nachdenken kann auch manchmal helfen - wie soll denn so ein vollgestopftes Drumset schon klingen? Genau!!!! Wie ein vollgestopftes Kissen!!!
Ich habe mal auf so einem Set spielen müssen, das hatte klanglich nichts bis garnichts mehr mit einem Drumset zu tun. Und der Anschlag auf dem Schlagfell war immer noch sehr laut, also zu laut für hellhörige Nachbarn. Lohnt sich also nicht wirklich.
Damit sollte deine Anfangsfrage, denke ich, ausgiebigst beantwortet sein.