ZitatOriginal von drumforfun
Ich wollte einfach mal eine Frage loswerden.
Da ich jetzt ja die hochgelobte Black Panther habe wollte ich einfach mal wissen wie sie so zur auch hochgelobten Peace Phosphor Bronze Snare steht, da ich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit hatte diese zu hören / testen.
Ich weiß dass man quasi Äpfel mit Birnen vergleicht (andere Größe, anderes Material...), deshalb beschränke ich mich wirklich nur auf das Preis - Leistungs Verhältnis der beiden.
Würde sich nun jemand trauen öffentlich auszusprechen welche besser ist ?
Wie du schon sagst, Äpfel mit Birnen vergleichen - beide schmecken gut. So ist es auch mit den Snares - beide klingen gut, jede auf ihre eigene Weise und völlig verschieden voneinander. Ich habe die 13er Black Panther und hatte die Peace Phosphor Bronze Snare (ersetzt durch eine Ludwig Supraphonic). Ich spiele sie in verschiedenen Musikrichtungen. Man kann sie zwar beide für (fast) alles benutzen ( ich würde die 13er nicht gerade im Heavy Metal einsetzen), aber ich könnte jetzt nicht sagen, welche mir besser gefällt - eben wie bei Äpfel und Birnen. Beide sind ihren, doch recht geringen, Preis mehr als wert. Sie können imo mit vergleichbaren, oft viel teureren, Snares locker mithalten. Wie allerdings die Qualitätsstreuung (meist der Haken bei billigen Geräten) bei beiden ist, weiß ich nicht zu beurteilen. Aber dafür gibt es ja glücklicherweise das Rückgaberecht - wenn es nicht gefällt - zurück damit.