Einfach mal ein neues Meshfell kaufen. War das jetzt zu einfach?
Beiträge von Hammu
-
-
Alles anzeigen
... das geht mir ähnlich.
Erstmal: was irgendwelche Hersteller außerhalb Deutschlands oder der EU machen, ist Sache des jeweiligen Landes. Da würde ein deutsches Amt für Wettbewerbsverzerrung außer dem typisch deutschen Gejammer auch nicht viel ändern können.
Aber ich verstehe auch nicht, warum das nötig sein soll. Wo ist das denn Etikettenschwindel? Seit wann ist ein Name Garant für irgendwas, was drin ist? Die Händler dürfen nicht mit falschen Behauptungen werben - und das tun sie meiner Meinung auch allenfalls an der Stelle, wenn sie behaupten das Zeug wäre das absolute Nonplusultra (und find da mal den rechtssicheren Beweis...). Fest steht ja aber doch, für den Preis bekommt man neu nichts besseres.Wenn ein Markeninhaber seine Marke oder gleich das ganze Unternehmen mit allem verkauft, hat er die Möglichkeit, dem neuen Besitzer Auflagen zu machen. Im Interesse seiner Kunden sollte er das machen, ansonsten ist er derjeniger, der das alles erst ermöglicht. Dazu gehört für mich auch, wenn jemand sich aus dem Geschäft zurückzieht und dann vergisst, seinen Namen weiter schützen zu lassen. Wenn der Laden pleite ist, hat der Inhaber wohl was falsch gemacht. Egal wie, der "Schuldige", dem ich einen Vorwurf machen kann, ist der ehemalige Rechteinhaber. Der Neue macht nur das Beste draus... das finde ich nicht verwerflich.
Und zum Thema armes Deutschland: wer ein Musikinstrument im Discounter kauft, darf sich in meinen Augen nicht beschweren, wenn es nicht nach Profi klingt. Wer anständige Ware fern der Geiz ist Geil-Mentalität (von der übrigens diese ganze Chose erst kommt!) haben will, muss zum Fachhändler gehen, also hier in den Musikladen. Wenn der Verkäufer gut ist, schwatzt er niemandem was minderwertiges auf... ich weiß nicht, ob du schonmal beim Big T warst und dich hast beraten lassen. Die Verkäufer dort sagen ziemlich deutlich ihre Meinung zu den Millenium-Drumsets. Wenn der Käufer ihnen dann aber sagt, dass x-Tausend € zu viel sind und sie wollen nur 400 ausgeben, dann will der Käufer nichts besseres haben. Dafür ist er dann aber selber verantwortlich, nicht der Hersteller.
Ich gehe davon aus, dass jeder gute Verkäufer seine Ware selber fachkundig getestet hat. Wenn du hingehst und dich beraten lässt - und nicht per Internet kaufst - wird er dir sagen, ob XYZ eine gute Marke ist und das Teil allgemein oder nur wegen dem Preis oder eigentlich noch nicht mal das taugt. Das gilt zumindest bei Musikinstrumenten, wo die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass der Käufer wiederkommt, wenn er zufrieden ist. Bei Autos würde ich das nicht unbedingt so sehen, da schaut der Verkäufer wohl mehr auf seine Marge.So, lange Rede kurzer Sinn: wenn ich mich sehenden Auges bescheißen lasse, habe ich es nicht besser verdient, aber dann ist nicht Deutschland arm, sondern ich dumm. Hat niemand gesagt, dass das Leben im Allgemeinen irgendwie leicht ist. Die angesprochenen Händler machen in meinen Augen alles richtig - scheinbar gibt es einen Markt für dieses Zeug. Wenn ein Käufer sein Geld loswerden will, dann soll er das dürfen. Und wenn der Käufer nicht mündig ist, dann darf er für seine eigene Unzulänglichkeit in meinen Augen nicht die Hersteller verantwortlich machen.
Dein Fazit etwas klarer ausgedrückt: Jawoll, Deutschland nur den Starken, den Ellbogenkämpfer - wer zu schwach oder zu dumm bedarf keines Schutzes, der ist doch selber schuld. Alles klar, leg dich wieder hin. Schönes Wochenende!

-
......
Naja, er hat auch kostenlosen Versand drin. Vielleicht hatte erst nur den kostenlosen, hat dann den Zusatz reingeschrieben und danach gemerkt, dass er auch noch Portokosten nachtragen kann.
Man soll ja immer an das Gute im Menschen glauben
Du mußt schon richtig lesen und zitieren - in seiner Auktion steht zwar unten "kostenloser Versand", aber dahinter stehen die Bedingungen dafür: Ware muß selbst abgeholt werden. Und das steht eigentlich unter jeder Auktion, bei der Selbstabholung möglich ist (ausser bei DD :Q, da kostet es 15€).
Der Mensch als solcher macht es einem meist verdammt schwer, an das Gute in ihm zu glauben
. Ich bemühe mich, glaube mir, aber Ebay z.B. zieht mich oft genug auf den Boden der Realität zurück. -
Alles anzeigen
entschuldigung, aber wer so naiv ist, und aus einer unverbindlichen (sic!) Preisempfehlung einen Wert oder auch nur den Ansatz eines Wertes rauszulesen, der soll sich das Teil doch einfach kaufen. Auch Thomann will von irgendwas leben.
Soll jetzt nicht persönlich sein, nicht falsch verstehen. Ich verstehe nur nicht, wo da Betrug ist - jeder Händler verkauft das unter einer eigenen Marke und klebt andere Aufkleber drauf. Vielleicht liegen auch andere Kabel bei. Also kann jeder Händler seinen eigenen Preis und seine eigene UVP haben - ob das nun in irgendeiner Weise sinnvolle Ware ist oder nicht. Wird ja niemand gezwungen, sowas zu kaufen.
Geht ja auch niemand hin und schimpft über Skoda, weil das doch eigentlich ein VW mit billigerem Plastik ist...Genauso Simmons. Jemand, der erfolgreich (?) Geschäfte macht oder gemacht hat und dann sowas verpennt... sorry. Dumm gelaufen. Wenn ein Käufer irgendwas nur wegen dem Namen kauft, ist er in der Realität noch nicht angekommen, in der elektronische Geräte ob Marke oder nicht gerne mal hintereinander vom selben taiwanesischen Band laufen.
My 2 Cents, leider ziemlich offtopic.
Genau diese Einstellung ist es, die es den Händlern so leicht macht, Etikettenschwindel (mit Mond (UVP)preisen) zu machen!! Solange da niemand dagegen vorgeht, kann das Amt für Wettbewerbsverzerrung (so es denn in Deutschland überhaupt ein solches gibt) nicht tätig werden. Wenn wir alle das als Normal ansehen, dass wir sehenden Auges beschissen werden, haben wir es sicher auch nicht besser verdient - armes Deutschland.
Sorry für Off-Topic, aber wenn ich sowas lese, bekomme ich einen dicken Hals und kann es nicht unwidersprochen stehen lassen. -
Großartig auch die Unverbindlichen Preisempfehlungen: Thomann bescheidene 869.-, Musicstore noch bescheidenere 1233.-
Echt unverschämt, das sollte man eigentlich anzeigen, das ist in meinen Augen Etikettenschwindel und Betrug - wer hat hier eine gute Advo - Card?
-
http://cgi.ebay.de/Snare-ROGERS-Dynasonic_W0QQitemZ170284076165QQcmdZViewItemQQptZDrums_Percussion?hash=item170284076165&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
wenn die snare zu billig weggeht, wirds halt über die portokosten wieder reingeholt. idiot. über sowas erkundigt man sich vor ner auktion...Innerhalb von Österreich käme er mit 9€ locker hin. Nach Deutschland eben das Doppelte. Wäre er ehrlich, hätte er das genauso geschrieben im Nachtrag. Portorechner gibt es sicher auch in Österreich.
-
TAMA Swingstar hat es vor Jahren doch auch schon gegeben, oder? Und das war früher besser als heute?
Insgesamt versuchen doch immer mehr Hersteller mit eigenen preisgünstigen Alternativen den eher knauserigen Kunden abzufangen.
Jetzt die Kurve zum Thread:
Ich finde die Billigmodule auch daneben.
Und wenn bei so einem Modul die Snare Sounds nicht zu gebrauchen sind, dann finde ich das auch sehr fraglich.....Naja, deshalb habe ich mir ja auch das TD6 noch ersteigert. Das DD602 ist jetzt quasi meine Erweiterung für die Percussion Sounds.
Das alte Swingstar war imo genauso besch... wie das aktuelle. Das alte Superstar dagegen war topp.
-
Alles klar, danke (dann sind die Millenium Teile ja doch eine Überlegung wert). Das mit den Schraubengewinden hatte ich falsch verstanden. Aber die alten Mutterneinsätze passten nicht in die neuen Böckchen?
-
beeindruckend was doch noch für preise möglich sind.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=290277915376Ist aber auch ein geiles Set, oder?
-
.....
2. Kann über Midi überhaupt Dynamik übertragen werden? Also laut - leise?......
Normalerweise ja, exakt in 127 Stufen!
-
Und andere große Namen treten sich eben selber in den Allerwertesten, indem sie neue (imo gegenüber den alten Serien minderwertigere) Serien unter dem guten alten Namen auf den Markt bringen (s. TAMA Superstar).
-
Da hättest du dir garnicht neue Böckchen kaufen müssen, die Innenteile (quasi die Muttern) gibt es auch einzeln zu kaufen . Das ist viel billiger und passt dann auch.
Ansonsten schönes Set!
P.S. Wie bist du mit den Millenium Becken zufrieden? Gedenke, mir auch solche zu kaufen.
-
..... und von (ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen möchte) Simmons
Ist eben ein chinesisches Spielzeug Set, das von jedem anders gelabelt wird. Hat für den ein oder anderen Zweck eine Daseinsberechtigung, aber genügt in keiner Hinsicht professionellen AnsprüchenDas hast du aber sowas von Recht! Mein Gott, wie tief kann man sinken. Und SIMMONS war mal eine der innovativsten E-Drumfirmen. Schlimm sowas.
Aber bei anderen Markendrumfirmen ist das heute ja auch üblich (Sonor 507, Gretsch Black Hawk(oder so ähnlich), Pearl Target, Tama Swingstar etc.). Die dürften auch alle nicht das Markenemblem tragen.
-
Was braucht man denn zum rudimentären Üben? Ein Bassdrumpad, ein Snarepad, ein Beckenpad - fertig. Bei Ebay kann man momentan TD6er bis maximal 250€ bekommen (meins (in Blau) hat sogar nur 232 inkl. Versand gekostet). Beim großen T bekommt man das Original Roland Stereobecken für 69€ (die T Kopie für 49€). Das Original Roland KD 8 kostet dort 91€ (es tut aber auch ein umgebautes Fame Teil). Das Original PDX8 kostet überall neu 139€. Macht zusammen 549€ (für gute Teile). Bekommt man diese gebraucht, wird es nochmal billiger. Oder man baut selber (per Suche findet man hier im Forum idiotensichere Bauanleitungen (sofern man nicht zewei linke Hände und alles Daumen hat
).
Klanglich finde ich die Billigdrummodule garnicht sooooo schlecht (ich besitze auch noch ein Fame 602 - bis auf die Snare sind die Sounds brauchbar), nur leider sind die mitgelieferten Pads nicht mit Supertriggerfähigkeiten gesegnet (nach einem kleinen Umbau allerdings sehr brauchbar - auch fürs Roland).
Drunter würde ich nicht anfangen. -
Ich finde, dass war ein guter Kauf (würde mir zumindestens klanglich besser gefallen als die Holzsnare). Praktisch fast halber Neupreis, was will man mehr? Viel Spass damit
. -
... taugt denn das Stagg Zeugs eventuell für den Proberaum??
Ich hätte es nicht ganz so weit nach Berlin ... und würde ev dann einen Teil prteiswert weitergebeen?!
Ja, es reicht.
-
Ich habe den Eindruck, hier sind wieder Member am diskutieren, die auch Flöhe husten hören und das Gras wachsen hören. Ich bin sicher, 90% der Leute, die sich hier über Chinese Maple mokieren, würden bei einem Blindtest (im Bandkontext und unverstärkt) keinen Unterschied zu einer Snare aus Canadian Maple (gleiche Stimmung, Felle und Snareteppich vorrausgesetzt) hören!!
Ich habe ein Drumset aus teurem Maple (Pearl MMX), ein Set aus billigem China Maple (Cantabile Stage Session) und ein Set aus Birke (Basix Custom, wahrscheinlich auch China Birke) - und trotzdem klingen alle Sets innerhalb des Bandkontextes (also 99% der Nutzungszeit) super an.
Natürlich hört man schon Unterschiede zwischen den Hölzern (Grund-Timbre, Anzahl der möglichen Dynamikstufen und Länge des Sustains) - die aber nur im direkten Vergleich (und wenn man die Trommeln solo spielt) auffallen. Durch die Wahl der Felle (bei mir: Remo Ambassador coated, Reso Amba clear) und Bestückung mit R.I.M.S. Systemen ( das MMX hatte vorher das I.S.S. System, das Cantabile war direkt verschraubt) kann man die Unterschiede fast egalisieren. Desweiteren kommen die Unterschiede zusätzlich durch die Dicke der Kessel zu Stande (Pearl MMX 4mm/Cantabile und Basix ca. 7-8mm).
Bei den Bassdrums ist der Unterschied ebenso gering, da alle mit Evans Emad bestückt sind (das egalisiert sowieso schon sehr stark). Bei anderen Fellen mögen, vllt auch in jazziger Umgebung, deutlichere Unterschiede hörbar sein - im rockigen Umfeld, jedenfalls für mein Ohr, nicht.
Wichtiger ist da die Verarbeitung, aber da habe ich bisher auch eine ganze Anzahl guter Teile aus Fernost gesehen und gehört. Und kleinere Fehler im Lack, am Chrom oder am Hlozschliff der Innenseiten sind auch nicht hörbar.P.S. Alle neueren, günstigen, Drumsets der arrivierten Markenfirmen (deren Topserien mal ausgenommen) bestehen heutzutage aus Chinese Maple oder Chinese Birke (die kommen wahrscheinlich sowieso alle aus ein und demselben Werk - davon bin ich zumindestens überzeugt - kann es aber mangels Insider Wissens nicht beweisen (aber vieles deutet darauf hin - Struktur des Holzes, Lackverarbeitung, Böckchendesign, etc.)).
Die hier im Forum, allgemein als gut klingend beurteilte, Maple Snare von Mapex (Black Panther 13" x 6" - ehemalige Beigabe bei Mapex Drumsets) ist mit Sicherheit auch nicht aus Canadian Maple - ich möchte allerdings nicht mehr drauf verzichten, so gut klingt sie.
Fazit: Alles ist relativ!
-
Danke ... also kann man dieses auch kaufen ... http://cgi.ebay.de/PLATIN-Delu…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
... ?
Das wäre natürlich ein Top Angebot. Der Unterschied ist doch vermutlich nur die Tomhalterung?
Oder dieses Set, damit habe ich gute Erfahrungen als Zweit/Drittset gemacht:
http://shop.kirstein.de/shop/d…=item&ST=1&IT=2911&CT=782 (279€ inkl. Versand!)
Gibt es auch in Rot lackiert. Das gesparte Geld kann man besser in gute Becken investieren.
-
Auch wenn ich dieser Liste ähnlich skeptisch gegenüberstehe wie einige Vorredner, aber besser so eine Liste, als garnichts zu tun:
-Benni-
chris beam
chuck-boom
drummertarzan
zorschl
pain in shadow
chesterhead
Achtung! Der Haken an meiner Aufzählung: ich habe hier schon soviel kreuz unf quer gedealt (und immer mit positivem Ergebnis), sodass ich mir leider nicht alle Namen merken konnte.
Wer sich also auf dieser Liste von mir nicht wiederfindet, obwohl er schon mit mir gehandelt hat, möge mich anmailen (PN oder so) - sobald Edith wieder im Hause ist, werde ich ihn/sie nachtragen. -
Und wie er das für 29,90€ verschicken will, ist mir auch ein Rätsel - Vorsicht, da ist irgendein Haken dran.