.........
"Nur" sind obengenannte 2 Statements von Dir mehr als "weit aus dem Fenster gelehnt"... und mehr als gewagt. Da würde ich gerne einen Nachweis sehen, oder zumindest nochmal nachhaken wollen, WIE? Du das meinst... ???
Ok, vllt hast du Recht und alles ist nicht so schlimm, wie ich es schrieb (ich habe ja als reiner Hobby-User leider keinen Zugang zu irgendwelchen firmeninternen Akten diesbzgl. und somit auch keine Beweise).
Siehe mein Statement einfach als niedergeschriebenen Frust über diesen ganzen "Branding" Beschi.. (und das nicht nur im Drummingbereich).
Heute weiß doch auch bei anderen Sachen niemand wirklich, wer hinter einem Produkt steht. Da werden irgendwelche alten Markennamen (Dual, Grundig etc.) von dubiosen Firmen aufgekauft, um den eigenen Kram etwas zu schönen und teurer verkaufen zu können.
Und da freue ich mich über jede Firma aus Fernost, die sich traut, etwas unter eigenem Namen anzubieten. Um so mehr, wenn sich im Nachhinein auch eine gute Qualität herausstellt (Basix Custom, Peace Snares).
Und die Tests in den sogenannten "Fachzeitschriften" sind doch auch nicht wirklich ernst zu nehmen. Ich habe no nie einen totalen Verriss in einer Zeitschrift gelesen (weder in Drum, noch in Computer oder HiFi Zeitschriften).
Alles ist gut und auch seinen, manchmal überhöhten Preis wert - Friede, Freude, Eierkuchen.
Und ein "Marken" Drumset der unteren Qualitätsklasse wird in den Tests immer wertiger dargestellt, als das quasi baugleiche "Fernost"- NoName-Set, auch wenn dieses oft viel preiswerter angeboten wird (das ist ähnlich wie bei einschlägigen Autovergleichstests: VW ist in solchen Tests immer ein wenig wertiger dargestellt, als ausländische Produkte - auch wenn die Praxis oft das Gegenteil beweist).
Man muß leider immer zwischen den Zeilen lesen, wie in einem Reiseprospekt - aber das ist anstrengend und nicht jeder kann das.
Und dazu dann immer noch diese fadenscheinigen Argumente für hohe Preise: muß ja teuer sein, da handgemacht (z.B. bei Becken); muß ja teuer sein, ist doch von Sonor, Ludwig etc. (und das bei den billigst Kisten aus Fernost, die nur ausversehen einen Aufkleber von der Markenfirma tragen, aber ansonsten nicht im Geringsten etwas mit der Qualität, die diese Firmen berühmt gemacht haben, gemein haben); usw.
So wie wir als Kunden beschi.... werden und das sogar ab und zu mitbekommen, kann man doch nur einen gewissen Hang zu Verschwörungstheorien aufbauen, oder?