Er hat zumindestens versucht, einen Aschenbecher draus zu formen (nur das Loch in der Mitte hat das Ganze zunichte gemacht). Echt ein tragisches Genie
. Hätte er nur etwas weitergedacht, dann hätte er in diesem Loch einen Standfuß eingeschraubt und hätte damit einen, echt künstlerischen, Stehaschenbecher kreiert - ich habe in Designaustellungen schon Schlimmeres (und Teureres) gesehen
.
Beiträge von Hammu
-
-
Die Entsorgung, die ich meinte, sind ja auch eher nicht die Kartons, sondern das, was als, manchmal unnötiger, Füllstoff noch zusätzlich drin ist. Ich habe erst diese Woche einen riesigen Karton (ca. 60 x 30 x 40 cm) von Thomann bekommen, da war ein MPS 400 E-Cymbal in Originalverpackung (ca. 30 x30 x6 cm) drin und zwei kleine Y-Kabel - der Rest war Schaumstoff, Luftpolster, Papier. Wenn man die Kabel mit in die Beckenverpackung getan hätte, hätte es auch in eine Postpackstation gepasst. Aber ehrlich gesagt, ist mir das persönlich auch "scheißegal, solange der Inhalt heile ankommt"(Zitat: Drum-Maniac). Also kein Grund eine große Diskussion anzufangen. Mag für Thomann so nicht immer wirklich zutreffen, ist aber bei einigen anderen Versendern schon durchaus auffällig.
Also entspannt euch und raucht was Leckeres
. -
-
Das nennt man wohl "kostengünstige Müllentsorgung". Für das professionelle Entsorgen der Unmassen von Kartons müßte Thomann (und alle anderen Läden) verdammt viel Geld bezahlen. Das sind ja keine haushaltsüblichen Mengen, die man mal eben in der blauen Tonne entsorgt. Und als Unternehmen darf man rechtmäßig auch die Papiercontainer am Straßenrand nicht benutzen (wehe dem, der erwischt wird - es gibt da regelrechte Kontrolleure, die von Container zu Container ziehen und die Adressen auf den Kartons überprüfen. echt wahr)
-
Der Preis könnte tatsächlich etwas niedriger sein (vllt wäre ein Kauf von einem Privatmann/frau billiger), aber ansonsten ist das Set besser als der ganze sonstige Billigkram. Ich hatte auch mal ein DTX 2.0 und war damit soundmäßig eigentlich ganz zufrieden. Man konnte sogar jeden Kanal mit 2 Layern belegen (d.h. man hatte zwei, wenn man wollte, völlig verschiedene, Sounds pro Kanal, die man über die Schlagstärke ineinander überblenden konnte). Das geht, meines Wissens, nicht mal bei den angesagten Roland Teilen. Meshpads funktionierten auch daran, leider hatte ich nur seitliche Trigger, die auch nicht sonderlich gut waren, also ab und zu Aussetzer hatten (billige DDrum Hot spots).
-
Beim 16er wirst du etwas mehr dämpfen müssen - also ein größeres Stück Gaffa nehmen. Und dieses dann auch mit mehreren Falten versehen (dadurch wird es schwerer).
-
Tolle Arbeit - Handwerk rules!!
-
Damals vor ziemlich genau zwei Kahren ist es genau so gekommen wie von euch empfohlen, ich hab die Toms auf Optimount umgesrüstet und die Blechbiegespannreifen draufgelassen.
Allerdings sind im gleichen Zuge von Emperor clear auf E2 coated gewechselt was gefühlt die durch Optimpount gewonnenen Klangeigenschaften wieder auffrisst.
Beim nächsten Fellwechsel wirds einschichtig clear, das andere Exrem.Auf einem MMX klingen imo am schönsten - Ambassador white coated (Werksbestückung waren Ambas Clear), einlagig, ganz leicht gedämpft (Ministück Gaffa). Etwas schwerer zu stimmen, aber eine Superdynamik und herrlich offen.
-
Alles anzeigen
Wo das Thema eh gerade oben ist ...
Aufgrund 00Schneiders Bemerkung ueber die Problematik des Verstimmen einzelner Schrauben
frage ich mich (bzw. Euch):Ist ein Gussreifen eigentlich ueberhaupt noch flexibel genug um ein Snarebett einzustimmen?
- Juergen -
Nein!
-
Styropor in den Fenstern bringt nur Wärmedämmung, aber keine Schallisolierung. Besser ist Steinwolle (aber wg der feinen Partikel biite in Müllsäcke einschweißen (oder kleben)) in die Fensteröffnungen zu stopfen.
Apropo verbesserte Hörschwelle bei Nachbarn:
Erfahrungsgemäß werden Nachbarn umso hellhöriger, wenn sie lange Haare und schwarze Klamotten sehen
. Leider sind sie bei Glatzen nicht ganz so aufmerksam, muß irgendwie am Alter (bezogen auf die Kriegsgeneration)) liegen
. -
Alles anzeigen
gesucht und gefunden...
Mein MMX hat ebenfalls Stahlspannreifen und die alten ISS Aufhängungen.
Nun würde ich gerne meine vier Toms auf Gussreifen und Optimount umrüsten. Viermal Optimount würde etwa 120-130€ kosten. Allerdings schlagen die acht Gussreifen (10, 12, 14, 16, je 2Stk.) mit ca. 400€ zu Buche.
Meine Frage an Euch: Lohnt sich die Umrüstung?
Ändert sich der Sound der Toms spürbar oder wirken sich Gussreifen nur auf Rimshots aus (, die ich auf den Toms nicht spiele)?Gruß
JD
Das Umrüsten auf eine andere Freischwingeinrichtung ist auf jeden Fall sinnvoll, aber es reichen auch die normalen R.I.M.S. Systeme (die sind viel preiswerter und machen den gleichen Job, z.B. http://www.customdrums.de/shop…category_id,27/Itemid,31/) - habe ich bei meinem alten MMX auch gemacht und es bringt echt viel.Bei den Gussreifen muß ich Bibbelman zustimmen, ich mag die auch nicht auf dem MMX. Gussreifen bringen nicht automatisch einen besseren Klang (nur weil alte Gretschkisten damit geil klingen). Auch an Snares habe ich damit schon negative Erfahrungen gemacht (die "berühmte" Peace Phosphorbronze Snare klingt imo mit Gussreifen garnicht so gut, irgendwie abgewürgt).
Nicht umsonst haben sich die, mittlerweile 2,3mm dicken, normalen Stahlspannreifen bis heute (auch auf teuren Sets) im Geschäft gehalten.Ja, ja, ich weiß, daß der Thread alt ist, aber die Thematik ist und bleibt immer aktuell. Vor allem für Neuankömmlinge, die sich tatsächlich der Suche bedienen und auf diesen Thread stoßen.
-
Du hast recht, das vergass ich zu erwähnen, zumindest den ersten Punkt. Zum zweiten zitiere ich aus den Packstation FAQ's:
Was mache ich mit Sendungen, die ich beschädigt aus der Packstation entnehme?
Mit der beschädigten Sendung wenden Sie sich bitte an die nächste Postfiliale, um dort die Beschädigung Ihrer Sendung aufzunehmen. Wenn möglich öffnen Sie die Sendung bitte erst dort. Nachdem die Schadensfeststellung in der Filiale vorgenommen wurde, wird der entsprechende Fachbereich mit der Klärung der Haftung beauftragt.Wäre ja auch ansonsten in meinem Verständnis rechtswidrig.
Na dann viel Spass beim Bemängeln. Erfahrungsgemäß behandelt die Post einen Kunden bei solchen Dingen immer als potentiellen Betrüger, der das Paket extra heruntergeworfen hat (oder Fußball damit gespielt hat) und es braucht schon einige Nerven, um das Prozedere wirklich bis zum Ende durchzuhalten. Die Paket-Versicherung bei Versandfirmen steht meist nur auf dem Papier - Im Zweifel finden die aber fast immer einen Grund, den Schaden auf den Versender (falsches Einpacken) oder den Empfänger (s.o.) abzuwälzen. Der Gegenbeweis ist meist schwer zu belegen.
Sollte ich aber das Paket erst garnicht vom Postboten (oder von der Postfiliale) entgegennehmen (weil es rappelt oder schon äußerlich beschädigt ist), habe ich wesentlich bessere Karten beim Reklamieren. -
Alles anzeigen
Bei mir ist das im Moment eher ein "Last Mile" Problem ... DHL ist eindfach ein Pfeifenverein.... 2x innerhalb der letzten 2 Wochen
sollte ich Pakete kriegen..die kamen nicht.... und kamen nicht...In der NAchverfolgung war dann zu lesen
Zustellversuch fehlgeschlagen, Kunde nicht angetroffen, Benachrichtigung hinterlassen, Lieg im Postamt zur Abholung bereit....
Leider war nichts davon der Fall... zu gegebener Zeit war ich zu Hause, keiner war bei mir, Karte hatte ich auch keine im Briefkasten,
telefonisch bei der Post konnte mir auch keiner sagen wo die Pakete sind ... futsch ... da hatte der Paketmann wohl keine Lust zu mir zu kommen.
Beschwerden bei DHL haben auch nichts gebracht.Ich versuchs jetzt mit Packstation..vielleicht geht das besser...
Wegen der Kohle, muss ich natürlich nicht bezahlen, weil ich die Ware nie erhalten habe... das muss BigT sich nun mit DHL rumschlagen...
Leider gibs allerdings in Kiel keinen gescheiten Laden und für jeden piep ne Stunde nach HH fahren is auch blöd...
Das man oft keine Benachrichtigung mehr bekommt, reisst leider auch bei Hermes immer mehr ein (die machen einfach garnicht erst die Tour und geben die Pakete einfach direkt an die Zentrale zurück (es kann doch keiner nachweisen, ob sie wirklich da waren)). Das ist aber auch kein Wunder - die Motivation der Leute, die als "Ein-Euro-Jobber" die Pakete austragen, geht verständlicherweise gegen Null. Und Lesenkönnen (besonders der Adressen) darf heute leider auch nicht automatisch vorrausgesetzt werden.
Die Packstation hilft da mal garnichts, die vernichtet nur noch die letzten Arbeitsplätze für ungelernte Menschen.
Ob in China ein Sack Reis umfällt, oder ob sich hier ein kleiner Kunde bei der Post beschwert, ist das Gleiche und verändert nichts bei der Liefermoral.
Wenn allerdings ein Großkunde, wie z.B. Thomann, wegen fehlender Lieferungen Druck macht wird da wohl wesentlich mehr bewirkt werden. -
Warum fragst du eigentlich erst, wenn du dann doch keine vernünftige Lösung von uns bekommen willst? Die "Lösung" mit dem Gaffa hätte dir auch selbst einfallen können.
P.S. Wenn jedes "überflüssige" Posten hier Geld kosten würde, hätten wir unseren neuen Server schon bezahlt
.Damit das Bein nicht durchrutscht, könnte man auch so kleine Memoryklammern von TAMA ans Bein schrauben.
-
Tolle Idee! Man sollte eben bei DIY Projekten immer über den Tellerrand schauen und versuchen, für das Projekt untypische Teile mit einzubeziehen.
-
push it.....

hoff es weiß wer wass, brauch die Antwort ein bisschen schneller.
Sonst schnappts mir noch wer weg.

Für 400€ komplett? ist doch ein Schnäppchen, greif zu.
-
madmarian, bitte poste solche werbung für deine produkte einfach in den firmen-news,danke. und nein, wir wollen das nicht diskutieren.
Sei kein Spielverderber
.Ist doch sowieso ein völliger Schwachsinns-Thread (Grundmotto: "Geil! Ich habe auf dem Set von Drum-Star XY gespielt, jetzt spiele ich bestimmt genauso gut wie er/sie" - echt cool
). Da kommt es dann auch nicht mehr drauf an, oder? -
Alles anzeigen
Servus,
mein TD-3 Kit steht im EG eines Reihenhauses (ohne Keller). Genau eins obendrüber lebt mein Sohn (12), aber wenn der pennt, dann pennt der. Noch eins obendrüber schläft meine Liebste (meist recht früh, wg. der Arbeit), und die nervt es gewaltig, wenn die Pads daddeln. Man (also bei uns eher "Frau") hört das durch zwei geschlossene Türen über zwei Stockwerke. Wir haben heftigste Stahlbetonwände- und Decken (kriegste keinen Nagel rein ...). Wir haben's getestet und es macht eigentlich keinen Unterschied, ob ich das PDX-8 (Snare) oder die PD-8 (Toms) oder das KD-8 (Kick) anspiele. Es ist alles gleich(zu)laut im 2. OG. Tagsüber, wenn keine Ruhe im Haus herrscht, ist das Trommeln aber kein Problem.
Zur Qualität sage ich: Nimm Roland oder DIY. Allerdings kenne ich mich bei Yamaha nur mit den Motorrädern aus. Wie deren eDrums sind, weiß ich nicht. Alles andere hat sich, eifrigster Forumslektüre zufolge, nicht bewährt.
Edith fällt gerade noch ein, dass wir ja auch Nachbarn haben. Die wußten gar nicht, dass ich ein Drumkit im Haus habe. Gehört haben Sie es auch noch nicht - und das werden sie wohl auch nicht.
Entkoppel mal dein Set vom Fußboden (mittels eines Podestes mit Schaumstofffüßen, Bauplan hier im Forum). Wahrscheinlich wird der Schall vom Boden über die Wände nach oben geleitet. Oder, auch beliebter Schallweg, über die Heizungsleitungen (die müßtest du dann isolieren). Und ganz wichtig - alle Türen zu
. -
Was liegt denn direkt über dem Raum 1?
Als erstes fällt mir eine gedämmte Doppeltür zum Raum ein.
Dann eine Entkopplung des Drumsets vom Boden (Fundament des Hauses) mittels einer Empore mit Schaumstoffüßen (Bauplan ist irgendwo hier im Forum zu finden, s. Suche). -
.... hat denn niemand Erfahrungen mit dem Set über einen längeren Zeitraum?
Wie immer mein Standardtipp: Bestelle es dir, teste es (am besten mit eigenen, alten Fellen, wg. Abnutzung) und wenn es dir nicht gefällt, schicke es kostenfrei (Fernabsatzgesetz, über 40€ Bestellwert kostenlose Rücksendung möglich) zurück. Damit hast du die gleichen Bedingungen, als hättest du es im Laden getestet (deshalb gibt es ja dieses Fernabsatzgesetz, muß auch bei Ebay drinstehen, wenns ein Händler ist. Hier stehts:
Rückgaberecht:
Der Verbraucher (Kunde) im Sinne von § 13 BGB ist, ist berechtigt, innerhalb von einem Monat nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen ein Rückgaberecht auszuüben.
Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung.Dies gilt nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und nur für Produkte, die per Telefon, Internet oder OnlineShop bestellt wurden. Die Frist ist gewahrt durch fristgerechtes Absenden paketfähiger Ware oder, wenn diese nicht als Paket versandt werden kann, durch fristgerechtes Rücknahmeverlangen an folgende Adresse:
Rockland, Holzkampstr 37, 58453 Witten.
Bei einer Bestellung bis zu einem Betrag von 40 Euro gehen die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu Lasten des Kunden, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht. Ansonsten trägt Rockland die regelmäßigen Rücksendungskosten. Bei unfrei verschickten Sendungen verweigern wir die Annahme.
Die durch die Ingebrauchnahme der Sache entstandene Wertminderung muss der Kunde ersetzen, sofern nicht die Wertminderung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist.).
Als es rauskam, hatte ich mir kurz zuvor schon ein Basix Custom gekauft, sonst hätte ich damals sofort zugeschlagen (ich habe es mal im Laden ausprobiert - klingt wirklich nicht schlecht). Da kannste eigentlich nichts falschmachen.
Aber! Erwarte nicht den GRETSCH-Sound, der die Firma berühmt gemacht hat, den bekommst du (und da auch nur mit Abstrichen) nur mit den wesentlich teureren Gretsch Renown Drums geliefert.
Das Catalina ist ein gutes, solide klingendes Arbeitsgerät (imo zu einem lächerlich niedrigem Kurs), nicht mehr und nicht weniger.