Damit zielt er eindeutig auf "Null-Ahnung" Einsteiger ab, der alte Gaun..! Obwohl er auch ein wenig Recht hat - sowohl ZBT als auch K-Custom Cymbals (und überhaupt alle Becken) sind aus Metall und scheibenförmig
.
Beiträge von Hammu
-
-
Kissan: ich würde auch lieber die 14er Tom verkaufen, und vllt für das 16er Standtomfüße (evtl. sogar als R.I.M.S. Variante, da braucht man nicht zu bohren) besorgen. Dann hast du ein schönes Stimmintervall zum nächsthöheren Tom. Es sei denn, du hast nicht viel Platz im Auto oder schleppst nicht gern, dann behalte das 14er. Aber 6 Schrauben halte ich auch für zu wenig. Das 14er wirst du bei Ebay sicher mit Kusshand quitt - einfach ausser in Drums noch in Fußball-Fanartikel einsetzen. Viele Fans kaufen sich heute solche Einzeltrommeln, um ordentlich Rabbatz zu machen. Biete noch ein Paar alte Sticks und einen billgen Koffergriff dazu, und du wirst 40 -50 € dafür erhalten.
-
Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, aber auf dem Produktfoto sieht es tatsächlich so aus, als ob man die Schlegelneigung tatsächlich nicht einstellen kann (geschieht normalerweise an dem rechten Teil, an dem die Feder befestigt ist. So wie die Beater auf dem Foto stehen, könnte ich damit auch nicht spielen.
Schick sie zurück und kauf dir die Fame 9001 (beim Store, http://www.musicstore.de/is-bi…UUID=0&SKU=DRU0011072-000,) oder Millenium Pro (bei Thomann, http://www.thomann.de/de/mille…ro_serie_fussmaschine.htm) für 99 €, da kannst du seltsamerweise, trotz Billigpreismaschine, alles dran verstellen (auch die Charakteristik des Kettenblattes: Rollin Glide oder exzentrisch) und stabiler als die DW 4000 (z.B. Schlegelstange ohne Mittelabstützung bei der DW) ist sie auch noch. Laufkultur ist bei allen drei Maschinen gleich (selbst getestet).
Echte DW Maschinen fangen imo bei der 5000er Serie an, alles andere ist Firmen Wischiwaschi. -
Alles anzeigen
........
Also was brauchen wir jetzt für das Rack:Das Holz ist zu 100% Rahmenholz Fichte gehobelt
Maße:
Frontholz 1,10m, 5,4x5,4
Ständer Front je 1m 5x5
Ausleger je 0,6m, 5,4x5,4
Ständer Ausleger je 0,7m 5x5
Querstreben haben natürlich die gleiche Länge wie Frontholz und Ausleger, nur nicht so dickHolzschrauben 140mm, insgesamt 12 Stück. Also auf jeder Seite zwei in die tragenden Hölzer
Holzschrauben 80mm für die Querstreben
2 kleine Scharniere (optional)
Maschinenschrauben M8 140mm Länge (eben so viele wie Dinge aufgehängt werden sollen)
Unterlegscheiben zum "aufbocken"
Kunststoffunterlegscheiben
Flügelmuttern M8Beize, Öl, Lack etc, oder auch nicht

Geräte: Bohrmaschine, Akkuschrauber, Wasserwaage und Feile
Ich hatte das Glück, dass mein Schwiegervater alles im Keller hatte (alter Holzsammler
), ansonsten hätte das Material ca 40 Euro gekostet (ohne Farbe o.ä.).......
Schöne Idee und saubere Ausführung (und sehr preiswert), allerdings nur für zu Hause oder im Proberraum. Transportabel gebaut stelle ich es mir aus Holz zu schwierig (und zu schwer für den Transport) vor. Ich würde das Ganze mal bei IKEA als Innovation anbieten, vllt nehmen die es ja ins Programm auf (Modell Drumsen oder Trömmelso)
.Aber, als Idee meinerseits, warum hast du die Tragebalken in der Dicke nicht so gewählt, das z.B. die eckigen Pearl Halter (vom Porcaro Rack) passen, oder Rundholz in der Dicke der handelsüblichen Metallracks benutzt? Wäre dann, mit den passenden Rundklemmen, etwas flexibler in der Ausrichtung.
-
Edith = weibl. Frauenname; demnach Personalpronomen = sie.
Nur zur Erklärung, damit drummerkidy94 (oder ein anderer Newbie = Neuling) nicht noch mehr "schrei(b)t" (mir platzen sonst die Augen

Das Kürzel Edit (hier aber oft spasseshalber mit H, also Edith geschrieben) soll heißen, das der Poster (nicht das Poster) seinen Eintrag noch einmal editiert (also überarbeitet) hat. Oft liest man hier im Forum auch Fred, damit ist natürlich Thread gemeint. Alles klar?
Vielleicht sollte man diese Begriffe (und Kürzel) auch mal in dem Thread für Rookies (Einsteiger) erklären (z.B. vllt, imo, rofl, etc.) - die "Jugend" (Kürzel) Sprache ändert sich ja laufend, da blicke ich auch nicht immer durch.
-
Ich habe festgestellt, dass es ganz gut funktioniert, ein Uübungspad als Übungspad zu benutzen.
Die Sticks federn ganz gut wenn der Belag weich ist. Und es ist überhaupt nicht laut.
Ein Übungspad ist aber viel teurer und kann auch nicht mehr als der Tischtennisschläger (z.B. 2,95 € - http://shop.sport-otto.de/prod_1001496.html)
. Am besten dann noch einen Gurt (z.B. einen gekürzten breiten Koffergurt, z.B. 5,99 € (für zwei) http://www.tchibo.de/is-bin/IN…hEQ14=?ProductSKU=0013736 ) unter den Schläger montieren, mit dem man ihn am Bein befestigen kann, dann braucht man auch keinen Spezialständer dafür.
Tolle Spar-Idee von hollies !
P.S. Wenn man noch einen Piezo Chip von unten anklebt (mit Heißkleber und dann ein Kabel anlöten), kann man damit sogar ein E- Drum Modul ansteuern und hat dann richtige Snaresounds.
-
Sicher liegt das auch an mir, aber die Art der Risse lässt mich zum Teil an Fertigungsschwierigkeiten glauben.
....Bei den Signature sind die Risse mitten im Becken quer zu den Rillen entstanden, außerdem musste ich die beide schon einmal nach wenigen Wochen einschicken, weil dieses Problem aufgetreten war. .....Über die Paiste Signature habe ich auch mal gelesen, dass die Legierung, aus denen die Signature Serie gefertigt wird, metallurgisch gesehen (also vom Mischungsverhältnis der Bronze - Komponenten her) in dieser Art garnicht haltbar sein dürfte. Paiste soll es dann aber doch irgendwie (auch heute noch Firmengeheimnis - Magie?
) geschafft haben, sie stabil zu halten. Möglicherweise ist das vllt doch nicht so einwandfrei gelungen.
Anatolian hat allerdings bei der Ultimate Serie (B20 Bronze) auch stark mit Längsrissen zu kämpfen. Selbst ich, ein eher Soft Hitter, habe eins geschrottet.
Die 2002 Bronze (B8 Bronze) ist in dieser Hinsicht jedoch über Jahrzehnte getestet - und läuft, und läuft, und läuft..... -
Vllt hilft es dir, wenn ich dir sage, dass ich (mit meinen 53 Lenzen und recht viel Banderfahrung) letztens auch in eine neue Band eingestiegen bin, deren Musiker (und deren musikalische Qualität und Eigenheiten) ich bis dato nicht kannte. Und ich hatte bei der ersten Probe das gleiche Muffensausen wie du. Aber, nachdem ich mich dann intensiv mit den neuen (mir bisher unbekannten Stücken) vorbereitet hatte, war die zweite Probe schon wesentlich angenehmer. Die Anderen kochten auch nur mit Wasser.
Also nur Mut, dafür lernst du doch das Schlagzeugspielen - um mit anderen zu spielen und um auf die Bühne zu kommen, oder?P.S. Mittlerweile haben wir den ersten Gig überstanden und alles ist easy. Jeder hat gleichmäßig viel Fehler gemacht
(ich denke, dass haben aber nur wir gehört, da im Publikum ja keiner weiß, wie es richtig sein sollte) und jetzt wissen wir, wie wir untereinander musikalisch dastehen. -
...
3. Der 14" Spannreifen hat 8 Löcher, meine Tom aber nur 6, ich habe oft nachgezählt und bin mir ziemlich sicher
....Eine 14er TamaSuperstar hat nur 6 Böckchen mit Schrauben? Kann ich eigentlich nicht glauben, dass haben sonst nur Taiwan Billigst Drums. Andererseits gibt es auch da Lösungen (habe ich selbst erst letztens an mein 14er Standtom (Billigdrums für den Proberraum) dranmontiert. Guckst du: http://www.stdrums.de/
Unter Hardwareparts/Freischwingeinrichtungen -
#R1406
Rim for 14 inch/6 hole
33,30
RacktomDie alten Fußhalter würde ich abmontieren (die rappeln sonst immer mit) und mit kleinen Stückem DC-Fix zu kleben (geht natürlich am Besten bei einem schwarzen Set).
Aber die Lösung von BuddyRoach ist auch o.k. Nur das Pearl Teil (was Drumrumköln vorschlägt) würde ich mir klemmen, das Tom könnte sich verstimmen (s. Suche :Pearl I.S.S.). Ich habe meine am alten Pearl MMX sofort gegen R.I.M.S. Systeme getauscht.Aber einen Sinn sehe ich in dem Ganzen nicht wirklich. Selbst wenn du das Tom aufhängst, aber an der jetzigen Position beläßt, steht das 16er weiterhin zu weit rechts für dich (wg. Bewegungsfaulheit, wie du selbst schreibst) - da ändert das Aufhängen nichts dran.
-
Gebt mal ne einheitliche Antwort! ja oder nein?
.......
Habe ich etwas überlesen? Oder hast du hier wirklich nichts gefragt - worauf sollen wir dann mit ja oder nein antworten? Wenn es um die Fame Rotos (oder generell Rotos) geht, hat eben jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht, die kann man nicht gleichschalten - noch sind wir in Deutschland nicht soweit (aber wir arbeiten dran
). -
Der Schriftzug sieht exakt so aus, wie auf den HiHat Becken, die ich mal besaß. Diese waren eindeutig von Paiste, also wird das Ride auch von Paiste sein. Allerdings haben mich damals die HiHat Becken klanglich nicht so begeistert, irgendwie sehr flach und trocken. Sie waren wohl die damalige Billigmarke von Paiste, kosteten mich im teuersten Musikladen von Essen (Musikapotheke Titt) 45 DM das Stück und waren neu (laut Verkäufer).
-
http://cgi.ebay.de/Pearl-DLX-B…3A12&_trksid=p3286.c0.m14
was glaubt ihr, fair für den Preis oder deutlich zu teuer?
Der Preis geht imo voll in Ordnung, weil die Teile echt gut klingen. Ich habe mal eine 24" x 16" aus dieser Serie bei Ebay ersteigert und benutze sie mittlerweile (zusammen mit meinen MMX Hängetoms im Live Betrieb) lieber als die dazugehörige 22" MMX Bassdrum. Einzig die fehlenden Freihängeeinrichtung an den Toms würde mir fehlen, aber das ist Geschmackssache und zur Not nachrüstbar. Allerdings gibt es auch nagelneue Nichtmarken - Alternativen aus Birke, die gut klingen und soviel teurer auch nicht sind (z.B. Basix Custom, komplett mit Hardware (auch R.I.M.S.) und Snare 599 €). Dafür ist das Pearl eben von einer Markenfirma. Entscheiden mußt du selbst, ob dir das etwas Wert ist.
-
Hammu: mein sonor tar hat genau einen berührungspunkt mit dem kessel und auch dieser ist nicht fest. trotzdem ist das system nicht so toll, beim 10er und 12er tom gehts noch, aber beim 14er hört man einen sehr deutlichen unterschied dazu, wenn der gummipuffer aufliegt und wenn nicht...
....
Ich denke, dass hängt mit dem höheren Gewicht des 14er Toms zusammen. Es drückt natürlich mit einer höheren Kraft auf diesen Puffer und bremst seine Schwingung damit noch stärker ab, als die kleineren Toms.
Apropos Gummipuffer: ich meine mal gesehen/gelesen zu haben, dass durch den Puffer sogar eine Schraube ins Innere des Kessels geht, zur Stabilisierung. Kann mich aber täuschen. -
du kannst die rims gegenüber der jetzigen halterung montieren und die alte halterung dran lassen. dann kannst du im direktvergleich hin und her wechseln und hören was für dich besser klingt.
Probier es einfach mal aus, R.I.M.S. sind so teuer nicht. (http://www.customdrums.de/shop…com_virtuemart/Itemid,31/) So wie Seppel beschrieben, habe ich es seinerzeit mit meinem alten MMX (noch mit der I.S.S. Grusel! - Halterung) gemacht und sofort eine deutliche Klangverbesserung mit den R.I.M.S. gehört. Der Klang wurde etwas weicher im Attack, das Tom war einfacher zu stimmen (wohl weil einige der störendensten Obertöne jetzt fehlten). Sustain wurde zwar nicht länger, eher anders im Verlauf - ich kann das jetzt garnicht vernünftig beschreiben, aber ich empfand es als besser.
Ich habe früher auch schon meine alten SONOR Phonic Plus (quadratischen) Kessel mit R.I.M.S. versehen und der Klang verbesserte auch dort (naja, alles relativ bei den dicken Kesseln, war auch keine Kunst bei der alten, starren Tomhalterung von Sonor, die neue T.A.R. ist da aber auch nicht soooo viel besser (viel zu steif) - was mich leider bisher abhielt, mir wieder ein SONOR zu kaufen).
Das R.I.M.S. System ist imo immer noch der Weisheit letzter Schluß - Yamaha Y.E.S.S., Mapex I.T.S., Sonor T.A.R., Pearl Optimount haben zu viele (und teils zu feste Berührungspunkte) mit dem Kessel. Bei den R.I.M.S. dagegen wird das Gewicht des Toms 1. auf viele Haltepunkte verteilt, die 2. alle keinen Kontakt zum Kessel haben und 3. zudem noch mit Gummis isoliert sind. Das ist fast so, wie wenn man den Kessel am Spannreifen nur mit zwei Fingeren hält. Lediglich der Fellwechsel gestaltet sich etwas schwieriger, aber so selten, wie ich den vornehme, kann ich gut damit leben. Manch einer befestigt das System auch auf der Resofellseite statt auf der Schlagfellseite, das wechselt man üblicherweise noch seltener.
Was ich allerdings auch festgestellt habe, je größer der Durchmesser der Trommel (und je dicker deren Wandung), desto weniger wirkt sich das Freischwingsystem auf den Klang aus. Ich habe auch schon große Toms, 13", 14", 16" gehört, die auch ohne dieses System gut klangen. Aber das ist eine rein subjektive Beurteilung von mir, physikalisch wahrscheinlich nicht untermauerbar.
Genug geschwafelt, probiere es einfach. -
als gewerblicher Verkäufer muss er den Rücktritt vom Kauf innerhalb von 14 tagen akzeptieren...das war's jetzt aber von mir, kauf dir die Dinger halt,wennde unbedingt willst und dann berichte hier mal

Das zum Thema Rücknahme beim DD: Zitate aus den AGBs
Artikel muss zurückgegeben werden
innerhalb von:
7 Werktagen nach Erhalt des ArtikelsRücknahme - Weitere Angaben:
Der Ebay User hat die Möglichkeit den Arikel soweit dieser im originalverpackten Zustand sowie unbenützt ist - innerhalb von 7 Tagen in Österreich zurückzugeben. Die Versandkosten trägt der Kunde. Bedingungen für Deutschland und andere Länder siehe nachstehend in den AGB`s !Artikel muss zurückgegeben werden
innerhalb von:7 Werktagen nach Erhalt des Artikels
Rücknahme - Weitere Angaben:
Der Ebay User hat die Möglichkeit den Arikel soweit dieser im originalverpackten Zustand sowie unbenützt ist - innerhalb von 7 Tagen in Österreich zurückzugeben. Die Versandkosten trägt der Kunde. Bedingungen für Deutschland und andere Länder siehe nachstehend in den AGB`s !
§ 5/1 Widerrufs- und
Rücktrittsrecht bei Lieferungen nach DeutschlandKunden, die als Verbraucher handeln können ihre
Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angaben von Gründen
schriftlich, via Fax oder Email oder durch Rücksendung der Ware widerrufen.
Diese Frist beginnt am Tag nach dem sie die Ware und die Widerrufsbelehrung in
Textform erhalten haben. Die Widerrufsfrist ist gewahrt, sofern sie den
Widerruf oder die Ware rechtzeitig absenden. Ihr Widerruf ist zu richten anKarl Doppler, Wiener Strasse 17a, A-3424 Wolfpassing
Emailadresse: bestpreis-partner@gmx.at
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beidseits
empfangenen Leistungen zurückzustellen und allenfalls gezogene Nutzungen (zB
Zinsen) herauszugeben. Der Kunde hat das Recht die Ware genau zu überprüfen.
Sofern er die Ware in Gebrauch nimmt (verwendet) und dadurch eine
Verschlechterung der Ware eintritt, hat der Kunde im Falle eines Widerrufs
Wertersatz zu leisten. Dies ist für den Kunden jedenfalls dadurch vermeidbar,
dass er die Ware nur in einer Art und Weise überprüft und benützt, wie dies bei
einem Ladenkauf üblich ist. Bei einer dauerhaften Benutzung besteht, sofern
eine Verschlechterung der Ware eintritt,
generelle Wertersatzpflicht.Bei Lieferungen, die der Bestellung entsprechen hat der
Kunde die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn der Preis der
zurückzusendenden Sache EUR 40,-- nicht übersteigt oder unabhängig vom Preis
dann, wenn zum Zeitpunkt des Widerrufs die Zahlung bzw. eine Teilzahlung noch
nicht erfolgt sind.Und ich dachte immer, im Warenumsatz gäbe es EU - einheitliche Regelungen!
-
Alles anzeigen
Moin.
Ich habe mir gestern zwei Becken gekauft. Jetzt wollte ich fragen, ob die Becken Schnäppchen oder eher in eBay Verhältnissen zu teuer sind.
Auch möchte ich wissen, ob jemand in letzter Zeit Becken beim "bösen Mann" Doppler gekauft und "richtige Istanbuls" bekommen hat!

Das Ride hat mich 159,00, gebraucht, gekostet... versandkostenfrei. (Neupreis ca. 225,-)
Die Hats mit allen Zusatzkosten 118,- und orig. Istanbul Logo usw.... (Neupreis ca. 219,-)
Wer hat mit den Becken Erfahrung... und kann man sie gut für leisere Bluesrock/Funk Nummern nehmen?
David aus OWL

Was bringen dir denn jetzt (eventuell auch negativ ausfallende) Antworten? - du hast die Becken doch schon ersteigert und bist im Zugzwang. Solche Fragen stellt man doch eigentlich, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Ich würde bei diesem Kerl nichts kaufen, wegen des seltsamen Geschäftsgebahren schon aus Prinzip nicht, egal wie verlockend das Angebot ist.
Das einzig ärgerliche an der Sache ist, das vllt einige dort Beckengurken mit Originalaufdruck geordert haben, den Klang schei... finden und die Teile als Originalbecken wieder bei Ebay einstellen (ist bis hierhin ja auch (wg. des Originalschriftzuges) legitim), aber eventuelle Käufer leider nicht wissen, dass es u.U. nur Originalgelabelte B und C Ware ist und eine Menge Geld dafür bezahlen. Ich nenne das legalen Beschi.. . Rechtlich unanfechtbar, quasi auch nicht nachweisbar - daher umso ärgerlicher. -
l....
wer dagegen seit 6 jahren hier regelmäßig postet, sollte sich bewußt sein, dass seine posts ernster genommen werden. wenn dann nonsens wie spanholz oder papp-sound verbreitet wird, ist das einfach peinlich.Genau deshalb poste ich ja in diesem Thread! Im direkten Vergleich zu einem Birke (und zwar egal zu welchem) sind mir Pappelholztrommeln immer irgendwie pappig (damit meine ich eine gewisse Stumpfheit, das Fehlen von Brillianzen) im Klang erschienen, dagegen ist der Klangunterschied zwischen Ahorn und Birke geradezu vernachlässigbar. Natürlich ist diese ganze Klanggeschichte schon ziemlich subjektiv, kann es auch garnicht anders sein - zu verschieden die Geschmäcker sind. Heutzutage sind imo die Felle wesentlich klangbestimmender als diese ganzen Holzgeschichten (und live hört man die feinen Unterschiede schon garnicht).
Ich habe wie gesagt, nie behauptet, dass die Imperialen Pappel-Trommeln schlecht sind, sondern nur, dass es für weniger Geld mittlerweile Gleiches, wenn nicht Besseres gibt. Meinen persönlichen Klangeindruck muß ich hier schon wiedergeben dürfen, sonst macht der Thread für mich doch keinen Sinn - nur Werbetexte nachplappern ist nicht mein Ding. Ich wollte den Threadstarter vor allen Dingen davon abhalten, dieses Set zu kaufen (bzw. darauf zu sparen), nur weil TAMA draufsteht. Auch wenn er sich gerade das Set kaufen wollte, weil er den Klang von Pappel toll findet (was ich bezweifele), gibt es auch dort preiswertere Alternativen aus Pappel (z.B. ein altes gebrauchtes SONOR 2000). Ein Set ist nicht automatisch gut, weil da TAMA (oder eine andere Marke) draufsteht.
Zu meiner Fehlinterpretation mit dem alten Imperial Material: Sorry, ich habe meinen Fehler erkannt und dazugelernt
.
Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein - wer nicht, bitte den Ball flach halten (er könnte wie ein Bumerang zurückkommen).P.S. Habe gerade interessanterweise gesehen, dass JAYJAY auch kein Pappel Drumset spielt. Warum wohl, wenn die doch so supergut sind
? -
Hammu, da irrst du!
Die Imperialstar Kessel sind von innen mit einer sog. Zola coated Farbe besprüht worden, aus Soundgründen.
Nachdem Superstar war das Imperialstar damals die Tama Serie, Kessel waren aus Mahagony.
Ok, das war wahrscheinlich diese Schicht, die mich irritierte und welche ich als Span angesehen habe, sorry. Ändert aber nichts daran, das das neue Imperial Star nichts besonderes ist, sondern für die gebotene Qualität (wenn man mal die gebotene Qualität anderer Sets in dieser Preisklasse (meistens NoNames, die noch in den Markt drängen wollen) dagegen sieht) einfach überteuert ist.
-
hammu, das alte imperialstar war ein recht professionelles set, dem ist wie dem alten superstar eine abwertung durch die "wiederbelebung" des namens passiert. oder meinst du stewart copeland und noch einige andere hätten was schlechte auf der bühne gespielt

Ich denke, es gab da auch schon verschiedene Ausführungen (neuere und ältere). Das Imperial Star, welches ich kennen gelernt habe, war aus Span!!, also noch nicht mal aus Sperrholz. Das alte Superstar hingegen war ein viel besseres Set, als das heutige.
Und wie lange hat Copeland es denn noch auf der Bühne gespielt, als Police endlich groß rauskam? Jede Band hat auch mal klein angefangen und hatte dementsprechend wenig Geld.Ich habe eben noch einen Link mit einem interessanten Bericht über alte japanische Drums gefunden. Dort stand folgendes zu lesen:
"....Bedingt
durch das faserige Holz, neigten die vertikal verleimten Holzlagen auch
zum Ausfransen. Durch dieses sehr weiche Kesselmaterial konnten diese
Sets nicht die Wärme und Brillanz von Kesseln, etwa aus Ahorn
erreichen. Aus heutiger Sicht ist es erschreckend, wie dürftig Trommeln
der Tama Imperialstar Serie klangen, die immerhin von Topdrummern wie
Stuart Copeland oder Simon Phillips benutzt wurden."
Link zum Selberlesen: http://www.drummermagazin.de/firmen.html#staccinc -
http://www.soundhaus.de/katalo…elprodukt.asp?Art=5001199 ok das sieht echt gut aus
ich spar dann mal dafürDas kann nicht wahr sein, nur weil TAMA draufsteht?
Erstens ist beworbenes Drumset aus Pappelholz (klingt in meinen Ohren auch wie Pappe(l)) und mit Folie beklebt. Soweit ich mich erinnern kann, war auch damals das alte Imperial Star das billigste (im wahrsten Sinn des Wortes) Set von TAMA (lange bevor Swing und Rockstar es ablösten). Zweitens ist z.B. ein Basix Custom aus Birke und hochglanzlackiert und hat Freischwinghalterungen an den Toms (was man im Gegensatz zur Meinung von Drummer83MM sehr deutlich (auch als Einsteiger) positiv heraushört), ist also auf einem ganz anderem Niveau, und kostet auch nur 599 €. Drittens sind die Becken, die dem TAMA beiliegen, untere Meinl B( Qualität. Da kannst du dir besser einen Satz STAGG DH oder ZULTAN Rockbeats (beide B20 Bronze, klingen wesentlich wärmer und facettenreicher) dazu kaufen.Der Werbetext ist natürlich mit allen Tricks der Werbebranche gespickt. Z.B. Zitat: "ist vollflächiges Verkleben der Folie nicht immer üblich in dieser Preisklasse". Natürlich nicht, weil in dieser Preisklasse mittlerweile die meisten Nicht-Marken Sets lackiert sind. Oder Zitat: " Pappel - Das Holz zählt zu den beliebtesten und bekanntesten Materialien für die Herstellung von Drums der Mittelklasse". Natürlich, weil es für den Hersteller am billigsten im Einkauf ist, obwohl es mittlerweile von Birke (auch "Billig"-birke klingt viel besser) abgelöst worden ist.
Bist du jetzt neugierig geworden? Informationen für weitere gute Einsteigersets sind zu hauf hier im Forum, man muß sie nur auch lesen wollen.
Lies alles und überdenke deine Entscheidung noch einmal gründlich, es ist dein sauer erspartes Geld - wirf es nicht einfach nur für einen klangvollen Namen raus. Richtig gute TAMAs fangen bei Superstar (leider auch noch etwas überteuert) und Starclassic Performer an, SONOR ab dem 2005er/3005er Set.
Ich sage damit nicht, dass das Imperial Star unbrauchbar ist, es ist lediglich (von den Features) veraltet und überteuert.
Wenn du hier alle Informationen im Forum gelesen hast, wirst du vllt auch ein gutes Gebrauchtes ins Auge fassen, was bei gleichem finanziellen Einsatz wesentlich bessere Qualität bieten wird.Zum reinen Üben tun es mittlerweile auch diverse Billigsets ab 270 € (Basix Classic, Magnum Economy, Magna Classic, Dimavery, etc.).