Die Lösung ist doch ganz einfach, wenn es denn unbedingt eine große "Ballerburg" sein muß (du bist in diesem Punkt scheinbar etwas beratungsresistent ;-), aber du wirst sie noch verfluchen, wenn du keine Roadies hast

1.Wenn du die 2500€locker übrig hast, schlage bei dem Sonor zu. Das 3000er ist von guter Qualität, die Signatur Snare sogar vom Allerfeinsten. Die Becken sind auch sehr gut, sofern man auf den Klang guter B8 Becken steht und alle der angebotenen Becken braucht.
Da die Cases auch mit dabei sind, ist das Angebot imo recht lohnenswert.
2.Du bist Schüler und hast das Geld leider nicht, so schlage beim Basix Custom zu (auch dort sind die Taschen mit im Preis - einfach unerlässlich bei lackierten Drumsets). Es ist auch aus Birke, genau wie das Sonor 3000 (und ähnlich gut verarbeitet) - also schonmal ähnlich vom Grundklang her.
Dann holst du dir noch einen Basis Satz(14er Hihat, 16er Crash, 20er Ride) guter B20 Becken für 400€ (oder eben gebraucht für die Hälfte) und du bist mit knapp 1100€ auf einem guten Stand der Technik.
Vorteil: du hättest schon mal ein ordentliches Drumset (auch wenn es keinen großen Namen hat) und du kannst dir dann erstmal einige gute Becken im Laden anhören und schauen, was dir überhaupt mehr zusagt - B8 oder B20 Becken.
Ob B8 oder B20 Becken ist ab einer bestimmten Qualitätsstufe (die ganzen billigen Serien der großen Anbieter mal aussen vor gelassen - die dürften eigentlich allesamt nicht die Label ihrer Mutterfirmen tragen) absolute Geschmackssache - nicht besser oder schlechter, nur anders.
Bevor die Frage kommt: Ich verkaufe weder dieses Basix Set, noch kenne ich dessen Besitzer - ich spiele nur selbst ein Basix Custom (neben meinem teuren Pearl MMX Set) und bin von dessen Qualität überzeugt.
P.S. Wenn du nun schon mit einem Set für 2500€ liebäugelst, wieso hast du dir dann einige Posts vorher ein schabeliges Pearl/Maxwin/Cantabile Set für 500€ rausgesucht?
Ich würde dir dringend empfehlen, dich mit der Materie Drumset noch mehr auseinanderzusetzen, bevor du viel Geld verbrennst - was ist denn z.B. wenn du den Sound von Birkekesseln einfach garnicht magst?
Hier im Forum findest du mit Sicherheit alle Informationen.