Also so als BEcken klingen die richtig nach Schrott (sind sie ja auch^^)
Aber ich finde dieser Klang passt genau in die Musik, die da gemacht wird. In einer Drumheads hab ich auch mal gelesen, das für Hip Hop alles erlaubt is und dass man auch oder gerade mit irgendwelchen Schrotttellern einen passenden Klang hinkriegt. Insofern passt es ja dazu ganz gut.
Das stimmt ja grundsätzlich auch (gilt übrigens nicht nur für HipHop!), aber für Schrott muß man doch nicht so viel Geld ausgeben, da nimmt man besser gleich schrottige, kaputte Becken und baut die ins Set ein.
Das ist doch das Gleiche wie bei den Raab Effektbecken Sets von Meinl - qualitativ unterste Schublade (eigentlich nur schlecht klingende Nickelsilberbecken (es gab früher auch mal gut klingende NIAG Becken (z.B. Paiste Stambul), aber das ist lange her)), werden aber, der Marketingabteilung und dem Endorser sei Dank, zu einem sehr hohen Preis verkauft - frei nach dem Motto: Was nichts kostet ist auch nichts und umgekehrt!!!
.....Ich will damit lediglich zum Ausdruck bringen, das es auch für Solche Becken passende Anwendungsmöglichkeiten gibt....
Stimmt, gibt es - z.B. solche Becken als Deko an die Wand nageln
!
Und Seppel hat absolut Recht:
Zitat
Zitat: ............meine Eingenommenheit liegt vor, wenn ich auf etwas haue, was grottig klingend daherkommt.
Da ist es egal, ob das bunt ist oder teuer. Tatsachen sind meine Klangempfindungen. "Tatsachen" findet man nicht in den von der Industrie finanzierten Heftchen, die im Bahnhofskiosk ausliegen.....
Wenns in meinen Ohren gut klingt, ist es gut - egal, was für ein "Markenname " draufsteht und was andere darüber schreiben!
Aber wenns mir dann nicht in einem, für mich, guten Preis/Leistungs-Verhältnis daherkommt, kann ich auch gut drauf verzichten (ich mag leider den Klang von alten Cons K-Zildjian Becken, käme aber wegen der derzeitig horrenden Preise nie auf den Gedanken, mir eines zu kaufen).