Beiträge von Hammu

Zitat

Original von Öko-Obi
    .... Für das Mimen müsste man nicht extra 16 Drumsets auf die Bühne fahren.

.....

Doch, nur dafür ist diese Sendung ja gemacht - Werbung!!! Jeder der dortigen Drummer hat ein anderes Endorsement, und die Drumfirmen würden sich schon beschweren, wenn alle über ein (womöglich noch NoName) Drumset spielen/mimen würden.
    Bei den Gitarristen ist uns das vllt nicht so aufgefallen, aber ich bin sicher, da hatte auch jeder einen anderen Amp/Gitarre auf der Bühne, eben ihre Endorsement Teile.
    Deshalb gibt`s ja auch diese (in einem anderen Thread angesprochenen) Playback (Doppel)Becken von den diversen Blechherstellern.

DukeNukan: Gehörtest du zur Technik Crew der Veranstaltung oder weshalb bist du dir da so sicher? Könnten ja sonst nur hörbare Spielfehler gewesen sein, mit denen man live von Playback unterscheiden kann - obwohl ich fast befürchte, dass solche leichten Fehler heutzutage auch schon serienmäßig in die Playbacks eingebaut werden, um die Sache etwas authentischer für den Zuhörer zu machen. In E-Drums werden doch auch leichte Schwankungen im Sound und Rhythmus eingebaut, um sie echter klingen zu lassen. Negative Perfektion könnte man das nennen.

Klare Ansage meinerseits:
    Imo die richtige Gewinnerreihenfolge:
    1.Platz: Subway to Sally
    2.Platz: Oomph
    3. - xxx.Platz: nicht vergeben, da alles weitere nur für die Tonne.

Aber da alles sowieso nur Halbplayback war, ist das eh egal und belanglos.
    Subway to Sally bringen es dagegen nachweislich auch (Voll) Live (konnte mich davon schon mehrfach überzeugen).

Alles in allem völlig überflüssige Veranstaltung (wie die meisten RAAB Events), aber wem`s gefällt, o.k.

Bestelle dir im Internet ein Basix Custom (Birke lackiert, mittlerweile so um 600€ Neupreis), mache andere Felle drauf (wegen der Rückgabemöglichkeit) und teste es ausgiebig. Je nach Laden kannst du es innerhalb von 14 - 31 Tagen bei Nichtgefallen kostenfrei zurückschicken (ich glaube zumindestens, dass das auch für Österreich gilt, EU). Ich denke aber, es wird dir gefallen (zumindestens meins ist saugut verarbeitet und klingt mit REMO Ambas coated echt geil). Spielt mindestens in der gleichen Liga wie das Pearl VLX, ist aber billiger, was dann der Beckenauswahl wieder hilft (mehr Geld zur Verfügung).

Zitat

Original von AAXplosion
    danke 8o
    fast hätte ich einen großen Fehler gemacht.

Ja, das ist wieder ein Paradebeispiel, wie der Verbraucher gelinkt werden soll - ich mag diese Trittbrettfahrer nicht!
    Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil (die Haken an einer Sache sind meist in den Nebensätzen versteckt) :D.

Lass das lieber mit dem Aceton. Es ist nicht sehr gesundheitsfördernd, damit zu arbeiten - und den Lack wirst du auch damit nicht so komplett wegbekommen, um den Kessel in naturlackieren zu können. Schleife den vorhandenen Lack nur an, damit die neue Lackierung besser hält und suche dir dann eine neue, schön deckende, Farbe, die du dann drauf rollst oder spritzt.

Zitat

Original von Drumstudio1
    ... und aufpassen 8o

Es gibt verschiedene Materialstärken/Versionen innerhalb der damaligen Profile Serie:

Hi-Tech (etwas dünnere Cymbals, sensibler ansprechend, tiefer im Tonspektrum)
    Rock Velvet (etwas dicker, weniger "erdig")
    Volcanic Rock (deutlich hochfrequenterer Klang)

Und hier noch ergänzend der ausführliche Testbericht zu den Serien der Meinl Profile aus dem FACHBLATT (Vorgänger der STICKS,GITARRE & BASS, KEYBOARD):

Aus dem Bauch raus würde ich zunächst mal die Red Rock oder Millenium bestellen. Warum? Ganz einfach: Bei ziemlich gleichem Preis bezahlst du mit Sicherheit bei der Tama noch den Namen mit - d.h. für die reinen verwendeten Materialien bleibt bei der Tama weniger Geld übrig.
    Die Red Rock kennt keiner, also müssen die was über den Preis machen. Da dieser aber genauso hoch wie bei der Tama ist, gehe ich davon aus, das schon bessere Materialien verarbeitet wurden. Kein Hersteller der Welt versucht siche einen Platz am Markt zu sichern, indem er teuren Mist herstellt (Ausnahmen bestätigen manchmal die Regel) - Werbung klappt bei unbekannten Firmen nur über Mund zu Mund Propaganda der zufriedenen User. Im Übrigen hast du mindestens 14 Tage Rückgaberecht (ohne Angabe von Gründen und ohne Rücksendekosten (ab 40€ Warenwert) für dich.
    Und ich würde mir keine Stahlsnare kaufen, wenn ich den Klang von Messing bevorzuge - das sind völlig verschiedene Welten.
    Mit trocken ist hier wahrscheinlich gemeint, dass die Snare nicht so viele ringige Obertöne hat.
    Eine schöne gebrauchte Pearl FF Messing in 6,5" hätte natürlich für mich auch oberste Priorität, aber die muss man ja erstmal finden.
    Hier noch eine Alternative, die Peace Phosphor Bronze Snare in6,5" Tiefe für 145€. Die haben so einige hier im Forum und sind begeistert (Suche verwenden).
    http://www.s-drums.de/catalog/index.php?cPath=31

Eine recht guten Morgen wünsche ich allen Teilnehmer, die das jetzt schon wieder lesen können (oder wann immer sie das heute lesen werden).
    Vielen Dank an Seppel und Mavine, die ihr Domozil immer wieder für solche Mammut-Events hergeben, Dank auch an die Leute, die es immer wieder wagen, ihr Set der hungrigen Meute zur Verfügung zu stellen. Einen besseren Test für die Stabilität von Sets und Becken gibt es nicht :D.
    Es war kurzweilig und höchst informativ wie immer.

Vorne und Hinten Remo PS3 drauf - fertig. Falam Slam (das dicke, gelbliche Gewebte, reicht auch für zwei Schlegel einer DFM) in der Mitte drauf. Vllt noch ne keine Decke rein, aber nicht die Felle berühren (ist nur gegen irgendwelche Reflexionen des Kessels drin). Pinstripe Schlagfell mit Falam Slam macht auch gut Kick.
    Da du sowieso kaum Sustain haben willst, ist das Material der Bassdrum weitgehends vernachlässigbar.

Zitat

Original von williken

....

edit ät glam: kann dir auch ein paar scharfe ungarische paprika mitbringen, die kannste dann auch im topf anpflanzen, ich hab auch jedes jar ein paar blumenkästen voll damit; andere pflanzen canabis an, ich paprika :D

Kann man die auch rauchen? Wußte ich noch garnicht. Egal. ich bin eh Nichtraucher.

Zitat

Original von fwdrums

Dein Glaube an das Gute im Menschen in Ehren, aber das steht ungefähr bei 90 % der Tests von günstigen Sets mit Billigfellen. Darauf kann man leider nichts geben. Das einzige was hilft, sind unabhängige, fachkundige Meinungen und das eigene Urteil.

Keep On Groovin'
    fwdrums

Eigentlich sogar nur das eigene Urteil - da alles, was mit Klang zu tun hat, sehr, sehr geschmacksabhängig ist.
    Einzig Tests über die Haltbarkeit und der Verarbeitung geben etwas mehr Entscheidungshilfe.
    Aber auch das bringts nicht immer. Ich behaupte mal, 80% der so beliebten Vintage Drumsets (auch das Original Gretsch) würden heute wegen ihrer schlechten (weil instabilen) Hardware im Test runtergezogen.

Auch wenn man sich mal alte Trommeln in der Verabeitung anschaut, fallen die gegenüber heutigen Standards völlig ab. Teilweise sehen sie richtig zusammengezimmert aus, aber sie klingen trotzdem oft besser als heutige, perfekt verarbeitete Drums (wie oben erwähnt, natürlich nur für einige Leute (die eben diesen Sound suchen) - nicht für alle).

Ich wage mal zu behaupten, ein Speedmetal-Drummer käme mit dem Sustain der alten Gretschkisten überhaupt nicht zurecht - er hat einfach andere Klangvorstellungen.

Konksan: Schlecht verarbeitet ist das Set nicht, klanglich ist es auch in Ordnung. Entscheiden mußt du selber!
    Und keine Angst vor "Made in China" - weißt du z.B., warum auf deutschen Geräten immer "Made in Germany" draufsteht? Nicht weil wir so stolz darauf sind, sondern weil die englische Wirtschaft uns dazu verdonnert hat. Die hatten damals (wann genau das begann, weiß ich leider nicht) einfach Angst, dass ihre hochwertigen Stahl-Industrieerzeugnisse mit den, in ihren Augen, viel schlechteren deutschen Erzeugnissen verwechselt werden könnten und drangen deshalb darauf, das Ware aus Deutschland generell mit dem Hinweis "Made in Germany" zu versehen sei. Dass dies einmal zum positiven Markenzeichen werden könnte, haben sie dabei nicht bedacht (obwohl der deutsche Qualitätstrend ja auch leider schon wieder rückläufig ist).

Ähnlich sehe ich das mit dem "Made in China" - die wollen schließlich auf den Markt, da muß man sich eben (noch) immer etwas mehr anstrengen, als die Alteingessenen.

Zitat

Original von Duke64
    Ich bin nämlich mit dem Klang nich soo zufrieden und auch nach 3h BD Tuning, kam ich nich zu dem Ergebnis, was ich mir erhofft habe (mag aber wohl eher daran liegen, dass ich Stimmen gen 0 kann *g*).
    Hab überlegt ob ich wieder meine 20" Sonor Force 2001 BD ran schaffe - oder nimmt sich das qualitativ nich viel ?

Wenn die gleich tief sind (miß einfach mal nach, ob die Pearl 16" tief ist, sieht mir aber nicht so aus), dürfte die beiden eigentlich ziemlich ähnlich klingen (das Holz der Pearl sieht mir sehr nach Phillipine Mahagoni aus, die 2001er war aus Basswood (Linde).
    Aber mache das Resoloch mal etwas kleiner (4" - 6") und mehr an den Rand, mit dem dicken Loch in der Mitte verpufft ja die Klangenergie des Schlagfells regelrecht.

Ich glaube, du kommst billiger, wenn du ein Force 3007 Komplettset kaufst (z.B. 1149 € http://www.yatego.com/musikhau…r-force-3007-set-studio-1), und die überflüssigen Teile bei Ebay verkaufst. Für das eingenommene Geld kannst du dir dann locker ein 8er Tom nachbestellen.
    Aber vllt merkst du, das es Sinn macht, dass die Händler diese Kombi 820,10,12,14") zu verkaufen. 20,8,10,14" (wie von dir gewünscht) ist schon recht unüblich.
    Ich glaube auch nicht, das sich die MMX und die Force3007 Bassdrum klanglich viel nehmen. Ich denke, die Sonor wird sogar etwas lauter sein, da sie dicker ist und Sonor BDs bisher immer recht laut waren.

Das ist keine Acrolite, sondern eine Supraphonic (die typische Böckchenform und 10 Stimmschrauben pro Seite verleiten mich zu dieser Ansicht - Acrolites haben andere Böckchen und nur 8 Schrauben je Seite). Und der abgeplatzte Chrom neben dem Batch (Batch deutet auf eine 60er Jahre Supra hin).

Zitat

.......
    Erst einmal danke an alle. Die Idee von Anubis finde ich für meine Belange sehr gut, da ich es inzwischen gewohnt bin, meine Floortom rechts neben mir zu haben. Da ich erst ein Jahr spiele, war ich mir eben noch nicht so sicher, was alles überhaupt mit derzeitiger Hardware möglich ist. Eure Tipps haben mich sehr inspiriert.

Bedenke aber bitte bei dem Aufbau wie Anubis ihn hat, dass er eine 20" Bassdrum und du eine 22" Bassdrum hast. Ich weiß nun ja nicht, wie groß du bist, aber es könnte mit Höhe des 14er Toms auf der Bassdrum echte ergonomische Probleme geben (ich habe schon Probleme bei einem 13er auf der Bassdrum, weil ich die Toms gerne recht flach montiere und eben nicht zu den Größten gehöre). Einfach nur schräger aufhängen bringt es dann auch nicht wirklich, dann prügelt man sich zu viele Döllen ins Fell, weil es zu steil steht.