Naja, falsche Spielweise...die gibt es in dem Sinne nicht. Gibt halt Spielweisen die klingen halt nur so wie man sie will wenn man damit die Becken fast zerhaut 
Wenn man Becken schonend spielt klingt das oftmals (wahrs. weils di emeisten nich können :P) auch ziemlich schlecht ^^#
EDIT: Nochmal: Ich hole mir keine gebrauchten Becken. Neu oder gar nicht. Sry leute, ich und mein bekannten Kreis hatten damit nur probs. bisher 
WICHTIG: 18" Stagg SH Crash, ist das gut? 
Alles anzeigen
Ich gebe dir mal etwas zum Nachdenken:
1. Ich habe bisher ca. 40 Becken gebraucht gekauft (bei Ebay oder in den Kleinanzeigen (hier und beim Musiker-Board). Erst ein Einziges hatte einen, nicht in der Anzeige erwähnten, Riss. Dort bekam ich die Hälfte des Preises zurück, reparierte es notdürftig, und - spiele es immer noch (weil es komischerweise immer noch klingt). Das zum Risiko des Gebrauchtkaufs. Becken, die mir nach einiger Zeit des Probierens nicht gefielen verkaufte ich dann eben wieder (ohne großen Verlust (meist nur die Versandkosten), manchmal kam sogar nehr dabei heraus. Wenn ich bedenke, was ich dafür neu bezahlt hätte, schaudert es mich.
2. Einmal überkam es mich und ich kaufte mir ein nagelneues Ridebecken (Anatolian Bertram Engel Signature Ride) für 284 € (auch alte, "erfahrene" Drummer sind nicht immer davor gefeit). Natürlich ordnungsgemäß im Laden gegen mein altes A.Zildjian PingRide gegengetestet, und auch andere Ridebecken mit in den Test einbezogen. Im Proberraum war ich auch begeistert und spielte es voller Freude. Dann kam der erste Gig mit dem neuen Ride und - zu meinem Entsetzen kam das neue Ride weniger durch, als das Alte. Ich schob es mal erst auf die Location, aber auch bei weiteren Gigs an anderen Orten klang es nicht wirklich so, wie ich es gerne hätte. Nach einem halben Jahr verkaufte ich es für 180 € (also 104 € Verlust in einem halben Jahr!!!!). Was sagte mir das?? Nichts ist weniger wert, als das Becken, was ich gestern gekauft habe!
3. Mein Beckengeschmack hat sich in den ganzen Jahren, die ich nun schon spiele, auch grundlegend geändert, weil ich mir immer mehr Erfahrung in Bezug auf Becken (und ihren Spielmöglichkeiten) aneignete - hört sich blöd an, ist aber so. Hätte ich immer nur neu gekauft, hätte ich mir das alles garnicht leisten können.
4. Natürlich darf jeder so die Becken anspielen, wie er/sie will (oder wie er meint, dass es nur so richtig gut klingt), aber er/sie soll dann bitte nicht jammern, dass die Becken alle so scheisse verarbeitet sind, dass sie alle naselang reissen. Wenn ich mit der falschen Technik auf meine Tomfelle eindresche, muß ich ja auch akzeptieren, dass sie sofort Dellen kriegen und nicht mehr gut klingen, also schon nach einem Gig ausgetauscht werden müssen. Für gehobene Profis im Showgeschäft ist das auch kein finanzielles Problem (sie haben meist ein Endorsement mit einer Fellfirmen) und die Arbeit des Aufziehens und der Stimmerei übernimmt auch noch der Drumtechniker - die können sich eine "falsche" Technik leisten (nicht jeder, der mit seiner Band (aus welchem Grund auch immer) nach oben gespült wird, kann auch technisch perfekt spielen). Aber für uns Hobbyisten wäre das eine Menge Kohle, die dort, im wahrsten Sinne des Wortes, rausgehauen wird.
5. Das STAGG SH ist so gut und so schlecht wie jedes Andere - du mußt es selbst hören und entscheiden, ob es deiner Vorstellung eines Crashklanges entspricht.
Wenn du das jetzt alles gelesen hast, denkst vllt etwas anders.