Snare sieht toll aus!
Was ist G-Mix?
Snare sieht toll aus!
Was ist G-Mix?
Jölle: Welche Trommelgrößen willst du den verkaufen? Preis hängt sicherlich von der Größe ab.
Du kannst jeden Erweiterungsinput (wo Cymbal dransteht) auch mit einem Trommelssound belegen - Cymbal steht da nur, weil Roland davon ausgeht, das die meisten User eher ein Becken mehr brauchen, als ein weiteres Tom.
Tja, Domi war schneller!
>>Provokationsmodus an<<
Wäre MJ nicht auch ein ideales Objekt für "Körperwelten"?
http://de.wikipedia.org/wiki/Körperwelten
Dann könnten ihm alle Fans immer wieder, durch Besuch dieser Ausstellung, huldigen und bräuchten garnicht endgültig Abschied zu nehmen. Mausoleum mal auf neue Art.
Mal ganz abgesehen vom "wissenschaftlichen" Lernwert (Stichwort: Hautfarbenveränderung, "Schönheitsoperation") für alle Besucher.
Die Familie könnte natürlich auch Gunther von Hagens (http://de.wikipedia.org/wiki/Gunther_von_Hagens) bitten, solch ein Mausoleum in Neverworld zu installieren.
Das wäre sicher, selbst für amerikanische Vergnügungsparks, ein echter, neuer Kick und die Massen könnten schön gemolken werden.
>>Provokationsmodus aus<<
P.S. Ich war übrigens in dieser "Ausstellung" und fand sie nur hochinteressant und kein bißchen pietätlos.
Das ist heutzutage doch das Beste, was einem als Musiker passieren kann - ein plötzlicher Abgang von der Bühne des Lebens.
Durch die entstehende Hype kannst du deinen Erben noch mal richtig Kohle zuschaufeln, ohne dafür etwas tun zu müssen.
Glaubt irgendjemand hier, Jimmy Hendrix wäre heute noch so bekannt, wenn er nicht so früh gestorben wäre? Ein alternder Gitarrist, wie viel andere, im Showbizz wäre er, eine Kopie seiner selbst (s. Stones) - mehr nicht.
Durch frühzeitigen Tod wird man eben sofort in den Olymp erhoben - und die Platten/CD Verkäufe (und natürlich die illegale Tauscherei)
.
Opium für das Volk!!
OK, an diese Möglichkeit habe ich natürlich nicht gedacht. Das war dann aber ein sogenannter "Ladenhüter", aus welchem Grund auch immer (denn das 3005 ist schon nicht übel).
Auf dieser Site (http://www.sonormuseum.com/identify/indentify.html) wird aber das Sonor 2001 als:
.....Force 2001 (early)
Entry-level drum
9-ply mahogany shells -Taiwanese made
uses standard square-headed tension rods
very early examples have slotted rod......
aber auch als :
Force 2001, 2003 - 9-ply basswood shells
2005 - 9-ply all birch shell
Matte stain finishes. Chinese made entry/mid level kit........geführt.
Zur Erklärung: Basswood ist Linde.
Was ist nun richtig? Auf jeden Fall keine Birke, die gibts erst seit dem Sonor 2005
Aber egal, auf jeden Fall ist das Sonor 3005 ( ....Force 3005 - 9-ply all maple shells, Gloss lacquer finishes. Mid level kit....)
das bessere Set - ob dir der Aufpreis das wert ist, mußt du alleine entscheiden. Klanglich liegen da imo Welten zwischen.
Aber wie können auf einem Sonor 3005 noch 13 Monate Garantie sein, das gibt es doch schon seit mindestens 3 Jahren nicht mehr neu zu kaufen? ![]()
Da fällt mir ne kleine Anekdote ein. Bei einer Englischprüfung zwischen 4 und 5 hatte ein Schulkollege die Frage bekommen: Was heißt gebräunt auf Englisch?. Da ihm die Prüfung mehr oder weniger egal war antwortete er mit nem Lächeln auf dem Gesicht "negroed"
. Der Lehrer hat ihn dann so zur Sau gemacht, dass er ihm gedroht hatte Ihn mit allen möglichen Mitteln ein jegliches weiterkommen an der SCHULE zu verhindern. Hat er aber nicht geschafft
![]()
Der gleiche Lehrer hatte mich auch einmal 10 Minuten so zusammengeschrien, dass ich zum Heulen anfing (ich war damals erst 14 Jahre jung). Ich habe zu einem Mitschüler gesagt: Ach was, Indianer kennt keinen Schmerz. Er ließ aber davon ab mir das Leben schwer zu machen, da ich bei den Gottesdiensten immer Schlagzeug spielte und so seine Sympathien gewann (da er auch Reli Lehrer war. Ich persönlich finde es überzogen immer so übertrieben zu reagieren, aber versuche auch immer den political correcten Weg zu gehen und so zu formulieren wie es am Neutralsten ist. Ich würde es gerne jedem Recht machen, aber ich hatte auf der Uni ein Wahlfach besucht (Grundlagen der Soziologie *würg*). Beim Rausgehen hielt ich der Vortragenden die Tür auf (die eine Feministin par Exzelenc (schreibt man das so?) war). Die schaute mich entgeistert an und meinte darauf zu mir in sehr forschem Ton: SIE WURDEN FALSCH SOZIALISIERT!!!
Man kann es leider nie allen Leuten Recht machen. LEIDER
child
Schöne Beispiele fürs reale Leben.
Extremisten jeglicher Richtung waren/sind mir immer sehr suspekt - egal ob das Feministinnen, Nichtraucher, Raucher, Nazis, Gutmenschen, Rassisten, Moralisten, Islamisten, Christen, Juden, Vegetarier, usw. sind .
Die Reihenfolge ist übrigens rein zufällig gewählt, nur damit wir uns recht verstehen - aber schlimm sind sie alle!!!
Sehr schone Arbeit, besonders schön finde ich, dass die Buchenmaserung so deutlich herauskommt - Gratulation!
Die Hülsen hast du dir anfertigen lassen? Was kostet eine, wenn ich mal fragen darf? Oder gibts die im irgendwo im Baumarkt?
Ich hätte nämlich große Lust auch mal so ein Tom (nach der Idee von FWDRUMS) zu bauen.
Alles anzeigenhey, nur zur aufklarung halber.
Michael Jackson was an African American das ist seine identity.
Ich weiss nicht ob die wort Neger here ueblich ist oder ob genau wie gemeint ist. Warscheinlich nicht boese.
Aber ich wuerde definitely raten es nicht auserhalb Deutschland zu benutzen.
Weil zu aehlich zu Nigger ist und sich sehr ahnlich ahhoert.
And Nigger is very discriminating.
Fuer leute die nicht deutsch sprechen und das wort neger nicht als harmlos sehen.
Haetten keine ander wahl es wie nigger zu verstehn nur mit eine deutsche accent.
Nur eine kleine tip misverstaenis zu ver meiden mit international community.
Ok, he was a VDPP (very dark pigmented Person) in the beginning - later he was an ALP (albino like person), but without the typical red eyes
.
Nein, du hast natürlich vollkommen Recht: Neger ist ein schlechtes Wort (eben wegen der phonetischen Verwechslunggefahr zu "Nigger" im englischsprachigen Kulturraum) und sollte generell vermieden werden.
Aber im English-Unterricht lernt man oft noch das Wort "Negroe", welche Bedeutung hat denn nun dieses Wort?
....bedenke: Michael Jackson war ein Neger!
Deine Äußerung wird ihn jetzt aber im Nachhinein noch kränken - er wollte doch unbedingt ein "Weißer" sein (deshalb doch dieser ganze Operationswahn) - kannst du aber geschmacklos sein, tz,tz,tz.
Und wenn, dann war er höchstens ein Farbiger!! Der Ausdruck "Neger" ist diskriminierend und politisch/ethisch unkorrekt - bevor man etwas postet, bitte informieren.
Aber egal, laßt ihn doch jetzt einfach mal ruhen!
Ich denke, diesmal werde ich es schaffen, dabei zu sein!
Ich werde dann mein 21" Renaissance Ride und mein 18" Renaissance Thin Crash (beides von Murat Diril) und mein Ibrahim Diril 18" Medium Thin Crash (ohne Label) mitbringen.
Aber eine seltsame Tomreihe: 8",10",14", oder??? ![]()
Das ist nun wirklich echt mal schade - ich würde alles dafür geben, überhaupt noch in diesem hohen Alter spielen zu können (und dann auch noch so gut wie er es konnte).
Ich habe ihm auf so mancher MUME zuschauen dürfen (er war immer gerne bereit sein Wissen weiterzugeben) und viel davon mitgenommen.
Aber andererseits hat er mit 90 Jahren sicherlich schon ein ziemlich ausgefülltes Leben gehabt - und ewig lebt nun wirklich niemand.
R.I.P.
Bei dem gebrauchten Sonor Force 5000 hätte er aber gegenüber einem neuen 3007 ungefähr 400 euro gespart.
Und Hardware ist auch noch dabei.
Das wären dann noch 1500 für Becken.
In diesem Fall muß ich mich doch der Rechnung von Drumdidi anschließen - näher betrachtet, ist das Angebot tatsächlich nicht so besonders gut.
Und warum sollte er denn 1500€ für Becken ausgeben, wenn er einen kompletten Satz A. Zildjians mit amtlichem Sound schon für 598€ bekommen kann.
Sollte sich dann später doch mal ein differenzierterer Beckengeschmack einstellen, kann man immer noch die entsprechenden Becken einzeln gegen Bessere austauschen - das wird aber sicher, in Anbetracht der hohen Guete der A. Zildjians, recht lange dauern.
Stimmt, auf der Site gibt es sogar noch mehr Leckerchen: Sonor 3005 für 790€, oder ein Gretsch USA für 1490€.
Aber man muß die Farben auch mögen. Und das natürlich auch keine Oberklasse Sets, sondern "nur" gute Mittelklasse Sets.
Ich weiß garnicht, worüber ihr euch alle aufregt.
Das Set, was der Themenstarter sich ausgeguckt hat (http://www.thomann.de/de/sonor…stage_1_midnight_fade.htm) kostet knapp 1400€, der Avedis Zildjian Pro Beckensatz (http://www.thomann.de/de/zildj…_professional_pro_set.htm) knapp 600€ - damit liegt er bei 2000€ für amtliche, nagelneue Klamotten. Was ist daran falsch - er hat doch dann sogar noch 500 € über.
Ich persönlich tendiere zwar auch zum Gebrauchtkauf - dieser erfordert aber auch ein gewisses Vorwissen über die älteren Serien, und natürlich auch Wissen um die eigenen Vorlieben beim Klang (und auch ein gewisses Maß an Handwerkichkeit (zum Reparieren evtl.defekter Teile)).
Ich bilde mir Zwar ein, dies alles mittlerweile zu haben, kann mir aber gut vorstellen, dass nicht jeder schon dieses Wissen hat und dann kann man beim Gebrauchtkauf auch leicht auf Billigserien mit großem Markennamen (Sonor 505, 1001, Gretsch Blackhawk, Tama Swing/Rockstar, etc.) hereinfallen.
Und mit diesem Set und diesen Becken kann man einfach nichts falsch machen (von den ZBTs würde ich allerdings abraten, die sind nicht so hochwertig und universell einsetzbar, wie die A.Zildjian Serie) und man hat noch die volle Garantie.
Ich denke, dabei muß man auch immer den recht günstigen Preis berücksichtigen.
Es wird natürlich immer noch eine bessere Box geben, aber ob man wirklich bereit ist, für das letzte Quentchen Klangqualität das 3 - 4 fache für eine entsprechend gute Zwei-Wege Aktiv Box zu investieren, ist eine persönliche Entscheidung. Eine entsprechende JBL Eon kostet beispielsweise gleich 700 -800 €!!!!
Und eine günstige 3-Wege Aktivbox fällt auch wegen der schlechteren Transparenz aus (je weniger Lautsprecher, desto besserer Klang - alte HiFi Regel (u.a. wg. fehlender Laufzeitunterschiede der Speaker, weniger, u.U. klangbeeinflußenden, Frequenzweichenbauteile, etc.) .
Ideal wäre sicher ein 15" Bassspeaker mit einem mittig angebrachten 2" Hochtonhorn (am besten noch aktiv getrennt) - aber das kann ja, ausser einigen Profis, keiner bezahlen.
Und Drum-Tec wird sich schon eingehend mit der Materie beschäftigt haben. Ich denke, die wollen doch eher zufriedene Kunden, als viele Rückläufer und murrende User.
Und sollten wirklich bei steigender Lautstärke die Mitte etwas fehlen, kann man diese doch, durch die eingebaute Klangregelung, etwas anheben - und HiFi Klang (also absolut linear im Frequenzgang) will man doch mit Instrumenten-Boxen nicht wirklich erreichen, oder?
Dagegen spräche ja auch schon ein hartaufgehängter Bassspeaker und ein Hochtonhorn - das ist eine ganz andere Baustelle.
Die Box macht auf mich einen sehr guten Eindruck, auch preislich ist sie nun ja nicht wirklich teuer.
Eine passive Variante wäre mit Sicherheit teurer (es müßte ja zwangsläufig eine Stereo-Endstufe zum Einsatz kommen, da es, soweit ich weiß, kaum geeignete Mono-Endstufen für diesen Einsatz gibt (ausser man nimmt dafür einen Bass/Gitarrenverstärker), desweiteren müßte man ein kleines Mischpult als Vorstufe (Klangregelung) benutzen und dann hat man noch diese ganze Verkabelung unter den Geräten
).
Bei der Aktivlösung hat man nur ein Kabel von E-Drum zur Box - fertig, und damit natürlich auch viel weniger Fehleranfälligkeit.
Interessant wäre vllt eine Kombination einer aktiven mit einer passiven Box (ist in der Produktbeschreibung auch so empfohlen) - so verdoppelt sich, auf relativ preiswerte Weise, die Membranfläche und damit auch der erreichbare Schalldruck.
Na dann ist die Sache doch klar! Kauf dir ein Haus, wenn du trommeln willst
Das muß dann aber leider ein Haus mit mindestens 20 Meter Luftfreiheit zu jedem anderen Haus, sonst wird es immer einen "netten" Nachbarn geben, der die Flöhe husten hört!
Leider ist es so in Deutschland. ![]()