Hallo Drummers
Oh, Danke für die Blumen. 
@Alle
Hey, wenn wir schon spinnen (visionär sind
) dann richtig.
Hier auch mal eine verrückte E-Drum-Idee von mir.
Das E-Drumpad mit eingebautem aktiv Lautsprecher:

Warum ?
- Einsatz als E-Drum-Monitoring für kleinere Gigs
- realistischere Abbildung (Ortung) der Trommeln, ähnlich Natur-Drum, zumindest für den Drummer.
Nur für die Becken habe ich noch keine Idee.
mfg
Eisi
Alles anzeigen
Das Problem dabei ist, dass der Piezo ebenfalls von den, vom Speaker kommenden, Schallwellen angeregt wird und es somit zu unkontrolliertem Mehrfachtriggering kommen könnte.
Die Idee hatte ich auch schon mal, habe es aber wegen der genannten Bedenken nie ausprobiert (die Baukosten waren mir bei dem Risiko dann doch zu hoch).
Wenn, dann ginge es nur so, dass der Speaker (allerdings dann im Bassdrumgehäuse) in Richtung Publikum zeigt (s. Bild) und nach hinten vom Triggerbereich absolut schallisoliert würde. Das wäre aber nur interessant für eine Liveanwendung des Sets. Zusätzlich noch zwei kleinere Boxen recht und links am Rack befestigt (auch in Richtung Publikum) und man hätte ein kleines, autarkes E-Drum Set inkl. Verstärkung für kleinere Auftrittsorte.
Monitoring dann über Ohrstöpsel.
SpeakerSnare2.GIF
Und, kann vllt jemand bitte diesen Thread so umbenennen, dass man ihn später auch mal wiederfindet? Ich glaube kaum, dass jemand "-edit-" in die Suche eingeben wird, um an Informationen zum E-Drum zu kommen. Wäre doch schade um alles hier Be- und Geschriebene.