Beiträge von Hammu

Auch wenn es OT ist- ist allerdings beinahe schon egal in diesem Thread ;) - an drewi nochmals die Frage:

Du kennst Gast persönlich? Nein?? Dann bitte verbal etwas zurückrudern. Bei der Gelegenheit bitte Absätze einfügen- trägt zur Lesbarkeit bei. 8)

Danke und BTT

Sorry, ich kenne Gast auch nicht persönlich, aber du wirst zugeben müssen, dass sein Post geradezu eine solche Schlußfolgerung herausfordert.

Wie ich schon schrieb, habe ich auch zwei Söhne, die die hohe Kunst des Nichtstuns und Trotzdem-alles-haben-Wollens recht gut beherrschen - so etwas läßt einen dann eben skeptisch werden.

Gast: leider sind schon viele Leute auf miese gebrauchte, ausgelutschte, Fußmaschinen hereingefallen (ich leider auch schon) - die kann man dann leider nicht innerhalb von 30 Tagen zurückschicken und Garantie ist meist auch nicht mehr drauf.

Hammu: das set war gebraucht, und die becken waren dabei!

O.K., passt aber leider nicht zu deiner Aussage übers Sparen, nur deshalb erwähnte ich es. Soll doch jeder spielen, was er will - aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
    Aber nichts für ungut, ich gehe einfach mal davon aus, dass du eben noch für etwas Gescheites sparst. =-)

stimmd das teil muss schrott sein^^ xD ich bin auch schüler, aber dann hab ich mich einfach mal hingesetzt und gespart_dann kommt auch was gscheides raus

Genau, z.B. einen ganzen Satz Paiste PST3 oder 5 (kann ich nicht genau erkennen). Hauptsache, es steht Paiste drauf. Sparen lohnt sich - leg dich hin, träume weiter.
    Sirom und Drewi: ich glaube du hast nichts verpasst / reg dich nicht auf, es sind eben nur die Ferien schuld , alles klar? Statt mit einem Ferienjob Geld zu verdienen, wird hier gepostet, was das Zeug hält (und für die Rechtschreibung reicht`s auch nicht :Q ).

Aaaah, der Verkäufer hat ja überhaupt keine Ahnung. Die Bassdrum steht ja völlig falsch herum! Ich würde es aus Prinzip garnicht kaufen, weil er erst etwas von 600 € und dann von 800 € mit HiHat Becken gesagt hat, nur weil du Interesse gezeigt hat. Zeigst du weiterhin Interesse wird er wahrscheinlich 900 € haben wollen. Soll er es doch bei Ebay einstellen und versuchen - damit hat er mehr Arbeit, als wenn er es an dich verkaufen würde. Und soooo toll ist das Set nun auch nicht (auch wenn es ein gutes Arbeitspferd ist). Ein neues Basix Custom kostet nagelneu knapp 600 € (mit besseren technischen Features), dann hättest du noch 200 € für die HiHat/Ride Becken deiner Wahl.

Sau gut danke,
    solange der Klang gut ist, muss es nicht die selbe Serie sein.
    Wenn es sich klanglich nichts gibt, darf es auch ein anderer Hersteller sein, zu Not würde es das, zwar ungern, auch tun.
    Habe nur im Mom. eine "Polished black Tom" schon dabei und weiss wie scheisse es aussieht, wenn die Hardware plötzlich vercromt ist, daher möchte ich bei der restlichen Erweiterung nicht nochmal Augenkrebs bekommen :p

Schwarzer Autolack hilft gegen die schlimmsten Auswüchse!

Adrian_on_Drums: Genau meine Meinung! Wobei ich ergänzen muß, dass die PD222 für einen, zwar gestandenen, aber nur gelegentlich Doppelbass spielenden, Drummer, auch auf lange Sicht vollkommen ausreicht. Als Einzelfußmaschine spiele ich zwar meine alte, mir ans Herz gewachsene, DW 5000, die aber imo sooooo viel besser auch nicht ist. Vllt ist es die Routine, vllt ist es aber auch die mittlerweile recht gut Technik der Millenium Pro Maschinen, die das gute Spielgefühl bewirkt. Von den Einstellfeatures ist die PD 222 jedenfalls besser als viele andere (auch teurere) Maschinen, die ich kenne. Und wenn ich mir alle drei Jahre eine Neue kaufen müßte, hätte ich (Preiskonstanz vorrausgesetzt) für 9 Jahre Spielen, mal gerade 300 € ausgegeben und das mit immer neuer Garantie. Und 9 Jahre muß eine Cobra erst einmal halten.

Ich habe eigentlich auch mehr Drums und Becken, als ich spielen kann, aber von einigen Dingen kann und will ich mich nicht trennen. Bisher war es nämlich immer so, dass wenn ich dachte, dass ich bestimmte Becken oder Trommeln nie mehr brauchen würde, ich genau diese nach dem Verkauf wieder herbeisehnte (da ich sie nun doch wieder für irgendein Bandprojekt brauchte) und mich ärgerte, sie verkauft zu haben. Manche Teile bekommt man nur einmal im Leben für nen Appel und nem Ei, ansonsten nur für sehr viel Geld zurück. Ich besitze z.B. auch eine Snare zuviel (eine 14" x 5" Ludwig Supra), die ich aber nicht (ohne finanzielle Nöte) verkaufen würde (auch wenn sie einfach nur rumliegt), weil sie mir quasi für lau in den Schoß gefallen ist (versteckt unter einer häßlichen schwarzen DC-Fix Folie) - das war ein Wink des Schicksals.
    Und das Schönste - Becken und Trommeln fressen kein Brot!

Das liegt daran, dass das Schrott ist. Man muss sich nie für Millennium entscheiden- nicht mal ein armer Schüler muss auf sowas zurückgreifen.
    Der Gebrauchtmarkt gibt doch so viel her. Wenn man halt gerade dann doch 20 Euro zu wenig hat, wird ebend noch etwas gespart.

Als Schüler nicht, da hast du Recht. Aber als Vater zweier Söhne mit recht ausgeprägtem Anspruchsdenken muß man schon etwas sparsamer mit seinem Geld umgehen :Q . Und ich stehe zu meinem "Schrott" - Kram (Millenium DFM 222Pro und einige Ständer von Basix). Alles funktioniert noch wie am ersten Tag.
    Federn und Fußauflagen brechen auch bei teuren Iron Cobras und DWs, wie man hier im Forum lesen kann, also nicht preisspezifisch und 99 € für die, ansonsten sehr stabile, Fußmaschine und evtl. mal zwei neue teure Iron Cobra Federn (könnte man ja gleich als Reserve mitbestellen, wenn man weiß, dass man ein HeavyHitter ist und die Federn gnadenlos hart anspannt) sind immer noch viel billiger, als eine komplette neue Cobra. Man sollte auch nicht immer sofort verallgemeinern, es gibt sicher Gutes und Schlechtes im Billigpreissegment, aber auch im Hochpreisbereich (wo es imo viel ärgerlicher ist).
    Darth Petters: Die MILLENIUM PD-669 macht übrigens auch eine recht stabilen Eindruck auf den Fotos (die Einstellmöglichkeiten sind aber geringer als bei der PD 222Pro), allerdings habe ich
    sie noch nicht unter den Füßen gehabt und kann leider nicht s zur
    Qualität sagen.

warum denn, wenn ich mal so dumm fragen darf ? :D

Wenn du wegen meines obigen Posts fragst: Mittlerweile ist die Auktion geändert worden (d.h. wenn man nun auf den angegebenen Link klickt, ist man in einer ganz anderen Auktion (das sind die Nachteile einer direkten Verlinkung mit einer Auktion) - wahrscheinlich ist er wieder rausgeflogen oder hat sein "Recht" (s.u.) tatsächlich in Anspruch genommen) und du kannst dann natürlich nicht wissen, was vorher in der Auktion war. Er hatte vorher einen Passus in der Auktion, der besagte, das er sich das Recht nehmen würde, bei Nichterreichen einer bestimmten Summe, die Auktion abzubrechen. Das widerspricht aber den Ebay Regeln. Daher mein Post.

Das funktioniert wie ein Türstopper (der die Tür aufhält, damit sie nicht wieder zufällt, wenn man etwas durchtragen muß). Ich denke mal, diesen großen Fußraster tritt man runter (damit wird das HiHat Pedal unten gehalten) und wenn man es nicht mehr unten braucht, tritt man eben (wie beim Türstopper auch) auf die kleine Lasche oben an dem Gerät. Dadurch wird die Sperre des Pedals gelöst (der große Fußtaster wird wohl dann von einer innenliegenden Feder zurückgezogen, und man kann die HiHat wieder normal benutzen. Stören würde mich allerdings der Fußtaster, der ja irgendwie über dem HiHat Pedal schweben muß, damit er u.U. das Pedal sperren kann.
    Ich denke, deshalb hat sich auch die andere Variante (HiHat Clutch oben montiert und lösbar) durchgesetzt.