Hi, Selbstbau ist gut und günstig - und wirklich nicht allzu schwer. Das Modul solltest du dann am besten bei Ebay ersteigern (aber nicht unter TD3). Dann hast du alle Features, die du brauchst (einschließlich Rimclick).
Schau mal hier: e-drum - Umbau der Pads beim MPS-300, DD-602, etc. oder hier Meine Selbstbau - Meshpads, die 87te Variante
Becken würde ich bei Thomann bestellen, die MPS 400 sind den teureren Roland CY8 ebenbürtig. Als Rack nutze ich zwei preiswerte Beckenständer mit vielen Halteklammern und Auslegern - funktioniert auch einwandfrei.
Meshfelle gibts momentan günstig bei http://www.drum-tec.de/schnaep…-c-98.html?page=2&sort=1a ![]()
Beiträge von Hammu
-
-
Ich denke, die haben Ärger mit ihrem Vertrieb bekommen, wenn sie die Sets für den halben, des in Deutschland üblichen, Preis verkaufen.
Bei Video-DVDs gibts dafür ja den Ländercode (damit nicht die billigeren amerikanischen DVDs in Europa abgespielt werden können - denn meist sind in Amerika die Filme auch früher als hier auf DVD erhältlich).
Bei E-Drum Sets geht das eben nicht so einfach mit dem "Pfründe-Sicherungs-Schutz". Da macht der Lieferant schonmal Druck auf seine Händler. -
Das kann auch von Vorteil sein - durch Preissteigerungen werde ich wenigstens nicht mehr in Versuchung gebracht, mir etwas Neues zuzulegen.
Denn eigentlich habe ich alles was ich brauche - nur, zu günstige Preise verleiten einen immer dazu, sich doch noch ne Snare oder nen Becken mehr zu kaufen als nötig. Ha, damit ist erstmal Schluß - das hat der Handel jetzt davon

-
Mehr als 100 € (ausser bei Ebay) wirst du dafür nirgends bekommen. Dafür sind die guten Mittelklassesets (wie z. Basix Custom, nagelneu, viel zu billig). Versuchs bei Ebay.
-
Alles anzeigen
Hi,
ich mal wieder.
Was haltet Ihr denn von einem MILLENIUM MPS-300/TD3V MESH SPECIAL SET? Dann die Becken austauschen (ich finde, die Pizzastücke sind der optische Tod).
Und dann nach und nach zukünftig auf Meshheads umrüsten? (direkt die Frage: Ist es möglich auf Mesh umzurüsten und muss man dann auch Trigger dazukaufen? Kenn mich noch net allzugut damit aus, muss mich noch einlesen)
Oder funzt das alles nicht, weil das Drumrack nix taugt?
Jemand sagte mal so schön hier im Forum: Wenn man einen Porschemotor in einen Käfer baut, bleibts nachwievor ein Käfer.
Naja auch ein Käfer mit Porsche Motor kann Spaß machen

Ach, ich muss mich einfach mehr einlesen

Das MPS 300 Set ist nicht übel, wenn man doch noch selbst Hand anlegt (soll heißen, die Toms auf Meshheads umbauen (man braucht nur neue Felle, die vorhandenen Trigger kann man weiterverwenden - ausführliche Anleitung hier im DIY Teil des Forums. Guckst du: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=27220). Und das TD3 ist schon ein ordentliches Gerät. Insgesamt etwas besser, als das Modul des Traps Sets (das man ja erstmal zu diesem Kurs (450€) bekommen muß).
Hey, schicke Optik bekommst du nur für viel Geld, also nicht ausverschämt werden - die Käseecken reichen vollkommen.Ach ja, eine leicht reizbare Freundin würde ich sowieso schnellstens abschaffen (sorry, aber da wird es immer Zoff ums Drummen geben). Ich denke (unbekannterweise), die Dame hat generell etwas dagegen, dass du in deinem "hohen" Alter
so einen Kinderkram wie Schlagzeugspielen anfängst (reine Erfahrungswerte meinerseits).
Und du hättest auch gleich etwas mehr Geld für das Drumset übrig!
Trittschalldämmung brauchst du trotzdem, wegen der lieben Nachbarn unter dir. Grobes Schema für erste Hilfe: Nicht zu weicher Schaumstoff (flächendeckend!!! Sonst dröhnt die Holzplatte) - dicke Holz/Span/MDF-Platte (19 -38 mm dick) drauf - Teppich drauf - Fertig!
Keep on Drumming!!! -
Ich bestätige: UK = EU = kein Zoll, weder Abfertigung, noch Anmeldung, noch Gebühren.
Ich glaube aber auch, Hammu hat das nur erwähnt, damit es nicht unerwähnt bleibt, für den Fall der Fälle, dass der Shop in UK nicht der einzige war, wo der Threadstarter nachgefragt hat.Richtig! Sicher ist sicher. Bei UK war ich mir nämlich garnicht so sicher mit dem Zoll - die haben ja nicht mal richtiges EU - Geld.
-
Das sieht ja absolut schlimm aus. Ich würde die Snare säubern, polieren, neu befellen und behalten.
Das Tom würde ich ein wenig putzen und bei Ebay einstellen und die Hardware (besonders den Namenszug, wenn einer dran ist) von der Bassdrum abbauen, putzen und auch bei Ebay einstellen. So bekommst du locker die investierten 30 € wieder raus und hast noch ne richtig gute Snare als Zugabe. Den Bassdrumkessel kannste nur kleinhacken und in die Tonne kloppen. -
Alles anzeigen
Vielen Dank für deine Antwort Hammu.
Zoll gibt es keinen innerhalb der EU. Die Versandkosten liegen bei etwa 20 Pfund, was auch ok ist.
Ein passendes Netzteil wird man ja wohl auch bei Conrad oder so bekommen.Allerdings ist mir jetzt der Unterschied zwischen der deutschen und englischen Version des E-450 aufgefallen:
In England sind die Trigger am Rim außen am Fell angebracht, während sich bei der deutschen Version die Trigger mittig unter dem Fell in der Halterung befinden.Ist das ein qualitativer Unterschied, der sich tatsächlich so deutlich im Preis ausdrücken könnte?
Was ist nun besser?Eigentlich nicht, da das DD602 sowieso keine Aufschlagspunkterkennung (wie z.B. das Roland TD12/20) hat. Und wenn du normalerweise ein A-Drum triggerst, setzt du die Trigger (zwangsläufig) ja auch am Rand an.
Das sollte für das DD602 Modul keinen Unterschied machen - im Gegenteil, du umgehst auf diese Weise sogar den, fast unvermeidlichen, "Hotspot" in der Trommelmitte.
Nur wenn du später vorhast, auf ein TD12/20 zu erweitern, wären die seitlich getriggerten Toms nicht wirklich ideal, da man damit eben nicht die kompletten Fähigkeiten (s.o) dieser Module ausschöpfen könnte. -
....
By the way: die Preise im neuen Tamakatalog haben sich teilweise drastisch erhöht (Größenordnung 200,- z.B. PL52S), hier scheint die Wirtschaftskriese eine unbekannte größe zu sein

....
Jaaaa, wir brauchen auch endlich die Abwrackprämie für 9 jahre alte Schlagzeuge!!!!

Nein, im Ernst: Sicher erhöhen jetzt alle die Preise, die müssen ja auch ihre verzockten Kohlen wieder reinkriegen (ja, ja, auch die Wirtschaftsabteilungen der großen Firmen haben mitgezockt, um noch mehr Geld zu machen - nicht nur die Banken) .
Nur ob sie die Sachen hier vor Ort zu dem Kurs an den Kunden (der meist auch kaum noch freies Geld hat (drohende Arbeitslosigkeit, schlechte Bezahlung, miese Tarifabschlüsse)) kriegen, das liegt ganz an uns, den Kunden. Dann wartet man eben noch ein wenig mit dem Kauf (bis sich wieder alles einigermaßen beruhigt hat) oder kontaktiert den nächsten Händler.
Wenn man ein Wunsch-Set sowieso erst bestellen muß (und drei Monate oder länger warten muß), ist es doch egal, wo man kauft. -
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die letzten 15 Posts in diesem Thread (die von 2009) nicht wirklich hier hineingehören. Hat ausser mir noch jemand das Gefühl?
Thema verfehlt - Setzen - 6!!
-
Ich würde sagen, für 450€ ein komplettes Meshhead Set zu bekommen ist schon recht günstig, schlag zu (hier in Germany ist sowieso alles nur überteuert - da findest du mit Sicherheit nichts Besseres zu diesem Kurs). Und das Medeli DD602 (auch unter Fame DD602 in Deutschland bekannt) habe ich bis vor kurzem besessen und, ich muß sagen, die Sounds sind garnicht so übel. Es ist leicht zu bedienen und hat alles an Parametern, was man braucht (sogar Doublelayer sind lt. Bedienungsanleitung möglich). Nur bei der Snare hat man leider keine Rimfunktion und die Becken sind "nur" mono - aber zum reinen Üben ist das imo wirklich vollkommen ausreichend. Ich bin auch nur auf ein Roland TD6 Modul umgestiegen, weil ich es sehr günstig ersteigern konnte. Sonst würde mir das DD602 auch jetzt noch völlig reichen.
Das TRAPS Set macht auf mich einen wirklich guten Eindruck - solltest du irgendwann mit dem DD 602 nicht mehr zufrieden sein, besorgst du dir einfach ein Roland/Yamaha Modul und kannst immer noch das Rack und die Meshheadpads weiterverwenden.
Aber bedenke auch Zoll und Versandgebühren!! Und an den Stromanschluß (ich weiß leider nicht, ob die Stecker und die Spannung genormt sind - GB ist ja nur halb europäisch
). -
Ganz klar ein Angebot für Bastler, die Grundmaterial zum Gießen eigener Becken suchen, denn Einschmelzen ist das Einzige, was man damit noch machen kann.
-
Hallo Hulk ! Ich glaube das wird nicht viel. Ich habe immer wieder Stambuls (verschiedene Größen) gesehen die für 30-40 Euro weggingen. Aufgrund der Größe könnte es mehr bringen aber ich sehe das eher kritisch.
<><Daniel
Das sehe ich anders. Mein 20er Stambul (alte Serie - Nickelsilber) ist in der Bucht für 76 € weggegangen, und letzte Woche ging ein etwas neueres 20er Stambul (B8 Bronze) für 80€ über die Bucht weg - bei Jazzern sind diese Rides immer noch sehr beliebt. Sie haben einen dezenten Ping und lassen sich sehr dynamisch ancrashen.
So eins wie das letztgenannte besitze ich auch noch und benutze es als großes Crash, weil es so schön dünn und dementsprechend dynamisch ist. Die Bronze ist letztendlich die, die später als 2002 Bronze Karriere gemacht hat. Stambul Becken waren zu ihrer Zeit eben echte Topbecken.
Da gibt es sicher mehr als 40€ für. -
Wann geht die nächste Sammelbestellung ab? Mich dann bitte benachrichtigen.
Ich habe mittlerweile die Preisliste und Katalog (gestern) vom Ibrahim bekommen, aber 85€ Versandkosten (bleiben allerdings, lt. seiner Mail, 85€, egal ob 1 oder 10 Becken) halten mich dann doch erstmal von einer Einzelbestellung ab. -
Hallo,
es gibt doch R.I.M.S.-Floortom Gerüste. Da musst du nichts bohren und hast trotzdem ein Floortom, außerdem hast du dann nicht das Problem, dass sich das Sustain verkürzt.
JonasSoweit ich weiß, gibt es die leider nicht für 13" Trommeln.
-
Bei Ebay wirst du aber der größtmöglichen Menge an potentiellen Kunden dein Set präsentieren können - das ist leider so. Alle anderen Kleinanzeigenmöglichkeiten sind stark örtlich begrenzt. Machs doch mit Festpreis (z.B. 2000€ und Sofortkauf (und vor allem auch Verkauf ins Ausland - die Amis lechzen oft nach solchen "Oldie" Sets).
-
Tu doch mal, was dir Spass macht
Du solltest dir aber im Klaren darüber sein, dass das 13er Tom dann ziemlich trocken (abgewürgt) klingen wird, da es ja durch die dreifache "Befestigung" am Boden stärker in der Schwingung gebremst wird, als durch eine einzelneTomhalterosette. Bei einem 16er Standtom fällt das durch das große Volumen fast garnicht auf, bei einem 14er schon etwas mehr, aber bei einem 13er Tom doch sehr stark. -
Ich glaube, gerade bei einem 14jährigen, werdet ihr verdammt viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, damit er das Set weiterspielt. Im Kopf spukt bereits das neue Traumset und das Alte ist dort längst verkauft.
Ich kenne mich da aus, ich war auch mal so und habe zudem noch einen 13jährigen Sohn
.Neu ist Trumpf, Klang ist unwichtig! Und gute Gebrauchtwaren völlig uncool.
Glücklicherweise (auch für meinen Geldbeutel) hat sich das mit den Jahren geändert.
-
herrlich

einzigartiger sound
das stell ich mir auch vor und klingt natürlich schnell wieder ab
loooll"KLONK" klingt eben so

-
Ich glaub, deine Handschuhe sind nicht zu toppen. Eins zu null für dich...

Aber um wieder zurück zum Thema zu kommen. Ich hab mal gelesen, dass Travis Barker das Gripharz auch teilweise für seine Hände benutzt.
Hat jetzt nichts mit Travis Barker zu tun., aber mir ist nur kein anderer namhafter Schlagzeuger eingefallen.Der benutzt es aber auch, damit das Brett vor dem Kopf beim Spielen nicht herunterfällt
.Harz (also das Klebemittel, nicht die Gegend!) finde ich eklig. Das kommt mir nicht auf die Sticks. Ich verwende ja auch keine Gleitcreme an der Fußmaschine
.