Bei diesem Neupreis (s.Link) lohnt sich ein Selbstbau nicht wirklich - es sei denn, "der Weg ist das Ziel". Soll heißen, ihr wollt gerne unbedingt mal was selber bauen, dann nur zu - "werdet eins mit eurem Projekt".
http://shop.kirstein.de/shop/d…=item&ST=1&IT=2597&CT=732
Ich habe ein großes Set (22,10,12,14) in dieser Qualität von Cantabile gehabt (mittlerweile nur noch das 12er und 14er Tom für kleine Gigs) und war erstaunt über die recht hohe Verarbeitungs und Klangqualität.
Beiträge von Hammu
-
-
Auch wenn du das Teil nicht kaufen willst
, wenn die Neugier so sehr an dir nagt, bestelle es dir doch einfach und probiere es aus. Gefällt es dir nicht, kannst du es doch innerhalb eines Monats zurückschicken.
Selbst antesten, im Laden oder auf diese Weise, ist immer noch der beste Ratgeber. -
Ja, ich meinte auch Rimshot (also eine zweite Anschlagmöglichkeit in jedem Pad).
Das die Beckenpads solche Möglichkeit haben, war mir schon klar, da ich zwei davon besitze - interessant wäre aber, ob die Tompads diese Möglichkeit auch haben, vor allem das Snarepad (für realistisches Spielen ist das schon sehr wichtig, finde ich).
Gummipads sind sicher für den Anfang nicht sooo schlecht, aber wenn man einmal auf Meshheads-Pads (sehr leicht selbst zu bauen!! s.hier: Meine Selbstbau - Meshpads, die 87te Variante) gespielt hat, möchte man das gute Spielgefühl nicht mehr missen.
Man kann sicher auch Meshhead-Pads an das Modul anschließen, aber dann hat man die Gummipads rumliegen und umsonst bezahlt. -
Sieht garnicht mal so schlecht aus.
Ja, die Fernöstler sind, wie immer, sehr schnell im "verbessernden" Kopieren (s. Funktion des USB Slots - Abspielen und Sicherung der Konfiguration). Ob die Pads auch Rimclick Funktion haben?
Wenn nur die Gummipads nicht wären.... -
Kein Problem, auf gutes Posten weiterhin

-
Und wer hat hier was vom Nachtreten?
Meine Fresse,.... jetzt ist aber gut....
Setzen! 6!!!Autsch, sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, ist heute so langweilig im Büro

-
Oder eine Ludwig Acrolite (gleicher Kessel (Alu), aber lackiert). Die wird billiger gehandelt, als eine Supra.
-
Wow, für was schreiben wir hier eigentlich Anleitungen wie es geht...
Im ersten Post steht wo das An- und Verkauf Forum zu finden ist, und dann sowas... ich fass es nicht....Was erwartest du? Lesen lernen (und Rechtschreibung) ist doch der letzten Schulreform zum Opfer gefallen

-
userfriendly: Diese Problem hatte ich mit einer alten TAMA Einzelfußmaschine an einer normalen, aufgebockten 20" Bassdrum auch (scheint wohl ein TAMA spezifisches Problem zu sein). Ich habe einfach die Fußauflage der Maschine um 2 cm gekürzt (und mußte dann trotzdem noch ein Stück aus dem Holzspannreifen aussägen).
Würde ich dir aber nicht empfehlen, mindert den Wiederverkaufswert des Pedales doch erheblich.
Bei der alten Maschine wars mir aber egal - und es funktioniert einwandfrei.Versuch es mal mit einem normalen 16" Tom - Spannreifen oder mit einem Holzspannreifen für die BD (an deinem Metallbassdrumreifen (sieht auf dem Foto so aus) kannst du ja nichts aussägen).
-
Und mich nerven solche Beiträge wie von dir gerade!
Beleidigte Leberwurst spielen bringt dich echt nicht weiter!
1.Vllt solltest du dich erstmal über Google kundig machen (Neupreise, Qualität, Test - alles recht schnell und einfach zu finden!).
2.Dann hier die Suche intensiv benutzen!
3.Desweiteren gibt es hier noch einen Universal-Thread für solche Fragen (Was könnte es noch wert sein....!), da kann man solche Fragen hineinposten.
4. Wenn dann noch Unklarheiten vorhanden sind, kann man auch einen eigenen Thread hier aufmachen
.Wenn du das alles beherzigst, wirst du solche "nervigen" Beiträge nicht mehr lesen müssen - bedenke, du hast zuerst hier im Forum die Regeln missachtet, nicht umgekehrt!!!
Zu deiner Frage: mehr als 150€ für ein altes Mapex Mars würde ich nicht ausgeben (hatte selbst mal kurzzeitig eines (hat mich damals 600 DM neu gekostet!!(ohne Becken)) und es war nicht der Bringer - nicht zu vergleichen mit den heutigen Modellen gleichen Namens).
-
Schöne Kiste!
Ich habe meine genau umgekehrt gebaut - die Seitenteile aus 18mm MDF "Spanfaser"platten und die vordere/hintere Platte aus 3mm Sperrholz. Funzt aber genauso gut.
Um Cajons wird imo eh zuviel Trara gemacht - das waren früher einfach alte, ausrangierte Teekisten, auf denen die "Negersklaven" Amerikas ihre, damals eigentlich verbotene, Musik machten und keine teuren HiTech Holzkunstwerke.
Und es hat der Intensität der Musik trotzdem keinen Abbruch getan.
Viel Spass beim Üben. -
Natürlich kannst du damit ein E-Drum wiedergeben, aber es ist schon ein wenig überdimensioniert für normale Proberraumzwecke - das ist ja schon eine Klein-PA.
-
...
Das ist ja sowieso klar. Aber genau um diesen Punkt geht es ja gar nicht bei solchen Sachen. Da gbit es den Punkt Unvernunft, der genau sowas erklärt.
Hast du nie in deinem Leben was unvernünftiges gekauft (zuviel PS beim Auto, ein Motorrad was nicht notwendig ist, ein Aquarium zuhause,.....)?
Und wenn wir ehrlich sind ist sehr vieles in unseren Hobby ja nicht notwendig. Was interessiert es bei einer Cover Tanzband ob da ein China, 3 Chrashes, SideSnare,
Doppelfußmaschine, eine Sonderlackierung, Swish,... drannhängt (das gilt natürlich auch für andere Bereiche).Ja, natürlich, aber da ist dann doch glücklicherweise eine Art Sperre in meinem Portemonnaie
, die das Schlimmste verhindert.Und was da am Drumset alles rumsteht, hängt natürlich stark vom Drummer und seiner Intensivität ab.
Wer lustlos ein Deep Purple Cover nur mit Snare, Bassdrum und HiHat vor sich hin spielt und wo man keinen großen Unterschied zum darauffolgenden Walzer hört, wird sicher materialmäßig anders drauf sein, als jemand, der abgeht bei dieser Art von Musik. Und der engagierte Drummer wird dann sicher auch das passende Equipement haben. Selbst einen Walzer kann man sehr lustvoll spielen, auch auf einer BilligSnare
.macmarkus: Leider glaube ich, dass sich solch eine teure Snare nur jemand kauft, der diese nur als exotisches Spekulationsobjekt und Wertanlage nutzten will, aber selber nie darauf spielen wird (dann sinkt ja der Wert, wegen des schmuddeligem Originalfelles
), wahrscheinlich kann er es sogar nicht mal.
Und dieser Jemand wird die Snare mit Sicherheit versichern lassen, denn wenn alle Stricke reißen (absoluter Preisverfall, aus welchen Gründen auch immer), kann er sich die Snare doch einfach "klauen" lassen und kassiert trotzdem ab.Das ist bei all den Rembrands, van Goghs usw. doch nicht anders.
-
......
Eigentlich wollte ich ja meine Freundin zum Essen einladen, jetzt scheiters an der Finanzierung.
Danke, Mr. N.W.! 
......Hey, wir leben im Zeitalter der Emanzipation - lass sie doch zahlen

Oder du hättest ein Fell weniger kaufen müssen - alles kann man nicht haben.
Sieh es doch sportlich, für 2,19€ durftest du alles im Laden antesten!
Oder du bestellst eben beim nächsten Einkauf wirklich alles bei Thomann (oder anderen Internet Händlern) ohne Antestmöglichkeiten.
-
Freut mich für dich, dass du mit deiner BB so zufrieden bist (ich wäre es sicherlich auch), aber ich bezweifle einfach, dass du den Klang einer 22 x teueren Snare (für die BB einfach mal 500€ angesetzt) auch 22 x besser finden würdest.
Vorausgesetzt, du würdest überhaupt noch einen Unterschied heraushören können. Ab einem bestimmten Qualtätslevel tun sich nämlich die Drumprodukte auch nichts mehr wirklich. -
freak-928: naja, eine Black Beauty (Messingkessel) klingt schon noch etwas besser (in meinen Ohren) als eine Acrolite mit Alukessel.
Meine Supraphonic (auch Alukessel, aber verchromt) klingt der Acro sehr ähnlich, sieht nur hübscher aus, als die Acro, hat aber auch nur 60€ gekostet
.
fwdrums: Eine BlackBeauty ist tatsächlich für mich auch schon nahe an der Grenze zur Dekadenz, deshalb habe ich auch noch keine.
Eine BlackBeauty wäre nur eben mein Traum, obwohl ich dafür wahrscheinlich doch zu geizig (und vernünftig
) wäre.
Essetiv: Nein, wir streiten nicht wirklich
, ich habe nur mal so ein paar Gedanken über Sinn und Unsinn des Geldausgebens von mir gegeben. Und ich finde nun mal eine Snare für 11000€ so überflüssig wie einen Kropf. -
Das ist mir aber ein wenig zu einfach gedacht!
Wer mal eben soviel Geld für eine Snare übrig hat, könnte ja auch mal über ein karikatives Werk nachdenken - mit dem Geld könnte vielen Menschen besser geholfen werden.
Aber dekadente "Geldsäcke" werden kaum auf einen solchen Gedanken kommen, leider.
Aber genug Off-Topic, ich ändere eh nicht daran.Mir jedenfalls täte jeder Cent weh, den ich für so eine Snare ausgeben würde - eine schöne Ludwig Black Beauty für "läppische" 500€ täte es doch auch (ist doch einfach ein viel besseres Preis/Leistungs-Verhältnis).
P.S. ich würde auch kein Bier für 100€ pro Glas trinken, wäre in etwa das Gleiche
. -
Da gibt es halt nur 100 Stück von und es steht auch noch Ludwig drauf. Der Preis ist durch die Handwerkskunst durchaus gerechtfertigt. Ein Rolls Royce Phantom kostet auch das Vielfache eines MB 600L. In solchen Spheren kauft man halt keine "Vernunft", sondern genießt, schweigend....
Der Preis ist durch die Handwerkskunst durchaus gerechtfertigt.????
Sicher, es ist schon ein schönes Stück Handwerkskunst dabei, einen "Sperrholz"kessel (oder einen Blechkessel) so zu bauen, dass er gut klingt - aber das kann niemals 11000€ wert sein.
Selbst wenn ein weltbekannter Bildhauer die aus einem Stück Marmor gedengelt hätte, nicht.Vor allem möchte ich nicht die Versicherungssumme für dieses Teil bezahlen müssen, und das jeden Monat neu
. -
Schaut auf die Versandhinweise: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=110390509040
Da rechnet aber jemand ab!

Und er hat vollkommen Recht - alles was drin steht kann man nicht oft genug sagen!
Und Paypal ist das überflüssigste, was es überhaupt gibt. Letztens mußte ich für ein ersteigertes, 10€ - Teil extra ein PayPal Konto einrichten, weil der Verkäufer zuviel Angst hatte, mir seine Bankdaten zu senden - Leute gibts
Gut, in diesem Fall mußte er ja die Gebühren dafür bezahlen - aber das Ganze ist doch nur wieder eine Möglichkeit für einen Dritten, an jedem Geschäft mitzuverdienen.P.S. Den Passus mit dem Hermesfahrer habe ich bewußt gestrichen, da ich diese Erfahrung noch nicht gemacht habe.
Aber das will nichts heißen - bei uns im Bezirk ist ja auch der DHL "Post"bote nett und kommt sogar öfter am gleichen Tag wieder, um die Pakete an mich schnell zuzustellen.
Nichts ist unmöglich! -
Ist etwas teuerer dazu aber auch noch kleiner (16")
Das Becken auf der Musikland-Seite ist auch auf der Herstellerseite zu finden:http://www.staggmusic.com/prod….php?langue=uk&oneid=2245 und ich glaube, dass es Chinas aus der Traditional-Serie waren, für die hier schon öfter geschwärmt wurde. ........Das ist aber kein China und es ist aus der VB (Vintage Bronze Serie). Und hat am Rand zwei Nieten eingebaut.??!!