....
man sollte vielleicht vor dem eintritt bedenken das es sich um eine fachmesse handelt und nicht um die örtliche frühjahrskirmes mit autoscooter.
Oder vielleicht liegt es auch daran das die Musikmesse zwar als große Fachmesse für Musikverrückte angepriesen wird, aber in wirklichkeit in riesiger Händler-Flohmarkt ist in dem man als Nicht-Händler einfach nur geduldet wird weil man uns brauch um den scheiss zu finanzieren.[/quote]
Tröste dich, genau den Eindruck hatte ich auch - mit zwei großen Ausnahmen: Die Leute am DIRIL (Becken) und am DRUM-TEC (E-Drums) Stand waren, trotz Lärm und Hektik, freundlich, ansprechbar und kompetent - vielen Dank dafür.
Die Leute an den Ständen der "großen" Markencompanies schienen mir den "Nicht-Händler" Tag nur mit großer Mühe zu akzeptieren (Motto: Antesten - wozu? Kauf nach Namen oder laß es sein). Die haben es einfach nicht mehr nötig, den "kleinen" Kunden direkt, mit hörbaren Argumenten, zu umwerben.
Erfrischend freundlich dagegen das Heer der zig taiwanischen, chinesischen und "was weiß ich" Händler, die einem ein Antesten ihrer, teilweise recht guten, Sets geradezu aufnötigten.
Interessant war ein Kommentar meines 13jährigen Sohnes (auch Drummer, seit er mit 4 Jahren ein Millenium Kinderset erhielt): Warum klingen die Sabian und Paiste Becken eigentlich so beschis... und haben trotzdem so einen großen Messestand (der stets überfüllt war)? Die türkischen Becken fand er, durch die Bank weg, einfach nur toll.
Enttäuschend auch der ORION Stand. Haben die keine gut klingenden Becken, oder waren die guten Teile einfach nur schon weg?
Gelohnt hat es sich für mich auf jeden Fall, konnte ich doch endlich mal alle, mich interessierenden Becken an einem Ort in Natura hören, wobei DIRIL ganz klar mein Preis/Leistungs Sieger war. Die Becken sind so gut wie bestellt.
Leider habe ich den ganzen Tag keinen einzigen Drum-Forumler getroffen, trotz selbstgebastelten Etiketts - aber egal, war trotzdem gut.