Beiträge von Hammu

Ich finde schon, das es schaden kann. Denn du wirst mit Sicherheit einige, fürs generelle Spiel wichtigen, Übungen vernachlässigen.
    Damit beschneidest du dich im musikalischen Spektrum einzig auf die Musikstile, die diese Doppelfüßigkeit brauchen (ist der Boom vorbei, oder ändert sich doch mal dein Geschmack (ich weiß, kannst du dir jetzt noch nicht vorstellen :Q ) stehst du verlassen in den Möhren - aber es ist, einzig und allein, deine eigene Entscheidung:
    Es ist dein Geld (wie du ja schon präventiv schriebst), es ist dein Leben, es ist dein Hobby, es ist dein Frust (am Anfang) - ich (wir) werde/n dir diese Entscheidung aber sicher nicht abnehmen.
    Ich jedenfalls bin nicht gerne schuldig.

Frei nach LORIOT: "Nun tu doch mal, was dir Spass macht!"

Tja, so ist es, dieses Forum!
    Wolfereene, nichts gegen dich und dein Spiel, aber hättest du in deinem Anfangspost z.B. ein Sonor SQ2 Set, aufgenommen mit Sennheiser XY Mikros und zwei Jahre Drumspiel, angegeben, so hätten alle (oder jedenfalls sehr viele) dich und deine Songs (und dein Drumspiel) als zu langweilig, zu simpel, zerrissen.
    Wobei ich sagen muß, mir gefällt es! Sauberer musikalischer Minimalismus, ohne großes Gefrickel.
    Und ich bin doch wirklich positiv überrascht, was man an Sound aus dem Aldi-Teil herausholen kann (mal von den Becken abgesehen - die sind eben nur schrottig) - also für Studioaufnahmen (mit all den vielen Einstellmöglichkeiten am Mixer und den Peripheriegeräten) braucht es nicht anderes. Da bekommt man sogar einen Pappkarton zum Klingen (habe ich wirklich selbst schon mal in einem Studio vorgeführt bekommen - was da alles machbar ist)
    Und es beweist, dass man auch mit Billigst-Geräten (zumindestens was die die Mikros und das Drumset angeht - das restliche Abmischequipement wird schon einige Qualitätsetagen höher angesiedelt sein, stimmts?) nette Sachen produzieren kann.

Eigentlich sind alle, von dir, genannten Sets vollkommen ausreichend für deinen angepeilten Einsatzzweck - da entscheidet, wie immer, nur der Geldbeutel.
    Auch gebrauchte TD3s und TD6s sind nicht schlecht, von den Sounds her vllt ein wenig angestaubt gegenüber den neuen TD4 und TD9 (die sind aber dann auch gleich viel teurer - ob sich das wirklich lohnt?).
    Und ein altes Set kannst du ja immer noch, nach und nach, mit selbstgebauten Meshhead-Pads aufpimpen (zumindestens bei Roland geht das recht einfach, siehe z.B. hier: Meine Selbstbau - Meshpads, die 87te Variante).
    Vllt ist ja auch dies interessant für dich (neues Millenium- e-drum kit: Millenium MPS-600 E-Drum) - dann hätten wir endlich jemanden, der das Teil testweise bestellt und austestet :Q :Q .

Oder das hier, schon mit Meshhead Snare: http://cgi.ebay.de/E-DrumSet-Fame-HD-1000-Neu_W0QQitemZ200344623823QQcmdZViewItemQQptZDrums_Percussion?hash=item2ea5785acf&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A4|65%3A1|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A200

Ich sehe das Teil auch nicht in der Profiabteilung, das TD9 allerdings auch nicht.
    Und ich glaube, dass sich Leute, die wenig Geld haben, aber trotzdem gezwungen sind auf einem E-Drum zu üben (den lieben Nachbarn sei Dank :Q ), kaum Gedanken um die Dualtriggerfähigkeit auf allen Kanälen eines Sets machen, zumal sie dies ja am echten Akustik-Set, zumindestens an den Toms, auch nicht haben (ausser bei der Snare).
    Ob die Snare bei dem Millenium Set Dualtrigger fähig ist, würde mich ja schon interessieren - dann wäre das Teil schon ein Knaller.
    Und ich glaube auch, das es bewußt an das TD9 erinnern soll - die Fernöstler sind da recht schnell im Kopieren (und oft verbessern sie die Kopie sogar noch gegenüber dem Original).

........ Auf mich macht das Set jedenfalls den Eindruck, als sollte es das TD-9 imitieren, welches in vergleichbarer Ausstattung zwar etwas teurer ist, doch mit einigen Features mehr aufwarten kann, und nur die Mittelklasse aus dem Hause Roland darstellt...........

Naja, das TD9K kostet knapp das Doppelte!!! Da müssen die zusätzlichen Features aber schon sehr viel besser sein, finde ich.
    Ich denke, für jemanden mit wenig Geld und zum reinen Üben sollte das Millenium-Set schon völlig ausreichen. Man könnte es ja für wenig Geld mit einer selbstgebauten Meshhead Snare aufpimpen.
    Zumindestens die Becken (ich spiele 2 davon) sind preiswerter als die vergleichbaren Roland Becken, aber ebenbürtig.

8| Das "Angebot" ist ja nur ne Bassdrum...für über 2 Mille/Zweitausend/2000 € ... ?(

PS: Sieht mein Avatar auf euren PCs auch so merkwürdig aus (fehlender Bildteil)?

Die haben doch nen Knall! 2000 € für ein dünnes "Sperrholz"-Fass - unglaublich! ;( Das ist doch mal ne ordentliche Gewinnspanne.

P.S. Nein, dein Avatar erscheint bei mir vollständig.

Mein rudimentäres Halbwissen, welches ich von Drumstudio habe, der sich zu Ebayfragen aber nicht äußern möchte, sagt, dass es zwei Hoshino Firmen gab. Hoshino Gaki und die Billigschmiede Hoshino.
    Leider war der Verkäufer nich sehr kooperativ was das Anfragen per mail angeht.

Wahrscheinlich hatte er auch überhaupt keine Ahnung - wer Trommeln/Becken so verdreckt und lieblos fotografiert in eine Auktion stellt, muß eben mit einem niedrigem Erlös leben.

Hast Du das Modul mal zurückgesetzt auf Werkseinstellung?

Ja! Bringt nichts.
    Ich habe auch schon Antwort von Roland, die schrieben, dass es mit einem Stereoverbindungskabel an einem blauen Modul bei denen auch Schwierigkeiten gegeben hätte. Der Tipp mit dem Monokabel brachte es bei mir leider nicht.
    Aber als ich das Pedal neu am Gerät hatte, hat es ja die erste Zeit funktioniert - das ist alles schon sehr seltsam.

Solche Sinnlose Vorschlage bringen mich nicht wirklich weiter
    1. Hast du recht hab ich beim Kaufen von Drums keinen Plan, deswegen wende ich mich ja an Leute die um einiges mehr davon verstehen als ich
    2. Hab ich keine 2 Mio. euro

Wieso sinnlos, das war sicher ein nettes ernstgemeintes Angebot von "Trommelfrosch", "Seven" und "Drum-Maniac".
    Gehe in einen Drumshop und nehme, um Gottes Willen, jemanden mit, der Plan hat vom Schlagzeug - sonst hast du hinterher viel Geld rausgetan, aber trotzdem nichts Amtliches - man kann nämlich bei Schlagzeugen, wie bei jedem anderen Instrument, eine Menge Kohle (Geld!) für völlig unnütze Details ausgeben (z.B. Goldhardware, Edelholzoberfläche, Designerhardware, und, und, und...).

Ansonsten kannst du unbesehen jedes Markenset (Sonor, Pearl, Tama, Gretsch, DW, Ludwig,.......) ab 3000€ kaufen, in dieser Größenordnung tun die sich qualitativ alle nichts mehr - und der Klang ist eh eine sehr individuelle Geschmacksfrage.
    Aber denke auch an gute Becken, da kann man sehr viel mehr Geld ausgeben - und die kann man dann nicht einfach durch andere Fellwahl anders klingen lassen.

Nochmal Off Topic

Die RIMS Lösung mag etwas preiswerter sein, aber rein konstruktiv halte ich die Optimount für die bessere, da die Toms oben und unten gehalten werden.
    Schön mögen die Optimounts ja nicht sein, zumindest die "alte" Version, aber wirklich schön oder gar elegant sind die RIMS auch nicht.

Und genau das ist ja wieder kontraproduktiv! Das Tom wird ja nun wieder an 4 Stellen gebremst.
    Wenn man also überhaupt an die Wirkung eines Freischwingsystems glaubt (ich habe seinerzeit auch von I.S.S. auf R.I.M.S. (günstig von Worldmax) umgerüstet und der Klangunterschied war imo enorm (zum Positiven in meinen Ohren)), geht kein Weg an einem echten R.I.M.S.System vorbei. Auch wenn es sehr fragil und wacklig aussieht - aber genau dass ist es ja, was den "freischwingenden" Effekt bewirkt.

@ Jesse: Ja, soweit ich weiß, ist das so.
    Aber die Bassdrum sieht auch aus, als hätte sie einen kräftigen Wasserschaden hinter sich (die Schatten vorne und hinten, die man durch das offene Frontfell sieht). Eins der Becken (grüne Schrift) ist wohl nur ein billiges Pearl CX 500 Becken.
    Wer gerade in der Nähe wohnt: für, bis jetzt 60 €, wäre es ja mal ein Versuch wert. Vllt sind die anderen Becken ja verdreckte Zildjians :Q !
    Alles schon mal dagewesen, habe es selbst schon erlebt! So bin ich an meine Ludwig Supra und zwei Paiste 2002 Crashes gekommen.
    Aber Vorsicht, das klappt nicht immer - ist wie im Lotto.

Ich hänge mich mit meinem Problem einfach mal hier an, will dafür keinen neuen Thread aufmachen.

Ich habe zwar ein Roland FD8, aber das ist ja quasi baugleich mit dem FD7. Es arbeitet bei mir an einem Roland TD6.

Ich habe nun folgendes Problem:

HiHat Öffnen/Schließen funzt einwandfrei, auch mit Zwischenstufen. Doch seit einiger Zeit funktioniert der Chick bei Treten nicht mehr und der Heel-Splash auch nicht.
    Mit dem Aufschrauben wollte ich erst nochmal warten, sonst habe ich u.U. ein Explosionsmodell :Q und bekomme es nicht wieder zusammen (was müßte ich da beachten? - Irgendwelche Tipps?).

Oder kann es auch nur eine Einstellsache am TD6 sein?
    Ich spiele das Set nicht allein, und vllt hat mein Sohn, aus Versehen, irgendeine Einstellung gelöscht/geändert.
    Allerdings finde ich im Handbuch auch keinen Hinweis, wo man den Chick oder den Heel-Splash einstellt oder justiert.

Oder könnte im Pedal ein Piezo kaputt sein? Ist da überhaupt einer drin?
    Beim Millenium Pedal waren da nur solche Folienschalter drin - so wie bei der Choke-Funktion am Becken.

Oder kann das Modul in diesem Eingang kaputt sein? Das verbindende Stereokabel habe ich natürlich schon ausgetauscht - das war es nicht.
    Andererseits funktioniert ja alles andere am Modul immer noch gut.

Ich habs endlich!
    Heute etliche Stunden mit Auspacken, Aufbauen, Ausrichten und Einstellen verbracht...moin gehts weiter :)
    Und meine Nachbarn haben sich noch nich bescchwert...obwohl ich das stundenlang über n Teufel-Subwoofersystem hab laufen lassen *gg*

Abwarten, das kommt noch..... :Q
    Die Nachbarn brauchen sicherlich noch eine Weile, um rauszukriegen, was das für seltsame Geräusches ind, die sie da hören und wo die denn herkommen.
    Und, abhängig von deiner körperlichen Erscheinung, vllt auch eine Prise Mut, dich darauf anzusprechen :Q .

Hat schon mal jemand hier ein Millenium HiHat Pedal auseinandergenommen und weiß, wie es genau funktioniert?
    Ich habe günstig eines ersteigert, welches aber am Roland nicht funktioniert. Da ich schon mal eins hatte (da war ein Umschalter dran) und es funktioniert hat, liegt es bei dem neuen Pedal scheinbar an dem fehlenden Schalter.
    Dieser ist aber auf der Platine (habe es auseinandergeschraubt) vorgesehen, nur es ist keiner eingelötet. Aber vllt brauche ich ja auch nur eine permanente Drahtbrücke anstelle des Schalters einzulöten.
    Ich möchte mir am TD6 nichts kaputtmachen, daher die Frage, ob sich schon mal jemand mit dieser Elektronik auseinandergesetzt hat.

Auf dem Boden des Pedals sind vier Druckpunkte, auf welche, beim Treten des Pedals eine Art Gummizunge mit "Noppen" drückt (könnten wohl (Choke)-Schalter wie bei den E-Becken zu sein)

brother of df-user "olddrummachine"?? ....

Ich werde das Gefühl auch nicht los, dass da irgendwelche Zusammenhänge bestehen - oder ist das vllt eine Flut neuer Züchtungen/Mutationen von beratungsresistenten Newbies mit übermäßig gesteigertem Selbstwertgefühl, die hier über das Forum hereinbricht?
    Als Drummer, der ernstgenommen werden möchte, sollte man nie behaupten gut zu sein, schon garnicht nach 2 Jahren! Selbst mit viel Talent und regelmäßigem Unterricht hat man nach dieser Zeit sicherlich erst die äußerste Schicht des Drummens angekratzt.
    Man ist vllt besser, als manche Kollegen im Bekanntenkreis - dabei aber gleichzeitig immer noch viel schlechter, als viele andere Drummer auf dieser Welt. Man lernt nie aus - leider!
    Wer definiert also, was gut ist oder was nicht?
    (Wenn es danach ginge, sollte ich vllt besser mit dem Drummen aufhören (soviele Jahre mit allen möglichen Bands (allerdings auch nur auf Amateurebene) gespielt und immer noch kein Rockstar :Q ) - aber dazu macht mir das Spielen einfach zuviel Spass :thumbup: - und ich werde den Deivel tun und behaupten, ich wäre gut (obwohl es für unsere Mucke scheinbar reicht :-] ))

Zitat

Zitat von Suprafro182:.........ich sage ja ihr unterschätzt mich.... ich kann weitaus mehr als in 5 variationen uff tak spieln. gegoogled hab ich schon lange vorher....

Frei nach dem "beliebten" DSDS Ekel sage ich jetzt mal: "Hömma, ich glaub, du hast die falschen Freunde" :Q , denn irgendwer muß dich ja in dem Glauben bestätigen, du wärst schon richtig gut.

Dazu noch ein schönes Zitat von Luddie (aus einem anderen Thread):
    Und letzte Anmerkung: Antonio Sanchez sagt in einem Video einen sehr schönen Satz, bezogen auf seine eigene wilde Zeit: "Es ist nicht schlimm, mittelmäßig zu sein. Schlimm ist es, mittelmäßig zu sein aber zu glauben, man sei großartig."

ThomasTrommelt und Antonmaerz: Hier wird auch bei weitem nicht jeder Newbie "zerrissen", aber ich pflege immer zu sagen:
    "Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus!"

Keine schlechte Idee.
    Aber warum den Umweg über die Midi-Schnittstelle?? Das gibt doch nur unnötige Laufzeitunterschiede/Verzögerungen.
    Benutze doch für die Trommelsounds die Inputs eines Roland TD und für die Beckensounds die Inputs eines Yamaha-Modul direkt.
    Alle übrigbleibenden Inputs kann man dann ja noch mit Percussion/Effektsounds nutzen.
    Beide Module werden dann in einem Minimischpult auf zwei Outputs (Kopfhörer oder PA) zusammengemischt - fertig. Best of both Worlds!!