Beiträge von Hammu

Wenn man keine zwei linken Hände mit nur Daumen hat, kann man das. :Q
    Nein, Handwerk ist keine Hexerei - mit ein wenig Nachdenken, gutem Werkzeug und guten Anleitungen (wie hier zu finden), kann da garnichts Schlimmes passieren (ausser das man Geld spart und Roland sich ärgert) :-] .

ich hab mal eben eine OT-frage, wegen der geposteten bilder; hab mich das schon des öfteren gefragt.
    wie kann man sich die bilder von image shack in groß ansehen? muss man sich da extra anmelden? wenn ich draufklicke kommt nur eine seite mittelgroßem weißem fenster und irgendwelchen eingabefeldern und knöpfen drunter. von nem bild keine spur. sollte das normalerweise im leeren weißen fenster sein? o_O

Ja, sollte es eigentlich. Anmelden braucht man sich nicht zum Anschauen. Aber komischerweise klappt es bei mir auch nicht immer (aber immer öfter :Q ).

Bei dem von Thomann (ROLAND TD3 AKUSTIK - EDRUM SET UP) steht aber nix von ahrdware in der beschreibung das ist blos n aufrüstset oder so un kostet trozdem 1000€.....

Nimm dieses (http://www.thomann.de/de/millenium_mps300td3v_set.htm) und bau dir die Toms um (nach der Anleitung hier im Forum auf Meshpads, Millenium MPS-300 Pads und http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=27220) - fertig. Funktioniert einwandfrei - ich spiele selber so eine umgebaute E-Bassdrum von Millenium (guckst du hier: Meine Selbstbau - Meshpads, die 87te Variante).

Also ich finde in Google nur dieses eine TD3:> klick <
    bei thomann und so find ich es nicht
    ist diese ein komplett set oder ohne hardware????

Weil >das < ist ja kein komplett set oder???

Lesen hilft!! Steht doch in der Anzeige drin, was alles zum Lieferumfang gehört. 998€ ist der Preis fürs ganze Set. Ein TD3 Modul allein kostet um die 250 - 270 €.

274€: http://www.soundhaus.de/katalo…elprodukt.asp?Art=5000674

249€: http://www.musik-schmidt.de/pr…oland-TD-3-Drummodul.html

und: http://www.thomann.de/de/roland_td3_vdrum_modul.htm

Bei der Thomann Anzeige kannst du dir weiter unten ein eigenes Bundle zusammenstellen (nur mit dem Kram, den du wirklich brauchst).

Bei meinem alten Pearl MMX ist das 10er und das 12er Tom serienmässig 10" tief. Es klingt toll - durch die 2" mehr Tiefe klingt das 10er viel voller, als die üblichen 8" tiefen 10er Toms. Die Optik ist doch reine Gewohnheitssache. Ich würde es nicht kürzen lassen (ist recht teuer, vermindert den Verkaufswert und obs klingt weißt du auch erst hinterher).
    Etwas Geschichtliches: SONOR hat bei der Einführung der quadratischen Phonic Plus extra damit geworben, dass man durch die unüblich große Tiefe der Toms, kleinere, handlichere Durchmesser bei den Toms wählen könne - ohne auf den gewohnten Druck zu verzichten.

Ergänzung am 08.01.09:
    Habe mittlerweile ein Fame DD602 zu Hause gehabt und es mit Meshead Pads versehen - funktionierte einwandfrei (praktisch perfekt zum Üben, da auch, im Gegensatz zum Roland TD3, 50 Übungssongs an Bord waren und ein, auch im Klang veränderbares, Metronom eingebaut ist. Und die Werk-Sounds reichen zum Üben allemal - nur Rimshots auf der Snare sind nicht möglich (und Becken sind nur Mono)).
    Jetzt habe ich allerdings doch, nach einem sehr guten Ebay Deal, das DD602 verkauft und spiele nun auf einem Roland TD6 (blaue Version). Die Sounds sind mehr und besser - also wirklich schon ein wenig Luxus. Mit Millenium MPS 400 Stereobecken versehen (sind echt genauso gut wie die Roland CY 8 - nur momentan 20 € billiger (wobei auch noch, im Gegensatz zum Rolandbecken, das Stereokabel mitgeliefert wird)), ist das Teil echt gut genug für mich und meinen Sohn und kinderleicht zu bedienen. Die Einbindung der Mesh-Pads ist komfortabler, da Roland ja auch schon die Parameter für die hauseigenen Mesh-Pads impletiert hat. Wir sind jetzt rundum zufrieden und haben, natürlich mit etwas Eigenarbeit, weniger ausgegeben, als ein TD9 System oder ein HD1 System kosten würde. Wobei ich das HD1 am spielzeugähnlichsten empfinde (dagegen ist das DD602 wesentlich flexibler bei den möglichen Einstellungen (z.B. Anschluß von Meshpads oder alternativen Fußmaschinen).

Roland E-Drums klingen auch in meinen Ohren besser. Aber verzichte bitte auf das HD1, das ist rausgeschmissenes Geld.sorry an alle HD1 User, aber das ist meine, zwar persönliche, aber ehrliche Meinung (nachdem mein Sohn und ich es ausgiebig im Laden malträtiert haben). Es ist wacklig und du hast nur 10 Drumsets - und noch schlimmer, du kannst es, soweit ich informiert bin, nicht mit Meshpads aufrüsten, da es keine Möglichkeit gibt, die passenden Parameter einzustellen!! Und die Fußmaschinen sind eine Krankheit und nicht aufrüstbar. Kaufe dir lieber ein gebrauchtes TD3 oder, wie ich,ein TD6 (blaue Ausführung, schlappe 230€ bei Ebay). Besorge dir die Fußpedale (ich habe ein billiges Fame Pedal vom DD602, dass kann mit dem TD6 sogar: Open, Close, Halfopen, Chick und Heel Splash) und baue ansonsten die Meshpads selber (z.B. Umbau von Millenium PD 300 - klappt vorzüglich, schau dich mal hier um, es gibt jede Menge Bauanleitungen).
    Das alles ist preiswerter, als ein neues HD1!

Schade, leider kann ich am 21.03.09 nicht kommen (hätte echt mal wieder Bock drauf gehabt). Meine Frau hat Geburtstag (und Frauen können da ziemlich komisch sein, wenn man dann nicht anwesend ist :Q ). Echt schade ;/

?( ich hab i.s.s. an meinen toms(13,16!) absolut problemlos.
    und deutliche sustain verbesserung u. keine probleme beim stimmen
    und nun??? ?(
    lg jö

OK, ich relativiere meine Aussage bzgl. des I.S.S. Systems.

1. I.S.S. ist besser als eine starre Verbindung (also mit, in das Tom gehendem Tomarm (Pearl, alte Sonor, alte Yamaha, usw.)). Tamas (und ähnliche (Ludwig, Premier, etc.) aufgesetzte Halterungen sind mal ausgenommen, dort ist der Klangunterschied nicht sehr gravierend.
    2. R.I.M.S. (oder Bowmounts) sind besser als I.S.S. Systeme (der Umbau meines alten Pearl MMX von I.S.S. auf R.I.M.S. war (zum Positiven) deutlich zu hören (sonst hätte ich das relativ viele Geld auch nicht investiert - und nicht umsonst hat Pearl das System ja auch selbst recht schnell verbessert ( Optimount)).

So höre ich es jedenfalls. Im Bandkontext und über die PA wird man davon allerdings nicht allzuviel hören, aber der Drummer hinter dem Set wird es schon merken.

Mein erstes Set bestand aus einer 20er Bassdrum und einem 12er Tom von LEFIMA (Sparkling Green, leider keine Normfellgrößen, sodass das defekte Resofell des Toms (aus Geldnot und Liefermangel) gegen eine passend zugeschnittene Pappscheibe ersetzt werden mußte, die aber ihren Dienst auch 2 Jahre anstandslos versah (und da hatte ich schon die ersten Gigs :Q auf den Feten meiner Eltern)), desweiteren aus einer 14" x 3" (oder so ähnlich) Snare von SONOR (Pizzakoffer!, weiss geschiefert) und einem zugekauften 16er Standtom von Pearl (Serie unbekannt, aber schon aus echtem Holz, graublau meliert/geschiefert). HiHat Becken waren zwei 14" PAISTE Becken (aus der SUPER Serie), ein 20" Ride aus der PAISTE STAMBUL Serie und einem 16" SONOR TYRKO Crash (mit 4 Nieten drin!), Fußpedale/Ständer von SONOR. Fotos von diesem Set existieren leider nicht - gab es da überhaupt schon Fotografie?
    Das war vor ungefähr gefühlten 1000 Jahren (ich weiss es wirklich nicht mehr genau - etwa 1968? und ich war 13 Jahre alt). Aber es war für mich das absolute Superset.
    Später habe ich das Set mit dem Set eines Kollegen (der exakt das Gleiche hatte) als Doppelbassdrum-Set (Ginger Baker war gerade groß angesagt) zusammengestellt und so verkauft (auch damals ließen sich Sets mit vielen Trommeln besser an Newbies verkaufen und wir haben es schamlos ausgenutzt :Q ).

Mein Standard Tipp: Einfach mal bestellen - wenns nicht gefällt, einfach (kostenfrei) zurückschicken. Zum Test würde ich allerdings irgendwelche gebrauchten Felle aufziehen, damit es beim Zurückschicken keinen Ärger wegen der bespielten Felle gibt. Es reicht meistens, die Bassdrum und ein Tom zu testen, um einen Eindruck vom Klang des Sets zu bekommen. Snares sind bei den Billigsets eh meist nicht so gut.

Hallo leutz :thumbup:
    Ich möchte mir von meinem Wiehnachtsgeld ein doppelpedal kaufen. Da bin ich zufällig auf einen Drummer-shop gestoßen wo eine Millenium PD-222 ziemlich günstig angeboten wird!!!
    Hat jemand erfahrung mit einem Doppelpedal???
    Wenn ja dann schreibt bitte :D
    MFG Daniel

Ich habe mir die Millenium PD-222 Pro gekauft, nachdem ich hier im Thread nichts dazu sagen konnte (s.meinen Post von 2006 weiter oben). Nun spiele ich sie seit über einem Jahr (d.h. eigentlich proben zwei Leute über diese Maschine (der Kollege benutzt sie nur viel intensiver als ich, da er Metal spielt und sie musikartbedingt heftigst rannimmt) - und sie spielt sich immer noch leicht, wie am ersten Tag (nichts quietscht, nichts ist kaputt). Also mittlerweile kann ich nur Positives darüber berichten.
    Die Sonor konnte ich damals noch recht verlustfrei weiterverkaufen (das ist natürlich ein Vorteil eines Markengerätes), aber ich vermisse sie kein bisschen.
    Und im Gegensatz zu Kollege CD CD finde ich die Einstellmöglichkeiten super - erstmal so einstellen wie eine normale einfache Fußmaschine und einige Wochen spielen. Dann langsam mit dem Feintuning beginnen (meistens weiß man nach dieser Zeit schon, wo es einen persönlich stört - hier kann man es dann beheben, bei anderen Maschine eben nicht (die Einstellmöglichkeiten sind übrigens genauso vielseitig, wie bei der DW 9000 DFM!).
    Die Fame 9001 ist einfach nur baugleich, nicht mehr und nicht weniger.

Da du ja schriebst, dass ihr bei der vorherigen Anlage das Manko im Mittentonbereich hattet, würde ich dann auf jeder Seite zwei von den 12er Boxen mit jeweils einem Bassbin kombinieren. die könnt ihr dann auch so etwas im Winkel zueinander auf die Bassbins stellen, um so eine größere klangliche Ausleuchtung des Zeltes zu bekommen. Lautstärkemäßig anpassen kann man die 12 er dann ja über die aktive Frequenzweiche.