.......
Was mir aber noch viel mehr unangenehm aufgefallen ist, war diese grauenhafte Tomhalterkonstruktion auf der Bassdrum mit diesen schwammigen Rims.
Man kann die beiden Toms nicht eng nebeneinander hängen und die ganze Justierung ist ein Horror.
Fand ich absolut nicht mehr zeitgemäss.
Und einmal bin ich mit dem Rim der Floortom nur leicht an der mittleren Tom angestossen, als ich sie beiseite geschoben hab und da war sofort ein fetter Macken in der Lackierung.
Die schien mir doch sehr empfindlich zu sein.
......
Alles anzeigen
Diese drei negativen Begleiterscheinungen gelten aber doch generell für alle Drumsets mit R.I.M.S.Systemen, Mittelhalterungen und Lackierungen - auch für die ganz Teuren.
An meinem, doch schon recht teuren, Pearl MMx habe ich auch schon Macken im Lack - passiert halt im Live Betrieb immer mal wieder.
Mir gefällt es trotzdem besser als ein foliertes Set.
Und von den werkseitigen I.S.S. Halterungen bin ich aus klanglichen Gründen auch auf das R.I.M.S. system umgestiegen, obwohl die Trommeln mit I.S.S. besser zu positionieren waren.
Aber ich habe mich damit arrangiert. Man könnte ja auch z.B. ein RIM oben am Tom montieren und am anderen Tom umgekehrt von unten - uns schon passen sie schön eng beieinander
.
Aber wenn der Themenstarter wenig Geld und für Gebrauchtkauf zu wenig Ahnung von der Materie hat (ist bei Ebay sehr gefährlich), würde ich ihm auch eher das Roadworx ans Herz legen (besonders, weil es komplett ausgestattet ist.
Wenn ihm allerdings 80€ mehr für eine andere Farbe das Geld wert ist, wäre auch das Basix Custom eine Option.
@ Drummerl:
Zitat
Warum nochmal ein "Supermarkt"-Kit kaufen, wenn du schon eines hast. Spare weiter und kaufe dir was ordentliches, wenn du es ernsthaft betreibst.
Du hast mit Sicherheit noch nie ein Roadworx, Gretsch Catalina oder Basix Custom bespielt, oder? Sonst würdest du sicherlich nicht so einen Blödsinn von dir geben.
Zwischen diesen Sets (gute Mittelklasse) und einem "Supermarkt" Set liegen doch wohl Welten.
Zum Thema Gebrauchtkauf:
Für denjenigen, der nicht unbedingt mit seinem Set angeben will (Leute schauts her, ich habe ein echtes TAMA, PEARL, LUDWIG, SONOR etc.- was kann ich doch jetzt toll spielen), sind diese Sets richtig gute Arbeitspferde.
Und was mache ich denn, wenns bei Ebay nicht so gut gelaufen ist, und ich erst das Set renovieren muß? Neue Felle, neue Gratungen, neue Böckchen, ausgelutschte Ständerverschraubungen etc. - dann nützt mir auch das ganze "Marken"schnäppchen nichts mehr.
Bei, finanziell überschaubarem, Neukauf habe ich Rückgaberecht und 2 Jahre Gewährleistung