Beiträge von Hammu

Das ist mir schon klar. Ich meinte das auch nur rein klanglich. Die guten Stagg DHs (von denen ich einige besitze/besaß) klingen den Rockbeats schon sehr ähnlich (einige klingen sogar den A. Zildjians ähnlich - und die werden ja in Amerika produziert :Q ), werden aber natürlich in China produziert. Allerdings muß ich zugeben, dass die Klangstreuung bei den Stagg tatsächlich ziemlich hoch ist. Von den Rockbeats hatte ich bisher zwei 20er Rides und zwei 18er Crash - die klangen ziemlich identisch untereinander. Die alte Stagg SH Serie klang wesentlich trashiger, also den Ajas ähnlicher.

Wenn es nur ein Übungspad sein soll,was für den Anfang auch völlig ausreicht dann würde ich das Klick empfehlen.Da kommt wenigstens ein Ton raus,und er hat sofort eine Kontrolle.

Auch nicht schlecht, das Teil (kannte ich noch nicht). Später noch günstig bei Ebay ein Bassdrumpad/mit Pedal und ein HiHat Pedal/Pad ersteigern und anschließen - fertig ist das rudimentäre E-Drumset.

zultan aja entspricht wuhan bzw. stagg

Ajas entsprechen aber eher der Stagg SH Serie und nicht der DH Serie. Diese entspricht eher den Zultan Rockbeats, wobei die Rockbeats allerdings etwas besser klingen als die Staggs (rein subjektiv betrachtet). Aber für Rocker gibt es ja auch noch die Stagg Furia Serie.
    An den Themenstarter: Schicke mal die Zultan M als erstes zurück (die hast du mit Sicherheit wegen der geilen Optik gekauft, stimmts?).
    Dann liest du dich mal hier im Forum in die Thematik Rockbecken ein und gehst mal verschiedene Becken in irgendwelchen Musikläden antesten.
    Zeitgleich schaust du auch mal nach guten Gebrauchten.

Und wichtig - nach Weihnachten ist auch noch Zeit (und meistens alles billiger ;) ).

Selbst wenn es das Alte sein sollte (aber Basix Custom muß es sein - so eines besitze ich und bin super zufrieden damit), wäre mir das nicht 100 € Aufpreis wert, nur um das allerneueste Set zu bekommen (wer weiss denn, ob die immer noch so gut sind :Q , der einzige Unterschied, den ich sehe, ist die andere Optik der Böckchen und das für 100€ mehr - na ich weiss ja nicht?). Das Geld kann man getrost in bessere Becken investieren (Schlagworte fürs Googlen: Troy, Samataya, Armoni - um ein paar Gute zu nennen).

Und dieses Set (für 499€, Versandkostenfrei) bekommst du bei Kirstein in 5 verschiedenen Farben (so wie ich das sehe): Atlantic Blue, Ruby Red, Natural Birch, Cuban Tobacco und Shadow Black!! Wo ist das Problem?
    Ob mit 20er oder 22er Bassdrum ist doch reine Geschmackssache (ich habe die 20er, würde aber mittlerweile zur 22er tendieren - Tagesgeschmack, nicht wertfrei oder begründbar :Q ).

Am Anfang reicht für die Rudiments (Snareübungen) ein stinknormales Holzbrett mit aufgeklebten Mauspad (oben und unten (damit es nicht vom Tisch rutscht) z.B. IKEA 59 Cent), das ist genauso gut zum Üben, wie ein teures, industriell gefertigtes Übungspad - am ganzen Set üben kann er ja dann in der Drumschule. Reicht für ca. 1 Jahr (und zum Zwischendurchüben für immer). Das ist eine gute Zeit, um für ein gutes E-Drumset zu sparen (Einstieg Roland TD3 oder Yamaha DTXplorer).
    Aber lies dich mal hier ein, was es alles für Schwierigkeiten auch beim E-Drum Set gibt (Trittschalldämpfung, laute Gummipads) - bei hellhörigen, immer wachsamen Nachbarn trotz allem ein großes Problem.
    Aber es gibt glücklicherweise auch Gesetze, die musizierende Menschen (auch in Deutschland) vor allzu negativen Nachbarn schützt, auch das kannst du alles hier lesen - es gibt viel Arbeit, gehe es an.

Oder alternativ direkt ein E-Drumset kaufen (aber bitte kein Billiges (ausser man bekommt die Obengenannten sehr günstig) - gute Gründe für diesen Tipp kann man hier im Forum alle nachlesen).

Auf das es bei euch ein schönes Weihnachten gibt ;) .

Ich habe es nicht ausprobiert, aber könnte man nicht das Bassdrumsignal auf beide Seiten, das Klicksignal nur auf den rechten und alles andere auf den linken Kanal geben - dann das linke Gesamtsignal an die PA und das Rechte auf den Kopfhörer leiten. Wäre zwar insgesamt alles nur Mono, aber besser als nichts.

sind se.
    Ist übrigens eine sehr tolle BD!

Na klar geht das, ich z.B. möchte auf den Wumms meiner 24"x16" Pearl DLX Bassdrum nicht mehr verzichten. Ich stelle beim Double Bassdrumming sicherlich keine Geschwindigkeitsrekorde auf und spiele die Bassdrums auch nicht dauernd durch, aber es klingt wenigstens nach Bassdrum. Kleinere Bassdrums knacken dafür besser und sind im Metallbassgewitter sicherlich besser zu orten, bringen aber fast nur Klick und wenig Bass.

.....
    leicht zu bedienen ist (ohne Rumschrauben oder Verändern der Parameter)

Soll heißen wer hier eine FRAGE stellt ist zu blöd für ein E-Drum und sollte lieber Blockflöte von CD spielen?

Römi[/quote]

Nein, der ist nur zu blöd/zu faul zum Lesen. Eigentlich steht alles was du brauchst in der Bedienungsanleitung (Selfrejection,Rejection,etc.). :Q
    Nein, im Ernst - viel mehr Tipps (diesbezüglich) wird dir hier keiner geben können. Wenn diese, von Gsälzbär genannten, Parameter bei dir nicht funktionieren, weiß ich auch nicht weiter (andere gibt es nicht bei Yamaha). Damit sollte man eigentlich alles in den Griff bekommen.
    Andere Fragen kannst du natürlich jederzeit stellen.

Besser ist der Weg zu einem Fachhändler, bei dem Du alles in Ruhe und unmittelbar vergleichend austesten kannst. Da dürfen es auch ruhig ein paar Kilometer sein, die gefahren werden müssen. Diese Rücksendementalität schlägt sich irgendwann im Preis nieder.

Ich kann an der "Rücksendementalität" nichts Verwerfliches finden.
    Erstens hat nicht jeder eine Fahrgelegenheit (oder teilweise immense Geldmittel für Bus/Bahn) zur Verfügung (bzw. wohnt nicht jeder in Deutschland in einem musikalischen Ballungsgebiet). Diese würden dann schonmal als potentielle Kunden ausfallen (Konjunkturfalle!!!).
    Zweitens ist ja dieses Gesetz eingeführt worden, um den Bestellkunden rechtlich (und auch testmäßig) mit dem Direkt-Kunden im Laden gleichzustellen.
    Drittens hat man beim Bestellen ja nicht die Möglichkeit des Feilschens vor Ort (und da ist, erfahrungsgemäß, immer was am Endpreis zu machen - meistens sogar mehr, als den Händler das Versandporto für den Bestellkunden (hin und zurück) kosten würde).

Ergo sollte Direktverkauf im Laden verboten werden - das ist ja nur nachteilig für den Händler! :Q

Zum Thread-Thema habe ich folgendes gefunden:
    "I posted on another thread about hi hat volume and the TD-3. The VH-11 is very much compatable with the Td-3 and even allows for the heel splashes the Fd-8 does not. Also, the foot chick sound is greatly improved and much louder than with the Fd-8.

I'm not sure why Roland wants to keep this a secret but mine is hooked up and I could not be happier. With the exception of the single cymbal sound when the hat is open, it is almost identical if not totaly identical to the Vh-11/Td-12 combo. I own both and have just completed A/Bing them."

Macht doch eine soliden Eindruck. Bestelle es dir doch einfach und probiere es aus - bei Nichtgefallen schickst du es einfach innerhalb eines Monats kostenlos zurück (Thomann "Geld-zurück-Garantie und Fernabsatzgesetz) - wo ist dein Problem?

.......

Ich werde sehen wie sich das Set in den nächsten Monaten verhält und wo eventuell Schwachpunkte sind .

Gratulation zum neuen Set (jetzt hätten wir natürlich auch gerne Bilder :) ). Der Bruch des Spanners hätte dir auch bei jedem anderen Set passieren können (jede Firma spart sich heute die Endkontrolle). Aber der Service hat ja funktioniert - das ist schon viel Wert.
    Aber egal, welches Set man sich kauft - der einzige richtige Schwachpunkt am Schlagzeug sitzt immer dahinter :Q (sehr zu meinem Leidwesen :( )

was ist ein 20 zoll paiste chrash 2002 black (altes black label) in gutem zustand wert?(hat n bekannter auf'm SCHROTT gefunden).Klingt.

Du Glücklicher, dir hat der Wärter ins Gesicht gespuckt! :Q (frei nach "Das Leben des Brian", Monty Python). So ein Dussel möchte ich auch mal haben (naja, will mich nicht beklagen - habe schonmal ein Drumset komplett mit Paiste Crashes und einer Ludwig Supraphonic für 60€ bei Ebay ersteigert =-) ). Das Becken schätze ich so auf 140 -150€.
    Ich würde es aber behalten, wenns ins Beckenset passt.

Zitat

.....und die haben schon mehr ping und glanz undso aber dafür klingt das 2002er eben tiefer, länger und n bischen verwaschener.

Aber was um alle Welt willst du bei einem Crash mit Ping? Als Ride ist es wohl eher nur im Jazz zu gebrauchen.

So,so, du bist den Klang eines Basix Custom (wichtig ist hier das Custom hinter dem Basix - hat mit dem Basix Classics nichts gemein ausser der Herstellerfirma) leid, willst aber ein Superstar, welches aus dem gleichen Material ist (Birke - also auch ähnlich klingen wird) - interessant, ich wußte garnicht, dass das Basix Custom auch im TD9 gespeichert ist :Q .
    Ich würde das TD9 behalten, der Wertverlust wäre mit Sicherheit zu hoch (nichts ist älter, als das Set was du gestern gekauft hast). Im Übrigen kann man damit hervorragend proben und auch sicherlich die ersten Gigs absolvieren.

Was könnte man noch für ein PAISTE Sound Formula (ältere Serie mit rundem Logo) bekommen? Die Suche hier hat leider sehr konträre Meinungen erbracht (wobei einige der schlechteren Bewertungen auch wohl eher ironisch gemeint waren, um den Preis zu drücken und die damaligen Fragesteller zu verunsichern) - also bitte, bitte hier nur ernstgemeinte Preisideen. Das es kein Schei..becken ist (für ein PAISTE Becken klingt es sogar sehr gut :Q - sorry Paiste User, ich stehe aber nun mal mehr auf B20 Becken), weiß ich auch selber schon - ich spiele nicht erst seit gestern, aber wie ist die momentane Marktlage für diese PAISTE Becken.

juten tag nochmal,
    also mein problem war bisher immer folgendes ("immer",weil ich das emad aufgrund des sounds dann letztendlich doch immer wieder gekauft hab....)..nach einer weile,sagen wir 2-3 monaten,lag der dämpfungsring scheinbar nicht mehr 100% am fell und plastikring an;bei jedem tritt konnten meine sensiblen ohren hören,dass da irgendwas "raschelt" ;)

Vor dem Aufkleben sollte man das Fell mit ein wenig Alkohol auch Fett und staubfrei machen, dann hält das auch - meines jetzt schon fast 2 Jahre trotz intensiver Benutzung (drei Proben a 3 Std.je Woche).

Na, wo sind denn nun die Member, die immer nach "Männer"größen schreien - 14,15,16,18" - das ist doch mal ne Ansage, oder? :rollyes: (leider passt dabei die 22" Bassdrum so garnicht ins Bild). Damit kann man dann alle anderen in der Band plattspielen, hehe.
    Mir wäre es "too big" - aber optisch (von der Oberfläche her) mag ich es auch.