na das sind doch schon recht positive antworten...
eine frage nur: hab gehört, dass das aufnehmen mit dem td-10 ein wenig problematischer sein soll, als mit dem td3.
soll heissen: im studio/proberaum isses mir egal, da ich 1. relativ selten dort was aufnehme 2. ausgebildete leute dort arbeiten.
aber für mich zu hause würde ich eine art und weise bevorzugen, die ich jetzt schon pflege: einfach per line-in an meiner soundkarte verbinden und fertig - auch wenn das ziemlich sicher erscheint, nochmal die nachfrage: is dies auch bei dem td-10 möglich?
Ja!
Warum denn auch nicht? Das Teil hat genauso eine, bzw. zwei Output-Buchsen wie das TD3 oder TD6 oder TD9 oder, oder, oder...
Bei der, von mir erwähnten, Midi Geschichte ging es aber weniger ums Aufnehmen, sondern eher um das Verlagern der Klangerzeugung in den PC, statt des Moduls.
Das Modul fungiert in diesem Fall nur als "Trigger to Midi" Wandler - der Sound wird erst im PC generiert - und dort hat man, wegen des größeren Arbeitspeichers ganz andere Möglichkeiten der Klangbearbeitung, z.B. auch eigenes Sampeln ist möglich.
). Ich habe zu einem Mitschüler gesagt: Ach was, Indianer kennt keinen Schmerz. Er ließ aber davon ab mir das Leben schwer zu machen, da ich bei den Gottesdiensten immer Schlagzeug spielte und so seine Sympathien gewann (da er auch Reli Lehrer war. Ich persönlich finde es überzogen immer so übertrieben zu reagieren, aber versuche auch immer den political correcten Weg zu gehen und so zu formulieren wie es am Neutralsten ist. Ich würde es gerne jedem Recht machen, aber ich hatte auf der Uni ein Wahlfach besucht (Grundlagen der Soziologie *würg*). Beim Rausgehen hielt ich der Vortragenden die Tür auf (die eine Feministin par Exzelenc (schreibt man das so?) war). Die schaute mich entgeistert an und meinte darauf zu mir in sehr forschem Ton: SIE WURDEN FALSCH SOZIALISIERT!!!