Beiträge von Hammu

der preis is mal echt *****!
    100% neu, aba gebrauchsspuren auf den Fellen!
    na dann....

Wenn du ein bißchen Durchblick hättest, würdest du wissen, dass das ein recht guter Preis ist für dieses Set ist (neue Felle, ordentliche Becken).
    Und dein Game in der Signatur ist einfach nur geschmacklos - ich hoffe, du wirst mal Hartz 4 Empfänger (ist heutzutage ja keine Kunst mehr, geht schneller als man denkt) - dann wirst du die Dinge bestimmt auch anders sehen.

Genau, irgendwann ist einfach Schluß mit Lustig - jeder Bürger hat zwar seine Pflichten, aber auch seine Rechte. Und die sollte man sich nicht ganz nehmen lassen!!!

P.S. Wie ist es denn mit Duschen nach 22h? Gibt doch bestimmt auch Ärger, oder? Und nicht zu nvergessen: liegt euer Schlafzimmer etwa auch unter der Wohnung dieser Nachbarin? Neid hat schon so manches bewirkt, da ist dann das Drummen nur das I-Tüpfelchen :Q :Q :Q .

Hm, richtig, ganz vergessen, dass es das TD-6 nur noch gebraucht gäbe... Alternativ halt TD-9 und TD-3 ausprobieren *g*

Nee, also TD-1 und drunter kommt auch nich in Frage, aufm TD-1 hab ich schon mal rumgehauen und da hätt ich lieber was besseres... Bin in der beneidenswerten Situation, dass das Geld grad nich so furchtbar knapp ist, von daher lieber gleich was gescheites. Andererseits soll es halt sinnvoll bleiben, ich brauch nach 4 Wochen Schlagzeugunterricht sicherlich noch k ein TD-20 ;)

Nunja, da sind also TD-3, TD-6 und TD-9 in der engeren Auswahl und ich grübel eben, was so das sinnvollste wäre...

Oder das hier, habe ich gerade in den Kleinanzeigen gefunden: Biete Komplettes TD-12 Kit inkl. VH-12 HiHat und PM-1 Monitor+Zubehör, nahezu ungespielt!

Nur zur Klarstellung: ich bin weder der Verkäufer, noch kenne ich diesen - sah mir nur nach einem guten Angebot für deine Belange aus. Mit dem Hinweis aufs Thomann Angebot kann man da sicher noch gut feilschen.

Was mich persönlich am TD9 Modul stört, ist dieser dämliche Multistecker am Gerät. Was ist denn, wenn ein einziges Kabel in der Kabel-Peitsche kaputt ist (weiß der Deiwel, zu stark draufgetreten, Kabelbruch usw.) - dann muß ich für viel Geld eine neue Original Roland Kabel-Peitsche kaufen (so es sie denn überhaupt als Ersatzteil gibt). Auch kann der Multistecker, an dem ja nun relativ viel Gewicht (immerhin 12 kabel) hängt, ausbrechen und den Steckkontakt im Gerät beschädigen.
    Und wie JayJay schon sagte, soviel mehr Features hat man dem TD6 gegenüber garnicht, dass es sich lohnen würde, umzusteigen.
    Wenn du dich nicht auf unbekannte Marken (die ich teilweise vorschlug, die aber durchaus im genannten Nutzungsbereich (eben leise üben) ausreichen würden - und das Roland TD1 ist soooo viel besser auch nicht, nur wackliger) einlassen möchtest, sei dir wirklich ein gebrauchtes TD3 oder TD6 (ich habe gerade eins (blaue Version) für 232€ inkl. Versand ersteigert - ist schon ein anderer Sound, als das Fame) ans Herz gelegt.

P.S. Meine Millenium Pro 222 DFM ist auf jedenfall Spitze. Und mein Fame 602 E-Drum Modul werde ich auch auf jeden Fall weiterhin behalten. Bis auf die Snare und die Becken sind die Sounds (besonders die Percussionvielfalt) nämlich durchaus brauchbar und auch auf Meshheads einjustierbar, was scheinbar beim HD 1 nicht möglich ist (s. auch: Roland HD-1 V-Drums - Lautstärke einzeln Regeln).

Der preisliche Unterschied liegt v.a. in der Holzart begründet nicht in der Klang- oder Verarbeitungsqualität. Ahorn ist in der Regel teurer als Birke.

Ansonsten vergiss was du von Portnoys Set gehört hast, wenn du nicht persönlich dran gesessen und es in natura ohne Pa selbst gehört hast.
    Edith merkt versöhnlich an, dass Portnoy einen Attacklastigen Sound bevorzugt und du daher evtl(!) eher mit dem Superstar rankommst.
    Aber: Entscheide im direkten Vergleich selbst nach deine Ohren! Beide Sets sollten in einem gut sortierten Laden vorrätig sein.

Und nicht ausser Acht lassen, dass man dann auch noch die gleiche Art des Spieles draufhaben sollte, wie Mike Portnoy. Bei diesem ganzen Kopierwahn der Vorbilder wird immer gerne vergessen, wie wichtig der Stil des Drummers (und natürlich auch dessen Können) den Klang eines Sets beeinflußt. Setze 10 verschiedene professionelle Drummer an das gleiche Set - und sie werden alle 10 verschieden klingen (aber immer gut, jeder auf seine Art). Oder noch krasser: Setze Mike Portnoy an ein Millenium Set und es wird trotzdem nach Mike Portnoy klingen (so es denn nicht mittendrin auseinander fällt :Q ).

Konträrer könnte der Grundsound zweier Sets nicht sein, als der dieser beiden, von dir genannten, Sets. Da mußt du schon selbst beide testen (am besten direkt nebeneinander) und entscheiden, was dir besser gefällt.
    Wobei ich ein Maple Set immer klanglich flexibler empfinde, als ein Birke Set. Mitten kann man durch entsprechende Befellung/Dämpfung immer absenken. Nicht vorhandene Mitten (wie eben bei Birkensets) kann man aber (mit einfachen Mitteln) nur schwer dazudichten. Unter anderem deswegen sind Birkensets (innerhalb der Modellreihen einer Company) stets etwas preiswerter als Maple Sets.
    Dazu kommt dann bei den genannten Sets auch noch die unterschiedliche Höhe (und damit auch das Volumen) der Trommeln. Daraus resultiert eine völlig andere Klangentfaltung und ein anderes Ansprechverhalten. Flache trommeln sprechen schneller an, tiefere Trommeln haben mehr Power (daher auch der frühere Werbebegriff "Powertoms".
    Schön klingen können beide und spielen kann man auch sehr gut auf beiden, allerdings ist man mit den Hyperdrives imo etwas stark fixiert in Hinblick auf Klang und Musikstil (der sich ja durchaus im Laufe der Zeit ändern kann - und dann kauft man wieder alles neu). Aber Werbung kann eben Berge versetzen.

Grundsätzlich denke ich auch so, aber es gibt leider einfach Menschen, die ziehen eine Befriedigung daraus, Macht über andere ausüben zu können. Diese Menschen werden nie einen Kompromiss eingehen - dann würden sie ja ihren größten Spass verlieren. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass man sich mit solchen Menschen nicht einigen kann (weil sie einfach nicht wollen) - darüber ärgere ich mich nicht mehr, sondern mache einfach das, was mir gesetzlich erlaubt ist, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Die gleiche Art von Leuten regen sich ja z.B. auch auf, wenn auf dem Bolzplatz (an dem sie wohnen) Fußball gespielt wird. Oder wenn die Kinder im Kindergarten nebenan "zu laut" sind. Oder, oder, oder... die Liste ist lang.
    Wenn man solche Leuten den kleinen Finger reicht (also etwas Schwäche zeigt), nehmen sie gleich die ganze Hand. Wehret also den Anfängen!

Mach dir doch deswegen keinen Kopp!! Ich habe auch so einen Nachbarn im Nebenhaus und ja, bei ihm hört man wirklich das A-Drumset so, als wenn es bei ihm im Zimmer stände. Aber dafür gibt es ja in Deutschland die Gesetze - eben um beide Seiten voreinander zu schützen. Die Dame vom Ordnungsamt, die ich anrief hat mir die Rechtslage (soweit sie durfte) erklärt und meinte, wenn ich mich innerhalb der gesetzlichen regeln hieltE, müßte dieser Nachbar es eben ertragen (da ich ja ebenso ein Recht auf meine Entfaltung, wie er auf seiner Ruhe hätte) und müßte dann schon von sich aus klagen und mir dann nachweisen, dass ich überdimensional viel spielen würde. Sonntags ist für mich seither tabu und ansonsten 30 Min am Tag (und das auch nicht jeden Tag - ich habe ja auch noch andere Sachen zu tun) - fertig (will er die absolute Ruhe, muß er sie eben einklagen).
    Und mal ehrlich, bei einem E-Drum Plöpp hätte da keiner ein Chance auf eine angenommene Klage, da bin ich mir so gut wie sicher - da ist ja wirklich jedes Umweltgeräusch (von der Klospülung bis zum Strassenverkehr) lauter. Und es ist ja auch zeitlich begrenzt (bei tägliche Dauerspielerei sähe das natürlich anders aus). Der Techniker vom Ordnungsamt, der dann vllt zwecks einer Schallmessung rauskommt, wird wahrscheinlich einen Lachkrampf bekommen (und das wäre dann schon das Lauteste, was er messen könnte).

Sich über jemanden ärgern macht nur den eigenen Magen kaputt - solche überdrehten Nachbarn einfach ignorieren.

Glaube einfach DrummerinMR.
    Das Roadworx ist quasi baugkeich mit dem Basix Custom (beide aus Birke). Felle sind für die ersten 2 Jahre vollkommen ausreichend von der Qualität (den Unterschied zu Markenfellen hörst du am Anfang sowieso nicht, aber die Felle vom Roadworx/Basix Custom verbeulen auch nicht so schnell, wie manche andere Billigfelle).
    Das von dir angegebene Tama Imperialset ist da wesentlich "minderwertiger" (nicht soooo schlecht, aber einfach zu teuer - ist eher vergleichbar mit einem Basix Classic und das gibt es um die 300€!!). Und vergiß auch die anderen Billigserien der großen Marken (Sonor 100x, Ludwig Accent, Pearl Forum...), da zahlst du 70% für den Namen (die lassen die Billigserien auch alle in Taiwan und China produzieren - geben aber den Gewinn nicht weiter an den Endkunden). Dann lieber ein günstiges Set direkt vom taiwanisch/chinesischen Hersteller. Aber da bitte auch nicht die billigsten Sets.
    Und die Zultan Becken (nur nicht die billigste Serie von denen) sind auch um Längen besser, als die Meinl MCS (die zwar auch nicht wirklich schlecht sind, aber an die Klangqualität der Zultans nicht herankommen).

Aber das hättest du alles auch mit der Suche finden können ;) - aber heute gilt noch "Welpenschutz" für Einsteiger.

Jo, sag mal welche du gekauft hast :) !!
    Was ich mich frage, vielleicht könnt Ihr helfen :
    Ist wirklich ein grosser Unterschied zwischen FuMa´s für 65 Euro (habe ich) und, sagen wir mal ner Iron Cobra oder ner Axis ??
    Wenn ich mittelmässig spielen kann auf der Billigen mit Kette/Doppelkette, bin ich dann automatisch besser auf einer leichtgängine, evtl Direktangetriebenen ??
    Mal die haltbarkeit usw usw ausser Acht gelassen.
    Danke für die Antworten.

Nein, bist nicht!
    Aber probieren geht über Studieren - also gehe in den nächstliegenden Laden (nimm aber deineeigene Maschine auch mit) und probier mal eine etwas teurere (bis 120€), eine mittelteure (bis 190€) und eine sehr teure Maschine (alles was über 190€ ist) aus (immer auch im Quercheck zur eigenen!). Wenn dann ein Unterschied bemerkbar ist, wirst du ihn sofort bemerken. Dann kannst du immer noch selbst entscheiden, ob dir der Unterschied groß genug ist, dass er den preislichen Unterschied rechtfertigt. Und entscheide wirklich selber, lass dir nichts vom Verkäufer erzählen (der wird natürlich als erstes über deine alte, billige Maschine lästern).