Zitat
Original von XweichflöteX
Was ist so schwer daran zu verstehen, dass ich keine Ratschläge zu Technik brauche? Bei mir kamen die hochnäsig und nicht gutgemeint rüber, und zwar obwohl ich nirgendwo danach gefragt habe, warum denn Becken reissen oder nicht. Wenn Du mir erzählst, dass Du seit 40 Jahren Schlagzeug spielst, willst Du doch auch nicht gutgemeint von mir hören, dass Du jetzt wahrscheinlich zu alt dafür bist, oder? Liegt ja auch überhaupt nicht in meinem Ermessen.
Genausowenig, wie andere mir erklären müssen, dass meine Technik scheisse ist und deswegen die Becken reissen würden. Das liegt nicht in Ihrem Ermessen.
Und da Du jetzt persönlich wirst, spar ich mir jedes weitere Wort mit Dir.
Ich hab doch gesagt, dir ist nicht zu helfen, weil du es garnicht willst. Du fühlst dich leider immer sofort angegriffen und liest nur das (und interpretierst das entsprechend), was dir passt. Mit der Angabe, das ich seit 40 Jahren drumme, wollte ich nicht protzen (habe ich bei meinem Können überhaupt nicht das Recht zu), sondern nur deine Angabe von 15 jahren relativieren und dir zu verstehen geben, das weder 15 noch 40 noch x Jahre ein Garant dafür sind, das man keine Fehler (weder spielerisch noch spieltechnisch) mehr macht und versuchen dich zum Nachdenken zu bewegen.
Desweiteren habe ich dir ja auch einen Tipp für ein Ersatzbecken gegeben:
Zitat
Kauf dir doch einfach ein noch dickeres B8 Ridebecken und nutze es wieder als Crash. Wenn es dicker ist, mußt du halt nochmehr reindreschen, aber wirst dafür mit einer Superflächenklangentwicklung belohnt, allerdings leider nur bis zum nächsten Crack. Du kannst natürlich auch einfach den nächstliegenden Musikladen mit deinem Besuch erfreuen und das passende Becken dort austesten, aber verteile bitte erst Ohrstöpsel, der Händler wird sich freuen, wenn jemand seine Ridebecken mal als Crash testet 
Einen besseren Tipp konnte ich dir aus meiner Sicht heraus leider nicht geben.
Deckt sich ja auch ziemlich mit dem Tipp von -Benni-:
Zitat
Original von -Benni-
die ganze B8-Grütze sollte ähnlich klingen, also Zildjian ZBT, Paiste PST5,Sabian B8 pro,Meinl MCS&Classics...ich würd auf dem gebrauchtmarkt schauen,dass du einfach noch nen Sonix erwischt,wenn dir EXAKT der Sound so geschmeckt hat...viel Erfolg 
Und hier noch zwei Tipps:
http://cgi.ebay.de/BECKEN-B8-S…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/SABIAN-B8-S…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem