Beiträge von Hammu

Schnapper des Tages:

Ludwig aus den 70igern

Ich habe wirklich genug Trommeln, sonst würde ich es kaufen... :rolleyes:

Gilt für mich auch!
    Ist aber auch schon etwas verbastelt - die Bassdrum hat SONOR Füße! Würde mich jetzt zwar nicht stören (im Gegenteil, die Originalfüße sind ja grausig), wollte es aber einfach mal erwähnen.
    Ist wahrscheinlich deshalb so preiswert, weil Hardcore Sammler deshalb damit nichts anfangen können. Ändert aber am Sound absolut nichts, denke ich.
    Ach ja, und auf der Bassdrum (seitliches Foto mit Hängetom von unten) siehts auch eher nach DC-Fix Folie aus (imo erkennbare, schräge Falte).

Stagg: Ich hab mir ein 14" China gekauft, das klingt für den Preis (39.-€) einfach klasse.

Habe mir auch vor kurzem mal wieder (besitze schon diverse Becken aus der DH, SH und Dragon Serie) ein Stagg Becken (diesmal ein 14" Crash Becken aus der SH Serie, Medium regular) für 36,50€ (inkl. Versand)!!! bestellt und bin von der Klangqualität echt überzeugt - kurzer, klarer, durchsetzungsfähiger Crash (kein bißchen splashig oder gar trashig) - wie man es eben von einem guten 14er Crash erwartet.
    Preis/Leistung Verhältnis (trotz der aufstrebenden, jungen "Türken") immer noch unschlagbar im B20 Bereich.

Um einen lauteren Chick zu erhalten, würde ich auch die Variante von Schreierand empfehlen. Selbst Sabian, Zildjian und Ufip verwenden diese Methode bei einigen ihrer Topp-HiHats.
    Nur müssen die Löcher sehr sauber gebohrt und hinterher entgratet werden!!

Zitat

von Ruby: Das ist leider nicht immer optimal. Da die Monitore für die einzelen Musiker (eigenes Instrument oder Gesamtbild) notwendig sind. Wenn da die Drums zu laut drauf kommen, haben viele damit ein Problem. Die Musiker sind es einfach gewöhnt, dass der Drum-Sound von wo anders her kommt. Daher ist es nicht unbedingt verkehrt eine eigene Drum-Anlage auf der Bühne zu haben. Hat den großen Vorteil, dass die Mitmusiker immer ein Drum-Signal auf der Bühne haben und der Sound (Druck) ist auf der Bühne dadurch viel besser. Ok, es kommt natürlich auch drauf an, wie groß der Gig ist.

Dabei besteht allerdings, gerade in Kirchen und kleinen Räumlichkeiten, dass das Drumset von der eigenen Anlage her, auf der "Bühne" so laut ist, dass der Mischermann keine Chance mehr hat, das Set im Gesamtklang leiser zu machen (es schallt ja, selbst bei kompletter Abschaltung des E-Drum Kanals am Mischpult, immer noch reichlich Klang vom externen Drum-Amp in den Raum hinein).
    Der Mixer hat also quasi kaum noch wirkliche Kontrolle über das Drumset, d.h. er muß alle anderen Instrumenten/Gesangs-Signale an die "Bühnen"-Lautstärke des E-Drums anpassen, und das kann dann in der Gesamtheit schon zu laut sein für die jeweilige Örtlichkeit.
    Ideal wäre da natürlich ein Mischpult mit mehreren, getrennt regelbaren Monitorausgängen.

Kann ich so unterschreiben!

Ich auch!!!! Die Dekosternchen/blümchen sind einfach ideal und so preiswert.
    Und ein kleines Tupper-Döschen (oder eine andere Marke) zum Transport läßt sich doch sicher in jedem Haushalt finden, oder?

Aber - Leben und leben lassen - die Firma, die Moongel-Pads verkauft, will ja auch leben. Und wer genug Geld hat, solls auch raustun - am Ende mitnehmen kann mans eh nicht :Q .

Ergänzend zu Rubys Antwort:
    Damit dich deine Mitmusiker auch hören können, würde ich das E-Drum garnicht über einen eigenen Verstärker/Box laufen lassen.
    Übergib dem Mischermann deine beiden Stereokanäle, der kann es dann über die Monitoranlage für jeden zurückschicken.
    Du kannst deine Bassanlage ja dann als Monitor verwenden.
    So ist gewährleistet, dass auch jeder dein Drumset hört, und du hörst auch gut den Rest der Instrumente, die evtl. über den Monitor gehen.

Tinaso: Nun streiten wir uns doch nicht, der eine sagt eben so, der andere sagt so - für mich ist dein Post eben nur ein Extrahinweis auf dein Angebot im An und Verkauf - und das gehört imo nicht hier in den Thread.
    Aber was solls, mach doch einfach mal was dir Spass macht (frei nach Loriot) :Q .
    Egal jetzt, es wird auch so schwer genug, diese Snare gut wegzubekommen (also so, dass du auch zufrieden mit dem Erlös bist) - ich hatte auch mal so eine (sie ist ja nicht wirklich schlecht, aber der Burner ist sie eben auch nicht - eine von vielen Tausend 08/15 Holz-Snares).
    Am bestens gings bei Ebay, da waren einfach mehr unbedarfte Newbies, die nur nach Optik gingen :Q .

Wofür braucht man denn dabei einen 100 Ohm Widerstand?
    Oder meintest du diese Schaltung, mit der man die Randpiezos von Meshhead-Pads Schalter-kompatibel macht?
    Wenn das TD12 in jedem Kanal zwei Piezo-fähige Inputs hat, brauchst du das jedoch nicht, da reichen dann die oben genannten Kabellösungen.
    Beim TD6 sind es z.B. nur der Snarekanal und die Kanäle 3 und 5 oder 6 und 8 ? oder so ähnlich, ich vertue mich da auch gerne mal mit den Kanalnummern - auf jeden Fall sind dort insgesamt drei Kanäle auf beiden Inputs mit Piezos ansteuerbar.
    Alle anderen Kanäle brauchen im zweiten Input einen Schalter, der durch diese Schaltung emuliert wird.
    Aber vllt ist das TD12 auf allen Kanälen voll Piezo-tauglich (schau mal ins Handbuch).

Wie viel würdet ihr für die noch lassen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…WAX%3AIT&salenotsupported

Beschreibung genau beachten - Neupreis war nur 408€ und die Gratungen scheinen nicht ganz in Ordnung zu sein.

Mir scheint, dass die Snare mal fallen gelassen wurde, und sich dabei der Spannring verzogen hat. Wer weiß, vllt hat der Kessel auch ein kleinen Bruch mitbekommen - ich würde da garnichts bieten, ist mir alles zu undurchsichtig (besonders die Beschreibung).
    @ Blueflame: Für 2 € ist die Tamburo Snare schon voll o.k!
    Über die Qualität weiss ich leider nichts, sie sieht aber nicht so billig aus, mit den eingeleimten Verstärkungsringen. Ich würde mir für 20€ neue, andere Böckchen kaufen und dranmontieren, dann sieht man auch kaum noch was von den Lackschäden.
    Und Hauptsache ist doch, dass sie gut klingt, oder?
    http://www.tamburodrums.com/ta…380&id_cat=11159107685140

Wo wir gerade beim Löschen sind - kann man es vllt hinbekommen, dass man die Kleinanzeigen, nach Verkaufserfolg, selbst wieder löschen kann? Im Musiker-Board ist das mit Hilfe des persönlichen Passwortes jederzeit möglich.
    Mir ist es jetzt nämlich schon mehrfach passiert, dass ich in eine Anzeige geklickt habe, wo die beworbenen Teile leider schon verkauft waren (was man allerdings oft erst im letzten Post lesen konnte) und wo der Verkäufer scheinbar nicht fähig war, das schon in der Überschrift zu vermerken (z.B. Verkauft!, Is wech!, Bitte löschen, etc.).
    Das frisst Zeit ohne Ende!

Dann würde ich eher zur DW5000 tendieren!
    Auch wenn die 7000er die höhere Nummer hat, ist sie nicht die bessere Maschine (DW ist mit der Nummerierung da manchmal etwas seltsam - es gab auch mal eine 8000er, war allerdings eine Sonderedition (ich glaube sogar von Thomann), die war eine umgelabelte 7000er).

Pressroll:

..... Trauer empfinde ich beim Tod von Familienangehörigen oder Leuten die mir sonst irgendwie nahe standen. ........

.........zwischen Trauer und Traurigkeit liegen für mich Welten. so sehe ich das halt.

Dem ist nichts hinzuzufügen, vollkommen richtig, so sehe ich das auch!

Schade um den Musiker in MJ, aber deshalb glorifiziere ich ihn nicht direkt.
    Und das er im Kopf und auch sonst körperlich etwas krank war, ist kein schlechtes Reden über einen Toten, sondern eine reine Tatsachenerwähnung .

Mag ja sein, das nach 25 Jahren die Pacht doch noch verlängert werden kann, ich bin halt kein Friedhofsrecht-Experte, aber dann ist Pietät nur eine Sache der Kohle, also nur für Reiche, die das Geld für Gräber der Anverwandten locker aus der Portokasse nehmen - naja, das passt ja zu MJ.
    Auch im Islam (zu dem MJ ja konvertierte) gibt es eine Vorstellung von Himmel und Hölle (keine Ahnung, wie die da heißen mag) - aber das ist auch eher unwichtig.

Trauer gibt es oft auch nur, weil die Hinterbliebenen sich übermäßig wichtig nehmen - nicht immer, aber immer öfter (im Showbiz sowieso).

die Kommentare und Meinungen sind halt genauso unterschiedlich, wie Jacksons persönliches Marketing. Der eine sieht in ihn nur einen genialen Musiker, der nächste den potentiellen Pädophilen, was man niemand verzeiht, selbst wenn er unschuldig wäre, nun der Wohltäter, halb heilig. dabei war er kleiner als ich und auch dünner und hat einfach nur mehr Geld gehabt. wenn Geld spenden zum Friedensnobelpreis führt, wär ich auch gern reich, ich hab immer gedacht, dafür müsste zumindest einmal unschuldig politisch im Knast gesessen haben wie Nelson Mandela. Und was ist so übel dran, bei seinem Tod nix besonderes zu empfinden oder sein Marketing posthum kritisch zu reflektieren?

Psycho, vergiss es - du hast zwar vollkommen Recht, aber du rennst hier auch gegen Windmühlen an. Die ganzen "Scheinheiligen" wollen hier im Thread nur trauern!

Tenor ist: Kritik ist unerwünscht, über Tote redet man nicht schlecht und dieser ganze Pietätskram (Apropos Pietät - in Deutschland reicht die auch nur solange du die Grabpflege und Grabmiete bezahlen kannst. Wenn nicht, wird das Grab rigoros umgegraben - Pietät hin, Pietät her - nach 25 Jahren wird sowieso umgegraben, ob mit oder ohne Geld!!! Habe ich selbst beim Grab meiner Oma mitbekommen).

Aber wo wir gerade dabei sind, eine Frage an die "Kirchenchristen" (das sind die, die an die Amtskirche glauben, aber sich oft genug unchristlich verhalten):

Kommt MJ denn jetzt in den Himmel oder in die Hölle?

Zitat

Zitat von Kride20: Ich denke in so nem Thread sollte man die Leute unter sich lassen, die "trauern" wollen. Sagt ja keiner, dass das die grösstmöglich erdenkliche Katastrophe war.

Daraufhin eigenhändig von mir zensiert! Na, dann trauert mal schön!;/

@lunar
    Der Typ schreibt jedenfalls 100x besser Englisch als Du Deutsch ! ;)

Ist aber doch auch völlig unwichtig für das Verständnis der Problematik.
    Ich habe bei beiden schon ganz gut verstanden, um was es ihnen ging.

Zitat

Zitat von Kride20: Ich denke in so nem Thread sollte man die Leute unter sich lassen, die "trauern" wollen. Sagt ja keiner, dass das die grösstmöglich erdenkliche Katastrophe war.

Daraufhin eigenhändig von mir zensiert! Na, dann trauert mal schön!;/

Zitat

Daraufhin eigenhändig von mir zensiert! Na, dann trauert mal schön! ;/

Oder er bildet sich ein, dass das Pearl Optimount System vllt noch besser ist - es ist ja schließlich von Pearl und nicht nur von Basix :Q .
    Bei mir wars gerade umgekehrt, das erste, was ich bei meinem alten Pearl MMX gemacht habe, es von dem unsäglichen I.S.S.-System zu befreien und mit Worldmax R.I.M.S. auszustatten.
    Aber es soll auch Leute geben, die einfach zuviel Geld haben.